Jo Flo, kann ich , aber kohle muss bei mir ranwachsen
----------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. Zitat eines weisen Badners: "Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit. Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"
_________________________________________________ Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin. Rainer Maria Rilke
Stehplatz für die Kleinen und Sitzplatz vor der Bühne für die alten Herren.
----------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. Zitat eines weisen Badners: "Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit. Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"
---------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.! | K.K.P. ^^ *schäm* Manchmal möchte man mehr saufen als man kotzen kann..
1 Stehplatzticket ist noch zu vergeben wenn jemand interesse hat
_________________________________________________ Das Grosse lässt sich niemals zwingen oder erringen, es schenkte sich denn... Aber nur Ernsten und Einsamen gibt es sich hin. Denen, die still den schweren Weg zu sich selber gehen, nicht die Promenadenallee zum Publikum hin. Rainer Maria Rilke
Das Zusatzkonzert in Nürnberg ist mal extrem ungünstig. Am gleichen Tag fangen Bang your had und Graspop an. Also egal, wo man hingeht, man verpasst 2 geile Konzerte
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Heute war der Auftakt der "Alive 35"-Tour in Melbourne/Australien im Rahmen des F1-Rennens. Das Konzi gehört zwar zum offiziellen Tour-Kalender, sollte aber trotzdem gesondert gesehen werden, quasi als Festivalkonzert mit kürzerer Setlist und entsprechend kürzerer Dauer (rd. 90 Minuten). Bei der Setlist sind die Jungs mit dem "Safety-Car" unterwegs gewesen, sprich mit Altbekanntem:
Deuce Shout It Out Loud C'mon And Love Me Let Me Go Rock'n Roll Calling Dr Love Lick It Up I Love It Loud Firehouse God Of Thunder Love Gun Black Diamond 100.000 Years Shock Me Detroit Rock City
Zugaben:
Shandi I Was Made For Lovin' You Rock And Roll all Nite
Einzige Überraschung war der Ace Frehley-Klassiker "Shock Me" bei dem Tommy Thayer erstmals als Leadsänger zu hören war.
Ich denke (und hoffe), daß die Setlist bei den Europakonzerten etwas anders aussehen wird, z. B. ohne den Weichspüler "Shandi", der aber bei den Aussies ein Muß ist.
Also ein oder zwei Songs mehr und ich bin zufrieden. Ordentliche Setlist, auch für nicht so große Kissfans wie mich sehr interessant.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Auf Psycho Circus haette ich auch richtig Lust Beth... Hm... Von Peter gesungen auf jeden Fall... Aber von Paul hoert sichs bestimmt a net schlecht an
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Paul's Oberkoerper schaut mittlerweile aber wirklich net mehr so fresh aus wie vor ein paar jahren noch ^^
Na ja, vielleicht hatte er nicht soviel Zeit fuer Sit Ups und Fitness dieses Mal vor der Tour
Die Aussies verbinden KISS vor allem mit den Classics aus den 70ern bis einschl. "Unmasked". Alles was danach kam, war in Australien nie der große Brüller. Das erklärt, warum die Setlist fast ausschließlich aus 70er-Songs besteht, auch wenn "Beth" und "Strutter" nicht dabei waren. In Europa könnte das ganz anders aussehen. Die Betonung liegt dabei auf "könnte".
Zu Paul Stanley:
Ich wäre froh heute mit knapp 44 so auszusehen wie Paul mit 56! Aber ernsthaft: Der Gute mußte in den letzten drei Jahren einiges über sich ergehen lassen. Zwei schwere Hüftoperationen, beide Schultergelenke operiert, Herzanfall im letzten Jahr. Da klappt das mit den "Workouts" nicht mehr so gut. Er denkt sicher nicht grundlos mittlerweile öffentlich darüber nach, daß er bald in den Ruhestand gehen möchte.
Zu "Creatures...":
Der Song ist leider kein Standard mehr. Zuletzt tauchte er in der Setlist der "Revenge-Tour" 1992/93 auf.