In Antwort auf:"Heavy Metal und Wrestling - das passt einfach perfekt zusammen. Wer gern ein Bier trinkt, auf Actiongeladene Unterhaltung steht und natürlich ein Metalhead ist, wird sich hier wohlfühlen. Es erwartet euch eine spektakuläre Show mit bekannten Stars und hungrigen Newcomern, die in harten Fights um den Sieg kämpfen werden."
Jetzt fühle ich mich aber diskriminiert! Wrestling ist das größte Affentheater!!!
vorallem hätten die für die ganze kohle die sie da rasuhauen auch noch bestimmt die ein oder andere band holen können.
nein stattdessen holen sie so komische wikinger shows tausende von märkten und ein wrestling zelt
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass für mich genug Bands beim Wacken sind, die ich mir angucken will. Würden es mehr werden, müsste ich die eine sausen lassen, um die andere zu sehen. Darum finde ich so ein bisschen Veranstaltung nebenbei gar nicht schlecht. Auf den Metal-Markt freue ich mich schon tierisch, da man hier kostengünstig CDs abgreifen kann, die man kaum (noch) bekommt und bei ebay zu teuer sind.
Zitat von Captain Flint @ Treasure IslandIch muss ganz ehrlich sagen, dass für mich genug Bands beim Wacken sind, die ich mir angucken will. Würden es mehr werden, müsste ich die eine sausen lassen, um die andere zu sehen. Darum finde ich so ein bisschen Veranstaltung nebenbei gar nicht schlecht. Auf den Metal-Markt freue ich mich schon tierisch, da man hier kostengünstig CDs abgreifen kann, die man kaum (noch) bekommt und bei ebay zu teuer sind.
Noch 64 Tage...
seh ich genau so.Ich find es zwar auch unpassend,aber warum soll ich mich darüber aufregen.Wems gefällt schauts sich an,wem nicht,der geht halt Bands anhören....und wems Wacken garnicht passt bleibt halt ganz zu Hause
------------------------------------------------
So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!! THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!! UP THE IRONS!!!!
Schon richtig! Ich finde nur die Aussage blöd,daß Heavy Metal und Wrestling perfekt zusammen passen. Wrestling ist hirnloser Müll,was ich vom Metal ja nun nicht behaupten möchte!
Zitat von MetaljakeSchon richtig! Ich finde nur die Aussage blöd,daß Heavy Metal und Wrestling perfekt zusammen passen. Wrestling ist hirnloser Müll,was ich vom Metal ja nun nicht behaupten möchte!
ja logo isch es Müll,da hast du ja vollkommen recht.Nur lass ich mir von solchen Ausagen doch das Fest nicht versauen...Die solln doch labern was sie wollen,solang sie mich nicht zwingen genau so zu denken oder den dreck anzuschaun ist mir es eigendlich grad egal
------------------------------------------------
So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!! THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!! UP THE IRONS!!!!
Zitat von MetaljakeSchon richtig! Ich finde nur die Aussage blöd,daß Heavy Metal und Wrestling perfekt zusammen passen. Wrestling ist hirnloser Müll,was ich vom Metal ja nun nicht behaupten möchte!
ja logo isch es Müll,da hast du ja vollkommen recht.Nur lass ich mir von solchen Ausagen doch das Fest nicht versauen...Die solln doch labern was sie wollen,solang sie mich nicht zwingen genau so zu denken oder den dreck anzuschaun ist mir es eigendlich grad egal
Es geht hier ja nicht nur ums Wrestling. Man hat den Eindruck, dass hier jede Veranstaltung, die vom W:O:A organisiert wird - und mit der natürlich auch geworben wird - schlecht gemacht wird. Sei es der Mittelaltermarkt, der Metal-Markt oder das Wrestling.
Dass das Billing nicht so gut ist wie das letzte Jahr, sieht man. Aber man kann sich nicht immer steigern...letztes Jahr waren Maiden da...was soll denn da noch kommen? Einige würden vielleicht sagen: Metallica. Schon schreit die Gegenseite: KOMMERZ!
Manchmal hat man den Eindruck, dass einige, die sich hier über das W:O:A auslassen, nie dort waren oder einmal eine schlechte Erfahrung gemacht haben und es seitdem verdammen....
Wär bei Wacken noch Komerz schreit, geht auch in den Puff und regt sich über die Titten auf.
Es geht nicht darum, alles, was mich Wacken zu tun hat, schlecht zu reden, sondern darum, dass es einfach nur beschissen ist, wenn ein Festival, dass nach eigenen Aussagen für Metal steht, sich krampfhaft um immer neue Zielgruppen bemüht, sich um jeden Preis in die Medien drängt und, statt die elementaren Probleme der Veranstaltung anzugehen, Ressourcen für Bullshit wie Pseudo-Mittelalter oder Wrestlingkämpfe verschwendet.
Ich war 2007 dort, hasse es abgrundtief, werde aber versuchen, wegen Running Wild irgendwie hinzukommen
Nun ja... das ist auch so eine 2-seitige Geschichte... Guckt man sich das Billing vom Graspop an, könnte man dieser Veranstaltung dasselbe unterstellen. Im Gegensatz zum letzten Jahr, ist auch eine Menge dabei, die man durchaus als "Müll" bezeichnen könnte. Dass man sich um neue Zielgruppen bemüht, kann man wohl so ziemlich jedem Festival nachsagen, das stetig wächst...finde ich nicht gut...finden wenige....ist aber so! Kapitalismus halt...
Reibungslos verläuft kein Festival! Probleme gibt es immer! Nur ob man sie mitbekommt, ist die andere Frage...und die entscheidende, wenn es um den Faktor Spaß geht.
BTW: Ich finde auch so einige Sachen am W:O:A nicht OK: 1. zu viele Leute (kann man den Veranstaltern einen Vorwurf machen) 2. die Leute, die dorthin kommen z.B. keine Freunde der harten Musik, sondern Typen, die normalerwiese auf den Ballermann fahren, um zu feiern... (kann man den Veranstaltern keinen Vorwurf machen) 3. die hohen Preise für Getränke usw. (kann man den Veranstaltern einen Vorwurf machen) 4. Wetter (kann man den Veranstaltern keinen Vorwurf machen)
Zitat von Captain Flint @ Treasure IslandNun ja... das ist auch so eine 2-seitige Geschichte... Guckt man sich das Billing vom Graspop an, könnte man dieser Veranstaltung dasselbe unterstellen.
Wird es auch. Das Graspop ist bei vielen mittlerweile unten durch, wird kaum noch ernst genommen.
Zitat von Captain Flint @ Treasure Island Im Gegensatz zum letzten Jahr, ist auch eine Menge dabei, die man durchaus als "Müll" bezeichnen könnte. Dass man sich um neue Zielgruppen bemüht, kann man wohl so ziemlich jedem Festival nachsagen, das stetig wächst...finde ich nicht gut...finden wenige....ist aber so! Kapitalismus halt...
Kapitalismus zählt für mich nicht als Entschuldigung. Der Kinderstrich in Tschechien ist auch eine Folge des Kapitalismus
Zitat von Captain Flint @ Treasure Island Reibungslos verläuft kein Festival! Probleme gibt es immer! Nur ob man sie mitbekommt, ist die andere Frage...und die entscheidende, wenn es um den Faktor Spaß geht.
Je größer Ein Festival, je mehr es in den Medien ist, desto größer die Arschlochquote. Und von der hängt nunmal ab, wie viel Ärger man selbst miterlebt.
Zitat von Captain Flint @ Treasure Island BTW: Ich finde auch so einige Sachen am W:O:A nicht OK: 1. zu viele Leute (kann man den Veranstaltern einen Vorwurf machen)
Das Hauptproble. Stimmt.
Zitat von Captain Flint @ Treasure Island 2. die Leute, die dorthin kommen z.B. keine Freunde der harten Musik, sondern Typen, die normalerwiese auf den Ballermann fahren, um zu feiern... (kann man den Veranstaltern keinen Vorwurf machen)
Doch. Durch extreme Medienpräsenz, an den Mainstream angepasste Bands, viele Nebenveranstaltungen etc werden solche Menschen angelockt
Zitat von Captain Flint @ Treasure Island 3. die hohen Preise für Getränke usw. (kann man den Veranstaltern einen Vorwurf machen)
Sei froh. Oder wären die besoffene Arschlöcher lieber als nüchterne?
Zitat von Captain Flint @ Treasure Island 4. Wetter (kann man den Veranstaltern keinen Vorwurf machen) usw....
Das mit dem Wetter ist nur eine Sache des "Kultes". Beim ESF07 gabs ein kleines Unwetter, beim MCF08 hat es gehagelt, aber Wacken spielt sich immer dermaßen mit dem Wetter auf, um davon abzulenken, dass die Orgas nicht in der Lage sind, das Gelände so herzurichten, dass man nicht nach dem ersten Regen schon knöcheltief versinkt
Es geht hier ja nicht nur ums Wrestling. Man hat den Eindruck, dass hier jede Veranstaltung, die vom W:O:A organisiert wird - und mit der natürlich auch geworben wird - schlecht gemacht wird. Sei es der Mittelaltermarkt, der Metal-Markt oder das Wrestling.
Dass das Billing nicht so gut ist wie das letzte Jahr, sieht man. Aber man kann sich nicht immer steigern...letztes Jahr waren Maiden da...was soll denn da noch kommen? Einige würden vielleicht sagen: Metallica. Schon schreit die Gegenseite: KOMMERZ!
Manchmal hat man den Eindruck, dass einige, die sich hier über das W:O:A auslassen, nie dort waren oder einmal eine schlechte Erfahrung gemacht haben und es seitdem verdammen....
Tatsächlich war ich noch nicht auf dem WOA! Habe nur zu dieser Aussage Stellung genommen und das Festival noch nie schlecht gemacht,weil ich halt noch nicht dort war!
Dieses Festival ist mit Abstand das Beste was der Norden zu bieten hat neben den Bands eben auch die Märkte, die Blaskapelle, Scheiß auf Wrestling oder Schlammboxen der 10 Zentner Frauen...auf mehr als 3 Bühnen saucoole Bands nonstop ,Beergarden,Metalmarkt...alles Treffpunkte um sich zwischen der Musik mal mit paar coolen Leuten zu treffen.
Komisch, daß fast alle weit her gereisten die ich letztes Jahr gesprochen habe wie die Dänen,Finnen,Schotten, Engländer, Australier, Spanier u.s.w. alle ausnahmslos begeistert waren, von dem was da abging...und hier eigendlich nur kritisiert wird.
Bleib doch jeder da wo er sich wohl fühlt....( ums mal nett auszudrücken)
____________________________________________ Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"
So, für Alle, die es in diesem Jahr wagen wollen, ein kleiner Vorgeschmack. Heute auf dem Rückweg von St. Peter-Ording noch einen kleinen Abstecher gemacht...
Sowas kommt dabei raus, wenn das Festival soo früh schon ausverkauft ist. Warum sollten sich denn die Macher noch groß Mühe geben oder noch mehr Geld ausgeben?
Gibt immer Karten...aber saucoole Bilder Flo damit steigt die Vorfreude nochmal an trotz allen Schildern hab ich mich letztes Jahr verfahren, da viele die Wacken Schilder als Erinnerung abmontieren und wegschleppen... Fazit...zwei Tage vorher baut die Polizei schon alle ab...also Navi mitnehmen
____________________________________________ Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"
In Antwort auf:Zum Ende der Woche hin hat das Wacken Open Air noch eine kleine Überraschung für euch. Die Mannen rund um Peavy Wagner von RAGE werden bei ihrem diesjährigen Jubiläumsauftritt beim Wacken Open Air eine paar hochkarätige Gäste auf die Bühne bitten, um mit ihnen ihren 25. Geburtstag zu feiern. Zu den geladenen Gästen gehören:
Jen Majura – Gastsängerin bei RAGE/BLIND GUARDIAN Schmier - DESTRUCTION Hansi Kürsch – BLIND GUARDIAN Eric Hecht (Eric Fish) – SUBWAY TO SALLY Jörg Michael –STRATOVARIUS