Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 6.641 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 18:00
#176 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Zitat von gitarrero
und nightfall in middle earth is alles andere als "perfekt"
nach fast jedem lied irgendwelche unterbrechungen mit geschichten oder geräuschen. komplett nervig

Also ich finde diese Interludes vollkommen passend....ohne die würde mir da was fehlen für mich auch n perfektes Album, egal obs jetzt Power Metal oder sonstwas ist..


Und was haben die Einlagen mit Musik zu tun? Wenn ich ne Geschichte hören will hör ich Kasperli oder Pumuckl auf Kassette, aber kein Musikalbum mit so ellenvielen nervigen Zwischenparts.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

08.06.2009 18:02
#177 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Mir is das nochwas eingefallen





------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2009 18:09
#178 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Zitat von Irenicus
Zitat von gitarrero
und nightfall in middle earth is alles andere als "perfekt"
nach fast jedem lied irgendwelche unterbrechungen mit geschichten oder geräuschen. komplett nervig

Also ich finde diese Interludes vollkommen passend....ohne die würde mir da was fehlen für mich auch n perfektes Album, egal obs jetzt Power Metal oder sonstwas ist..


Und was haben die Einlagen mit Musik zu tun? Wenn ich ne Geschichte hören will hör ich Kasperli oder Pumuckl auf Kassette, aber kein Musikalbum mit so ellenvielen nervigen Zwischenparts.

Ein Konzeptalbum ist aber ein spezieller Fall. Da sind solche Interludes m.E. berechtigt. Was wäre denn z.b. ein Operation: Mindcrime ohne die Gespräche zwischendurch? Dadurch wird doch das Konzept erst richtig vermittelt und es kommt Atmosphäre auf.



"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog

*ehemals "Destard"

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.06.2009 18:18
#179 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Wenn ich ne Geschichte hören will hör ich Kasperli oder Pumuckl auf Kassette, aber kein Musikalbum mit so ellenvielen nervigen Zwischenparts.



dann noch viel Spass beim Hören deiner Pumucklkassetten

________________________________________

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

08.06.2009 18:22
#180 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

mimimi ich hab sand in der mumu

jeder hat hier seine meinung und ich raff nicht wieso da andere immer gegen angehen. junge junge...

__________________________________________________________
Du begibst dich in die WELT DES SCHMERZES! // just call me THE DUDE

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.06.2009 18:24
#181 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Paschendale666
mimimi ich hab sand in der mumu

jeder hat hier seine meinung und ich raff nicht wieso da andere immer gegen angehen. junge junge...



ich denke hier geht keiner dagegen an sondern sagt nur seine Meinung.
Dazu sind doch Foren da, oder??

________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 20:14
#182 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Zitat von Chewie
Zitat von CoB HC
Wenn ich ne Geschichte hören will hör ich Kasperli oder Pumuckl auf Kassette, aber kein Musikalbum mit so ellenvielen nervigen Zwischenparts.



dann noch viel Spass beim Hören deiner Pumucklkassetten


Und was hat diese Aussage mit dem Thema perfektes Album zu tun, spamst du immer so herum oder nur wenn du was Wichtiges hier zu sagen hast?

@Irenicus: Für mich ist ein Album perfekt wenn sie alles auf einem gleich hohen, maximalem Niveau bewegt, willst du ein Mirror Mirror mit einem der Textteile gleichsetzen und beide haben 100%? Und Vergleich mit Operation Mindrime, ich sag mal Nightfall besteht fast zur Hälfte aus solchen Texteinlagen, das ist bei OM wesentlich dezenter gehalten worden.
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2009 20:18
#183 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
@Irenicus: Für mich ist ein Album perfekt wenn sie alles auf einem gleich hohen, maximalem Niveau bewegt, willst du ein Mirror Mirror mit einem der Textteile gleichsetzen und beide haben 100%?

Nein, denn ich zähle diese Interludes nicht als richtige Songs, sondern eben als Interludes....aber es macht jetzt auch nicht viel Sinn, da noch länger drum zu diskutieren. Mir gefallen sie nunmal und dir halt nicht.



"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog

*ehemals "Destard"

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

08.06.2009 20:22
#184 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Paschendale666
mimimi ich hab sand in der mumu

jeder hat hier seine meinung und ich raff nicht wieso da andere immer gegen angehen. junge junge...


sachlich bleiben bitte, verstehe auch nicht was das nun war. diskussion war absolut in ordnung. chewie bringts auf den punkt.



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

08.06.2009 20:27
#185 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Watto
Zitat von Paschendale666
mimimi ich hab sand in der mumu

jeder hat hier seine meinung und ich raff nicht wieso da andere immer gegen angehen. junge junge...


sachlich bleiben bitte, verstehe auch nicht was das nun war. diskussion war absolut in ordnung. chewie bringts auf den punkt.


ich weiß nur nicht was das immer soll.. das ist nicht persönlich auf Chewie bezogen sondern allgemein
ich weiß das jeder seine Meinung äußern darf, aber ich finds schwachsinnig immer etwas schlechter zu machen nur weils jemand gerne mag und außerdem find ichs blöd wenn leute sagen ja das ist besser oder das ist dieses Genre etc..

also Chewie, nicht ernst nehmen

__________________________________________________________
Du begibst dich in die WELT DES SCHMERZES! // just call me THE DUDE

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.06.2009 20:38
#186 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC


Und was hat diese Aussage mit dem Thema perfektes Album zu tun, spamst du immer so herum oder nur wenn du was Wichtiges hier zu sagen hast?




immer schön zuerst an die eigene Nase fassen.



Zitat von CoB HC
ich sag mal Nightfall besteht fast zur Hälfte aus solchen Texteinlagen


man könnte meinen das dir das Album unbekannt ist.

also sind von der Albumlänge von 65 Minuten 32,5 Minuten Texteinlagen???

@Paschendale

auf Dich war es auch nicht bezogen. Es war allgemein gemeint

________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2009 22:34
#187 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Vielleicht ist dir das Album nicht so bekannt und ich weiss nicht wer dir in den Mund legt, dass ich die Minuten gezählt habe. Ich rede von den einzelnen Parts auf der Cd und da sind von 22 Teilen um die 11 Songs und der Rest ist Geschichte, mit Geräuschen ohne Musik. Vielleicht skipst du dich nochmals durch die Cd.
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.06.2009 22:47
#188 RE: das perfekte album Zitat · Antworten
Zitat von CoB HC
ich weiss nicht wer dir in den Mund legt, dass ich die Minuten gezählt habe. :


=====>


Zitat von CoB HC
ich sag mal Nightfall besteht fast zur Hälfte aus solchen Texteinlagen


<blockquote><font size="1">Zitat von CoB HC
Vielleicht ist dir das Album nicht so bekannt[/quote]


so wirds sein

und jetzt von mir ein Vorschlag zur Güte:

Sollten wir nicht wieder zum Thema zurückkehren???

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

10.06.2009 14:11
#189 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

nightfall in middle earth ist komplett geil auch die texteinlagen
ich liebe dieses album und es ist auch perfekt

bonded by blood ist auch die beste thrash scheibe. nicht nur weil es im rock hard steht
ich find die besser als reign in blood weil sie viel mehr abwechslung hat

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2009 14:15
#190 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Demnach kennst du an Thrash-Scheiben bloß die RIB und BBB?

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

10.06.2009 14:16
#191 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Demnach kennst du an Thrash-Scheiben bloß die RIB und BBB?


nein
ich habe die verglichen weil irgendjemand hier meinte die rib sei besser

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2009 20:23
#192 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
Zitat von swampy
Demnach kennst du an Thrash-Scheiben bloß die RIB und BBB?


nein
ich habe die verglichen weil irgendjemand hier meinte die rib sei besser


Dann kennst du jetzt schon 2, die RIB besser finden

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

11.06.2009 10:09
#193 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

ich finde enemy of god von kreator noch sehr gut

ariafan ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2009 21:37
#194 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

das perfekte album? Kill'em'all!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

03.07.2009 23:46
#195 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Die neue Dream-Theater Scheibe gehört für mich schon in die Kategorie, Scenes from a Memory sowieso. Ansonsten noch einige Alben von Pink Floyd und so ziemlich jedes Album von Maiden. Aber da könnte ich noch viele andere nennen, was nun "perfekt" ist, ist subjektiv.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

30.08.2009 00:49
#196 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Noch mal 3 weitere Alben die es IMO verdienen "perfekt" genannt zu werden:
4

5

6

---------------------------------------
Das deutsche Blind Guardian Forum:
http://blind-guardian.de/forum/
Das englische Iced Earth Forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

30.08.2009 01:38
#197 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Ganz ehrlich: Iron Maiden - Sit ! oder Mercyful Fate - Dont break the oath... ich weiß nicht was es da zu verbessern gibt ;)

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.08.2009 01:49
#198 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

U2 - The Joshua Tree

___________________________________________
Music can change the world because it can change people.

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

30.08.2009 02:55
#199 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Zitat von ego
U2 - The Joshua Tree




BD707 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 09:59
#200 RE: das perfekte album Zitat · Antworten

Wie wäre es denn mit QUEEN "A Night At The Opera" !!?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Metalart »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz