Bin grade zurückgekommen, war mir schon klar, dass nun wegen den beiden Absagen von einigen hier die ganze Veranstaltung schlecht geredet wird übrigens: Brazen Abbot mit Joe Lynn Turner haben gestern gespielt und waren saugeil! Alles andere gibt's später, jetzt hau ich mich erst mal auf's Ohr!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
schreib mal deine eindrücke. was man so in anderen Foren liest, auch von beinharten Manowar Fans, ist nicht unbedingt als gut zu betrachten:
- es sollen max 10000 leute dagewesen sein (man hat mit 35000 gerechnet) - angeblich haben Def Leppard und Whitesnake nicht gespielt weil aufgrund der geringen Nachfrage ein Vorrauszahlung der Gage nicht möglich war (man mutmasst in Bezug auf den geringen Besuch, dass es auch günstiger gewesen sein könnte beide Bands wieder auszuladen) - Eric Adams soll wie ein Gott gesungen haben, ganz im Gegensatz zur Leistung des Gitarristen der gleichen Band. - keine Videoleinwämde, kein Orchester, lediglich ein kleiner Männerchor - Joey beleidigte den Metal Hammer (einen Mitpräsentator der Festivals) der Grund war wohl das sich Journalisten des magazins erdreistet haben nach den Gründen der Absage von DL und W zu fragen - zum nächsten Festival soll eine neue Manowar CD erscheinen, die dort komplett gespielt wird, paralell dazu soll ein Hohlbein Buch erscheinen und ein Film Skript erstellt werden
und wenn das noch nicht alles schlimm genug ist, ist auch noch was weitaus schlimmeres passiert
Göttliches Festival eines meiner besten wenn nicht DAS beste Festival.
ICh war wegen manowar dort ich wollte die 6 Alben hören und ich dürfte sie live erleben, ein Traum wurde wahr ich kanns immernoch nicht glauben. Es gab auch viele gute Basnds zum anschauen, besonderdes Highlight war natürlich Alice Cooper. Aber auch Doro , Burning Starr, Stormwarrior, Brazen Abbot, MSG und Ted Nugent. Ich hatte wirklich genug Grund zur freude.
Wenn ich ehrlich bin war ich am ende sogars ehr erleichtert dass whitesnake und Def Leppard abgesagt haben, denn ich hätte mir die wohl zum dritten mal angetan nur weil sie eben dort spielen. So hatte ich noch Zeit mich vor Manowar auszuruhen.
Leinwände wären wirklich nicht verkehrt gewesen aber das ist auch das einzige was ich bemängeln würde.
Und zum Manowar auftritt, einfach unbeschrieblich man muss es erlebt haben und man muss natürlich manowar Fan sein^^ und wenn man kein manowar Fan ist hat man dort in meinen Augen auch nichts verloren.
die Sache mit dem blöden Metal hammer war genial, so ist Joey eben und so soll er auch sein. Im allgemeinen fand ichs eine Reden wirklich geil
Und zu Erics Performance muss man wohl kein Wort mehr verlieren, es war einfach kaum zu glauben
Und für alle die versuchen das festival und Manowar schlechtzureden, macht nur weiter so, denn uns kümmert das einen Dreck, Fuck You und das ist so
Also dann basht mal schön weiter ich werde es genießen
Aaaaalso, den Unfall hab ich nicht mitbekommen, ist natürlich eine schreckliche Sache! Zum Festival: so schlimm wie in dem Beitrag von Chewie beschrieben war’s wirklich nicht. Wenn Def Leppard und Whitesnake wie geplant gespielt hätten wär’s für mich ein perfektes Festival gewesen, haben sie ja leider nicht. Wie viele Besucher nun da waren weiß ich nicht, bei den beiden Manowar-Gigs war’s schon ordentlich voll, ich hatte aber auch den Eindruck, dass letztes Jahr am Samstag mehr Leute da waren. Ist bei dem Ticketpreis von letzem Jahr ja auch verständlich. Joey sagte glaube ich 20.000, kann ich aber nicht ganz glauben. Freibier und Singles hat’s gegeben, von daher war soweit alles o.k. - Nun aber mal von vorne: Mittwoch: Der Manowar-Soundcheck war ganz nett anzusehen bzw. hören. Laut Joey haben sie mit über 138 dB einen neuen Rekord aufgestellt. Ob’s stimmt, weiß ich nicht. Bei der Verbrennung des Vikingerschiffes gab’s leider schon die erste kleine Enttäuschung. Zwar wurde (zumindest ein Teil) eines Vikingerschiffes verbrannt, doch das war nie im Leben das Schiff, dass sie auf der Tour auf der Bühne hatten. Das war viel größer und sah auch anders aus...war aber trotzdem ein nettes Bild. Allgemein muss man sagen, dass Manowar auf dem Festival viel Zeit mit den Fans verbracht haben und wohl 10.000 Autogramme geschrieben haben. Am Donnerstag ging’s dann auf der Main-Stage los. Mit der Michael-Schenker-Group und Ted Nugent gab’s schon 2 tolle Auftritte, was Alice Cooper ablieferte war unglaublich! Geniale Show und der alte Herr war auch sehr gut bei Stimme. Geile Setlist und auf jeden Fall ein Highlight des Festivals! Am Freitag gab’s von Stormwarrior, Doro, W.A.S.P. und Gotthart 4 weitere herausragende Auftritte. Echt geil! Die Nachricht, dass Def Leppard und Whitesnake nicht spielen werden hat dem bis dahin perfekten Festival dann natürlich einen harten Dämpfer verpasst! Ist schon hart, wenn auf einmal 2 der Hauptacts ausfallen. Def Leppard hätte ich persönlich nicht unbedingt sehen müssen, aber auf Whitesnake hab ich mich schon sehr gefreut. Und es gab natürlich auch Fans, die hauptsächlich wegen den beiden Bands anreisten. Diejenigen sind natürlich mächtig angepisst und werden sich wohl (zurecht) auf diesem Festival nicht mehr blicken lassen. An einem Merchandise-Stand hab ich mitbekommen, dass die Anwohner gesagt haben, dass Whitesnake bereits zu einem Soundchek da waren (ich denk mal am Dienstag oder Mittwoch). Es muss da also schon irgendwas vorgefallen sein, im Publikum ging auch das Gerücht um, dass die beiden Bands nicht vorausbezahlt wurden...was nun wirklich war, weiß ich nicht und werden wir vermutlich auch nicht erfahren. Am Samstag waren für mich im „Vorprogramm“ Brazen Abbot und Holyhell die Highlights. Tolle Auftritte! Auch Majesty (von mir aus auch „Metalforce“) waren ordentlich, doch größtenteils sind sie eben nur eine Manowar-Kopie. Auch die Umbenennung in Metalforce ist ziemlich lächerlich und konnte auch niemand nachvollziehen. Vielleicht gab’s da ja rechtliche Probleme. Nun zu den Kings: Beide Manowar-Auftritte waren einfach nur GÖTTLICH!!! Natürlich muss man Fan sein, aber ich behaupte mal mind. 75 % der Besucher waren nur wegen Manowar da! Eric Adams war in Bestform, unglaublich wie der Mann heute noch singt. Wirklich eine beeindruckende Leistung und sicher die beste Performance der vier Mannen. Karl Logan machte seine Sache auch gut, ich finde er hat sich sehr verbessert. Die Soli waren gelungen und auch sein Sound ist nicht mehr so dumpf, wie er z.B. beim Earthshaker 2005 war. Die Gitarre kam richtig fett. Neben den 3 jeweiligen Alben, haben sie an beiden Tagen den neuen Song „Die with Honor“ und Warriors of the World gespielt. „Manowar“ wurde auch am 2. Tag als Opener gespielt. Am Freitag waren’s gute 3 Stunden, am Samstag fast vier! Der Sound war an beiden Tag sehr gut. Wie Chewie schon geschrieben hat, wurde für nächstes Jahr ein neues Album angekündigt, dass als Paket mit dem dazugehörigen Buch verkauft wird. Dieses Buch soll als Grundlage für einen Film dienen, dessen Dreharbeiten nächstes Jahr am MC-Festival beginnen sollen. Wie das ganze Aussehen soll, kann ich mir auch noch nicht vorstellen, ich lass mich überraschen. Zumindest gibt’s nach 2 Jahren ein neues Album und nicht erst wieder nach 5 Jahren. Insgesamt war’s für mich ein sehr schönes Festival, mit tollen Bands und 2 überragenden Auftritten von Manowar. Songs wie Defender, Bridge of Death oder Crown and the Ring sind live einfach ein Hochgenuss und Eric Adams hat mit seiner göttlichen Leistung den Rest dazugetan! Beeindruckend! Ja, leider gab’s dieses Jahr keine Leinwand und auch das Orchester hat gefehlt, ist für mich jedoch beides zu verschmerzen. Ich werde wohl auch 2009 wieder dabei sein. Nächstes Jahr werden Manowar wohl schon ab Dienstag Autogramme geben und auch Freibier wird wieder fließen...na dann: HAIL AND KILL!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
sauberer Bericht Eddie, super das es dir gefallen hat
die ganzen Dinge die ich oben aufgezählt habe, habe ich aus anderen Foren zusammengetragen. dabei habe ich mich nur an verlässliche User gehalten (zB einen Schreiberling vom Heavy).
So, bin auch endlich wieder zurueck Joa, meine Vorschreiber haben eigentlich scjon das wichtigste gepostet...^^
Ich hab immer mal nach ein paar bekannten Gesichtern aus dem Forum Ausschau gehalten, hab aber leider niemanden von euch entdeckt
Joa, also war alles eigl ganz cool, Zeltplatz hatte ne coole Atmossphaere, chilliche Leute, die Dixies haetten 1 / 2 mal oefter geleert werden koennen, aber sonst wars cool
Der Soundcheck am Mittwoch war top, Heart of Steel und Blood of the Kings Goettlich Gut, auf die Schiffsverbrennung war ich eh net so geil, war mir relativ egal ob sie das Ding nun abfackeln, aber gegen Ende hats ja noch schoen gebrannt
Die Disco in der Eventhall am Mittwoch war top, von Cannibal Corpse ueber KISS bis Warlock alles dabei, kann man nicht meckern
Am Donnerstag haben mich vor Allem Benedictum und der Onkel Teddy beeindruckt Benedictum teils wegen der schoenen Beine der Saengerin und Ted weil er sich da oben einfach den Arsch weggereockt hat
Alice durfte ich zum 2. Mal live sehen und er hat wieder geil gerockt, die Setlist fand ich sehr stimmig, ein paar neue wie Dirty Diamonds oder Women of Mass Destraction und alle Hits Saugeile Show, hat einfach gepasst
Und dann kam mein persoenliches Highlight des MCF
DEATH ANGEL live in der Eventhall Ich kannte vorher nur den Namen, keine Lieder usw. , und dann haben die mir von halb 3 bis halb 4 Uhr morgens nen musikalischen Tritt in die Fresse gegeben, einfach geil Die waren fuer mich das Highlight
Am Freitag waren meine Top Acts Doro und W.A.S.P. Vor allem von Doro war ich sehr positiv ueberrascht, hat richtig gerockt der Gig Gotthard hab ich zum 2. mal gesehen und muss sagen das sie mich beim Rock of Ages 2006 mehr ueberzeugt haben, aber der Auftritt war schon top
Und dann Manowar, die ersten 3 Alben, live! Mein Highlight war das Lied "Battle Hymn" Saugeil
Und das Feuer und die Pyros am Ende waren auch sehr nett anzuschauen, haette man am 2. Abend ruhig auf verwenden koennen...
Joa, das Leppard und Whitesnake dann nicht kamen fand ich schon sehr schwach und fuer mich ist die Sache mit Vorgage net bezahlt die glaubhafteste, sehr schwach... Whitesnake haette ich mir ma angeschaut, aber wegen Def Leppard, auf die hatte ich mich echt ganz besonders gefreut
Na ja, hat nicht sollen sein, so hat der Joe Lynn dann eben am Sa gut gerockt, war top
Und ueber die Manowar Show muss ich nix mehr sagen... Einfach genial Mein Highlight dann die Kings of Metal Saugeil...
Bis auf Blood of the Kings, ich finde da hats der Maennerchor etwas versaut Aber sonst...
The Crown and the Ring Live Das war genial
Bis auf die eine Rede von Joey von wegen Trust und lebe jeden Tag ales waere es dein letzter haette ich auf seine Reden verzichten koennen Na ja, wie sagt er eben immer: Das ist so! ^^
Joa, bei Pleasure Slave die Ischen auf der Buehne, die waren lecker Dier haben Donnerstag Nacht schon im Bierwagen ihre Show abgezogen
Joa, also ich bin total ferdich vom vielen Stehen, ich fand es geil, geile Shows, ich hab viele neue Bands kennengelernt und es war einfach unglaublich die ganze Welt dort zu sehen...
Waeren Def und Whitesnake nun noch da gewesen waere es perfekt gewesen, so war es "nur" supergeil
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Es war einfachd er hammer wie viele verscheidene Lädner dort waren.
Die Atmosphäre war großartig. hab mich mit vielen verschiedenen Nationen unterhalten und einige Freundschaften geschlossen. wars sehr sehr geil ueber hot!
es wird such von einem Karl Logan berichtet der sich selbst beim Luftgitarre spielen verspielen würde. ert soll so manches solo in den Sand gesetzt und macnhe einsatz verpennt haben.
Angeblich sollen 11000 leute dagwesen sein. um mit dem gesamten Line Up aber wirtschaftlich sein zu können wären wohl 30000 nötig gewesen.
Ich bin mal gespannt was man dazu noch in Zukunft lesen kann.
Das hört sich ja alles super an ! Bedenklich finde ich aber schon , was Manowar alles aufziehen müssen um ein paar Fans zusammenzutrommeln...und 10-15.000 für 6(??) Stunden Manowar ist schon ziemlich hart...
_______________________________________________ Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems
Schöne Berichte habt ihr geschrieben. Für mich ist es kein Festival was ich unbedingt besuchen müsst. Wie schon geschrieben, man sollte Manowar Fan sein, sonst hat man dort nichts verloren. Ich mag Manowar nicht, deshalb bleibe ich auch dem Festival fern. Bands, die mich hauptsächlich interessiert hätten wären Whitesnake, MSG, W.A.S.P und Alice Cooper.
------------------------------------------------ Kill your gods !
In Antwort auf: Hat Rhino eig. auf dem Magic Circle gespielt und gabs dann ne Begründung weshalb?
Ja, Rhino hat gespielt. Joey hat gesagt, dass Scott krank sei. Aber ehrlich gesagt hat man da keinen großen Unterschied gehört Ich denke bei Manowar ist es nicht allzu schwierig den Drummer zu ersetzen.
In Antwort auf: Hat Rhino eig. auf dem Magic Circle gespielt und gabs dann ne Begründung weshalb?
Ja, Rhino hat gespielt. Joey hat gesagt, dass Scott krank sei. Aber ehrlich gesagt hat man da keinen großen Unterschied gehört Ich denke bei Manowar ist es nicht allzu schwierig den Drummer zu ersetzen.
Beim Soundcheck meinte Joey etwas von tragischem Zwischenfall in der Familie oder etwas in der Art.
Ich hab den Unfall Wagen noch gesehen als er abtransportiert wurde und dachte mir noch ui da hats gekracht. Dass jemand umgekommen ist wusste ich nicht.
So, jetz aber: MSG: scheiß Sänger, hat Doctor Doctor total in den Sand gesetzt, und auch sonst irgendwie nicht überzeugend Ted Nugent: Sehr geil, sehr sehr geil, werd ich mal weiter verfolgen, kannte noch nix von dem Alice Cooper: Ebenfalls ein verdammt guter Auftritt, war echt klasse!! ... Stormwarrior: Immer wieder fein anzusehen W.A.S.P.: Viel zu spät angefangen und früh wieder aufgehört, dazwischen sehr feine Musik und ein toller Auftritt Gotthard: Positive Überraschung, überragender Sänger, wenn auch mit nervigem Stageacting... Manowar: GROß!!!!!!!!! SOOOOOOOOOOOO GEIL!!!!!!!!!!!!! BRIDGE OF DEATH; BATTLE HYMN; DARK AVENGER; REVELATION; WARLORD; FAST TAKER USW. So viele geniale Songs, die nie oder selten gespielt werden!!!!!!!!!!!! Und ERIC ADAMS!!!! Mit 54 (zu dem Zeitpunkt noch 53) noch immer ein absolut göttlicher Sänger! ... Majesty: schlecht... alles hat sich der Sänger eigentlich bei Eric Adams angeguckt vom Stageacting her, aber leider nicht, wie es nicht lächerlich wirkt... ein Schüßchen mehr Selbstironie (und vor allem Ausstrahlung)täte ihm gut. Und ne andere Lederhose braucht der Mann, das sah ja schrecklich aus, wenn er rennen wollte. Gute Songs haben sie ein paar, aber sie machen nix draus... Und die Umbenennung ist ja an Peinlichkeit kaum zu überbieten, zumal die meisten Fans einach weiter Majesty gerufen haben, statt METAL FORCE.
Manowar: Nochmal viel besser als am ersten Abend!!!!!!!!!!!!!! Leider hat Joey gegen Ende ein wenig zu viel unterbrochen und gelabert, das hat die Stimmung getrübt, aber meine Fresse, Blood Of The Kings, Pleasure Slave und naürlich Crown and The Ring waren einige der großartigsten Live-Erlebnisse, die diese Welt bisher gesehen hat.
Aber im Großen und Ganzen gab es nur einen Gott an diesem Festival und er hieß ERIC ADAMS, der am Samstag auch noch 54 geworden ist und bei der Harly Davidson Verlosung seine eigene Harly zurück gewinnen wollte Großartiger Mann, ganz großer Frontmann!!!!!!
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems