Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.083 Antworten
und wurde 56.953 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 44
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.07.2010 17:38
#876 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von rocknrolf
Wundert mich nur das Maiden aus einem 8:40 Minuten Song quasi einen Teil rauspicken und diesen Teil dann als einen anderen Song verkauft. Eig. heißt die Nummer doch Satellite 15 oder?




der Song heisst ja auch "Satellite 15 ...... The Final Frontier"

ich denke mal, und das wird durch den Rock Hard Vorabbericht bestätigt, dass es sich bei Satellite 15 um das Intro (soll wohl eine futurisctische Soundcallage sein) handelt.

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

13.07.2010 17:42
#877 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von Chewie






@DM1208

das was du als Rumgeheule abtust ist berechtigte Kritik der Fanbasis die der Band seit Jahrzehnten die Stange halten und diese zu dem gemacht hat was sie ist.






sehe ich absolut genauso. ich bin seit 1989 fan und verfolge jeher jede veröffentlichung und bei dem video bzw. bei dem song konnte mich nichts wirklich begeistern. keine interessanten riffs, keine überraschungen und fast schon belanglose gesangsmelodien...

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

13.07.2010 17:50
#878 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von aschi
ich find den ausschnitt total langweilig. klingt nach einem weiteren 2000er song wo der refrain ins unebdliche wiederholt wird
à la brave new world, dream of mirrors, no more lies und wie sie alle heissen.



blubb

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

13.07.2010 18:00
#879 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Das beste Musikvideo was es bisher von Iron Maiden gab!!! Das steht denke ich ausser Frage! Der Song gefällt mir auch gut. Der Refrain bleibt mir schon im Ohr hängen. Was mich überrascht hat, war dieses SAUGEILE Gitarrensolo in der Mitte. Ist es Adrian oder Dave? Also Janick bestimmt nicht!*lach* Sonst gibbet nix überraschendes, aber überrascht das jemand ehrlich? Ist doch IRON MAIDEN, und das ist auch gut so! Up the irons.....Wacken und das Alben kann kommen und gefeiert werden. PS: Vielleicht sehen wir Maiden durch das tolle Video mal wieder öfters im Fernsehen. Aber auch nur wenn ich alle das neue Album kauft und nicht vorher schon rumosert! *g*

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

13.07.2010 18:01
#880 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Die Riffs sind zwar nicht Interressant, aber ich finde sie hammer, die hauen imo schön rein.

--------------------------------------------------------------

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

13.07.2010 18:05
#881 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von Chewie
@ Boomer


danke, bestätigt mich nur wieder

ich geh mal nicht auf die Provokation mit dem Moderator ein


@DM1208

das was du als Rumgeheule abtust ist berechtigte Kritik der Fanbasis die der Band seit Jahrzehnten die Stange halten und diese zu dem gemacht hat was sie ist.






Achso, und deswegen ist die Kritik berechtigter als die von jemanden, der gestern Maiden Fan geworden ist? Natürlich kannst du schreiben, wenn dir etwas nicht passt. Dass du Maiden schon länger als eine Woche hörst, macht die Kritik sicherlich nicht "berechtigter" und dich sicherlich nicht zur personifizierten "Fanbasis".
Ist halt nur so, dass ich mich manchmal frage, ob man gezwungen wird, Maiden Fan zu sein bzw. zu bleiben, bei dem ganzen negativen Geschreibe.

Maiden haben niemals bei neuen Alben auf ihre sog. Fanbasis gehört, und deswegen sind sie wahrscheinlich noch - wie sagt man so schön - "relevant".
Mich überzeugen die beiden neuen Songs (eigentlich sind es ja nur 1,5 songs) total und diese Richtung hat sich nach AMOLAD abgezeichnet imo.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

13.07.2010 18:07
#882 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von colin2008
Das beste Musikvideo was es bisher von Iron Maiden gab!!! Das steht denke ich ausser Frage! Der Song gefällt mir auch gut. Der Refrain bleibt mir schon im Ohr hängen. Was mich überrascht hat, war dieses SAUGEILE Gitarrensolo in der Mitte. Ist es Adrian oder Dave? Also Janick bestimmt nicht!*lach* Sonst gibbet nix überraschendes, aber überrascht das jemand ehrlich? Ist doch IRON MAIDEN, und das ist auch gut so! Up the irons.....Wacken und das Alben kann kommen und gefeiert werden. PS: Vielleicht sehen wir Maiden durch das tolle Video mal wieder öfters im Fernsehen. Aber auch nur wenn ich alle das neue Album kauft und nicht vorher schon rumosert! *g*



Sind 2 Soli, erste von Adrian und das 2. von Dave

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

13.07.2010 18:09
#883 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von machine-man

sehe ich absolut genauso. ich bin seit 1989 fan und verfolge jeher jede veröffentlichung und bei dem video bzw. bei dem song konnte mich nichts wirklich begeistern. keine interessanten riffs, keine überraschungen und fast schon belanglose gesangsmelodien...



Genauso gehts mir mit dem Lied auch. Bei guten Liedern habe ich anfangs meist das Verlangen, sie immer wieder zu hören - das ist bei dem song überhaupt nicht der Fall. Ich habs jetzt ein paar mal gehört und quasi "zur Kenntnis genommen", aber mich reizt es überhaupt nicht, das Lied nochmal anzuhören.

Es hat im übrigen mMn. nichts mit "Fan oder nicht Fan" zu tun, ob man einen song nun mag oder nicht. Mir geht es eben z.B gerade als Maidenfan so, dass ich durchaus hohe Erwartungen an neues Maiden Material habe, deshalb bin ich mit dem jetzt Gehörten auch nicht zufrieden.

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

13.07.2010 18:10
#884 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

@ Rocknrolf: nach mehrmaligen hören bin ich auch der Meinung das Adrian anfängt...Das erste Solo meinte ich auch, das ist ein Interessantes sauschnell klingendes Lick! :-) Janick Geschrammel ist es wohl nicht. Aber wer weiss vielleicht hatte er in den letzten 4 Jahren Unterricht genommen.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.07.2010 18:23
#885 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Ist doch gut, dass die Meinungen bei dem Song soweit auseinander gehen ;) Da sieht man doch wiedermal wie verschieden die Geschmäcker sind. Den Leuten, denen der neue Song gefällt rate ich sich den Song in Dauerschleife anzuhören, bis das neue Album erscheint ( so werde ich es machen ;)). Die Leute, die mit dem neuen Song nichts anfangen können, sollten einfach mal abwarten bis sie den Song in voller länge auf dem Album gehört haben, wenn der dann immer noch nicht gefällt, bleiben ja noch einige andere Songs auf dem Album, die euren Geschmack besser treffen können ;)

______________________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.07.2010 18:27
#886 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von aschi

Zitat von aschi
ich find den ausschnitt total langweilig. klingt nach einem weiteren 2000er song wo der refrain ins unebdliche wiederholt wird
à la brave new world, dream of mirrors, no more lies und wie sie alle heissen.



blubb




Brave new World und Dream of Mirrors gehören für mich zu den stärksten Maidensongs überhaupt ;)

______________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.07.2010 18:34
#887 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von dm1208


Achso, und deswegen ist die Kritik berechtigter als die von jemanden, der gestern Maiden Fan geworden ist? Natürlich kannst du schreiben, wenn dir etwas nicht passt. Dass du Maiden schon länger als eine Woche hörst, macht die Kritik sicherlich nicht "berechtigter" und dich sicherlich nicht zur personifizierten "Fanbasis".
Ist halt nur so, dass ich mich manchmal frage, ob man gezwungen wird, Maiden Fan zu sein bzw. zu bleiben, bei dem ganzen negativen Geschreibe.

Maiden haben niemals bei neuen Alben auf ihre sog. Fanbasis gehört, und deswegen sind sie wahrscheinlich noch - wie sagt man so schön - "relevant".
Mich überzeugen die beiden neuen Songs (eigentlich sind es ja nur 1,5 songs) total und diese Richtung hat sich nach AMOLAD abgezeichnet imo.






haste du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ????


kommt mir so vor als wenn nicht. oder du interpretierst da Sachen rein die ich nicht geschrieben habe

die Kritik kommt ja auch nicht nur von mir, sondern auch von Fans die noch nicht so lange dabei sind.

Und Kritik von Fans als Rumgeheule abzutun find ich ehrlich gesagt ganz schön arrogant.

Meiner Meinung sind Maiden noch relevant, weil sie seit Jahren eine unheimlich treue Fanschar haben.

@ Ego

Sign

dem Bericht im Rock Hard zu Folge kommen die starken Song eh erst in der zweiten Hälfte des Albums

________________________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

13.07.2010 18:35
#888 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von colin2008
@ Rocknrolf: nach mehrmaligen hören bin ich auch der Meinung das Adrian anfängt...Das erste Solo meinte ich auch, das ist ein Interessantes sauschnell klingendes Lick! :-) Janick Geschrammel ist es wohl nicht. Aber wer weiss vielleicht hatte er in den letzten 4 Jahren Unterricht genommen.




Und auf der Flight 666 dann absichtlich nochmal scheiße gespielt?^^

-----------------------------------------------------

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

13.07.2010 18:51
#889 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

@ Leising....genau um den Überraschungseffekt auf seiner Seite zu haben*lach*

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

13.07.2010 19:03
#890 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Also ich find den neuen Song genial!!! SO muss das klingen :D. Herrlich herrlich,jetzt kann das Album kommen!!!

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

13.07.2010 19:49
#891 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

@ego
endlich mal vernünftige worte zu diesm thema. maiden haben es noch nie allen gerecht gemacht und weil sie eben besonders starrsinnig sind wird das auch immer so bleiben.

@chewie
das war keine provokation, sondern eine tatsache. akzeptiere doch einfach, dass mir die neuen sachen teilweise besser gefallen, als die alten.

@alle
ich habe hier mehrmals im forum nach amolad den wunsch geäußert, beim nächsten album mal wieder mehr eingängige simplere rocker zu hören und genau das ist mit den beiden singles eingetroffen. ich stimme zu, dass mich das als musiker in sachen genialität nicht vom hocker haut, aber muss es auch nicht. ein song kann auch gut sein, wenn er einfach ist, eben so wie der als single veröffentlichte teil von final frontier. übrigens habe ich es direkt wieder mit guten kopfhörern über meine anlage gehört. der sound ist gut. kann mich nicht beschweren. NOCH nicht.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

13.07.2010 19:51
#892 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Was soll ich als Maiden-Freak sagen...saugeiles Video, super Song! Rockt ohne Ende, geiler Refrain, geniale Soli, macht Lust auf mehr UP THE IRONS!

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.07.2010 19:59
#893 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von Boomer

@chewie
das war keine provokation, sondern eine tatsache. akzeptiere doch einfach, dass mir die neuen sachen teilweise besser gefallen, als die alten.




das hab ich ja auch nicht gemeint, nur wirkt es auf mich so, dass Dir die Sachen schon super gefallen bevor man sie überhaupt hören kann


The Reaper (ehemals Maiden92) wird immer dafür kritisiert wenn er auf nem neuen "Trip" ist und alles von der betreffenden Band abfeiert das sich die Balken biegen.

da mich Deine Postings in diesem Thread total daran erinnern, hab ich dies halt mal kommentiert (wie ich meine mit einem Augenzwinkern)
ich wusste ja nicht, dass Du so empfindlich reagierst.

________________________________________

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

13.07.2010 20:00
#894 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

So gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist der Song genauso
belanglos und 08/15 wie El Dorado auch.

Ich möchte jetzt auch lieber mal das Album an einem Stück hören.
Ich hoffe, dass die beiden Songs dann anders auf mich wirken.

fallen angel Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 134
Punkte: 134

13.07.2010 20:09
#895 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

tolles Video, und nette Musik

aber was will uns dieses Lied eigentlich sagen
erinnert mich ein bißchen an " Indiana Jones im Weltall"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spätesten ab dreißig wird dir klar, dass du nie erwachsen wirst. Du wirst nur älter

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

13.07.2010 20:12
#896 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Nach dem urschwachen EL DORADO auf einmal so ne ENDGEILE Bombe.

Video ist top(kennt wer es Spiel WING COMMANDER? Bzw. weisss jemand aus welchem Film das mit der kleinen Pyramide entnommen ist Wink )

Song auch SUPER(na bitte die Jungs können es doch noch)

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

13.07.2010 20:25
#897 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

zum neuen song: haut mich nicht um. Habe was mit mehr tempo und mehr härte erwartet.
Sorry klingt sehr "hardrockmäßig) El Dorado finde ich um Welten besser

Das neue Video ist ganz nett...wird ja eh selten von den Medien gespielt, wozu die mühe

____________________________
Rest in Rainbows - Ronnie James Dio

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

13.07.2010 20:37
#898 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

das mit der pyramide is im indiana jones stil ne? war doch beim anfang von jäger des verlorenen schatzes, wo er so ne statue wegnimmt un auch nen beutel hinlegt^^

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

13.07.2010 21:20
#899 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

wenn jetzt noch das geile raumschiff wie bei amolad der panzer hinter dem schlagzeug aufsteigt bin ich

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

13.07.2010 21:32
#900 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von prowler
zum neuen song: haut mich nicht um. Habe was mit mehr tempo und mehr härte erwartet.
Sorry klingt sehr "hardrockmäßig) El Dorado finde ich um Welten besser



Sehe ich genauso!!
Ein SEHR durchschnittlicher "Rocker"; wird wohl zu den schwächeren der Scheibe zählen?!

Auch die ständigen Refrain-Wiederholungen sind etwas "nervig"

________________________________________

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 44
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz