Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 544 Antworten
und wurde 21.756 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Wolfsbane ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 17:30
#476 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

THESE COLOURS hat verstanden, was ich meine. Ein paar andere nicht.
NATÜRLICH wird auch dieses Konzert gut - sonst wäre meine Karte längst bei Ebay gelandet.
NATÜRLICH gibt es eine gewisse Routine,ok.

Aber:
- Warum sind MAIDEN nicht SAXON? Beide gleich lange dabei, beide gleich "betagt" - und wenn MAIDEN eben viel erfolgreicher sind, so ist dies kein Grund, weniger für die Fans und die Reputation zu tun, sondern vielmehr genau deshalb eine Verpflichtung. Man sollte anstreben sich immer zu verbessern und nicht sagen - ich bins eh - damit fertig. Dies bedeutet Stagnation.
- 60 Euro für ein Konzert sind NATÜRLICH übertrieben. Guckt mal aufs Graspop - das kostet das Doppelte und da ist MAIDEN eine von vielen großen Bands. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Mal abgesehen von den lächerlichen Merchandisepreisen!? Und die haben ja auch angeblich keinen Einfluß drauf - tststs- natürlich nicht.

Mir geht es bestimmt nicht drum, die Band schlecht zu reden, denn sie war und ist und wird stets ein ganz großer Teil meines Lebens sein, aber gerade deshalb trifft mich solche Veräppelerei sehr. Denn man sollte NIE seine Ursprünge vergessen. Oft ist das unabänderlich, doch ich hielt MAIDEN oft für die rühmliche Ausnahme. Und das war mein Fehler, denn sie sind keineswegs besser oder authentischer als viele andere.
Für mich ist Kritik außerdem das beste, was einer so alteingesessenen Maschinerie passieren kann. Deshalb war auch THE X-FACTOR solch ein geniales Album, da MAIDEN da sämtliche kommerziellen Interessen den Arsch zeigten und BLAZE bedingungslos unterstützten, obwohl sie wussten, welch harsche Kritik auf sie zukommen würde. Ich muß ehrlich sagen, daß jedes Konzert dieser Phase emotionaler war, denn irgendwie schien es mir ehrlicher. MAIDEN kämpfte gegen die Presse und ihre massive Kritik an und das hat man an ihrem unbändigen Engagement gesehen.

MAIDEN werden immer meine Faves bleiben, aber ich bin nicht so blauäugig zu denken, daß es nicht ums Geld geht. Wer viel hat, will immer mehr, oder? Ist ja auch nicht verwerflich.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

06.06.2007 18:18
#477 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

sorry, dann lieber ein geldgeiler bruce, als ein ehrlicher blaze!


Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

06.06.2007 18:22
#478 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

@ guhu
Warum? Blaze war doch klasse!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.06.2007 18:24
#479 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

also ich denke nicht das bruce geldgeil ist
ich glaube nähmlich nicht, dass die band entscheidet wie teuer die tickets und das merchandise sind

------------------------------------------

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

Maidenmania81 ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 18:32
#480 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Naja, ich denke beim Merchandising könnte die Band mal auf jeden Fall Einfluss nehmen. Bei den Eintrittspreisen gebe ich dir Recht, das ist schwer durchschaubar mit den ganzen Veranstaltern, Steuern, Vorverkaufsstellen usw.

-----------------------------------------------------------------------

Maiden and me on tour...

1998 - Essen Grugahalle
1999 - Essen Grugahalle
2000 - Birmingham NEC
2003 - Burgum Waldrock-Festival
2003 - Dortmund Westfalenhalle
2005 - Weert Bospop-Festival
2006 - Den Bosch Brabanthallen
2006 - Dortmund Westfalenhalle
2007 - Düsseldorf ISS Dome

to be continued...

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

06.06.2007 18:33
#481 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Darum geht es ja auch nicht! Wolfsbane hat schon recht, wenn er schreibt: Wer viel hat, will auch mehr!
Wenn aber Maiden so und soviel Einnahmen aus den Mercandising-Artikel haben wollen, müssen die Firmen die Preise dementsprechend hochsetzen, damit für sie selbst auch noch was dabei rausspringt und sie ihr Geld verdienen. Da beide Seiten gut davon leben wollen, sind die Preise nun mal so. Somit haben die Jungs wohl einen sehr entscheidenden Einfluss auf die Preise!

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit von Willy Orwonthee,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

06.06.2007 18:43
#482 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

ich sehe das genau wie Du, Wolfsbane. Es geht eben um die Kohle, und was man dafür bekommt. Das Maiden noch nie zu den billigsten Bands gehört haben sollte jeder wissen, sie waren auch schon in den 80ern recht teuer(im Vergleich zu anderen Bands). Ist mir persönlich eigentlich auch egal, und ich hätte auch wohl 80 Euro oder mehr für ne Karte geblecht. Auch kann ich das Wort "Kommerz, bzw. kommerziell" nicht mehr hören. Jeder der mit Mucke sein Geld verdient ist kommerziell, das wird Maiden schon seit Ewigkeiten vorgeworfen, aber wen stört das denn? Wenn es mein Job wäre, wäre ich auch so "kommerziell" wie möglich. Wir gönnen ihnen doch alle den Erfolg, oder die Nr. 1 Platzierung in Deutschland. Persönlich bin ich enttäuscht, dass 22 oder Prisoner nicht gespielt werden, ich freue mich aber riesig auf COTD, und dass sie mir die Setlist nicht persönlich auf den Leib schneidern oder jetzt mal länger spielen würden, ist mir auch klar. Ich finde es auch genial, dass Maiden nach wie vor so starke Alben machen, und diese auch entsprechend präsentieren. Aber es ist trotzdem schade, dass einige „Übersongs“ nie, oder seit fast 20 Jahren nicht mehr gespielt werden, weil die Setlist häufig, durch immer die gleichen Klassiker „blockiert“ ist. Es ist auch klar, dass es bei der Middle Days Tour auch wieder ein Heulen und Zähneknirschen geben wird, aber das ist Zukunftsmusik. Ich denke, als (langjähriger) Maidenfan darf man auch mal konstruktive Kritik üben, ohne gleich als Königsmörder an den Pranger gestellt zu werden.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.06.2007 19:43
#483 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

also so langsam reicht es doch...kritik ist immer erlaubt(ich war auch enttäuscht von der setlist)...aber einige leute übertreiben es hier maßlos..geht doch einfach nicht zum konzert..schaut euch kleinere bands an und schon habt ihr die probleme nicht..man man man

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

06.06.2007 20:21
#484 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten
In Antwort auf:
geht doch einfach nicht zum konzert

das ist doch nicht der Punkt, ego. Alle werden auch nach dem Konzert zufrieden sein, weil sie wissen was sie geboten bekommen haben. Aber ich denke, dass die Leute die seit langer Zeit Maiden supporten eben ein wenig enttäuscht sind, dass es mal wieder eine ziemlich "routinemäßige" Setlist gibt.
In Deinem Alter habe ich das allerdings ähnlich gesehen, und ich habe auch keine Kritik an Maiden zugelassen. Aber angenommen, Du hast(und ich hoffe das), auch noch 10 Jahre Zeit weiterhin zu Maidenkonzerten zu gehen, und die Setlist bleibt weiterhin ähnlich vorhersehbar, wirst Du Dich ähnlich kritisch äußern. Ich finde es, wie schon weiter oben erwähnt, geil für alle, die die Klassiker noch nicht gesehen haben und es geht hier auch nicht drum, schlechte Stimmung zu verbreiten oder ähnliches. Ich freu mich so oder so auf das Konzert, nur muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich einige geniale Songs wohl niemals live hören werde. Und das bleibt weiterhin eine Sache, die ich sehr schade finde.
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

06.06.2007 20:27
#485 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Marc: Dem ist wohl nix mehr hinzu zu fügen!

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit von Willy Orwonthee,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

Martha ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 20:28
#486 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 22:02
#487 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

ähm jungs mal wegem treffen danach wo trewffen wir uns jetzt genau? ich und meine kumpels sind anwesend! mir sin ca. 10 leute

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.



Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

06.06.2007 22:04
#488 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Du musst nach der Weisswurst mit der Trooper- oder Bayernflagge Ausschau halten!

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit von Willy Orwonthee,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 22:06
#489 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

lol vor lauter lauter im falschen threat gepostet sollt eig. in den LU threat SORRY fpr spam

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.



Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

06.06.2007 22:33
#490 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

ihr geht mir auf die nerven! eröffnet doch ein thema wie z.b. "das frustet mich bei maiden" aber lasst uns bitte hier unsere konzertvorfreude teilen!

ich bin nicht der einzige den es nervt!

bitte back to topic oder eröffnet ein kritik fred!

sry aber is so!

____________________________________________
besucht mal mein clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.06.2007 22:49
#491 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

boomer du nimmst mir die worte aus dem mund

------------------------------------------

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

06.06.2007 22:58
#492 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

_________________________

alles F.A.M.K.P.A.D.U.A
UP FOR ANGELRIPPER

schneezi ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 23:05
#493 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Setlist war auch heute dieselbe wie bei den beiden Gigs zuvor.

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 00:03
#494 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Setlist war auch heute dieselbe wie bei den beiden Gigs zuvor.


Welcher Pole hat dir denn das gesagt?

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 00:29
#495 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

So, ich will jetzt mal eins ganz deutlich sagen: KLar, ich hab auch Unmut geäußert über die Setlist, ich bin auch nicht hundert pro zufireden, und natürlich is da snicht ganz so wie versprochen und natürlich hätte man einiges besser machen können.
Dieses Totgerede der Band geht mir aber dennoch gehörig auf den Senkel. Iron Maiden snd eine Band, die, davon gehe ich aus, den allermeisten hier unheimlich viel bedeutet. Mich inbegriffen. Und sie haben sich über all die Jahre ein Ruf erspielt, der sich zu einer echten Konstante in der Szene macht, weil sie immer an sich un dihrer Musik geglaubt haben, speziell Steve.
Schaut euch die vielen metalcore-bands an, die in der Welt umherreisen, sich einem Trend nach dem anderen anpassen, Riesenerfolg haben weil sie das machen, was man von ihnen verlangt, was gerade angesagt ist. Maiden haben ihren Erfolg mit dem erreicht, was sie auszeichnet, ohne sich irgendjemandem anzupassen, ohen sich von irgendwem reinreden zu lassen.
Natürlich sind die Fans die, die das Geld ausgeben und zu den Konzerten gehen, aber Steve ist noch nie in seiner Zeit bei Maiden irgendwelche Kompromisse eingegangen, und ich glaube, es wäre tödlich, wenn er damit anfangen würde. Da will der eine dies, der nächste will jenes, wieder ein anderer will, dass Eddie im Emo-Look auf die Bühne kommt, weils gerade so Trend ist. Iron Maiden waren nie so. Sie haben immer ihren Stiefel durchgezogen, und genau deshalb haben sie eine so große Fangemeinde, genau deshalb haben sie so lange überlebt. Und am Ende werden alle wieder vor der Bühne stehen und der Band danken für die großartige Musik. Und dafür, dass der Steve mal wieder das gemacht hat, was ER wollte. Und weil er somti ein Vorbild ist für Metal-Fans und Bands weltweit. Eigener Wille, eigener Weg, und dafür lieben wir die Band doch letzenendes.

schidi ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 00:32
#496 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Setlist war auch heute dieselbe wie bei den beiden Gigs zuvor.


heute???? wann wo wie? war ein geheimes konzert oder was?

The Legacy ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2007 00:38
#497 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Hört echt mal auf hier rum zu heulen wenn euch die setlist nicht passte dann verbrennt eure tickets oder verkauft sie. Ich freu mich wie ein kleines kind auf weinachten auf das konzert und manche hier heulen nur rum weil se ne setlist bekommen die sie nicht so haben möchten. Ich versteh das nicht vor der amolad tour ham manche rumgeheult das keine klassiker drin sin sondern das sie das ganze album spieln. Jetzt spielen sie klassiker und wieder sin nen paar nicht zufrieden un ich wette das 2008 bei der middel days tour fangen manche auch wieder an zu heulen is doch jedesmal so wenn maiden auf tour geht. So genung rumgemotzt ich freu mich sau arg aufs konzert cya in Ludwigshafen

-------------------------------------------------------

Hear the rime of the ancient mariner

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2007 01:09
#498 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Heute bzw. gestern war ein Konzert in Prag meine ich.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

schidi ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 01:59
#499 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

in prag? wieso in prag? wieso weis ich nichts davon???? *heul*
war´n witz oder? wickerman, sag, dass das´n witz ist!!!
ASCHIIII!!!! WIESO SAGST DU MIR SOWAS NICHT?????
ne. ned wahr oder?? ihr verarsch mich jetzt hier oder?

Jonas ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 02:03
#500 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten
Man sollte beachten, dass Maiden nich nur für Die-Hard fans spielen, vielleicht auch für solche die die Tour wegen der Setlist nicht wahrgenommen haben. Es hieß "Zuwenig Klassiker", nu kommen Wrathchild, The Trooper, NoTB, Children of The Damned und Run To The Hills dazu und gemeckert wird immernoch über die Setlist..
So ähnlich finde ich die Setlists dadurch gar nicht .. Wenn AMOLAD ihr letztes Album is, und die Tour auch noch son Motto hat ..


*e: sehe grad, the legacy hat ca das gleiche geschrieben wie ich.. was solls^^

_______________________________
last.fm

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen