Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 864 Antworten
und wurde 26.157 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

03.08.2008 21:57
#776 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Wie lange hat es egtl. letztes Jahr gedauert, bis die erste Band (Maiden) bestatigt wurde?
1-2 Wochen oder?
Ich meine gehört zu haben, dass vor ein Paar Tagen bereits am Festival selber 1-2 Bands fürs kommende Jahr angekündigt wurden. Stimmt des?


Soweit ich mich erinnere wurden Maiden schon VOR dem Wacken 2007 bestätigt. Das Festival an sich fand ja auch Ende Juli/Anfang August statt, aber ich hab von Freunden zu meinem Geburtstag [13.07.] eine Art Wacken-Gutschein-Box für 2008 bekommen, mit 'nem Reim à la "2008 werden Wunder geschehen, dann wirst Du Maiden auf'm Wacken sehen!"

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 22:00
#777 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

So schreibe mal auch was.
Kam am Mittwoch in Wacken auf Camp U an. Die Anreise erfolgte stressfrei ohne Stau etc.
Mittwoch ist immer partytime bei mir und meinen Freunden wie schon 06 und auch 07(wo ja auch forum user bei waren).
Donnerstag:
Muss sagen beachtete die Vorbands nicht wirklich,sass aufm Boden und wartete bis Maiden kam.
Aber weder Airbourne noch Avenged sagten mir zu.

Iron Maiden: Top ein absolut überragender Gig den die Jungs ablegten. Das Gelände war überfüllt absolut, so erlebte ich wacken noch nie.
Als Maiden losspielte brach Chaos aus. Die ersten 3 Songs gingen total an mir vorbei. Aber ab Wasted Years war es ruhig wo ich stand und ich konnte Maiden geniessen und meine Haare schütteln.
Es war ein Top gig einfach traumhaft.

Freitag:

Grave: Gute band für einen Früchstückstanz.Litten leider unter Soundproblemen.

Soilwork: FETT!!! Welch Überraschung. Kannte die band bereits und fand sie gut,mehr aber auch nicht. Live allerdings top die Band startete und mein Nacken konnte nicht stillhalten. Top Liveband!

Opeth: Prog. Death Metal.Eigentlich nicht meine Welt aber opeth live haben sich bewiesen. Echt gut,nichts aussergewöhnliches aber es passte mir.

Children of Bodom: DAS Highlight am Freitag und eines auf dem ganzen Festival. Die Jungs spielten top motiviert,alberten gerne rum und kloppten durch ein tadelloses Set.
Ob Alexi nun Umbrella anstimmte oder Hate Me keifte,es war immer ein genuss.

Avantasia: Jaa 2007 gross angekündigt als DAS event,für mich eher DIE Lachnummer. Es ging an sich gut los,super sound,super stimmung.
Aber Tobi Sammet sein affiges gelaber machte aus einer ernsten Show ein Kaspertheater.
Und vor dem Poplied zu sagen Metal muss nicht immer aus lauten Gitarren bestehen setzte dem ganzen eins auf.
Auch Soundprobleme waren vorhanden so hörte man Jorn Lande eine zeit lang gar nicht. Hatte Tobi angst das ein top Sänger ihm die show nimmt??
Sorry einigen gefiels wohl aber ich wurde nicht warm damit.

Samstag:

Exodus: Eigentlich sollten sie um 12:55 spielen kamen dann aber später gegen 14:45
Egal welche Zeit Gary Holt und seine Jungs prügelten super rein. Eine wahre Abrissbirne. Es waren 60 Min Headbanging und lohnte sich!!

Hatebreed: Obituary waren paralell. Ich liebe Obituary aber sah sie nun 2 mal und beide male top. Somit wollte ich mal den Horizont erweitern.
Hatebreed legten echt eine Energie geladene Show ab. Hat Spass gemacht auch wenn es an manchen Stellen zu eintönig war Unterhaltung wurde geboten!

Carcass: Sie waren zurück und das saustark. Amott und co. rockten Wacken gewaltig. So gab es zu Anfangs Soundprobleme aber diese legten sich und Carcass haben einen spitzenmässigen Gig abgelegt Heartwork,Corporal Jigsore Quandray,Carnal Forge,Reek of Purefication und sonstige Hits.
Top eines meiner Highlights.

At The Gates: Die Mitbegründer des Melo Death. Ich muss sagen die Jungs waren recht monoton und eintönig.Einzig der Song Blinded by fear überzeugte mich ansonsten war das eher so lala.

