Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 544 Antworten
und wurde 21.724 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 16:30
#401 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
man kann ja auch verstehen das die die schön öfter auf einem gig waren die ganzen lieder schon so und so oft live gehört haben aber man muss auch immer an die denken die zum ersten mal hingehen ... und für die ist die setliste sozusagen ein traum


Klar, genauso ist es. Manche besuchen auch mehrere Konzerte und sehen auch immer wieder das gleiche Set. Aber trotzdem gehts bei jedem Konzert wieder von vorne ab. Ich bin jetzt seit 1998 live dabei und kann mich eigentlich auch nicht beschweren wenn ich so an die Lieder denke, die ich inzwischen Live mitgekriegt habe. Das Problem (wenns überhaupt eins ist) mit der Setlist bezieht sich ja auch eigentlich nur auf die Album-Touren. Dort werden halt neben neuen Songs vor allem die absoluten Klassiker gespielt, was ja auch für Neu-Fans Sinn macht. Hardcore-Fans würden sich an der Stelle mal den ein oder andern Überraschungsklassiker wünschen, aber naja... Dafür wurde man auf der EdHunter, Give me Ed und Early Days-Tour nur so verwöhnt mit raren Klassikern. Und nächstes Jahr wird das auch wieder der Fall sein...dann gehts nämlich um die Wurst...

-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle
2007 - Düsseldorf ISS Dome

to be continued...

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 16:36
#402 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten
Ein rumänischer diehard Maiden Fan, den ich noch persönlich von einigen Konzerten kenne, hatte Gelegenheit mit Steve kurz nach dem Belgrad Gig einen Plausch zu halten.
Er Fragte auch nach dem 5.TNOTB Song und Steve meinte wohl, sie hätten sich gegen einen 5.entschieden weil er nicht ins Set gepasst hätte. Die Setlist wird auch nicht mehr verändert.



Finde ich etwas seltsam, warum sollten den Prisoner oder 22 Acacia nicht ins Set passen?




Neue Demo ab sofort verfügbar!

katana ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 16:38
#403 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Ich bin mit der Setlist eig ganz zufrieden. Das sie sehr AMOLAD lastig wird is ja klar und ich hör endlich die Klassiker, die ich bei meinem 1. Maiden Konzert in Stuttgart nicht hören konnte. z.B.: Run to the hills, The Trooper oder Number of the beast.

gruß katana

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 16:39
#404 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Aus den gleichen Gründen, aus denen auch der Distance Runner damals aus dem Set gehauen wurde. Gründe, die nur Steve kennt.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 16:40
#405 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

komisch... die habe einfach keine lust mehr ne 19er setlist zu spielen wie noch 2000 nöchstes jahr sinds vllt blos noch 14 soings mit der ausrede, dass rime of the ancient mariners 13:34min geht...

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 16:42
#406 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

man kev, man wird ÄLTER! Glaub mir das!
Man kommt in das knackige Alter....sämtliche Knochen knacken!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 16:42
#407 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Finde sowas auch enttäuschend.

Gerade mir als Musiker würde schnell langweilig werden, wenn ich fast jeden Abend exakt das gleiche Spiele. Und das Maiden es musikalisch nicht mehr drauf haben glaube ich auch nicht. Ich denke einfach da steckt Bequemlichkeit und Zeitmangel dahinter.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 16:44
#408 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

na und? lemmy die alte sau spielt auch noch 19 songs live oder was isch mit dio? dio hat auf seiner tour auch noch 17 lieder oder so gespielt... rolling stones spielen bestimmt auch noch mehr als 15 songs und was isch mit ac/dc?? die spielen falls sie noch auf tour kommen bestimmt auch noch ne längere setlist...^^ naja müssen wir uns eben damit abfinden.. und ich denk mal bruce, harris, gers sind noch top fit und nicko wirds auch sein adrian und dave würden es auch so noch durchstehen^^ murray sowieso er bewegt sich ja eh nicht mehr viel

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.



achimer Offline

Headbanger


Beiträge: 191
Punkte: 191

05.06.2007 16:51
#409 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Insgesammt finde ich die Setlist "okay".
Jeder der Songs ist live und auf Platte genial,es wird mit Sicherheit es klasse Konzert.
Dennoch bin ich sowohl über die Länge des Sets und über die seltsame Begründung,warum 22 Acacia Avenue oder The Prisioner nicht gespielt werden einfach lächerlich.Unter den gegebenen Umständen ist es auch verwerflich der Tour den Zusatz "...of the Beast" zu geben.Wunderbar,ein Song mehr von TNotB.

___________________________________________________
SCREAM FOR ME DÜSSELDORF!!!
17.06.07,Düsseldorf,ISS-Dome:ICH BIN DABEI!

UP THE IRONS!!



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.06.2007 18:17
#410 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Er Fragte auch nach dem 5.TNOTB Song und Steve meinte wohl, sie hätten sich gegen einen 5.entschieden weil er nicht ins Set gepasst hätte. Die Setlist wird auch nicht mehr verändert.

Also das is ja mal echt Schwachsinn Steve immer mit seinen komischen Begründungen warum sollte 22 oder prisoner nicht reinpassen? von der thematik her nicht ? weil es nicht um Krieg, Religion und Tod geht in den Songs ? naja ich sag mal: je oller desto doller

________________________________________________

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 18:17
#411 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Ja lol, also die Anzahl der Lieder zu zählen ist ja wirklich Blödsinn. Auf der Tour im Dezember warens auch nur 14 Songs und das ging locker über 100 Minuten. Was zählt ist die Länge, nicht die Anzahl Songs Kein Wunder spielt Lemmy 19 Songs wenn keiner über 5 Minuten geht

----------------

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 18:20
#412 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

in Slowenien haben's 91min. gespeilt!!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

05.06.2007 18:20
#413 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Er Fragte auch nach dem 5.TNOTB Song und Steve meinte wohl, sie hätten sich gegen einen 5.entschieden weil er nicht ins Set gepasst hätte.


Ich finde das ehrlich gesagt unter aller Sau, also mir geht es ehrlich gesagt nicht um Pyros, Lichtshow etc. und dass die Fans, die Maiden jetzt zum ersten Mal sehen, die Klassiker sehen wollen ist auch ok. Aber wie achimer schon sagte, genau ein Song mehr von NOTB, wobei sie die anderen ja fast eh immer spielen, und dann die Tour so zu benennen ist schon ganz schön dreist. Und immer und permanent die Sachen zu ignorieren, die sich die Fans seit Ewigkeiten wünschen,(außer bei Ed Hunter) wenn das so weiter geht, wird die Middle Days Tour wohl meine letzte werden, und wer weiß wenn die Jungs sich jetzt und nächstes Jahr noch mal ordentlich die Taschen voll gemacht haben, vielleicht wars das dann ja eh schon?

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.06.2007 18:24
#414 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten
maiden spielt halt am liebsten so kurz wie es nur geht.. man muss das aber auch irgendwie verstehen.. es handelt sich immerhin um SECHS herrschaften im vorgeschrittenen alter.. nicht um EINEN lemmy etc.. jeder hat da seine wehwehchen und so oft wie maiden dann touren können soviel konzerte auch wirklich arg an der power zerren.. ich glaub nicht, dass wir zufriedener wären, wenn sie 2-3 songs mehr spielen würden aber dafür ausgelaugt und müde auftreten werden.. wenn man soviel power gibt wie maiden auf der bühne, das merkt man in den knochen, muskel und sonst wo.. man muss also auch verständniss aufbringen.. mich ärgert nur, dass man nicht lieber wrathchild oder nen amolad song gekippt hat, anstatt 22.. außerdem sollte bruce das dann nächstesmal vorher lieber nicht mehr ankündigen..

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.06.2007 18:26
#415 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Er Fragte auch nach dem 5.TNOTB Song und Steve meinte wohl, sie hätten sich gegen einen 5.entschieden weil er nicht ins Set gepasst hätte. Die Setlist wird auch nicht mehr verändert.


Einfach nur enttäuschend und unverständlich (

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

05.06.2007 18:36
#416 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
maiden spielt halt am liebsten so kurz wie es nur geht.. man muss das aber auch irgendwie verstehen.. es handelt sich immerhin um SECHS herrschaften im vorgeschrittenen alter.. nicht um EINEN lemmy etc.. jeder hat da seine wehwehchen und so oft wie maiden dann touren können soviel konzerte auch wirklich arg an der power zerren.. ich glaub nicht, dass wir zufriedener wären, wenn sie 2-3 songs mehr spielen würden aber dafür ausgelaugt und müde auftreten werden.. wenn man soviel power gibt wie maiden auf der bühne, das merkt man in den knochen, muskel und sonst wo.. man muss also auch verständniss aufbringen.. mich ärgert nur, dass man nicht lieber wrathchild oder nen amolad song gekippt hat, anstatt 22.. außerdem sollte bruce das dann nächstesmal vorher lieber nicht mehr ankündigen..


Andere und auch ältere Bands schaffen das auch, und ich finde Bruce hatte seinen Aktionsradius auf der letzten Tour auch gedrosselt, ist auch völlig in Ordnung. Länger als 100 Minuten haben die glaube ich in ihrer ganzen Karriere noch nicht gespielt, deswegen schaffen es ja auch nie andere Klassiker in das Programm als immer wieder die gleichen. Ich kenne einige Leute, die schon länger nicht mehr bei Maiden waren, die haben auch die Info mit den 5 Stücken von den beiden Alben. Angefressen wie so ziemlich alle sind sie vom Vorprogramm, von der Verlegung nach Düsseldorf und jetzt nicht mal 22 oder Prisoner "weil es nicht passt". Maiden sind echt dabei ordentlich Kredit zu verspielen, ich verstehe es einfach nicht. Sie können ja gleich sagen, dass ihnen die Fans am Arsch vorbei gehen.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.06.2007 18:46
#417 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

dann sag mir mal eine "andere ältere band" die so oft tourt wie maiden und immer so eine show abliefert!? gibts nicht!


Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

05.06.2007 18:47
#418 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

SAXON

die sind genauso alt und haben 3!!!! Stunden gespielt und ALLES gegeben.

Auch wenn ich zufriedden mit der setlist bin, aber das muss man schon sagen

-------------------------------------------------

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

05.06.2007 18:55
#419 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

saxon sind mit maiden und blind guardian die beste band der welt

die spielen alls was man braucht und haben noch nie enttäuscht
aber maiden auch nicht aber nur mal so im verhälnis

------------------------------------------

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 18:58
#420 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

@ guhu
: doch es gibt jetzt so ein rentnerverein der is auch stein alt ein teil hockt davon sogar im rollstuhl

_______________________________________________
SEX,KEV und ASCHI und ROCK N ROll




Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 18:59
#421 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Naja, also drei Stunden finde ich schon wieder etwas übertrieben. Dann wirst du immer Längen in dem Set haben. Mir ging das schon oft so, dass ich bei so langen Konzerten hinterher echt auf das Ende gewartet habe weil das Ganze viel zu aufgebläht wurde. Da habe ich lieber eine in sich abgeschlossene und energiegeladene Show. Ich denke 120 Min wären optimal für ein Konzert. Wenn Maiden jetzt nur 90-100Min. spielen finde ich das auch schade, ich kann aber noch mit leben.

-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle
2007 - Düsseldorf ISS Dome

to be continued...

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

05.06.2007 19:00
#422 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Wenn die Stones oder Metallica touren, fällt auch nicht nach 100 Minuten der Vorhang, und so ausgedehnt touren Maiden auch schon lange nicht mehr, und außerdem betonen sie immer wieder, was es für ein Spaß ist, Open Airs zu spielen. Es war ja damit zu rechnen, dass ein Song rausfällt, eben 22 oder Prisoner, aber beide nicht zu spielen.

Nützt ja letztendlich nicht sich drüber aufzuregen, aber enttäuscht bin ich schon, auch wenn der Gig so oder so gut werden wird.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 19:03
#423 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Stones spielen auch nur noch 90 Min heute

----------------

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.06.2007 19:04
#424 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

ach bitte.. metallica sind weitaus jünger.. und touren nicht mal halb so oft.. zu dem ist ne metallica show nicht annährend mit nem maiden gig zu vergleichen.. aber das ist nen anderes thema..

und die stones.. also hast du schonmal nen stoneskonzert gesehen? wenn ja, willst du mir wirklich erzählen, dass das so "anstrengend" sei wie ein maidengig? niemals.. die stones sind total lahm, sorry :D


marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

05.06.2007 19:11
#425 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

@ wishmaster: woher weißt du das mit den 90 min?

@ guhu: 2003 haben die Stones in Oberhausen über 2 Stunden gespielt, und was ein Jagger mit 60 rennt, wenn Du das mit 60 noch so hinbekommst, Glückwunsch. Außerdem will ich in erster Linie Mucke von Maiden hören, dafür können die meinetwegen auch weniger rumrennen, trotzdem würden sie es schaffen 2 Songs mehr zu spielen.

Metallica rennen halt nicht so viel rum, spielen aber dafür ne Stunde länger, und hetfield und ullrich sind grad mal 5 jahre jünger als Bruce.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen