Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 5.313 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 21:25
#76 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten
Wenns nur wäre, dass er nicht immer sauber spielt. Er hat überhaupt kein Gefühl in den meisten Soli (BB mal ausgenommen), Vibrato? FEHLANZEIGE, benutzt immer dieselben Läufe wenn ihm nichts mehr einfällt, und die Übergänge zurück in die riffs sind auch wie mit dem Beil abgehackt.

das LOTF solo (sowie seine generelle Performance bei dem Song auf DOTR ) finde ich einfach unterirdisch. Genau wie das nachträglich eingefügte Solo bei Paschendale.

Die gedoppelten Melodien spielt er auch oft unsauber (ruhiger Mittelpart bei Paschendale auf DOTR z.b.)






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

26.05.2009 21:57
#77 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

danke. genau das stört mich an gers schon so lange wie er in der band ist. besser kann man es nicht beschreiben.

BonScott79 ( Gast )
Beiträge:

26.05.2009 22:10
#78 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Warum wurde das Solo von Gers nachträglich eingefügt TheTrooper666? Das auf der CD oder auf der DVD? Und wie kam es dazu?

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 22:15
#79 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Zitat von BonScott79
Warum wurde das Solo von Gers nachträglich eingefügt TheTrooper666? Das auf der CD oder auf der DVD? Und wie kam es dazu?


Laut Aussagen etlicher, die bei dem Gig dabei waren (auch hier im Forum), hatte Janick ein Problem mit seiner Gitarre kurz vorm Solo und spielte es nicht - man sieht bei genauer Betrachung auf der DVD auch, dass die Position von Janick zwischen den Schnitten meterweit wechselt (Bildmaterial von anderen Konzerten).

Laut der Bonus DVD wird auch jeder Maiden-Gig komplett professionell aufgezeichnet (Steve will das - übrigens wurde für Flight666 genau diese Aufnahmemethode verwendet - siehe Booklet - wo steht "recording by Dave Pattenden & Johnny Burke", welche zur Maiden-Tour-Crew gehören, also quasi Eigenaufnahme), also konnten sie zwischen allen Paschendale-Soli, die Janick bei der Tour gespielt hat wählen, um es bei DOTR einzufügen... und was das für ein Armutszeugnis ist bei DEM Resultat, muss ich ja kaum erklären.






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 22:17
#80 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Man merkt ist auch dadurch, dass die Bildquali zwischen den Schnitten merklich anders ist. Ist ja auch klar, war ja ganz andere Technik. Außerdem ist nicht alles im Timing.
Ich war damals auch bei dem Konzert und kann es bestätigen. Gers hat das Soli ausgelassen.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

BonScott79 ( Gast )
Beiträge:

26.05.2009 22:18
#81 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Muß mir dann also ein Bootleg von dem Konzert besorgen.
Ich finde das Solo von Gers bei Moonchild und Heaven can Wait auch grausam. Überhaut keine Melodie und er trifft nur ansatzweise die Töne des Originals.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

27.05.2009 01:03
#82 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Zitat von gitarrero

das einzige was zu bemängeln wäre, ist wie trooper666 angesprochen hat, nickos drumming. hier im solo, wo er gegentaktig auf der hi hat spielt. klingt einfach nicht nach heavy metal


hast du recht, als ich beim ersten anhören im auto am freitag zu der besagten stelle kam, dachte ich mein autoradio hätte sich plötlich von alleine einen ska-sender gesucht

finde die alte version, schön saubere achtel auf der hihat durchzuspielen, an der stelle passender

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

27.05.2009 14:50
#83 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Zitat von Boomer
Zitat von gitarrero

das einzige was zu bemängeln wäre, ist wie trooper666 angesprochen hat, nickos drumming. hier im solo, wo er gegentaktig auf der hi hat spielt. klingt einfach nicht nach heavy metal


hast du recht, als ich beim ersten anhören im auto am freitag zu der besagten stelle kam, dachte ich mein autoradio hätte sich plötlich von alleine einen ska-sender gesucht

finde die alte version, schön saubere achtel auf der hihat durchzuspielen, an der stelle passender


da bin ich auch wieder anderer meinung. ich war davon positiv überrascht, gefällt mir gut


-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 19:34
#84 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Teil heute geholt, zwei mal durch und als gut befunden.

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

28.05.2009 20:46
#85 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Jop es ist auch richtig gut :D

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 21:32
#86 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Bin ich eigentlich der einzige der Janick ok findet und dem das dauernde Gejammer über seine Fähigkeiten gewaltig aufn Sack geht?
Immerhin ist Janick derjenige der bei den Shows ein wenig Schwung in die Bude bringt, IMO.

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

28.05.2009 21:46
#87 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Janick war spitze und ich finde das bruce bei clairvoyant seine alte stimme in nichts wet macht!

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.05.2009 22:12
#88 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Zitat von Martha
Bin ich eigentlich der einzige der Janick ok findet und dem das dauernde Gejammer über seine Fähigkeiten gewaltig aufn Sack geht?
Immerhin ist Janick derjenige der bei den Shows ein wenig Schwung in die Bude bringt, IMO.


nö bist nicht der einzige bin im grunde auch pro janick ABER auf dem dem aktuellen live album schneidet er wikrlich nur mäßig ab. ist leider so.
zieh dir mal das hallowed be thy name solo von rir rein - DAS ist mal geil, aber nicht das "aktuelle". generell finde ich es gut dass er abgeht, er hat eben seine nische bei maiden gefunden. hauptsächlich die rythmusparts und dafür mehr stageacting - ist für mich ok.

finde übrigens bei mariner am ende der soli seinen acdc-walk seeehr gelungen

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

28.05.2009 22:14
#89 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

sorry für klugscheißen, aber korrkt heißt es: chuck berry-duckwalk

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.05.2009 22:17
#90 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Zitat von Snagglethooth
sorry für klugscheißen, aber korrkt heißt es: chuck berry-duckwalk


wieso klugscheißen, danke für den hinweis, wollte es nämlich erst nicht schreiben, weil ich mir nicht sicher gewesen bin

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.05.2009 22:22
#91 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Zitat von Martha

Immerhin ist Janick derjenige der bei den Shows ein wenig Schwung in die Bude bringt, IMO.


zum Glück spielen Dave und Adran ihre Parts sauber anstatt auch auf die "Gerse" Art und Weise Schwung in die Bude zu bringen.

Die Songs würde man dann ja kaum wiedererkennen.

________________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.05.2009 22:33
#92 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

ich sage ja - die GESAMTHEIT ist eben genial, dazu trägt JEDER auf seine art und weise bei, wobei dem einen fan subjektiv die performance/stil des einen, dem anderen fan die des anderen maidenmitgliedes besser gefällt

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 22:37
#93 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Ich werde mich nicht beteiligen.
Er ist für mich für ewig "der neue" und er sollte bei den Rhythmus-Sektionen bleiben und die Soli andere spielen lassen.
Er kann gerne für immer bei Maiden bleiben, ich würde ihn aber auch nicht unbedingt vermissen.

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.05.2009 22:40
#94 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Einfach nur peinlich wie Jannick da "rumtanzt"...und bei seinen Soli stehen mir die Tränen in den Augen...sowas kann und darf einfach nicht sein!

___________________________________________
"See you in another life, brother."

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 23:44
#95 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Zitat von ego
Einfach nur peinlich wie Jannick da "rumtanzt"...und bei seinen Soli stehen mir die Tränen in den Augen...sowas kann und darf einfach nicht sein!


Danke

Zum Duckwalk: Hat bei Maiden nicht das geringste zu suchen, und außerdem kann er ihn nichtmal richtig.






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

29.05.2009 00:27
#96 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Zitat von TheTrooper666


Zum Duckwalk: Hat bei Maiden nicht das geringste zu suchen, und außerdem kann er ihn nichtmal richtig.


1. warum ?

2. also so wie er es auf der dvd macht finde ich es an der stelle passend und auch gutaussehend

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.05.2009 00:34
#97 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

In Antwort auf:
Einfach nur peinlich wie Jannick da "rumtanzt"...und bei seinen Soli stehen mir die Tränen in den Augen...sowas kann und darf einfach nicht sein!

Genau, ein wahrer Metaller muss grim und true sein! Keine Emotionen, kein Rumgehüpfe! Still und stramm stehen und gucken wie sieben tage Regenwetter! Bei so einem Kommentar muss ich mir echt an den Kopf packen... steh du mal vor knapp zweihunderttausend Menschen, die dir begeistert zurufen und habe keine Tränen in den Augen! Und wieso Rumgehampel? Der Mann ist halt agil und hat Spaß, wen stört es? Bruce rennt viel aufgescheuchter herum und macht mitunter auch seltsame Hampelspielchen, aber bei ihm grölen die Fans. Finde das nicht mehr oder weniger peinlich als bei Janick. Und es ist auch eine Art unverwechselbares Markenzeichen von ihm geworden. Wenn du einen introvertierten Gitarristen ohne Rumgehampel suchst, schau mal im Black Metal Thread vorbei, da ist gewiss etwas für dich dabei...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

29.05.2009 00:36
#98 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Zitat von Martha
Bin ich eigentlich der einzige der Janick ok findet und dem das dauernde Gejammer über seine Fähigkeiten gewaltig aufn Sack geht?
Immerhin ist Janick derjenige der bei den Shows ein wenig Schwung in die Bude bringt, IMO.



ich finde das hallowed-solo von ihm geil, auch wenns einige wieder nicht verstehen werden
jannicks performance allgemein war gut, ich fands unfair, dass er bei der tour so zurückgestuft wurde mit solis. ich stand auf seiner seite, weil ich ihn unbedingt sehen wollte, und dann muss ich ihm die ganze zeit beim rhythmus-schrubben zuschaun.



Zitat von TheTrooper666
Zum Duckwalk: Hat bei Maiden nicht das geringste zu suchen, und außerdem kann er ihn nichtmal richtig.


warum glaubst du immer, alles zu wissen, was man bei maiden darf, was bei maiden gemacht werden muss etc.?

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.05.2009 00:43
#99 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
In Antwort auf:
Einfach nur peinlich wie Jannick da "rumtanzt"...und bei seinen Soli stehen mir die Tränen in den Augen...sowas kann und darf einfach nicht sein!

Genau, ein wahrer Metaller muss grim und true sein! Keine Emotionen, kein Rumgehüpfe! Still und stramm stehen und gucken wie sieben tage Regenwetter! Bei so einem Kommentar muss ich mir echt an den Kopf packen... steh du mal vor knapp zweihunderttausend Menschen, die dir begeistert zurufen und habe keine Tränen in den Augen! Und wieso Rumgehampel? Der Mann ist halt agil und hat Spaß, wen stört es? Bruce rennt viel aufgescheuchter herum und macht mitunter auch seltsame Hampelspielchen, aber bei ihm grölen die Fans. Finde das nicht mehr oder weniger peinlich als bei Janick. Und es ist auch eine Art unverwechselbares Markenzeichen von ihm geworden. Wenn du einen introvertierten Gitarristen ohne Rumgehampel suchst, schau mal im Black Metal Thread vorbei, da ist gewiss etwas für dich dabei...


blablablabla..junge DU checkst es nie! von mir aus kann er auf der bühne machen was er will WENN er seinen JOB richtig macht und der heisst: GITARRE SPIELEN! Und das kann er anscheinend nicht vernünftig...also hör auf zu lavern..langsam kann ich es nicht mehr hören...

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.05.2009 01:20
#100 RE: Flight 666 Soundtrack Zitat · antworten
So hast du es aber überhaupt nicht geschrieben, dann äußere dich doch bitte klarer beim nächsten Mal. Mag sein, dass ich labere, aber ich äußere mich wenigstens unmissverständlich...

Ein kleiner Tipp: Wenn du eine absolut einwandfreie Performance der Instrumente haben möchtest, so empfehle ich dir die Studio-Alben. Wenn du ein bischen Show und Action inklusive Authenzität haben möchtest, bei dem sich ein wild hampelnder Gers verspielt, ein herumhetzender Bruce den ein oder anderen Ton nicht trifft oder ein zu schnell spielender Nicko vor lauter Enthusiasmus kurzzeitig aus dem Takt gerät, dann empfehle ich ein Konzert. Komisch, dass du dich nur über Janick aufregst und über die anderen nicht...
Ich finde ja, dass Janick auch etwas fürs Auge bietet und schön, dass er Spaß hat und aus sich herausgeht. Ist spannender ihm oder Bruce zuzuschauen, als einem hochkonzentrierten, introvertierten Gitarrsiten oder gar dreien davon auf einer Bühne, das braucht kein Mensch.


--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen