Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 10.305 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.05.2009 15:29
#51 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Gabs da nicht mal einige Fans mit Schildern "GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS" ??



Why are we running in this space race? Why are we acting like we own the place?

*ehemals "Destard"

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2009 15:47
#52 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Wollt ich eig. bei Wacken aufspannen mit Kumpel, aber wg. der Menschenmassen etc. ging das net wirklich.






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.05.2009 17:22
#53 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

aah doch der synthie klingt hier schon ziemlich geil

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

25.05.2009 17:28
#54 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Die Gitarren gehen ja total ineinander über, kaum zu unterscheiden, außer bei Soli.


nein, ich finde gerade die gitarren hört man da gut auseinander, nicht nur die hauptmelodie, sondern auch die daruntergelegten sind geil, hört man bei the trooper z.b. sehr gut. der drumsound ist klasse, das stimmt.


Zitat von Irenicus
Gabs da nicht mal einige Fans mit Schildern "GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS" ??

solche leute nennen sich dann fans...

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.05.2009 18:22
#55 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Irenicus
Gabs da nicht mal einige Fans mit Schildern "GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS" ??

solche leute nennen sich dann fans...

Also darf man als Fan keins der Bandmitglieder kritisieren bzw. Entscheidungen der Band (wer welche Solos spielen darf) ?



Why are we running in this space race? Why are we acting like we own the place?

*ehemals "Destard"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.05.2009 18:23
#56 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von TheTrooper666
Die Gitarren gehen ja total ineinander über, kaum zu unterscheiden, außer bei Soli.


nein, ich finde gerade die gitarren hört man da gut auseinander, nicht nur die hauptmelodie, sondern auch die daruntergelegten sind geil, hört man bei the trooper z.b. sehr gut. der drumsound ist klasse, das stimmt.


<blockquote><font size="1">Zitat von Irenicus
Gabs da nicht mal einige Fans mit Schildern "GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS" ??

solche leute nennen sich dann fans...[/quote]

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

25.05.2009 18:26
#57 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Auch als Fan sollte man kritikfaehig sein... Immer nur die rosarote Brille ist auch nicht gut...

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

25.05.2009 20:43
#58 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Jau ich find die bei Powerslave auch sehr passend!


Absolut! Macht den Song auf jeden Fall interessanter und viel "atmosphärischer"...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

25.05.2009 21:00
#59 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

also grundsätzlich finde ich auch, dass die gitarren nicht immer so ganz sauber zu trennen sind. aber so ist es live nun manchmal und ich finde, dass es das beste live album ist. zuerst dachte ich das gegenteil und rir war unantastbar. doch jetzt ist mir klargeworden, dass sich dieses album am "livesten" anhört

schade nur, dass an manchen wichtigen stellen die soli von dave und jan so leise sind, aber dafür brillieren manche songs regelrecht (wasted years )

ich finde auch, dass es das beste drumming ist, welches ich bisher von nicko gehört habe, und ich habe selber als drummer nicko seit 15 jahren als DAS drummer idol.


ich finde auch, dass alle songs außer 2m2m, hallowed, rtth, fear of the dark und iron maiden auf dieser scheibe die besten livemitschnitte sind.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

25.05.2009 21:56
#60 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich finde auch, dass alle songs außer 2m2m, hallowed, rtth, fear of the dark und iron maiden auf dieser scheibe die besten livemitschnitte sind.

Die Rime-Version kann meiner Meinung nach nicht ganz mit der legendären LAD-Version mithalten, doch das ist geschmackssache. Geil ist sie auf jeden Fall!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

25.05.2009 22:04
#61 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten
finde ich eben gerade!

das ist rime "deluxe" !!!

besserer sound, bessere aufnahme, besseres drumming, bessere show - einfach alles besser

aber ist auch wieder so eine subjektive sache

das wichtigste vergessen: der gesang ist DIE verbesserung

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

26.05.2009 00:17
#62 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Hab sie jetzt auch. Finde eigentlich alle Versionen besser als auf der LaD, was hauptsächlich daran liegt, dass sich Bruces Stimme m.E. bis heute gut entwickelt hat. Finde, sie klingt besser als damals.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

fck-andi ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 07:16
#63 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Die Wasted Years Liveversion ist ja so dermaßen geil. Der Gesang von Adrian macht den Song noch besser als er eh schon ist.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

26.05.2009 11:50
#64 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert
Zitat von guhu
Jau ich find die bei Powerslave auch sehr passend!


Absolut! Macht den Song auf jeden Fall interessanter und viel "atmosphärischer"...



hab mir das jetzt ein paar mal angehört und kann mir echt nichtg erklären warum immer Keyboards verwendet werden müssen um etwas "atmosphärischer" zu machen. Bei diesem Song ist das total unnötig, da die Atmosphäre von der Melodieführung der Gitarre und den Gesangsmelodien im Chorus erzeugt wird.

________________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

26.05.2009 13:36
#65 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Zitat von fck-andi
Die Wasted Years Liveversion ist ja so dermaßen geil. Der Gesang von Adrian macht den Song noch besser als er eh schon ist.


jepp

im moment auch mein lieblingssong vom album

drums sind auch klasse und solo

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 13:41
#66 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

hat zufällig grad den Link zu dem Wasted Years Video wo Adrian mitsingt?
Bin grad zu faul zum Suchen^^

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 13:53
#67 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
Zitat von fck-andi
Die Wasted Years Liveversion ist ja so dermaßen geil. Der Gesang von Adrian macht den Song noch besser als er eh schon ist.


jepp

im moment auch mein lieblingssong vom album

drums sind auch klasse und solo


Finde die Drums da furchtbar. Nicko nimmt mit den Fills total den Flow raus, gefällt mir überhaupt nicht, und hat auch noch nie bei ner anderen Live Version. Klingt im Studio um Längen besser.






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

26.05.2009 15:24
#68 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten
Zitat von Irenicus
Zitat von iron_maiden
Zitat von Irenicus
Gabs da nicht mal einige Fans mit Schildern "GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS" ??

solche leute nennen sich dann fans...

Also darf man als Fan keins der Bandmitglieder kritisieren bzw. Entscheidungen der Band (wer welche Solos spielen darf) ?


doch, darf man. aber das ist nicht kritik an der band, sondern die vorderung nach zurückweisung bzw die verachtung von jannick. er spielt wie er spielt. trotzdem arbeitet er auch professionell und im dienste der band (und das genauso lange wie adrian!). wer weiß ob es adrian bei dem gehopse besser könnte... aber das thema hatten wir auch schon


den rime zähle ich auf jeden fall zu den top 3 des albums. hammergeil. wasted years ist auch top.
ich finde trotzdem irgendwie, dass man die gitarren differenzierter hört. jedenfalls mehr als bei rir und dotr. soviel zweitstimme wie bei diesem live-album hab ich bei maiden noch nie rausgehört, nicht mal bei den studioversionen. find ich geil

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 15:33
#69 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Irenicus
Zitat von iron_maiden
Zitat von Irenicus
Gabs da nicht mal einige Fans mit Schildern "GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS" ??

solche leute nennen sich dann fans...

Also darf man als Fan keins der Bandmitglieder kritisieren bzw. Entscheidungen der Band (wer welche Solos spielen darf) ?


doch, darf man. aber das ist nicht kritik an der band, sondern die vorderung nach zurückweisung bzw die verachtung von jannick. er spielt wie er spielt. trotzdem arbeitet er auch professionell und im dienste der band (und das genauso lange wie adrian!). wer weiß ob es adrian bei dem gehopse besser könnte... aber das thema hatten wir auch schon

ich finde trotzdem irgendwie, dass man die gitarren differenzierter hört. jedenfalls mehr als bei rir und dotr. soviel zweitstimme wie bei diesem live-album hab ich bei maiden noch nie rausgehört, nicht mal bei den studioversionen. find ich geil


Solltest deine Ohren mal checken lassen.

Kannst mir doch auch nicht ernsthaft erzählen, dass du dieses Gequietsche was Janick bei Revelations, Moonchild, Heaven Can Wait und Hallowed produziert, wirklich als gutklingend empfindest?






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

26.05.2009 16:05
#70 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten
Zitat von iron_maiden
doch, darf man. aber das ist nicht kritik an der band, sondern die vorderung nach zurückweisung bzw die verachtung von jannick. er spielt wie er spielt. trotzdem arbeitet er auch professionell und im dienste der band (und das genauso lange wie adrian!). wer weiß ob es adrian bei dem gehopse besser könnte... aber das thema hatten wir auch schon



Ob es Verachtung ist zu sagen, dass die Live-Soli von Herr Gers auf gut deutsch scheiße sind, weiß ich nicht. Viel mehr wohl eine Feststellung. Und das Argument, dass Adrian nicht so gut spielen würde, wenn er rumhopsen würde, ist völlig banal. Bei den Solis hopst Herr Gers nämlich nicht so viel rum:
http://www.youtube.com/watch?v=ClM5Hqktook min: 4:22
Zum Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=hjoxJsgbWbM min: 4:05

Einer der beiden hat was drauf, der andere heißt Gers mit Nachnamen.

-----------------------------------------------------
"Ihr Jungs solltet irgendwann mal `ne Story über mich schreiben… – Warum sollten wir ausgerechnet über dich schreiben? – Weil ich so verdammt gut bin! Und das ist gar keine Verarsche… Ich hab mir bis jetzt 157 Schlitzaugen geschossen! Und 50 Wasserbüffel dazu… Hab ich alles amtlich! – Auch Frauen und Kinder? – Kommt schon vor… – Du kannst doch nicht Frauen und Kinder erschießen… – Das ist leicht! Du darfst nur nicht so weit vorhalten… Krieg ist die Hölle!"

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

26.05.2009 17:26
#71 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Dorschbert
Zitat von guhu
Jau ich find die bei Powerslave auch sehr passend!


Absolut! Macht den Song auf jeden Fall interessanter und viel "atmosphärischer"...



hab mir das jetzt ein paar mal angehört und kann mir echt nichtg erklären warum immer Keyboards verwendet werden müssen um etwas "atmosphärischer" zu machen. Bei diesem Song ist das total unnötig, da die Atmosphäre von der Melodieführung der Gitarre und den Gesangsmelodien im Chorus erzeugt wird.


naja, ich denke, man hat versucht, die chöre aus der studio-version zu integrieren, was aus sound-technischen gründen wohl nicht ganz gelungen ist. man hätte ja auch einen etwas chor-mäßigeren sound wählen können. vielleicht haben die das ja bei den proben ausprobiert und es hat eben so wie es jetzt ist am besten funktioniert...

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.05.2009 19:11
#72 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten
ich finds voll geil bei powerslave.

hab den song komplett neu für mich entdeckt

das einzige was zu bemängeln wäre, ist wie trooper666 angesprochen hat, nickos drumming. hier im solo, wo er gegentaktig auf der hi hat spielt. klingt einfach nicht nach heavy metal
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 19:56
#73 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
ich finds voll geil bei powerslave.

hab den song komplett neu für mich entdeckt

das einzige was zu bemängeln wäre, ist wie trooper666 angesprochen hat, nickos drumming. hier im solo, wo er gegentaktig auf der hi hat spielt. klingt einfach nicht nach heavy metal


Was redest du da? Davon hab ich nicht das geringste gesagt. Es geht mir lediglich um Wasted Years. Bei den restlichen Songs ist es klasse (bis auf die Burr-Songs, da ziehe ich Clive's versionen vor).






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

26.05.2009 20:34
#74 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
[quote="iron_maiden"]Solltest deine Ohren mal checken lassen.

Kannst mir doch auch nicht ernsthaft erzählen, dass du dieses Gequietsche was Janick bei Revelations, Moonchild, Heaven Can Wait und Hallowed produziert, wirklich als gutklingend empfindest?


es mag schon sein, dass es nicht an adrians solispiel rankommt. aber gerade eben ist revelations gelaufen, und mir ist nichts aufgefallen. also ich mein in dem sinne, dass es mich eben nicht stört bzw nicht so ist, als ob er keinen ton trifft. jannick spielt seine soli halt manchmal nicht ganz so sauber. aber das stört gar nicht. bei maiden kommt es mir weniger auf die soli an. da gibts nur ganz wenige, die für mich wirklich herausstechen (mit blood brothers und bnw sind zwei jannick-soli ganz vorne!). das wichtige an maiden sind die melodien, und die spielt er sauber. auch beim doppeln. da finde ich übrigens adrians uns jannicks doppeleinwürfe bei cipwm geil!



Zitat von Leising
Ob es Verachtung ist zu sagen, dass die Live-Soli von Herr Gers auf gut deutsch scheiße sind, weiß ich nicht. Viel mehr wohl eine Feststellung. Und das Argument, dass Adrian nicht so gut spielen würde, wenn er rumhopsen würde, ist völlig banal. Bei den Solis hopst Herr Gers nämlich nicht so viel rum:
http://www.youtube.com/watch?v=ClM5Hqktook min: 4:22
Zum Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=hjoxJsgbWbM min: 4:05
Einer der beiden hat was drauf, der andere heißt Gers mit Nachnamen.


ja, jannick spielt es nicht ganz so sauber, geb ich zu. aber wen stört das, wenn er da unten drin steht und abgeht? mich störts nicht mal wenn ichs auf cd höre...
btw hopst jannick doch ganz schön rum, bsp dance of death bei dotr. ich mein den melodieteil. natürlich ist der nicht so schnell wie ein normales solo, aber das spielste auch nicht einfach so im schlaf. ein anderes bsp ist noch lord of the flies bei dotr. da steht er nicht wirklich angewurzelt rum und ich finde das solo stark!

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

26.05.2009 20:36
#75 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · Antworten
Zitat von Leising
Ob es Verachtung ist zu sagen, dass die Live-Soli von Herr Gers auf gut deutsch scheiße sind, weiß ich nicht. Viel mehr wohl eine Feststellung.


es wäre dasselbe, wenn ich hier im forum mit irgendwelchen kommentare gegen einen mod hetzen würde. aber ist ja auch egal, ist hier nicht das thema, also gut is

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz