Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.083 Antworten
und wurde 56.953 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 44
Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

13.07.2010 21:52
#901 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

geil wäre es wenn man "The Final Frontier" verfilmen würde.

Bin ich der einzige der diesen SOng besser findet als EL DORADO????

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

13.07.2010 22:19
#902 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

ich finde ihn besser als el dorado, weil ich den ganzen song mag und nicht nur einen teil.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.07.2010 22:45
#903 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Find den Song auch viel stärker als Eldorado!

______________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

13.07.2010 23:12
#904 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Hey Folks....

Ich sage zum Song garnix da er ja nicht komplett zu hören ist, es fehlen ja immerhin fast 3min, also warte ich da lieber mal ab mit meiner Meinung....

Habe mir das Teil 1x angeschaut/angehört, nun warte ich aufs Album, solche "teaser" rauben mir einfach den Nerv, entweder ganz oder garnicht.....

Das Video ist ganz gut gelungen, Aliens tifft Indy in Stargate.......

Ansonsten ist abwarten angesagt, oder?

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

14.07.2010 09:04
#905 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

ich habe ihn noch gra nicht gehört, nach dem ganzen gezanke hier bin ich gespannt.
"Rocker", "hardrockmäßig" fänd ich super, ich denke, alle Veteranen sehen das ähnlich, ist etwas nostalgisch.

Die Jüngeren hätten mit solchen Songs natürlich Probleme, die Kunst ist die balance.
maiden werden sicher versuchen, es allen ein bisschen recht zu machen, was auch schwer ist.
Es ist halt schwierig, wenn du als band fans von 13-50 hast, da kannst du es unmöglich allen recht machen.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

14.07.2010 11:11
#906 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Mir gefällt der Song ganz gut, nur der Refrain..er ist einfach ZU EINGÄNGIG! Gestern musste ich den die ganze Zeit vor mich hinsummen..
Was ich den Jungs positiv anrechnen muss sind erstmal die geilen Soli und dann noch der Prechorus, der mit seinen Vocallines mal wieder etwas frischer daher kommt, auch wenn man das noch hätte weiter ausbauen können.
Das Video ist für Maidenverhältnisse echt megaspitze und war bestimmt auch nicht das günstigste, der Eddie hätte teils was besser gestaltet werden können, aber egal..dafür sieht der andere Typ in seinem Raumanzu cool aus.
Nette Alien-Persiflage alle mal. ;)

Alles in Allem erinnert mich der Song irgendwie dauernd an diesen Iron Man 2- AC/DC-Werbetrailer..fragt mich nicht warum, vllt weil's eben so ein rockiger Song ist.*sigh*

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

14.07.2010 11:27
#907 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

verstehe ich das jetzt richtig - final frontier mit video kommt nicht einzeln als single raus??? wenn ja, warum dann so ein teures video

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

14.07.2010 12:15
#908 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von Made of Iron
"Rocker", "hardrockmäßig" fänd ich super, ich denke, alle Veteranen sehen das ähnlich, ist etwas nostalgisch.




Ich hätte ja auch nix gegen kurzen Stampfer, der eingängig draufllos geht, aber das tut der Song imo nicht. Er kann den "Spirit" der alten Sachen, den du dir wohl erhoffst, nicht aufgreifen. Das haben Maidensongs, aber weitestgehend nie gemacht, und wenn versucht dann meist kläglich versagt (Wildest Dreams). Von daher bin ich sogar froh, wenn die Band neues versucht.
Final Frontier (zweiter Teil) wirkt für mich wie ein auf Single getrimmter Song, der zwar stellenweise Pluspunkte, vor allem das H-Solo ( ), sammelt, dem aber das gewisse etwas fehlt.

Die bisherigen Songs, wären auf der AMOLAD, die schlechtesten gewesen. Wobei Final Frontier noch n gutes Stück besser ist als El Dorado, dass einfach mal ein Rohrkrepierer ist.

-----------------------------------------------------

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

14.07.2010 12:22
#909 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von Leising
Die bisherigen Songs, wären auf der AMOLAD, die schlechtesten gewesen. Wobei Final Frontier noch n gutes Stück besser ist als El Dorado, dass einfach mal ein Rohrkrepierer ist.


Absolute Zustimmung, bei El Dorado gefällt mir momentan maximal der Mittelteil.

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

14.07.2010 12:27
#910 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von Leising

Zitat von Made of Iron
"Rocker", "hardrockmäßig" fänd ich super, ich denke, alle Veteranen sehen das ähnlich, ist etwas nostalgisch.






Die bisherigen Songs, wären auf der AMOLAD, die schlechtesten gewesen. Wobei Final Frontier noch n gutes Stück besser ist als El Dorado, dass einfach mal ein Rohrkrepierer ist.




absoluter Widerspruch. EL DORADO is echt hammer geil, vor allem, wenn man ihn in normaler CD Qualität hat und hört.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

14.07.2010 12:33
#911 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Kennt jemand zufällig den Namen das Schauspielers vom Final Frontier Video? Irgendwoher kommt er mir so bekannt vor, aber ich kann ihn nicht zuordnen.

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

14.07.2010 12:58
#912 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von rocknrolf
Kennt jemand zufällig den Namen das Schauspielers vom Final Frontier Video? Irgendwoher kommt er mir so bekannt vor, aber ich kann ihn nicht zuordnen.



Zitat von Boomer
hier ist cleaner six

http://gudmundurthorvaldsson.blogspot.com/

producer

http://vimeo.com/user366121



Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

14.07.2010 13:57
#913 RE: Nur Gerüchte/Diskussion um THE FINAL FRONTIER Thread geschlossen

Zitat von dm1208

Zitat von Leising

Zitat von Made of Iron
"Rocker", "hardrockmäßig" fänd ich super, ich denke, alle Veteranen sehen das ähnlich, ist etwas nostalgisch.






Die bisherigen Songs, wären auf der AMOLAD, die schlechtesten gewesen. Wobei Final Frontier noch n gutes Stück besser ist als El Dorado, dass einfach mal ein Rohrkrepierer ist.




absoluter Widerspruch. EL DORADO is echt hammer geil, vor allem, wenn man ihn in normaler CD Qualität hat und hört.





Sorry, das Intro ist ne Mischung aus Hit the lights und Wasted Years, und sogar noch der beste Teil des Songs... Die Strophen sind so dynamisch wie meine Oma auf 20 Tabletten Aspirin. Einzig der Refrain, der ja nun wirklich keine Offenbarung ist, kann noch was rausreißen. Es fehlt allerdings jegliche Spannung, Nervenkitzel und auch ein Überraschungsmoment, wie ihn Maiden so oft hat(te). Zu mal El Dorado ziemlich gestreckt wirkt und für einen fast 7 Minüter zu wenig Action hat.

-----------------------------------------------------

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

14.07.2010 14:33
#914 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Das Video kommt mir vor wie aus einem billigen Sci Fi-Horror Streifen und ist nach meinem Geschmack eher belanglos. Den SOng selber find ich eigentlich ganz o.k. aber der Refrain ist für mich ein bisschen platt

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

14.07.2010 15:57
#915 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Eine neue Kritik zum neuen Album.

(Scheint passend für mich, da ich die Kritik zu den mir zwei bekannten Songs teile und ich somit eventuell einen ähnlichen Geschmack habe wie der Kritiker)

Here it is, from the italian webzine Metalitalia.com. It's a quick review, as the journalists only had one listening of the 76-minute album:

01. Satellite 15...The Final Frontier (8:40)


"Satellite 15" is basically an intro, where percussions and guitar do quite good their work of building up the tension, with Dickinson's narrative vocals that opens for "The Final Frontier", based on a rock-ish guitar riff and which vaguely reminds the direct mood typical of some episodes off "No Prayer For The Dying".

02. El Dorado (6:49)

Chosen as the first single, "El Dorado" contains all the traditional Maiden sound characteristics, even if at a first glance it showed a lack of aggressiveness and not much inspirated in songwriting, with a non-perfectly convincing chorus.

03. Mother Of Mercy (5:20)

We think that "Mother Of Mercy" is one of the best song off the album, and if it's been chosen as a single, it would have collected more agreement. It consists in a mid-tempo structured on a classic a-là-Maiden riffing, with a good guitar solo and a catchy chorus. Possibly an highlight for the next concerts.

04. Coming Home (5:52)

Here's a semi-ballad well interpretated by Dickinson, who, in his 50s, proves that his vocal cords are still in good shape. Good the build up till the chorus, accompanied by a very good solo closer to classic rock (we heard some Hendrix for a few seconds) than to heavy metal.

05. The Alchemist (4:29)

And finally the boys draw their claws in this vigorous up-tempo, abandoning temporarily the rock-ish sound and playing their natural genre: heavy metal. Fast rhythmics are well accompanied by Bruce's singing, who is less powerful now, but he gained in intensity and expression, just like a good red wine.

06. Isle Of Avalon (9:06)

The progressive sounds by Harris & co. come back in this song that, in less than ten minutes, is a mix of electric-acoustic sounds and numerous rhythm changes, which will make happy all the fans of the last Iron Maiden albums, but will collect disappointments by fans of immediate and wild style.

07. Starblind (7:48)

The progressive direction proper of the previous song is repeated in "Starblind", a long and intricate song made interesting by speed changes typical of some ideas from some old bands from the Seventies. The whole thing is done with style and precision, but it becomes a bit boring.

08. The Talisman (9:03)

Set on an acoustic intro, maybe too much long, "The Talisman" actually becomes interesting at 2.24, changing its form in a pretty good 'gallop', during which Dickinson plays the part of the lion with the band pushing down the throttle.

09. The Man Who Would Be King (8:28)


Such an epic title is obviously a prelude to an another long song, introduced by some shy keyboards mats which try to create some atmosphere, then the building up till a predictable start, luckily stopped by an atypical and very interesting break.

10. Where The Wild Wind Blows (10:59)

The last song off this album represents an ensemble of all the ideas heard by now.
Initially, the trend of "When The Wild Wind Blows" is slight, almost imperceptible, then it turns, in a very predictable way, towards a stronger sound. We had the impression that Maiden actually became a progressive band and it's not clear if they reached a new artistic maturity, or they definitely lost the ideas. With the actual review, it will be our pleasure and care to broaden on some details, which, after only a listening, are less clear than they sould be.


was mir auffällt, im gegensatz zu den bisherigen kritiken bemängelt der autor die fehlende "liebe zu den details".
bin @ work, also keine zeit zu übersetzen. aber es ist auch nicht wirklich schwer verständlich. viel spass :-)

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Ancient Mariner Offline

Poser


Beiträge: 70
Punkte: 70

14.07.2010 16:17
#916 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Ich wette das ich mir für meinen folgenden Kommentar einiges anhören darf... aber mir geht die Kritik mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Ich finde man sollte mal versuchen alles aus einer anderen Sicht zu sehen: Im Jahre 2010 steht eine die völlig neue, unbekannte Band namens Iron Maiden vor uns -> Wären das die ersten beiden neu veröffentlichten Songs der Band wären Sie finde ich (aus meiner Sicht) super und gelungen. Nach mehrmaligem Hören sagen sie mir beide echt zu. Problem ist, dass die Erwartungen bei den Meisten hier echt zu hoch liegen...Man muss beachten das Maiden mit beiden Liedern etwas neues versucht und 8 weitere Songs auf dem Album stehen noch offen die evtl. den Geschmack von allen treffen werden. Ich finde die Fans sollten die Band nicht ständig kritisieren für alles was sie im Moment tun. Die 6 Jungs wissen was Sie erreicht haben und auch das es nahezu unmöglich ist klassiker wie aus den 80ern zu wiederholen. Und anstatt es mit der Musik komplett sein zu lassen, versuchen sie, etwas neues zu machen, sich zu entwickeln (auch wenn es nicht immer 100% gelingt und wie immer nicht alle zufrieden damit sind). Man sollte einfach respektieren das Sie in dem Alter noch aktuell sind und nicht mit der Musik aufgehört haben... DAFÜR sind die Songs echt frisch und belebend.

Einfach mal versuchen es aus dieser Sicht zu sehen (wenn ihr es nicht schon getan habt).

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

14.07.2010 16:27
#917 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Die Titelstory im neuen METAL HAMMER, handelt über Iron Maiden und The Final Frontier. Da sind ganz interessante Interviews dabei. Für Bruce ist es die Beste Scheibe, seit Brave New World.

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

14.07.2010 16:29
#918 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

@ Ancient Mariner: Bin auch Deiner Meinung. 4 Jahre warten auf ein neues Album ist lang. Da sind die Erwartungen recht hoch. Heute habe ich mir wieder Final Frontier angehört...und gefällt mir noch besser als gestern. Auch El Dorado ist gut. Also TOTALAUSFÄLLE gab es Albenmässig keine bei Maiden. Hab mir grad den neuen Metal HAmmer mit riesen Maiden Story und Titelstory geholt, und werde ihn geniessen so lange ihr euch hier die Köppe einhaut.....so lange bange ich lieber UP THE IRONS !!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

14.07.2010 16:34
#919 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Zitat von Ancient Mariner
Ich wette das ich mir für meinen folgenden Kommentar einiges anhören darf... aber mir geht die Kritik mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Ich finde man sollte mal versuchen alles aus einer anderen Sicht zu sehen: Im Jahre 2010 steht eine die völlig neue, unbekannte Band namens Iron Maiden vor uns -> Wären das die ersten beiden neu veröffentlichten Songs der Band wären Sie finde ich (aus meiner Sicht) super und gelungen. Nach mehrmaligem Hören sagen sie mir beide echt zu. Problem ist, dass die Erwartungen bei den Meisten hier echt zu hoch liegen...Man muss beachten das Maiden mit beiden Liedern etwas neues versucht und 8 weitere Songs auf dem Album stehen noch offen die evtl. den Geschmack von allen treffen werden. Ich finde die Fans sollten die Band nicht ständig kritisieren für alles was sie im Moment tun. Die 6 Jungs wissen was Sie erreicht haben und auch das es nahezu unmöglich ist klassiker wie aus den 80ern zu wiederholen. Und anstatt es mit der Musik komplett sein zu lassen, versuchen sie, etwas neues zu machen, sich zu entwickeln (auch wenn es nicht immer 100% gelingt und wie immer nicht alle zufrieden damit sind). Man sollte einfach respektieren das Sie in dem Alter noch aktuell sind und nicht mit der Musik aufgehört haben... DAFÜR sind die Songs echt frisch und belebend.

Einfach mal versuchen es aus dieser Sicht zu sehen (wenn ihr es nicht schon getan habt).



Wenn ich Maiden ersthaft nicht kennen würde, und im Jahre 2010 diese Songs zu hören sein würden, würde ich mich nicht wirklich für einen Kauf entscheiden, evtl reinhören, aber nicht mehr. Die Songs überzeugen mich einfach nicht, und das finde ich recht schade. AMOLAD war super, auch wenns progressiver ist als alles von Maiden zuvor. Ich hab mittlerweile sogar mit DOD meinen Frieden geschlossen... Die zwei Songs sind einfach irgendwie halbgar und lassen keinen Funken überspringen.

-----------------------------------------------------

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

14.07.2010 16:36
#920 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

ja, bruce muss diese scheibe ja auch noch verkaufen. bei amolad sagte er noch, es is die beste aller zeiten.

ich finde den song durchschnittlich. die soli sind sehr gut, aber der refrain ist vom niveau her schon fast ne frechheit, sorry. noch dazu klingen die teile alle gleich, heißt es ist kein unterschried bzw steigerung von strophe zu refrain erkennbar.

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

14.07.2010 16:41
#921 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Zitat von Ancient Mariner
Und anstatt es mit der Musik komplett sein zu lassen, versuchen sie, etwas neues zu machen, sich zu entwickeln (auch wenn es nicht immer 100% gelingt und wie immer nicht alle zufrieden damit sind). Man sollte einfach respektieren das Sie in dem Alter noch aktuell sind und nicht mit der Musik aufgehört haben... DAFÜR sind die Songs echt frisch und belebend.


also, ich finde nicht, dass maiden hier was neues macht. da fand ich amolad frischer und belebender...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

14.07.2010 16:46
#922 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Ich finde jeder darf seine eigene Meinung zu den Songs haben. Wenn jemandem die Songs nicht gefallen ist das okay. Lustig finde ich nur, dass hier soviele "Experten" posten, die meinen sie wüssten eindeutig was Sache ist. "Der Refrain ist vom Niveau her schon fast ne Frecheit" <- Erläuter mir mal für wen das ne Frechheit ist? Wenn der dir Refrain nicht gefällt, dann hör den Song einfach nicht mehr! Wo ist das Problem? Gibt doch unzählige andere Bands, die es ja anscheinend besser können. Aber hier von "Frechheit" zu sprechen, halte ich schon für ziemlich überzogen. Mir ( und einigen anderen ) gefällt der Refrain doch? Aber stimmt! Die 6 haben ja keine Ahnung von Musik, deshalb gestatte ihnen diese "Frechheit" doch einfach mal.

______________________________________

Ancient Mariner Offline

Poser


Beiträge: 70
Punkte: 70

14.07.2010 16:47
#923 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

@ Leising: aber die schlechtesten sind sie auch nicht oder? Vielleicht wirken sie in der Gesamtheit des Albums umso mehr. Satellite 15 soll ja das Intro zu The Final Frontier sein, vielleicht sind diese 3 Minuten - die wie in der Kritik oben zu lesen - für den Song entscheidend. Wenn die Spannung im ersten Teil des Songs aufgebaut wird, fände ich das mal eine nette Abwechslung zu den Openern, mit denen sie immer gleich durch die Tür gefallen sind (die ich allesamt aber echt weltklasse fand bisher - bis auf Wildest Dreams vielleicht). Dann hätten wir: Einen etwas anderen Opener (der mit erzählendem Gesang anfängt und mit einem netten Chorus endet und für einen opener recht lang ist), danach folgt El Dorado, bei dem der Stil eine Mischung aus Dickinson Solo Scheiben und typischen Maiden Riffs ist... Und laut Kritik folgt der vll beste Song des Albums auf Nr. 3... bin ich echt mal drauf gespannt.

Deine Kritik ist übrigens vollkommen okay, hätte ich vielleicht auch erwähnen sollen... geht mir mehr um die beleidigenden Kommentare (auch auf der Metal Hammer Seite unter dem Video zu lesen) und hier oben irgendwo

Hat jm schonmal überlegt das The Final Frontier und El Dorado ineinander übergehen könnten, so ähnlich wie Strange World und Transylvania? Das Ende von Final Frontier ähnelt dem Anfang von El Dorado ein wenig... vielleicht passen sie auf dem Album zusammen wenn der Schnitt fürs Video nicht mehr drinnen ist?!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

14.07.2010 16:56
#924 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Zitat von Ancient Mariner
@ Leising: aber die schlechtesten sind sie auch nicht oder? Vielleicht wirken sie in der Gesamtheit des Albums umso mehr. Satellite 15 soll ja das Intro zu The Final Frontier sein, vielleicht sind diese 3 Minuten - die wie in der Kritik oben zu lesen - für den Song entscheiden. Wenn die Spannung im ersten Teil des Songs aufgebaut wird, fände ich das mal eine nette Abwechslung zu den Openern, mit denen sie immer gleich durch die Tür gefallen sind (die ich allesamt aber echt weltklasse fand bisher - bis auf Wildest Dreams vielleicht). Dann hätten wir: Einen etwas anderen Opener (der mit erzählendem Gesang anfängt und mit einem netten Chorus endet und für einen opener recht lang ist), danach folgt El Dorado, bei dem der Stil eine Mischung aus Dickinson Solo Scheiben und typischen Maiden Riffs ist... Und laut Kritik folgt der vll beste Song des Albums auf Nr. 3... bin ich echt mal drauf gespannt.

Hat jm schonmal überlegt das The Final Frontier und El Dorado ineinander übergehen könnten, so ähnlich wie Strange World und Transylvania? Das Ende von Final Frontier ähnelt dem Anfang von El Dorado ein wenig... vielleicht passen sie auf dem Album zusammen wenn der Schnitt fürs Video nicht mehr drinnen ist?!




El Dorado ist für mich persönlich der schlechteste Song der Reunion. Evtl sogar bis zur Fear of the Dark. (und da ist der schlechteste Maidensong überhaupt drauf Apparition, dicht gefolgt von Fear is the Key). Final Frontier wirkt besser, aber ist sicherlich auch nur durchschnitt. Ob der erste Teil jetzt so entscheidend für den Song ist, kann man schlecht sagen. Ich hoffe es, aber selbst wenn, wäre der zweite Teil keinesfalls etwas, dass die Spannung in einem großen Knall auflösen würde, wie sowas ja in der Regel ablaufen sollte, sondern eben vor sich hin plätschert.

-----------------------------------------------------

UltimateSin Offline

Leseratte


Beiträge: 33
Punkte: 33

14.07.2010 17:05
#925 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Habe "The Final Frontier" mir jetz das erste mal mit Video angehört. Ich muss sagen bin überrascht, auf jeden fall bessere erst veröffentlichung als "El Dorado". Der Song klingt irgendwie neu und eingängig, hat auch den typischen Maiden-Refrain aber nicht in übertriebener weiße wie "Angel and the Glamber" Freue mich jetzt um so mehr auf das Album und kann es kaum erwarten

Zu dem Video: Für Maiden wirklich klasse hätte mir nur gewünscht das die Band vielleicht auch noch ins Bild kommt.

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 44
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz