Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.083 Antworten
und wurde 56.943 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.07.2010 18:54
#951 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Zitat
Ich find`s nicht schlecht das viele Song`s von "The Final Frontier" mal wieder eine recht lange Laufzeit haben:


Also, seit der "Fear of the dark" haben eigentlich alle Maiden-Alben eine recht ordentliche Laufzeit oder zumindest vermehrt Lieder mit Überlänge. Selbst die sonstigen Fanboy-Journalisten wie Götz Kühnemund klingen aber bisher nicht sonderlich begeistert (früher wurden in der Rock Hard selbst die "Virtual XI" abgefeiert!) - das ist nicht gerade ein gutes Vorzeichen, es klingt in der Tat so, als ob das neue Album sehr langatmig und sperrig sei und es wird sogar nach nur einem Hördurchgang teils von "Gedudel" oder "schwachen Lyrics" bei manchen Songs gesprochen. Und das viele Vergleiche zu Brave new world oder A matter of life and death ziehen macht es für mich kaum besser, da eben die "Dance of death" für mich klar und mit weitem Abstand die beste Scheibe seit der sogenannten Reunion ist. Das Konzert in Montreal hat mich darin auch noch mal bestätigt, bei den DOD-Songs hatte ich richtig Gänsehaut (vielleicht "Wildest dreams" mal ausgenommen") und auch die "Death on the road" rotiert als Live-Album immer noch häufig im CD-Spieler. Ich will nicht negativ sein, aber Euphorie, auch von seiten der Printmedien aus, klingt gewiss anders.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

15.07.2010 19:06
#952 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

So ähnlich habe ich das auch aufgefasst. Wirklich Euphorisch war eigentlich kein review, das ich bisher gelesen habe. Hier wird dies und dort jenes kritisiert und ohne das Album je gehört zu haben, meint man dennoch die jeweils geäußerte Kritik gut nachvollziehen zu können. Ich finde auch, dass wenn man schon Sätze wie "Ab der zweiten Hälfte soll das Album stärker werden", zu hören bekommt, dies kein allzu gutes Zeichen ist.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.07.2010 19:21
#953 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

na ja der Götz ist halt sehr vorsichtig geworden, nach seinem Desaster mit 'Priests Jugulator (ok man hat ihm auch die 5 besten Songs dieser Scheibe vorgespielt).

Er gibt jetzt halt erst nen richtiges Urteil ab wenn er das fertige Produkt ausgiebig getestet hat.

Trotzdem bin ich froh, dass es noch solche ("Fanboy") Journalisten wie den Götz gibt.

________________________________________

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2010 19:36
#954 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Zitat von Chewie
na ja der Götz ist halt sehr vorsichtig geworden, nach seinem Desaster mit 'Priests Jugulator (ok man hat ihm auch die 5 besten Songs dieser Scheibe vorgespielt).

Er gibt jetzt halt erst nen richtiges Urteil ab wenn er das fertige Produkt ausgiebig getestet hat.

Trotzdem bin ich froh, dass es noch solche ("Fanboy") Journalisten wie den Götz gibt.




hab mir wie gesagt auch den Hammer und das Rock hard gekauft...Beide Magazine schreiben zu jedem Song ihre Meinung und wenn ich jetzt die Meinung von Götz(Rock Hard) und Frank Thiessies(Hammer) vergleiche schreibt eigendlich jeder was anderes....dem einen gefällt der Song "Mother of mercy ganz gut Zitat Götz "Stampfer mit klasse Strophen"....der andere redet vom schwächsten Song des Albums.....

was lernen wir mal wieder daraus....is halt Geschmacksache..... ^^

Bruce sagt das das Album besser wie "A Matter of Life and death ist"...."a Matter of Life and death" sei aber besser wie "Dance of death"....sein lieblingsalbum nach der reunion ist aber "Brave new world".....

man ,seht doch nicht alles so negativ....jedem muß das Album "selber" gefallen.....vielleicht hab ich glück(oder auch nicht) das ich alles durch die rosarote Fanbrille seh,aber wenn beim Götz z.B. "El Dorado" so ziemlich als schlechtester Song abschneidet,dann weiß ich das mir das Album 100% gefallen wird...

Keine Ahnung was da immer erwartet wir von MAIDEN..man kann abkotzen über ihre Scheiße die sie mit photobucket gemacht haben,man kann sich aufregen über Preise die zu hoch sind,aber was ist an der Musik so schlecht die sie seit 2000 machen??...man kann an jedem einzelnen Song hören das es MAIDEN sind...welche Band kann das schon nach 30 Jahren von sich behaupten??...

Sicher treffen sie nicht immer den Geschmack von jedem Einzelnen,aber was solls....

ich versteh halt eines nicht,wenns nach Songs auf den Alben geht schreit jeder,warum machen sie nicht Lieder wie "Run to the Hills",oder "The Trooper"...kurz und knackig....wenn sie die songs aber dann Live spielen motzen genau die gleichen Leute...au man,immer die gleiche scheiße....warum nicht mal was Neues...
da denk ich mir immer,..ahh...auf dem Album lieben sie die Songs,aber jaaah nicht Live spielen......

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.07.2010 19:54
#955 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

@Maiden80

ich weiß jetzt nicht warum du mich zitierst, weil irgendwie passt dein Posting nicht zu meinem (kommt mir zumindest so vor)

den Schreiberling vom Hammer kann ich nicht einschätzen. Götz´s Rezessionen von Metal Scheiben verfolge ich schon seit 1984 (zwischenzeitlich war er ja auch mal beim Hammer) und er ist meistens sehr nah an meinem Geschmack. Und er ist, was ich sehr schätze, sehr eng mit der Szene verflochten. Eher ein Fan als ein Journalist.

zum Thema kurze knackige Songs, der letzte der mich persönlich richtig überzeugt hat war The Wickerman. Wildest war als Opener der DoD Tour live wesentlich besser als in der Studioversion, da wurde er nicht besonders zwingend gespielt.

Ich bin aber der Meinung das es Maiden nicht mehr so richtig drauf haben solche Songs zu schreiben, deswegen erwarte ich die auch gar nicht mehr von denen.

Zitat
..man kann an jedem einzelnen Song hören das es MAIDEN sind...welche Band kann das schon nach 30 Jahren von sich behaupten??...


AC/DC, Kiss, Judas Priest, Manowar ( ),

________________________________________

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2010 20:19
#956 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

das mit dem Zitieren ist in die Hose gegangen,das wollt ich eigendlich nicht^^...habs dann aber erst gemerkt als ichs veröffentlicht hab,sorry.

Naja,zum Rest,was soll ich da dazu sagen...scheint so als sei ich doch zu "verfahren" in MAIDEN.....kann sein das ich nicht objektiv urteilen kann....

mir gefallen halt die 2 neuen Song verdammt gut(warum auch immer)...deswegen sitz ich hier wahrscheinlich auch oft vorm PC....lies mir die Kritiken durch...hör mir dann den Song nochmal genau an und denk mir...verdammt,was finden die denn jetzt so schlecht an dem Lied....was solls...wie gesagt,vielleicht bin ich wirklich zu sehr "Fanboy"....ist aber irgendwo auch logisch,ich würd ja nicht ner Band rund um den Erdball fliegen die mir nicht gefällt.....

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.07.2010 20:44
#957 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

du bist ja nicht alleine, mindestens die sechs bandmember und ich finden den neuen song geil :-)

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

15.07.2010 21:33
#958 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Dann sind wir schon zu neunt

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.07.2010 21:52
#959 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Zitat
mir gefallen halt die 2 neuen Song verdammt gut(warum auch immer)...deswegen sitz ich hier wahrscheinlich auch oft vorm PC....lies mir die Kritiken durch...hör mir dann den Song nochmal genau an und denk mir...verdammt,was finden die denn jetzt so schlecht an dem Lied....



Geht mir genauso!

______________________________________

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

15.07.2010 22:40
#960 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Der Song THE FINAL FRONTIER ist einfach super...ich hab ihn mir mal ohne Video angehört...bei youtube, und ich muss sagen wenn man ihn hört und nur hört...konzentriert man sich vielmehr auf den Song und die Details. Z.B. die manchmal 2 Stimmige Strophe klingt toll, und zum schluss beim Refrain die Gitarrenmodie. Alles erste Sahne!!!!! Vom Feinsten! :-)))))

Ancient Mariner Offline

Poser


Beiträge: 70
Punkte: 70

16.07.2010 06:07
#961 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Dann schließ ich mich euch mal an, finde beide Lieder nämlich auch richtig geil!!!

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

16.07.2010 07:38
#962 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Zitat von ego

Zitat
mir gefallen halt die 2 neuen Song verdammt gut(warum auch immer)...deswegen sitz ich hier wahrscheinlich auch oft vorm PC....lies mir die Kritiken durch...hör mir dann den Song nochmal genau an und denk mir...verdammt,was finden die denn jetzt so schlecht an dem Lied....



Geht mir genauso!





Da kann ich mich nur anschließen. Finde die beiden Songs auch klasse. El Dorado brauchte ein wenig bis er bei mir gezündet hat, aber mittlerweile find ich den Song stark.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

16.07.2010 09:25
#963 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

13

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

16.07.2010 09:36
#964 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

El Dorado ist langweilig..bleibt bei mir leider dabei.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

16.07.2010 09:59
#965 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Zitat von Made of Iron
El Dorado ist langweilig..bleibt bei mir leider dabei.




nur um es klarzustellen - ICH rede auch nur von the final frontier.
der refrain von el dorado stößt bei mir auf abneigung - wie schon mehrfach erwähnt.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

16.07.2010 10:04
#966 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Langweilig ist glaube ich nicht das richtige Wort bei mir. El Dorado klingt besonders bei Bruce so, als ob er etwas abliefern wollte, was er eigentlich nicht mehr hinkriegt. Finde den Song trotzdem knapp besser als The Final Frontier, dessen Refrainwiederholungen einfach nur einfallsloser Mumpitz sind in meinen Ohren.

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

16.07.2010 10:05
#967 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Der Chorus von El Dorade ist doch gerade noch das was den Song erträglich macht.
Das Schülerbandintro und vor allem der Tonartwechsel vor dem Refrain sind einfach nur grässlich.

Der Song "Final Frontier" geht in Ordnung und ist IMO sehr stark. Er lässt einen auf das Album hoffen....wenn ich aber das so die Vorabkritiken lese, lässt mich das nichts gutes vermuten.
Ma gucken.

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

16.07.2010 10:12
#968 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

egal marcel, gekauft wird es ja doch, oder?

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

16.07.2010 10:16
#969 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Latürnich!

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

16.07.2010 10:21
#970 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Und wie ich dich kenne, in allen möglichen Variationen und Ausführungen... )

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

16.07.2010 17:29
#971 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

review uk hammer..klingt sehr gut.


IRON MAIDEN The Final Frontier Track-By-Track

Somewhere between the dark and menacing war stories of A Matter Of Life And Death and the prog-tinged melodic bombast of Brave New World, albeit with a vast amount of fresh ideas thrown in for good measure, The Final Frontier is every bit as strong as the last three Maiden albums. The difference between this one and its predecessors is that these songs repeatedly take the Brit metal legends into uncharted territory. This is a demanding album, but one that most Maiden fans are going to absolutely adore…

SATELLITE 15…THE FINAL FRONTIER

Everyone has heard the album’s title track by now, and it’s a straightforward and infectious slab of muscular hard rock that seems destined to open Maiden shows for the foreseeable future…but it’s the first part of this bi-polar album opener that is going to blow fans’ minds. A disorientating maelstrom of swirling distortion, thudding double kicks and bizarre spectral vocals, Satellite 15 is undoubtedly the weirdest thing the band have ever recorded. It’s heavy, it’s left-field and it’s utterly unexpected.

EL DORADO

Opinion seems to be divided about whether El Dorado is simply a solid, straightforward Maiden tune or something genuinely special. In fact, it’s a bit of both; a bold and boisterous seven-minute epic with an infectious chorus and a few deftly-executed twists and turns, all custom-built to go down an absolute storm live.

MOTHER OF MERCY

A dark and menacing song that could easily have been on A Matter Of Life And Death, this is one of those archetypal horrors-of-war anthems that Maiden do so well. It starts with a faintly proggy intro – a whiff of Steve Harris’ beloved Jethro Tull, perhaps – before morphing into a brooding, slow-motion gallop, not a million miles from Stranger In A Strange Land (from Somewhere In Time), but with a much more sinister overall vibe. “Sick of all the killing and the reek of death…” sings Bruce at one point.

COMING HOME

A bombastic, lighters-in-the-air ballad with a difference, Coming Home marries a giant, sing-along chorus to some subtly progressive riffs and a typically adventurous arrangement. Undeniably sentimental, this is plainly Bruce Dickinson’s song, as he sings about returning home and seeing the lights on the runway as his plane descends to Earth. Not many bands could pull this off without setting off the cheese alarm. Maiden do it brilliantly. A live classic in the making.

THE ALCHEMIST

Arguably the most old fashioned song on the album, this punchy four-minute burst of speed, energy and irresistible Lizzy-esque lead guitar harmonies would have fit neatly onto Fear Of The Dark and nimbly ticks all the necessary boxes to please the die-hards. Interestingly, this has the same title as a song from Bruce Dickinson’s classic solo album Chemical Wedding. The two songs are utterly dissimilar, however.

ISLE OF AVALON

Possibly the finest thing on The Final Frontier and certainly one of the strongest songs Maiden have produced in years, Isle Of Avalon takes the band into unfamiliar melodic territory, with a few unconventional time signatures and proggy detours adding to the intense freshness that pervades throughout its nine minute duration, and a simply enormous chorus that will surely translate extremely well live. There’s a vague hint of Paschendale (from 2003’s Dance Of Death) and a nod or two to Maiden’s Somewhere In Time album here.

STARBLIND

Another song that is full of surprises, despite Maiden’s unmistakable sound, this is another epic that brims with great riffs, melodies and subtle textural touches. Almost psychedelic in places, Starblind has a genuinely otherworldly feel, particularly during its intricate midsection which boasts a phenomenal bluesy lead break over some sumptuous, mellow guitar work from the Three Amigos.

THE TALISMAN

Another song that would have fit on A Matter Of Life And Death, The Talisman is dark and complex, but it also flows beautifully, spreading out from its folky intro into a powerful main verse riff and a seriously explosive chorus with Bruce bellowing at the top of his not inconsiderable lungs. Despite being nine minutes long, this one whizzes by in what seems like half that time.

THE MAN WHO WOULD BE KING

An eerie, unsettling intro leads into some crushing, doomy chords before this sprawling epic switches direction and heads into a superbly catchy and muscular verse riff and another big chorus. Like many songs on The Final Frontier, The Man Who Would Be King seldom does exactly what you would expect, and yet it all makes perfect sense by the time its rambling, harmony-packed intro fades gently away…

WHEN THE WILD WIND BLOWS

Based on author Raymond Briggs’ grim post-nuclear fallout graphic novel (When The Wind Blows), the final track on Maiden’s 15th album is every bit as bleak and unnerving as its subject matter would seem to demand, and yet this is as musically fascinating and lyrically brave as anything the band have recorded. Densely-layered and uncompromising, this one will take a few listens to sink in, but there is an insane amount of atmosphere and countless inspired melodic touches on display here. A stunning finale.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

16.07.2010 19:20
#972 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Zitat von Boomer
13



Hey Folks....

Nö, 14(mit mir)....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

16.07.2010 21:15
#973 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Ich finde die beiden Songs auch Hammer! Besonders die Riffs von Final Frontier und der Refrain von El Dorade bekomme ich nich mehr aus dem Kopf!

--------------------------------------------------------------

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

17.07.2010 00:47
#974 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Zitat von Snaggletooth
Wenn ich die Songbewertungen so lese, bekomme ich ein schlechtes Gefühl. Es kristallisiert Langeweile und 0815 Gedudel heraus. Ich hoffe das es für mich anders ist.



Irgendwie versteh ich das jetzt nicht,bezogen auf deinen letzten Beitrag.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

17.07.2010 01:12
#975 RE: Gerüchte/Diskussion: THE FINAL FRONTIER / Aktuell = Videopremiere Thread geschlossen

Video Panne Song 0815! El Dorado Langweilich!

Ciao Maiden!

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz