Sorry Guhu, aber das stimmt so nicht mit den Stones. Da muss ich Marc zustimmen. Klar den Vergleich mit Maiden oder AC/DC können sie nicht gewinnen aber Mick Jagger läuft für seine 63 noch verdammt viel rum auf der (deutlich größeren) Bühne. Zudem spielen sie nicht wie Wishmaster schrieb 90 Minuten sondern volle 2 Stunden. Ich kann es beurteilen, habe sie zweimal live gesehen!
Vom Showtechnsichen Aufwand mal ganz abgesehn, gabs ja neulich schon irgendwo ne diskussion in einem anderen Thread
Wanna tell you a story About a woman i know When it comes to lovin Oh, she steals the show She ain´t exactly pretty She ain´t exactly small Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six You can say she´s got it all
ich könnt die diskussion übers alter hier noch ewig weiterführen (nur mal so am rande.. 5 jahre ist das nix? zudem gehts bei maiden nicht um bruce.. der würde sicher auch länger spielen.. aber denke mal an nicko und dave..)
naja führt ja zu nix :D wie gesagt, ich bin mit der setlist auch nicht zufrieden.. bin aber froh maiden wiedereinmal zu sehen und werde auch so meinen spass haben.. außerdem hab ich auch ein wenig verständnis für das kurze set.. heißt trotzdem nicht, dass ich zufrieden bin und dass ein song mehr auch nicht geschadet hätte oder problematisch gewesen wäre..
In Antwort auf:Metallica rennen halt nicht so viel rum, spielen aber dafür ne Stunde länger, und hetfield und ullrich sind grad mal 5 jahre jünger als Bruce.
Das kann aber nen unterschied sein und 5 jahre jünger als bruce sind sie 13 jahre jünger als nicko
nein, aber maiden machen schon mehr als metallica: metallica kommen alle 3 jahre auf tour und spielen 2 - 2,5 std. maiden kommen (fast) jedes jahr und spielen dann eben kürzer
Ja gut , aber " There is a thin line between love and hate " hat wirklich mit diesem Thread und Aussagen einiger hier zutun =) Naja lassen wir das
Etwas gutes hat die Setlist ja dennoch, wir werden das geniala CotD hören und nocheinmal die live einfach genialen 23:58 und evil that men do bewundern können...und CotD werden wir sogar wahrscheinlich das letzte mal für alle Zeiten live miterleben dürfen =)
_________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Also... ich muß weiter ausholen. Ich sehe MAIDEN jetzt zum 11. Mal, wenn Freitag ist. Ich war fast immer begeistert - welch ein Wunder. Doch diesmal hab ich meine Karte erst gekauft, als von Mr Dickinson gesagt wurde, es werden 5 Songs der NOTB gespielt. Jetzt sind es nur 4. Ebenfalls sagte er, man bekäme eine deutlich geänderte Setlist zur Tour zu sehen. Und das bei 2/3 Überienstimmung!? Es war MAL WIEDER nur ein PR-Gag, eine Fangankündigung für viele viele Fans. Das grenzt irgendwie an Verarsche, denn für einen solchen Preis seit 1993(!) auf meinem ersten Konzert jedesmal mit Ausnahme der EARLY DAYS Tour dieselben Klassiker zu spielen führt einen unweigerlich zu der Annahme, daß sie entweder zu faul sind, sich auf den Hosenboden zu setzen - daß sie es vielleicht auch nitt mehr können - oder daß ihnen ihre langjährigen Fans scheißegal sind, da es ja doch genügend neue gibt, die die Kohle bringen. Ich muß es immer wieder sagen - seit dem Wiedereinstieg von Bruce hat MAIDEN bei mir jede Glaubwürdigkeit verloren. Und trotzdem hab ich immer die Fahne für die Band gehalten. Wer das Buch RUN TO THE HILLS gelesen hat, weiß, daß diese Reunion eine reine Zweckgemeinschaft ist. Aber das es nur noch um möglichst leicht verdientes Geld geht - wer hätte das unsrer aller Band zugetraut. Da war mir der ehrliche wenn auch nur semiprofessionelle BLAZE lieber. Doch daß das alles MAIDEN nicht interessiert hat man daran gemerkt, daß sie es überhaupt nicht registrieren, wenn nach einem Gig - geschehen auf der letzten Tour in Stuttgart - bei der Verabschiedung tausende Fans gellend pfeifen. Das juckt keinen der Herren, da sie ihre Felle gesichert haben. Dem sollte sich jetzt denke ich jeder klar sein. Ich für meinen Teil bin auch dumm und inkonsequent, daß ich trotzdem immer wieder hingehe und trotz solch unsäglich eintönigen Setlists Spaß habe, aber eine Seele oder eine Empathie ggü. ihren Fans hat diese Band verloren.
Leider war! Manchmal frage ich mich was aus maiden geworden ist! Ich seh Maiden erst zum zweiten Mal, bin deswegen auch froh, klassiker wie trooper oder number mal live sehen zu dürfen. Es geht hier aber eindeutig ums Prinzip, dass Maiden immer weniger auf ihre Fans achten!
__________________________________________________ Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!
Oh they say that it's over And it just had to be Ooh they say that it's over We're lost children of the sea...
Black Sabbath - Children of the sea
Wolfsbane
(
Gast
)
#447 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour"
Das Schlimmste aus meiner Sicht ist, daß es andere Bands vormachen, wie es geht. SAXON spielen eine Stunde pro Konzert länger, haben STETS Überraschungen in der Setlist und sind beileibe nicht jünger! Und ich finde kaum, daß ich übertreibe - zumindest aus meiner Sicht. Klar wäre mir das beim 2. oder 3. Konzert noch recht egal, welche Songs kommen, doch wenn man immer nur dieselben sieht bei einem solchen Backkatalog kann man es einfach nicht nachvollziehen. Das wirklich Ärgerliche ist aber besagter Bruce Dickinson, der vor JEDER Tour eine für alle Fans überraschende Setlist verspricht und dies wohl kaum ernstmeinen kann. Naja.
Teutonic Slaughter
(
Gast
)
#448 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour"
traurig sehr traurig... aber gut mir ist es egal ich schau sie mir an werd spaß haben und ich werde auch bei den nächsten tourneen dabei sein, sofern es mehrere geben wird...
_____________________________________________ Rogg'n'roul ist kein ponyhof UP FOR ASCHI & PAT alles F.A.M.A.U.P.U.K.
">
MetalEschi
(
Gast
)
#449 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bruce gerne mal andere Songs spielen würde, dass Steve und Management da aber auf die Bremse treten. Bruce wollte Steve schon manches mal in eine andere Richtung lenken, Steve hat nie auf ihn gehört - vielleicht hätte er es zumindest manchmal tun sollen, zumindest in den späteren Jahren.
Teutonic Slaughter
(
Gast
)
#450 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour"
hm steve könnt wenigstens mal phantom of the opera in die zugabe liste tun... phantom ist eh einer seiner lieblingssongs von dem her verteh ichs net und außerdem will phantom bestimmt jeder hören
_____________________________________________ Rogg'n'roul ist kein ponyhof UP FOR ASCHI & PAT alles F.A.M.A.U.P.U.K.