Nightwish: Jap nach der Pleite in Hamburg guckte ich die Finnische Melo Band erneut. Und muss sagen diesmal war es besser. Mehr Motivation und ein Supersound. Die Setliste war nach wie vor nicht sehr super aber es ging. Toller Gig.

Kreator: Das dritte Highlight und mit Maiden eine meiner Lieblingsbands an dem WE. Extreme Aggression brüllte der Mille und das war es auch.
Die Stimmung war super und die Band tobte sich in einem tollen Set aus. Allerdings fand ich Mille seine Flag of hate Ansage mit dem buchstabieren etwas albern. Ansonsten aber absolut geil top gig.

@swampy: ich sage nur toooooooormentoaaaaaaaaaaar

Wacken 2008 war eine top party,super bands. ALlerdings zuviele leute und zuviel chaoten die nicht wissen wie man mit Alkohol umgeht.
Autos und Dixies anzünden das geht gar nicht und setzt allem wieder eins rauf wieso es aus spott schon Spacken Open Air genannt wird.
Das Chaos bei maiden sollte in zukunft auch nicht noch einmal auftreten.
Ansonsten war es aber schon ein tolles WE.Jedenfalls sollte sich doch etwas ändern bei dem ganzen.

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 22:12
#778 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten
Zitat von Freddy 88 666
Hat zufällig jemand die Setlist von Sonata da? Außer Maiden für mich die größte Enttäuschung, dass ich sie nicht sehen konnte. Hätte ich ziemlich gerne
War aber anscheinend ein gutes Konzert laut denen, die sich bisher über Sonata geäußert haben.


Öhm..gute Frage..mal überlegen.
Das Ende habe ich nicht ganz mitbekommen, weil ich noch ein Autogramm wollte.^^"
Hier mal so ganz provisorisch circa..xD

In Black and White
Kingdom for a Heart/Letter to Dana
Paid in full
Replica
Caleb (geile Scheiße, hab ich sogar aufgenommen^^)
Fullmoon
Gravenimage (in so 'ner Midtempo-Version Oô..dafür aber ganz *g*)
...
Und dann bin ich mir nicht ganz sicher...
Don't say a Word
San Sebastian


..kann sein, dass was fehlt und die Reihenfolge nicht ganz korrekt ist.^^



swampy ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 22:14
#779 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

Zitat von Something Wicked


@swampy: ich sage nur toooooooormentoaaaaaaaaaaar



Ich glaub u.a. wegen "Toooooooooooormentoooooooooooooaaaaaaaaaaaaar" hab ich heut keine Stimme

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

03.08.2008 22:35
#780 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

also es war wie immer :p

viel zu voll und viel zu wenig trooper666 ;-)

gesehen bands, ab 3 liedern aufwärts. 3

maiden, nightwish, kreator.

alle 3 shows haben mir diebisch gut gefallen.

habe mein handy leider im suff weggeworfen, keine ahnung warum.
unterarm ist von glasscherben zerschnitten.
stimme hab ich nimmer.
usw...

ich fands wie immer die größte gaudi des jahres und geh wieder hin, morgen werden karten bestellt.



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 22:44
#781 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten
Zitat von Watto

habe mein handy leider im suff weggeworfen, keine ahnung warum.


Aff

Zitat von Watto

unterarm ist von glasscherben zerschnitten.


Und n Emo biste also auch noch

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 22:50
#782 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

Zitat von Watto
also es war wie immer :p

viel zu voll und viel zu wenig trooper666 ;-)

gesehen bands, ab 3 liedern aufwärts. 3

maiden, nightwish, kreator.

alle 3 shows haben mir diebisch gut gefallen.

habe mein handy leider im suff weggeworfen, keine ahnung warum.
unterarm ist von glasscherben zerschnitten.
stimme hab ich nimmer.
usw...

ich fands wie immer die größte gaudi des jahres und geh wieder hin, morgen werden karten bestellt.


3 bands? Ich hab dieses Jahr 13 geschaut

Ja, das 3. Jahr nicht gesehen, dabei dieses Mal auf dem gleichen Zeltplatz

Meine Bewertungen:

Airbourne - dreister AC/DC Klon, aber rockte gut. Sound total überdreht, bin extra nochma zum Stand um Earplugs zu holen.
Avenged Sevenfold - mies. Unsympathischer Frontmann, scheiß Mucke.
Children Of Bodom - sehr geil, klasse Performance
Lauren Harris - erinnere mich nicht an die Musik.
The Haunted - Haben geile Performance abgeliefert, leider war bei der Partystage quasi nur Mistsound - fast nur Bass und Drums zu hören.
Iron Maiden - Absolute Weltklasse... spielfreudig, sound okay, gute Stehposition, klasse Bühnenshow
Exodus - der Hammer - extremst geile Show und Performance. Sie haben alles platt gemacht
Kreator - das gleiche wie Exodus, nur mit besserem Timeslot. Mein Nacken schmerzt noch
Machine Men - wieder Partystage Problem mit dem schwachen Sound, aber war gut
Nightwish - Nich mein Ding, nette Pyroshow
Soilwork - Okay
Holy Moses - schwach
Sweet Savage - Scheiße.







MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

03.08.2008 22:58
#783 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

Nachtrag:

MORTAL SIN:
Ebenfalls ein Hammer-Auftritt!!!
Haben richtig was losgemacht und kamen dementsprechend gut an!!!!

@trooper666:

Du hast recht; diese "Avenged Sevenfold" waren grauenvoll und deren Frontkasper war ein arrogantes Ar.....
Aber man musste sich diesen Rotz ja zwangsweise antun, damit man von MAIDEN überhaupt was mitbekommt......

Übrigens stand mitten im Mob bei uns ein einziges Bübchen, der die gut fand.
Er hat sich dermassen über die "MAIDEN MAIDEN" Rufe aufgeregt, das ihm langsam der Kamm schwoll.
Auf meine Frage, warum er dann nicht einfach mehr in Richtung "Black Stage" geht, schmollte er nur noch mal kurz und verpisste sich ganz.

Komischer Kauz, das....naja....

-------------------------------------------------------------------------------------------


Invader ( Gast )
Beiträge:

04.08.2008 00:51
#784 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten
Also mein Bericht:
Wir sind am Dienstag um 11 Uhr in Aachen losgefahren und waren schon um 15:30 auf dem Wackengelände, es gab wirklich keinen Stau und alles war total easy. Die Beschilderung war vorbildhaft und deutlich besser als die kleinen Schilder vom Graspop, die man im Dunkeln nicht mehr sah.
Nach 10 Minuten waren wir auf Campingplatz C und hatten es von da nur 5 Minuten zum Festival. Leider mußten wir alle noch 10 Euro bezahlen, weil
wir zu früh dort waren.

Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war relativ ruhig, kein Vergleich zum Graspop dieses Jahres.

Am Mittwoch haben wir uns erstmal gut mit Essen und Trinken eingedeckt und sind dann nacher das erste mal aufs Gelände. Metakilla fand ich ganz gut, gute Stimmung und eindeutig eine der besseren Coverbands.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es leider direkt am Nachbarzelt Randale, die mich aus dem Schlaf gerissen hat. Ein Idiot hat dann noch von einem das Zelt angezündet. Es brannte zwar nur das Vordach, doch erstmal STank es und zum anderen fühte das dann zu endlosen Diskussionen mit der Security.
Naja kaum gepnnt und dann um 8 Uhr auf, wollte mich Duschen. Naja aber anders als auf dem Graspop leider Massenduschen wie beim Bund..nee dafür zahle ich keine 2,50 Euro. Dann lieber ins Freibad, dass sogar umsonst war, obwohl Eintritt verlangt war. Bei dem Temperaturen eine super Sache!

Wir sind dann gegen 18 Uhr auf das Gelände, aber ich fand weder Airbourne noch Avenged besonders toll. Und am Bierstand war der Sound schon sehr schlecht. Gegen 20:30 haben wir dann versucht nach vorne zu kommen. Als ich gegen 21:15 immer noch rund 15 Meter vor der Bühne stand war ich zufrieden. Leider ging es bei Doctor Doctor sowas von übel ab, dass ich schon das schlimmste befürchtet habe. Und das trat dann auch ein.
Bei Aces High lag ich das erste mal auf dem Boden, zum Glück wurde mir aufgeholfen. Ich bekam dann aber eine Art Panik und wurde erst bei Can I Play with Madness wieder fit. Stand nun auch deutlich weiter hinten und genoß von da auch nur noch den Blick auf die Videowand. Maiden waren geil drauf, aber nicht so gut wie auf dem Graspop. Aber da ich daher die Show schon kannte war es natürlich was anderes als wenn man sie das erste mal sieht.
Nach Maiden hatte ich dann echt üble Seitenscherzen. Als es dann Nachts immer schlimmer wurde, bin ich dann zum 1.Hilfe Zelt und dort kann man mir dann eine Prellung an der Wirbelsäule festgestellt. Konnte leider kaum noch liegen und mußte im sitzen schlafen. Das war zum kotzen. Außerdem mußte ich Schmerzmittel nehmen und dufte nicht mehr saufen. Daher habe ich die anderen Tage nüchtern verbracht, war zum kotzen.


Fazit:

Bands:
Bands geil, keine Band hat mit enttäuscht. Maiden waren gut aber nicht überragend. Stimme euch zu, auf dem Graspop haben sie echt einen der besten Gigs dieser Tour abgeliefert. Positiv dazu noch Avantasia und Nightwish.

Sound:
War ok, wirkte zwar manchmal zu leise aber so ist es mir lieber als dieser Bass Matsch.

Camping:
Eher unzufrieden. Viel Ärger, teils unübersichtlich und teuer (angeblich gute Klos 50cent, 2,50 Duschen für Massendusche).

Leute:
Also es liefen viele Idioten rum, die nur auf Stress aus waren. Ganz andere Stimmung als auf dem friedlichen Graspop. Es waren mindestens auch 20.000 Leute zu viel vor Ort. Nach Maiden dauerte es an die 1 Stunde, um sich durch den lächerlich kleinen Ausgang zu drängeln. Dazu nervten mich auch derbe die Megaphon Typen, die mitten in der Nacht ihre Predigen ausriefen.

Orga:
An sich ganz gut, positiv ist das alles nah bei einander ist (anders als beim Graspop). Die Preise sind human. Was mich nervte waren teils extrem lange Schlagen, miese Klos, entweder Secuirtyüberpräsenz oder Stundenlang keinen gesehen. An- und Abfahrt völlig ohne Probleme!


Eindruck:
Nochmal tue ich mir das nicht an, ein Festival reicht dicke pro Jahr. 6 Tage Wacken und ich habe seit 6 Tagen Sodbrennen
SKBeast ( Gast )
Beiträge:

04.08.2008 01:10
#785 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

@ Invader

Vollkommen sign!

Mehr hab ich dazu nciht mehr zu sagen, Fotos gibts morgen trotzdem ncoh.
Auch wenn ich die erste Hälfte von Maiden nciht genießen konnte, der Gig aus der ersten Reihe aufm Graspop entschädigt das alles!!

__________________________________________________________________________
"Da draussen lauert ein Wolf, er will mein Blut. Wir müssen alle Wölfe töten!" (Josef Stalin)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 01:16
#786 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

Zitat von Invader

Die Preise sind human.


Fandest du echt?
Also unter anderem n 0,4l "Bier" für 3,50 Euro (0,50 Euro mehr als letztes Jahr), n Hot Dog für 5 Euro oder ne kleine Pommes für 3,50 Euro empfinde ich nicht als human.
Deswegen hab ich mir bloß 1x n Knobibrot gekauft und hab 4 oder 5 Cola getrunken

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

04.08.2008 01:25
#787 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

Zitat von swampy
und hab 4 oder 5 Cola getrunken


Cola ist kein Metal

__________________________________________________________________________
"Da draussen lauert ein Wolf, er will mein Blut. Wir müssen alle Wölfe töten!" (Josef Stalin)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 01:39
#788 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

Davon 3 am Samstag, weil ich evtl. hätte Fahrer spielen sollen
Unmittelbar nachm Konzert trinke ich eh lieber meist etwas Antialkoholisches.

Außerdem habe ich mir am Samstag die Haare gewaschen, also quasi Körperpflege auf Festival. UUND ICH SCHÄME MICH DAFÜR NICHT!!!
(auch wenn ich jetzt überhaupt kein Metal bin )

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Invader ( Gast )
Beiträge:

04.08.2008 01:55
#789 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Zitat von Invader

Die Preise sind human.


Fandest du echt?
Also unter anderem n 0,4l "Bier" für 3,50 Euro (0,50 Euro mehr als letztes Jahr), n Hot Dog für 5 Euro oder ne kleine Pommes für 3,50 Euro empfinde ich nicht als human.
Deswegen hab ich mir bloß 1x n Knobibrot gekauft und hab 4 oder 5 Cola getrunken


Klaro unter dem Gesichtspunkt ist das verglichen mit dem Supermarkt teuer. Aber auf dem Graspop kostete ein 0,2 Bier 2,25 und auf dem Wacken keine 4,50 sondern einen Euro weniger. Pommes war auf dem Graspop genau so teuer. Von daher fand ich es recht human. Ich habe auf dem Earthshacker vor 3 Jahren für eine Pommes mit Majo 5 Euro bezahlt.

Invader ( Gast )
Beiträge:

04.08.2008 02:03
#790 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

Noch ne Frage, ich habe gehört wenn man mit geholfen hat die ganzen vollen Müllsäcke abzugeben, hätte man einen Gutschein bekommen. Stimmt das? Und wenn ja was konnte man sich dann aussuchen?

Warlock ( Gast )
Beiträge:

04.08.2008 11:12
#791 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

Man ward as ein Spektakel. Egal wie sehr im Vorfeld gemeckert und schlechtgeredet wurde. es war GEIL! Und das hätte ich selbst nicht gedact, denn 07 war ichd a und fand es alles adere als toll. Dieses jahr war die Organisation einfach super ich kann wirklich keinen Punkt finden der mich gestört hätte. (hm doch^^ und zwar sollen die gefälligst mehr personal an die merch stände stellen xD)


Nur kurz zu Maiden ja da war es scheißvoll aberd as war ja zu erwarten^^ Ich war schön weit hintend amit ich in ruhe das Konzert genießen konnte und das hatd ann auch perfekt geklappt. kein einziger rempler kein quetschen geile fans um mich herum und KEIN crowdsurfer. Es war so geil Und in meinen Augen deeeeutlich deeeutlich besser als dfer Graspop auftritt, den fand ich nämlich "naja"

Werd nächstes Jahr wohl doch wiederhinfahren, es war einfach zu gut um nein zu sagen


!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2008 11:16
#792 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

Okay, hier mal ein paar ausgewählte Fotos von mir..^^"

..und ein ganz kurzes Video (hatte keinen Bock lauter Krams bei Youtube zu uppen..die Quali leidet ja eh derbe)
http://www.youtube.com/watch?v=LkLkifte67A



Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 axxis.jpg  corvuscorax.jpg  jorn.jpg  maiden.jpg  sonataarctica.jpg  sonataautograph.jpg  sonnenuntergang.jpg  vorcorvus.jpg  vormaiden.jpg 
Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

04.08.2008 11:24
#793 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

ups das Video wirklich sehr kurz
der Sonnenuntergang war sicher Donnerstag...
paßte zur geilen Stimmung nach Maiden.
Sind alle noch lange im Biergarten gewesen...
ich hab nur friedliche und nette Leute getroffen

_____________________________________



Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

04.08.2008 11:40
#794 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

Ein neues ALbum wurde auch gleich angekündigt!

Aber es war zu überfüllt keine Frage

<<Metalman>> ( Gast )
Beiträge:

04.08.2008 12:25
#795 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

ich war schon am Samstag da, weil ich dort gearbeitet habe, leider nicht in der Abteilung->Sound, sondern als "Steward 5099" , ich hatte meinen Spaß
...
hatte dann ab Do um ca. 19:30 frei.. und dann schnell ab zu Maiden...
ich stand so etwa im vorderen drittel ab den FOH-Türmen...

ich hoffe ich werde nicht gekreuzigt, wenn ich Avenged Sevenfold gar nicht
so schlecht fand, denke mal das ist Geschmacksache, aber sie haben Ihr Ding
ganz gut gemacht, obwohl es eher in die Punk-Richtung geht und daher wohl
nicht soviel Zustimmung für das WOA-Publikum fand...Die "Maiden Maiden..."-Rufe bei AS fand ich aber auch daneben, jeder Musiker weiß wie Scheiße das ist....Maiden hätten eh nicht früher angefangen...

und hier mein Schnellbericht(schnell????):

----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
Gesehene Bands mit Bewertung:
AVENGED SEVENFOLD - hab ich mal im Internet auf der Scheckter-Guitars-Seite gehört fand ich live nicht schlecht, jedem seine Meinung

IRON MAIDEN - Toller Auftritt, habe leider kein Vergleich zu den anderen 2008-Gigs, hatte ein wenig Pippi in den Augen, als Bruce der Menge dankte für die grandiosen Jahre, mein letzes Maiden-Konzert war vor fast 18 Jahren,
ich hätte niemals gedacht, daß dieses Bühnenoutfit jemals sehen würde ...WOW...
vor allem die beiden Eddies!!!! 1990 habe ich nur den kleinen Eddie auf der Bühne gesehen...wurde aber vorne ganz schön gequetscht ... und nervig nur diese Sch... Crowdsurfer.... haben mir das Ende
versaut, nachdem meine Brille im Dreck lag(habe schließlich hinten keine Augen...und wollte eigentlich das Konzert genießen...)

JOB FOR A COWBOY - naja nicht schlecht, aber auch nicht soooo toll....

UNEARTH - toller circle Pit, hat spaß gemacht trotz scheiß Wetter, ich war ganz schön naß danach....

OPETH - Ich liebe Opeth, technisch einfach perfekt....

CHILDREN OF BODOM - Sorry, sie sind echt gute Musiker, aber der Sound war einfach grausam, ich konnte diese Stimme nicht länger ertragen. leider keine von meinen favs...

OBITUARY - eine meiner Favourite Bands... wie immer sehr geil, haben aber wohl keine Setlist gehabt

AS I LAY DYING - nicht schlecht Herr Specht, vergleiche ich aber mit Unearth..nett..

CARCASS - was für ein Gig..echt top.. hat mir wirlich sehr viel Spaß gemacht...Gastauftritt von Angela war für mich schon fast klar, da ja schon fast 1/3 von Arch Enemy anwehsend waren...rührend auch der Auftritt von drummer Ken Owen, der plötzlich am Drumset saß... eine tolle Band ...

NIGHTWISH - ich wollte Nightwish eigentlich schon anfang des Jahres in Hamburg sehen, habe ich aber leider verpasst... ich fand den Sound am anfang leider bescheiden, wurde aber zum ende hin besser, ich bin von der CD Dark Passion Play eigentlich sehr begeistert, das hat der Auftritt leider nicht ganz geschafft, vieleicht besser mit Orchester....und Crowdsurfalarm bei Nightwish...son sch... das hat mir zusätzlich den Rest gegeben... schade....

KREATOR - toller Auftritt, nette Video-Show..was mir auch gefiel, das kleine Medley am ende von "Flag of Hate" und "Tormentor", ein bißchen affig fand ich den Effekt auf den Vocals, immer wenn Mille was gesagt hat... hm... lustig auch der Versprecher: "Wacken.. the night has gone....come..." .. aber Mille halt :"...habt Ihr spaß da draussen oder was?" .... haben auf jeden Fall gerockt...

ich hätte gerne noch Lordi gesehen, aber wir haben uns dann doch entschieden loszufahren....

Gesamtwertung:

Camping - Wie immer, beschissene Dixies(ich weiß nicht ob es bei den Leuten Zuhause auch so aussieht, wenn sie zuviel gesoffene haben ), kein Wasser(einige haben aber auch wirklich Wasser verschwendet..und irgendwann ist es halt mal leer, und dann dauerts bis wieder aufgefüllt wird), lustige Leute wie immer auf dem WOA, haben denke ich mal fast alle 'n Knall, gut so...

Sound - war wie immer nur halb so gut..bis schlecht(Nightwish)...

Wetter - durchwachsen, aber erträglich, einige Regenschauer, aber bei Maiden Gott sei dank trocken...

Konzertfeel - bescheiden, ich komme einfach nicht mit dem crowdsufen klar, das macht alles kaputt, wenn man sich gerade eingegroved hat bekommt man von hinten einen Stiefel auf den Kopf...sch... Wall of Death und Circlepit sind dagegen noch human... wo sind die Zeiten geblieben, wo man sich von vorne nach hinten hat tragen lassen ...

so das war Wacken 2008 .. mal sehen ob ich mir das 2009 auch wieder antue

habe auch ein paar Fotos gemacht leider hat mein Handy kurz vor der Öffnung des Sakofarks schlapp gemacht

-------------------------
---------------------------
Scream for me Long Beach!!!
---------------------------
-------------------------




Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

04.08.2008 12:28
#796 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

hallo steward 5099 ;-)

großer bericht, große signatur. überarbeite die doch bitte noch ein wenig lt. den forenregeln.



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

04.08.2008 12:48
#797 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

@ Trooper 666

Wieso waren Sweet Savage Sch...? Ich finde, sie haben 'ne dicke Show abgeliefert und dann sich auch noch bereitzuerklären, einzuspringen, als es bei Exodus Unstimmigkeiten i.d. Organisation gab, zeigt doch von großer Geste.

@ Freddy/Zero:

Sonata haben noch Victoria's Secret gezockt (ich meine auch gegen Ende hin)...

Hab vorhin nochmal Gravenimage gehört, da machte das Herz aber leicht "Aua", war doch schon geil auf'm Wacken...

--------------------------------------------------

STILL NO MORE LIES

<<Metalman>> ( Gast )
Beiträge:

04.08.2008 12:51
#798 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

@Watto o.k. ... habe das wichtigste stehen lassen

was ich noch vergessen haben ...

es gab wieder viel Müll dises Jahr, und ich werde Wacken am Mittwoch noch einmal besuchen
um dabei mitzuhelfen diesen zu beseitigen... keep your country clean..
dann müssen wir nicht soviel aufräumen, es wurden ja auch Müllsäcke(Trashcans in Tütenform ) verteilt...
zumal es hier heute echt aus Eimern geschifft hat und ich nicht wissen will wie der Platz
jetzt ausssieht

-------------------------
---------------------------
Scream for me Long Beach!!!
---------------------------
-------------------------

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

04.08.2008 13:04
#799 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

Zitat von Warlock
Man ward as ein Spektakel. Egal wie sehr im Vorfeld gemeckert und schlechtgeredet wurde. es war GEIL! Und das hätte ich selbst nicht gedact, denn 07 war ichd a und fand es alles adere als toll. Dieses jahr war die Organisation einfach super ich kann wirklich keinen Punkt finden der mich gestört hätte. (hm doch^^ und zwar sollen die gefälligst mehr personal an die merch stände stellen xD)


Nur kurz zu Maiden ja da war es scheißvoll aberd as war ja zu erwarten^^ Ich war schön weit hintend amit ich in ruhe das Konzert genießen konnte und das hatd ann auch perfekt geklappt. kein einziger rempler kein quetschen geile fans um mich herum und KEIN crowdsurfer. Es war so geil Und in meinen Augen deeeeutlich deeeutlich besser als dfer Graspop auftritt, den fand ich nämlich "naja"

Werd nächstes Jahr wohl doch wiederhinfahren, es war einfach zu gut um nein zu sagen


Wenn du so weit hinten stadest wie kannst du das so gut beurteilen, ich stand beim graspop in der ersten reihe und aufm wacken ebenfalls weit vorne und 1. war die band aufm graspop viel besser drauf, der sound war viel besser als auf dem wacken und insgesamt das feeling war viel überragender! Also ich fand das GMM wesentlich angenehmer und von den Gigs her wesentlich besser.

Was ich überhaupt nciht verstehe ist wie sich das Graspop so gute Bands leisten kann und dazu noch perfekte sanitäranlagen und duschen hat und wacken immer noch in scheiße steckt. also dafür hab ich wirklich kein verständniss!
Graspop ist nächstes Jahr wieder ein Pflichttermin für mich, wenn sie nur annähernd so gute bands bringen wie dieses jahr, wacken muss wirklich schon was großes leisten das ich da noch mal hingehe^^

__________________________________________________________________________
"Da draussen lauert ein Wolf, er will mein Blut. Wir müssen alle Wölfe töten!" (Josef Stalin)

Warlock ( Gast )
Beiträge:

04.08.2008 13:06
#800 RE: Wacken 08 Zitat · Antworten

Zitat von metalmaniaman
@ Trooper 666

Wieso waren Sweet Savage Sch...? Ich finde, sie haben 'ne dicke Show abgeliefert und dann sich auch noch bereitzuerklären, einzuspringen, als es bei Exodus Unstimmigkeiten i.d. Organisation gab, zeigt doch von großer Geste.

@ Freddy/Zero:

Sonata haben noch Victoria's Secret gezockt (ich meine auch gegen Ende hin)...

Hab vorhin nochmal Gravenimage gehört, da machte das Herz aber leicht "Aua", war doch schon geil auf'm Wacken...



Sweet Savage einfach nur geil. Wollte mich als Exodus beginnt langsam verdrücken und plötzlich denk ich mir häh den Song kenn ich doch. Schau auf die Leinwand hm den drummer kenn ich doch auch und das is sicher nicht exodus. Und yeahd ann bin ich nach vorne gestürmt und bin abgegangen. Sweet Savage 2 mal in 3 Tagen ist einfach geil gewesen^^


Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz