Auf der website der spanischen Band mago de oz steht gross verkündet das sie in Wacken performen werden. Und Airbourne werden ihren einzigen Open Air gig dort geben steht auf der offiziellen Wacken Page.
Machine Head Axel Rudi Pell Cathedral Einherjer Amon Amarth In Extremo Tristania Walls Of Jericho Kampfar Korpiklaani Hammerfal In Flames Nevermore Callejon Epica Gwar Napalm Death Subway To Sally Volbeat Bullet For My Valentine Motörhead Borknagar Kingdom Of Sorrow Testament Whiplash Turisas Gamma Ray Heaven And Hell Sarke Lacuna Coil UFO Rage Mago de Oz Airbourne
______________________________________ Mankind falls something wicked comes
20.03.2009 - 16:20 : Wacken Update: MANOWAR 2009, METALLICA 2010? In einem Interview mit der italienischen Metalseite Metalitalia.com sagte Thomas Jensen, einer der Organisatoren des Wacken Open Air, dass sie mit MANOWAR als Headliner für das diesjährige Festival verhandeln. Hoffentlich denkt er daran, Joey die Redezeit zu kürzen. Außerdem würden SAXON wahrscheinlich ebenfalls spielen. Für 2010 stände man in Verhandlungen mit METALLICAs Agenten. Bleibt die Frage, ob die Besucher des Wacken Open Air wegen solcher großer Namen kommen, oder eher wegen der vielen attraktiven kleineren Bands, denn ganz billig dürften beide nicht sein.
Quelle: Blabbermouth
------------------------------------------------
So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!! THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!! UP THE IRONS!!!!
Zitat von MAIDEN8020.03.2009 - 16:20 : Wacken Update: MANOWAR 2009, METALLICA 2010? In einem Interview mit der italienischen Metalseite Metalitalia.com sagte Thomas Jensen, einer der Organisatoren des Wacken Open Air, dass sie mit MANOWAR als Headliner für das diesjährige Festival verhandeln. Hoffentlich denkt er daran, Joey die Redezeit zu kürzen. Außerdem würden SAXON wahrscheinlich ebenfalls spielen. Für 2010 stände man in Verhandlungen mit METALLICAs Agenten. Bleibt die Frage, ob die Besucher des Wacken Open Air wegen solcher großer Namen kommen, oder eher wegen der vielen attraktiven kleineren Bands, denn ganz billig dürften beide nicht sein.
Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten, dann kosten die Karten für 2010 mit Sicherheit Minimum 150 Schleifen; da würde ich sogar meine Hand für ins Feuer legen.
Zitat von MAIDEN8020.03.2009 - 16:20 : Wacken Update: MANOWAR 2009, METALLICA 2010? ........ Bleibt die Frage, ob die Besucher des Wacken Open Air wegen solcher großer Namen kommen, oder eher wegen der vielen attraktiven kleineren Bands, denn ganz billig dürften beide nicht sein.
SO ist es.
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass Manowar auf'm Wacken spielen sollen. Joey hat es ja nun doch noch geschafft dieses Jahr ein MC-Festival zu machen, hat ne geile Location dafür und plant wohl auch bereits für die nächsten Jahre. Warum sollten sie dann bei einer direkten Konkurenz spielen? Zudem würde er das bisschen was er an glaubwürdigkeit noch hat entgültig verlieren, da er ja zuletzt noch übers Wacken gelästert hat, von wg. Poser-Bands usw.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Bloß nicht Metallica zum WOA ! Ich fand Maiden letztes Jahr zwar Megageil, aber von 70000 Leuten konnte es halt nur 35000 sehen. Wird doch bei Metallica das gleiche sein. Außerdem wird das Restbilling unattraktiver. Letzes Jahr hab ich grad mal Airbourne, Powerwolf, Exodus, Iron Maiden, Nightwish, Kreator & The Bones gesehen, Avantasia und Girlschool wegen saufen verpasst und Mittwoch Metakiller (Metallica-Coverband) nicht sehen können weil sie die in auf der Wet-Stage spielen lassen haben.
Das wird nicht anders wenn Metallica auf dem WOA spielen. Wer um 16h nicht auf dem Gelände ist, wird keine Chance haben sie zu sehen. Ging letztes Jahr 2 Kumpels so. Ich wär amok gelaufen !
Zitat von metal-eddieIch kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass Manowar auf'm Wacken spielen sollen.
Sollten MANOWHIMP tatsächlich das diesjährige "Wacken" headlinen, dann haben sie auch ihr letztes kleines bißchen Glaubwürdigkeit (falls die überhaupt noch vorhanden war) verspielt. Wie oft hat (ist) Majonaisen-Joey über das Festival hergezogen, wie "untrue" usw. es doch ist, verarscht die Fans usw. Tja Joey, aber was machst DU seit Jahren?????? Nun denn, wer im Glashaus sitzt.....gelle?
Ich erinnere an Joey's Rede tolle Rede: "The Difference between Manowar and other rich bands is: We love our Fans. Thats the reason why we organised this festival for you. Who cares that Wacken booked Iron Maiden, fuck it!!"
Zitat von Watto also das wäre mir neu... 2004 war joey sogar selber vor ort und hat dio geehrt und sagte das sie irgendwann auch hier aufspielen wollen.
Tja, da kann man mal sehen, WIE unglaubwürdig dieser "Typ" ist!!!
es is jedes Jahr es selbe: MANOWAR, METALLICA, alte Helloween Show. Nur, ersteres kommt deshalb nicht in Frage, wiel sie haben ihr eigenes "Festival". Wacken wäre der grösste Konkurrent, und wenn sie da spielen würden, würden sich die Fans denken:" Wieso MAGIC CIRCLE, wenn ich sie auch in WACKEN sehe?" Damit würden die MCF den Todesstoss verpassen
bei einem Jubiläum des Wacken Open Air samt Best of Programm darf eine Band natürlich nicht fehlen - Die Rede ist natürlich von SAXON!
Die Briten um Biff Byford haben sich einmal mehr vorgenommen, das Publikum in Wacken zum kochen zu bringen.
Mehr zur Band gibt es unter Billing/Bands
Euer W:O:A Team
wie vo einigen hier schon prophezeit
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente