weiss hier keiner was zu berichten über den maiden auftritt gestern???
in anderen foren kann man ja lesen das es total überfüllt war und manchem der einlass verwehrt wurde. desweiteren soll maiden ziemlich leise gewesen sein.
übrigen gibts eine unwetterwarnung fürs wacken open air
In Antwort auf: wetter.de: Wacken: Open Air in Gefahr......Freitag droht in Schleswig-Holstein nämlich sogar ein Unwetter!......Leider gilt für das Wetter auf freiem Feld immer die Devise „mittendrin, statt nur dabei“ und am Freitag mittendrin zu sein, ist nicht nur ungemütlich, sondern für die mehr als 60.000 Besucher nach heutigem Stand sogar extrem gefährlich.....Bis zu 30 Liter Regen pro Quadratmeter sind in der Nacht von Freitag bis Samstag auf dem Festivalgelände möglich....Falls es tatsächlich derart schüttet, sind auch die besten Drainagen überfordert. Alles kommt ins Schwimmen. Selbst Gummistiefel sind in diesem Fall keine Lösung.....Die größte Gefahr geht allerdings von den Blitzen aus. Zelte, in denen wohl die meisten Besucher campen werden, bieten vor Blitzen keinen Schutz. Im Gegenteil: Die Blitze finden ihren Weg entlang der metallenen Zeltstangen ins Innere. ....
ach du scheiße....Unwetter dort, da schwimmt alles....übelst.... Ich denke, wir kriegen erst NACH dem festival hier Postings, denn Internet wird dort vermutlich schwierig...........
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von Made of Ironach du scheiße....Unwetter dort, da schwimmt alles....übelst.... Ich denke, wir kriegen erst NACH dem festival hier Postings, denn Internet wird dort vermutlich schwierig...........
ich dachte vielleicht, dass der ein oder andere per sms mit infos von einem bekannten versorgt wird der vor ort ist
Zitat von Wishmasterwas ich bisher gehört hab war dass maiden anscheinend gut waren, das publikum zum kotzen und noch mehr chaos als 07
Also nix Neues, alles wir erwartet. Ich denke, den Veranstaltern wächst das Ganze wirklich über den Kopf..... Sollten vlt. mal wieder über eine Verkleinerung nachdenken, aber wenn Gier den Verstand ausschaltet, wirds halt übel...
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Habe gerade eben mit einem Kumpel telefoniert, der auf dem Wacken ist. Er meinte super Wetter, aber extrem heiß. Sanitärbedingungen schon am 2.Tag eine Katastrophe. Wirkt extrem voll und stickig. Stimmung ist deshalb auch etwas gereizter als die letzten Jahre. Er meinte auch das Maiden stark gerockt haben, allerdings nicht so gut waren wie bei den 3 Top Konerten von Europa dieses Jahr (Twickham, Graspop und Göteburg). Bei Maiden war die Stimmung lau, nur bei Fear of the Dark und Run to the Hills ging das Publikum ab. Nachdem Maiden Gig haben sie 3 Stunden gebraucht, um das Bühnengelände zu verlassen, weil es sich so gestaut hat und die Beleuchtung schlecht war. Wegen den miesen Bedinungen überleg er schon Heute abzureisen, da er eig. nur wegen Maiden da war. Inoffiziell spricht man auf dem Wacken übrigens von 90000 Zuschauer.
mal ne ganz saublöde Frage: Wie gut sind dei Kontrollen und die Einzäunugen? Bei so einem Gewusel ist es doch sicher möglich, sich ohne Ticket reinzumogeln, oder?
Zitat von Made of Ironmal ne ganz saublöde Frage: Wie gut sind dei Kontrollen und die Einzäunugen? Bei so einem Gewusel ist es doch sicher möglich, sich ohne Ticket reinzumogeln, oder?
geht ohne probleme. aufs camping kommt jeder weil da kein mensch kontrolliert, also die securitys hocken nur da und schauen nicht und auch aufs festivalgelände kannst dich durchmogeln. wenn der ansturm zu gross wird lassen sie die leute einfach durch und dann kommste locker rein ohne bändchen
-------------
"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"
das dachte ich mir...bei offiziellen 90000 Leuten...wie willst du da noch effektiv kontrollieren..geht ja gar nicht.
bin gerade aus wacken zurückgekommen...der maiden gig war sensationell!! die briten haben die hütte gerockt, das es nur so gekracht hat der sound war bombastisch und auch richtig laut, und auch das publikum ist richtig abgegangen!... sicherlich einer der höhepunkte dieser tour! wer nicht in wacken war, hat definitiv was verpasst! ich stand übrigens mit heady und fernando in der ersten reihe..
edit: peggy stand bei "heaven can wait" übrigens auf der bühne
Hal69 und Edward The Great, zwei Leute, zwei Meinungen. So verschieden sind Geschmäcker/Meinungen/Wahrnehmungen...
Habe gerade noch einmal mit einem andren Kumpel telefoniert, der dort ist. Er ist seit 3 Jahren auf dem WOA, und meinte dieses Jahr wäre es extrem voll. Maiden haben ihm aber gefallen, auch wenn die meisten Fans nicht besonders abgegangen ist. Bruce hatte einen guten Tag und hat wohl auch wieder was von einem neuen Album erzählt und was wegen der MTV Live Sache.
Gerade kam ein sehr wolhwollender Bericht in der ARD. Man kann über wacken sagen was man will, aber dadurch bekommt Metal in der "seriösen" Berichterstattung deutlich mehr Sendezeit, was ja auch nicht schlecht ist. Natürlich kam wieder die Eröffnung durch die begeistert empfangenen Wacken Firefighters...an der Stelle könnte ich mich vor lachen immer wegschmeißen
Meistens werden in diesen Berichten ja saufende und gröllende Menschen gezeigt. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren das sich die Sender über das ganze ein bischen lustig machen wollen.
Ich persönlich kann sehr gut drauf verzichten das der Metal in der "seriösen" Berichterstattung verkommt. Denn so wird diese "Subkultur" durch die Masse aufgesogen und asssimiliert. Es geht das besondere total verloren da das ganze dann nur zu einem neuen Trend wird.
Wenigstens berichtet die ARD z.Zt. wesentlich seriöser über Wacken als z.B. RTL. Da lief vorhin ein Bericht, der geeignet war, so ziemlich alle Vorurteile gegen Metal-Fans zu bestätigen: Saufen, grölen, sich im Schlamm wälzen, den nackten Hintern in die Kamera halten etc. Da sind mir die sachlichen Berichte der ARD - bei denen sogar Maiden sehr gut weg kommen! - schon lieber. Ganz ehrlich.