Also ich war gestern gegen 17 Uhr an der Halle in Offenbach und war ziemlich mit bei den ersten die in die Halle rein gekommen sind. Aber bei der Einlasszeit, eher mässiges Leben vor der halle. War aber neulich bei Slayer genau so. Vielleicht liegt es an den Rauchergesetzen, dass viele erst sehr spät zur Halle kommen. Weil während des Konzertes bei Saxon und Motörhead füllte sich die halle zusehends und ich hatte Mühe zwischen Danko Jones und Saxon mal pissen zu gehen. Aber drei nette junge Leute, mit denen ich auf dem Konzert ins Gespräch gekommen war, hielten mir den Platz in der ersten Reihe warm, so dass ich das Konzert mal in der ersten Reihe erleben durfte. Mein Fazit : Danko Jones : Nicht die schlechteste Vorband, aber zu hopperhaft. Man konnt sie mitnehmen, Stimmung haben sie gemacht, aber ein Konzert von dene würde ich nicht besuchen. Saxon : Die Band hat mich noch nie enttäuscht und auch an diesem Abend nicht. Ein Biff Byford der sehr gut gelaunt war und nach dem ersten Song einen fürchterlichen Lachkrampf bekam, weil seine enge Jeans im Schritt geplatzt war , aber Gott sei Dank konnt er doch noch weitersingen und das mit kaputtener Hose. Auch Motörhead überzeugten an dem Abend voll. Auch Lemmy schien sehr gut gelaunt und brachte das durchschnittliche Publikum noch richtig zum rocken. Vom Forum hier traf ich noch Joice, mit der ich am Ende des Abends noch ein paar nette Worte wechselte. Alles in allem ein gelungener Abend. Bin noch kreuzlahm und muss mir noch irgendwie die Kräfte zusammennehmen für nachher ENSLAVED in Darmstadt. Aber ich bin ja noch jung und die Metalzukunft steht mir ja noch bevor
------------------------------------------------ Ablauf deines Lebens falsche Ideenlehre wilkommen im Chaos das ist Endstilles Reich
Danko Jones: Waren nichts Gescheites, war froh, als der Mist vorbei war. Zwar gute musikalische Ansätze, aber dann wars doch schlecht. net meins
Saxon: Waren sehr cool. Gute Show. Stron Arm Of The Law hat leider gefehlt, aber sei's drum
Motorhead: We're Motorhead...............................And we play rock n roll So schauts aus, di Jungs ham gerockt, guter Auftritt, gab leider mehrere technische Probleme, so dass sie zwischenzeitlich 2 oder 3 mal von der Bühne gingen, aber dann hats doch irgendwie geklappt, Lemmy hat sich a Paar Mal dafür entschuldigt und gut war
Hätt nach der Show noch backstage gehen können, aber wollt den Jungs net aufn Zeiger gehen
Wenn ich mir die Berichte von leverkusen04 und Toby anschaue, sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Eindrücke sind. Der eine fands eher mies, der andere super.....
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von Made of IronWenn ich mir die Berichte von leverkusen04 und Toby anschaue, sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Eindrücke sind. Der eine fands eher mies, der andere super.....
Ja, ich bin auch schon gespannt! Ich denke, es liegt an der Erwartungshaltung des Einzelnen! Wenn man sich vorab eine falsche Vorstellung schafft, wird man womöglich enttäuscht.
Also...lassen wir es auf uns zukommen!
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Zitat von Made of IronWenn ich mir die Berichte von leverkusen04 und Toby anschaue, sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Eindrücke sind. Der eine fands eher mies, der andere super.....
Ja, mein lieber Eisenmann, die Zeit wo ich eine von oben diktierte Meinung nur äussern durfte ist vorbei. Aber mal Spass beiseite, jeder hat doch eine andere Meinung und eigene Empfindungen. Das ist auch ganz gut so.
------------------------------------------------ Ablauf deines Lebens falsche Ideenlehre wilkommen im Chaos das ist Endstilles Reich
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
In Antwort auf:Danko Jones : Nicht die schlechteste Vorband, aber zu hopperhaft. Man konnt sie mitnehmen, Stimmung haben sie gemacht, aber ein Konzert von dene würde ich nicht besuchen.
das nennt man Blues-Rock.. und die Band hat verdammt nochmal Qualitäten. Ich fand Danko Jones live sau geil, gerade WEIL sie halt anders waren als Saxon und Motörhead.
Soo, langsam geht es los... Ich werde mit meiner Freundin so gegen 18:15 Uhr an der Schleyerhalle eintreffen.. Um 19:00Uhr geht es ja schon los mit Danko Jones.
Ich werd nach euch Ausschau halten! Kannst ja eine sms absetzen wenn ihr in der nähe seid.
Zitat von Made of Ironich habe keine ahnung, fahrer ist der y-factor...und wir kennen uns alle in stuttgart nicht aus...das wird was....
wen ich du wäre würd ich noch schnell ne lebensversicherung abschliessen!!
_________________________ Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' /
Koschi kann aus wichitgen familiären Gründen heute Abend NICHT nach Stuttgart. Ich habe das Ticket (er hat es bezahlt!!) und würde es mit seinem Einverständnis zum Sonderpreis verkaufen. Das Ticket hat 40 € gekostet, für 30 e würde ich es abgeben. Wer will oder kennt jemanden?
Soderle, hier mein Bericht. Dank Y-Factors guter Fahrt waren wir rechtzeitig in Stuttgart.
Danko Jones rockte los, das war echt gut anzuhören. Wer da nicht mit machte, war aus Holz. Seine Sprüche, okay, aber die Mucke rockte und das gewaltig. Positive Überraschung!!
Dann kam Biff mit seinen alten Sachsen. Das war mal richtig geil! Mann, sind die Jungs noch frisch!! Die Menge machte gut mit, inzwischen hat sich die halle gut gefüllt, die Stimmung war wirklich gut.
Kurz vor Motörhead habe ich mir mal einen Überblick verschafft und erstaunt festgestellt, die Hütte war voll!!!
Dann endlich Motörhead. Die band in allerbester Spiellaune, Phil wie gewohnt lässig abgerockt Lemmy bestens drauf. Mickie hat seine Schießbude fast zerlegt, das war schon irre, was der mann da gezeigt hat. Sound war geil, mein Ohr pfeifft immernoch. Bei "Ace of Spades" dachte die, das Hallendach hebt ab. Die Menge tobte, die band rockte, nur endgeil! Bei Overkill drehte die Meute dann vollständig durch.
Kurz, es war ein wirklich geiler Abend, da wir auch Stevie Drifter mit Frau getroffen hatten. Immer wieder schön, ihn zu treffen.
Nur ist das ja so, wenn ich schon einmal in die verbotene Stadt fahre, passiert irgendwas. Bei Maiden endloser Verkehrsstau, dieses mal haben sie mir an der gaderrobe meinen Pullover verschlampt. Ich hatte ihn extra in meine Jacke gestopft beim Abgeben, beim Abholen war er weg. Reaktion der garderroben-Tussie? Schulterzucken, der war das so was von Wurst. Wieder ein Anschlag der Schwaben auf uns badener, das bleibt nicht ungesühnt!
Ich war gestern mit einem Bandkollegen dort, war ein richtig toller Abend. Danko Jones hab ich leider verpasst, weil ich etwas spät dran war. Hab dann die Zeit lieber genutzt, um mich mit Merch von den beiden Hauptacts einzudecken. Als ich in die Halle ging, war ich schonmal überrascht, dass es ziemlich voll war. Mit so vielen Besuchern hätte ich nicht gerechnet. Saxon: 50 min. purer Heavy Metal!! Saxon sind wie guter Wein, die werden mit dem Alter echt immer besser. Die Band um Biff war sehr gut drauf, gute Setlist, wobei 50 min. für mich viel zu wenig waren. Auch die beiden Songs vom neuen Album kamen sehr gut rüber, scheint wieder ein tolles Album zu werden. Wen die Setlist interessiert:
Motorcycle Man Let me feel your Power Wheels of Steel Witchfinder General Ashes to Ashes Live to Rock Heavy Metal Thunder Denim and Leather Hellcat Crusader Princess of the Night ...mit der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher.
Motörhead: Wer schonmal bei Motörhead war, weiß was da abgeht. Absolut geiles Konzert, Mikkey Dee scheint immer mehr zum Showman zu werden...wahnsinn, wie der abgegangen ist, Hammer-Solo! Auch Lemmy war gut drauf und hatte an dem großen Publikum sichtbar Freude. Auch die Setlsit war gut gemischt, einzig Orgasmatron hätte ich mir noch gewünscht. Auf jeden Fall eine Hammer-Show in einer komplett vollen Schleyerhalle (Innenraum)!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Jepp..wir standen zwischen dem ersten und dem zweiten. war ganz gewiss auch vernünftig, so wie die ganz vorne abgingen... Übrigens, stand deine Marie dicht HINTER mir.. (Rest ohne Worte)
In Antwort auf:Danko Jones rockte los, das war echt gut anzuhören. Wer da nicht mit machte, war aus Holz. Seine Sprüche, okay, aber die Mucke rockte und das gewaltig. Positive Überraschung!!
sehr gut Eisenmann! endlich einer der die qualität von Danko Jones anerkennt
Ja aber hallo..das war echt so was von dreckig geil!! Seine Sprüche sind echt dermaßen prollmäßig, aber die Musik rockt wie sau. Ich habe nicht wenig Kuttenträger abrocken sehen, aber auch viele, die zwanghaft mit verschränkten Armen dagestanden sind...und heimlich mit dem Fuß gewippt haben...