Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 5.830 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

08.06.2008 02:06
#151 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Die spielen seit fast zwei Jahrzehnten immer die gleichen Songs. Jede andere Band wäre längst weg vom Fenster, nur bei Ulrich und Co. gibt es keine Kritik. Das soll man einer verstehen.


wenn man keine ahnung hat, einfach ma fresse halten

-------------

..and the earth becomes my throne, I adapt to the unknown
Under wandering stars I've grown, by myself but not alone

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 03:14
#152 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Wenn hier einer die Fresse hält, dann du. Lehnst dich schon wieder reichlich ausm Fenster hier.



MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.06.2008 05:24
#153 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Die spielen seit fast zwei Jahrzehnten immer die gleichen Songs. Jede andere Band wäre längst weg vom Fenster, nur bei Ulrich und Co. gibt es keine Kritik. Das soll man einer verstehen.


Muß ich Dir voll zustimmen.
Weiß auch nicht was das soll, daß diese Band immer ihren "Bonus" hat, bzw. bekommt...

-------------------------------------------------------------------------------------------

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

08.06.2008 08:00
#154 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Ich hab mir gerstern abend auch erstma Metallica gegönnt! Einwandfrei, hat mir sehr gut gefallen, für mich gabs nichts dran auszusetzten...

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 11:23
#155 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Für mich gabs auch nichts dran auszusetzen
Obwohl ich auch immer wieder faszinierend finde das die zum teil sehr alten Stücke wie vom Kill em all Album
auch noch die jungen Fans hetzutage so mitreißt aber es liegt wahrscheinlich daran das Metallica unheimlich druckvoll und energiegeladen spielen und da kommen diese alten Kracher immer noch saugut rüber wie "Whiplash" oder "No remorse" gestern Abend.Sind halt zeitlos geil und Metallica selbst waren auch in einer ungeheuer guten Spiellaune und man merkte den Jungs beim Schluß des Konzertes an das sie selbst auch unheimlich viel Spaß dort hatten und mit Zufriedeheit abmarschierten.

War schon geil,ohne Frage !

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

08.06.2008 11:32
#156 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von Chlodwig
Die spielen seit fast zwei Jahrzehnten immer die gleichen Songs. Jede andere Band wäre längst weg vom Fenster, nur bei Ulrich und Co. gibt es keine Kritik. Das soll man einer verstehen.


Muß ich Dir voll zustimmen.
Weiß auch nicht was das soll, daß diese Band immer ihren "Bonus" hat, bzw. bekommt...


ich glaube kaum dass songs wie justice, bleeding, harvester, no remorse, whiplash etc in den letzten jahrn dauernd gespielt wurden. nur die standarts sind immer die gliechen aber das ist bei maiden nicht anders

-------------

..and the earth becomes my throne, I adapt to the unknown
Under wandering stars I've grown, by myself but not alone

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

08.06.2008 11:48
#157 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

hab grade mal auf youtube geschaut, da sind nun die ersten videos drin und ich muss sagen, die überzeugen mich definitiv
setlist ist auch super .... freu mich immer mehr auf das konzert am 17.8. in der schweiz

-------------------------------------------
black is not dark enough

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.06.2008 12:21
#158 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Gut das Publikum war aber teilweise wieder ein Alptraum...Nothing else matters und alles flippt aus..dagegen war bei MoP die Stimmung eher verhalten...naja Mainstreamfestival halt..

Ich fand das Konzert gut , hab auch nicht dran auszusetzen...von der Show her natürlich nicht mit einem Maidengig zu vergleichen aber darauf legen Metallica ja auch keinen großen Wert...wer ihre Musik liebt dem muss das Konzert aufjedenfall gefallen haben...ich finde die Songs wie gesagt nur "okay" , weil ich ehrlich gesagt nicht so auf die Richtung stehe...trotzdem hats mir gefallen..

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 12:27
#159 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Die spielen seit fast zwei Jahrzehnten immer die gleichen Songs. Jede andere Band wäre längst weg vom Fenster, nur bei Ulrich und Co. gibt es keine Kritik. Das soll man einer verstehen.



Ist halt so,wenn die Band immer noch solche Massen mit diesen Werken begeistern kann,
und das auch noch in einer atembraubenden und spieltechnisch erstklassigem Maße dann machen sie nach wie vor alles richtig.Ich kann zwar auch "nothing else matters" zwar auch manchmal nicht mehr hören aber die "ollen Speed Kamellen" der 80er finde ich nach wie vor genial.Einfach zeitlose Kracher ohne jegliche Abnutzugserscheinung. Man ann zu Metallica stehen wie man will,aber sie sind zweifelsohne eine der Besten !

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

08.06.2008 13:49
#160 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Zitat von Maidenmetal
Zitat von Chlodwig
Die spielen seit fast zwei Jahrzehnten immer die gleichen Songs. Jede andere Band wäre längst weg vom Fenster, nur bei Ulrich und Co. gibt es keine Kritik. Das soll man einer verstehen.



Ist halt so,wenn die Band immer noch solche Massen mit diesen Werken begeistern kann




und warum ist das so ? weil JEDES kind songs wie nothing else matters von mtv so dermaßen eingetrichtert bekommt, dass es schon fast weh tut.. sogar mein 11! jähriger cousin kennt nothing else matters.. hat aber ansonsten natürlich nicht viel mit metal oder musik im allgemeinen zu tun..
wenn mtv metallica so einen götter status schenkt, da ist es doch kein wunder, dass sich die zahlreichen jungen zuschauer sagen: "hey die band muss ja obergeil sein".. und der song nothing else matters ist nunmal die ideale einstiegsdroge für metallicafans.. aber leider bleibts bei vielen dann bei 2-3 songs und trotzdem hypen die metallica dann total.. ich fand den auftritt gestern auch richtig gut.. vorallem lars und james haben ordentlich gerockt.. aber metallica wirds auch heute einfach viel zu einfach gemacht.. egal was sie tun... mtv machts zu gold
-> fans denken: das muss ja geil sein..


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 13:51
#161 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten
Ich hab mir letzte Nacht auch mal die Schande gegeben und hab noch einen Teil vom Metallica Live Konzert von Rock am Ring angeschaut. Schande deswegen, weil ich MTV und Rock im Park/ am Ring absolut nicht ausstehen kann. Aber Metallica waren gut, da habe ich absolut nichts auszusetzen.

------------------------------------------------
Kill your gods !

Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 14:10
#162 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

und warum ist das so ? weil JEDES kind songs wie nothing else matters von mtv so dermaßen eingetrichtert bekommt, dass es schon fast weh tut.. sogar mein 11! jähriger cousin kennt nothing else matters.. hat aber ansonsten natürlich nicht viel mit metal oder musik im allgemeinen zu tun..


Hast ja Recht in dem Falle von "nothing else matters",ich erinnere mich auch noch mit Grauen an die Phase als jeder plötzlich Metallica gehört hat,aber mittlerweile hat sich das ja wieder eingependelt.
Frage:"Wer schaut denn überhaupt noch MTV ?

Gibts da überhaupt noch Musik ? Jedesmal wenn ich reinschalte laufen dort diese seltsamen Real life dokus und von daher frage ich mich ob da Metallica Fans gemacht werden.Wohl kaum auf so einem Stußkanal der mit Musik eigentlich nichts mehr zu tun hat.Metallica waren 2006 das letzte mal bei Rock am Ring und das war das einzige mal (wie gestern auch) das ich diesen Sender zwei Stunden am Stück angehabt habe....Hypen die Metallica sonst wirklich so ? Kann ich mir nicht vorstellen,und wenn wird den Toten Hosen heute abend bestimmt die gleiche aufmerksamkeit geschenkt.






guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

08.06.2008 14:13
#163 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Zitat von Maidenmetal


Gibts da überhaupt noch Musik ? Jedesmal wenn ich reinschalte laufen dort diese seltsamen Real life dokus und von daher frage ich mich ob da Metallica Fans gemacht werden.Wohl kaum auf so einem Stußkanal der mit Musik eigentlich nichts mehr zu tun hat.Metallica waren 2006 das letzte mal bei Rock am Ring und das war das einzige mal (wie gestern auch) das ich diesen Sender zwei Stunden am Stück angehabt habe....Hypen die Metallica sonst wirklich so ? Kann ich mir nicht vorstellen,und wenn wird den Toten Hosen heute abend bestimmt die gleiche aufmerksamkeit geschenkt.


doch.. die hypen metallica eigentlich immer.. st. anger lief da etwa 10 mal täglich.. die haben doch auch mal ne eigene show zu ehren von metallica gemacht..!


Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2008 14:26
#164 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten


doch.. die hypen metallica eigentlich immer.. st. anger lief da etwa 10 mal täglich.. die haben doch auch mal ne eigene show zu ehren von metallica gemacht..![/quote]


Ach dann ist mir das wohl (bis auf die Metallica Icon show) alles irgendwie entgangen,
aber ehrlich gesagt störts mich auch gar nicht solange sie gut Musik machen.Klar hat das schon einen gewissen Einfluss auf jüngere Hörer und Zuschauer wenn sie damit vollgedröhnt werden,denn ein paar bleiben immer hängen Wie gesagt mir ist es egal solange mein nachbar oder die Kinder vom Kindergarten hier nicht Metallica schreien wie es in den 90ern nach dem black Album überall spürbar war....Das war damals ein Wendepunkt für mich,und ich mich frug ob das noch meine Band ist..... ....bei Live Konzerten schon aber einige Alben waren schon nicht so überzeugend.Gesteren haben sie mich wieder eines besseren belehrt.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

08.06.2008 18:11
#165 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
Zitat von MaidenMetallian
Zitat von Chlodwig
Die spielen seit fast zwei Jahrzehnten immer die gleichen Songs. Jede andere Band wäre längst weg vom Fenster, nur bei Ulrich und Co. gibt es keine Kritik. Das soll man einer verstehen.


Muß ich Dir voll zustimmen.
Weiß auch nicht was das soll, daß diese Band immer ihren "Bonus" hat, bzw. bekommt...


ich glaube kaum dass songs wie justice, bleeding, harvester, no remorse, whiplash etc in den letzten jahrn dauernd gespielt wurden. nur die standarts sind immer die gliechen aber das ist bei maiden nicht anders

Die Band existiert schon über ein Vierteljahrhundert, vor einem Vierteljahrhundert kam ihr Debüt raus, sie haben es in dem Vierteljahrhundert auf gerade mal 8 Studio-Alben gebracht, von dem 8 Studio-Alben liegt meist der Schwerpunkt der Setliste auf die ersten vier Alben bis fünf Studio-Alben, das fünfte stammt bekanntlich von 1991. Also kann man mit gutem Recht sagen das die seit fast zwei Jahrzehnten immer die gleichen Songs spielen, auch wenn es gelegentlich ein winziges bisschen variirt.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

08.06.2008 18:39
#166 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Was anderes will amn doch aber auch gar nicht hoeren

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

08.06.2008 18:59
#167 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Stimmt. Die letzten Alben waren allesamt mehr als bescheiden. Aber live kann ihnen kaum eine Band was vormachen. Und was man ihnen zugute halten muss ist, dass sie ihre Setlist fast jeden Abend verändern. Die Flexibilität ist riesengross. Und ganz ehrlich. Ich will auch nur die alten Sachen hören. Das geht mir aber bei fast allen Bands so... Und deswegen ist die diesjährige Tour von Maiden auch so genial.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

08.06.2008 19:10
#168 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten
Zitat von oto4
Stimmt. Die letzten Alben waren allesamt mehr als bescheiden. Aber live kann ihnen kaum eine Band was vormachen. Und was man ihnen zugute halten muss ist, dass sie ihre Setlist fast jeden Abend verändern. Die Flexibilität ist riesengross. Und ganz ehrlich. Ich will auch nur die alten Sachen hören. Das geht mir aber bei fast allen Bands so... Und deswegen ist die diesjährige Tour von Maiden auch so genial.

Wo so gerne mit Maiden verglichen wird. Wenn Maiden seit 20 Jahren nur mit dem Schwerpunkt vom "Iron Maiden" bis "Powerslave" Album unterwegs wären, dann würde ich mal gerne das Geschrei hören, oder auch nicht hören, die wären weg vom Fenster. Maiden dürfte dann in Wacken auf einer kleinen Oldie-Bühne ihre uralten Evergreens zum besten geben.

Metallica lebt nur weil so ein Pop-Sender für sie massiv Werbung macht, Verdient durch Leistung haben sie ihre Popularität nemlich nicht.
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

08.06.2008 19:21
#169 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig

Metallica lebt nur weil so ein Pop-Sender für sie massiv Werbung macht, Verdient durch Leistung haben sie ihre Popularität nemlich nicht.


lachhaft

die ersten 5 alben sind allesamt zeitlose klassiker der metalgeschichte und darum haben sie ihren status auch verdient

-------------

..and the earth becomes my throne, I adapt to the unknown
Under wandering stars I've grown, by myself but not alone

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

08.06.2008 19:24
#170 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
Zitat von Chlodwig

Metallica lebt nur weil so ein Pop-Sender für sie massiv Werbung macht, Verdient durch Leistung haben sie ihre Popularität nemlich nicht.


lachhaft

die ersten 5 alben sind allesamt zeitlose klassiker der metalgeschichte und darum haben sie ihren status auch verdient



Da haste verdammt Recht! Und soooooo extrem ist das mit MTV auch nicht, is ja nicht so als wuerden den ganzen tag Met Videos dort laufen

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

08.06.2008 19:38
#171 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
Zitat von Chlodwig

Metallica lebt nur weil so ein Pop-Sender für sie massiv Werbung macht, Verdient durch Leistung haben sie ihre Popularität nemlich nicht.


lachhaft

die ersten 5 alben sind allesamt zeitlose klassiker der metalgeschichte und darum haben sie ihren status auch verdient

Und wir werden Europameister weil wir Kaiser Franz haben, durch seine Verdienste haben wir uns den Titel verdient.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

08.06.2008 19:41
#172 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

wer abstreiten will dass die ersten 5 met alben klassiker sind hat einfach mal keine ahnung von gar nichts unabhängig davon ob man sie mag oder nicht aber die 5 ersten metallica album sind unsterblich

-------------

..and the earth becomes my throne, I adapt to the unknown
Under wandering stars I've grown, by myself but not alone

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

08.06.2008 19:51
#173 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

die ersten 3 sind göttlich, danach nahm die qualität schon ab, aber war immer noch gut. Danach aber wurde es recht beschissen.

------------------------------------------------

Der Mensch will hoch hinaus und dann schleift er übern Boden

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

08.06.2008 19:59
#174 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Zitat von Wishmaster
wer abstreiten will dass die ersten 5 met alben klassiker sind hat einfach mal keine ahnung von gar nichts unabhängig davon ob man sie mag oder nicht aber die 5 ersten metallica album sind unsterblich

Habe ich in irgendeiner Zeile was von der Qualität der ersten Alben geschrieben?
Also unterstelle mir nichts was ich nie geschrieben habe.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.06.2008 20:03
#175 RE: Rock am Ring/im Park mit Metallica und Nightwish Zitat · Antworten

Also ich finde eigentlich nur , dass die ersten drei Alben Klassiker sind..justice ist gut aber imo nicht überragend..das schwarze hat einige schwächen...aber falscher thread würde ich mal sagen :D

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz