auf dotr gefallen mir die alten songs (die auch auf rir) sind, generell nicht so gut, weil nicko wie ich finde tempo- und rhythmustechnisch nicht gerade seinen besten tag hatte.
Zitat von egoThe Trooper klingt für mich von den Gitarren her auf der Death on the Road eindeutig am besten!
Vom Gitarrensound ist LAD wohl die Scheibe mit dem besten Drive. Die Gitarren sind so unglaublich omnipräsent und klar abgemischt. Man gebe sich der Trooper, 2 Minutes, Rime oder Powerslave. Allein der Beginn vom H Solo bei Powerslave baut so einen Druck auf, dass man denkt man stünde direkt vor einer Marshall-Wand. Typische Birch-Produktion halt
Eins stört mich doch etwas, wurde hier auch schon diskutiert. Es ist kein zusammenhängendes Konzert. Natürlich ist es schön die verschiedenen Stimmungen in den verschiedenen Städten zu hören, aber mir gefällt ein kompletter Konzertmitschnitt von einer Location besser. Verliert irgendwie die Spannung, zwischen den Songs. Aber trotzdem geil!
(aus show/visueller sicht:) ich finde gerade die mitschnitte in verschiedenen ländern/städten toll und bemängel, dass keine europäischen mitschnitte drauf sind, vor allem weil twickenham deren größte showproduktion in der karriere war und die stimmung in göteborg der reine wahnsinn.
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
kennt eigentlich jemand die original-rede von churchill, die da verwendet wird? kann man die irgendwo hören, oder ist die für irgendwas berühmt, weil maiden sie nutzt?
Zitat von iron_maidenkennt eigentlich jemand die original-rede von churchill, die da verwendet wird? kann man die irgendwo hören, oder ist die für irgendwas berühmt, weil maiden sie nutzt?
Zitat von iron_maidenkennt eigentlich jemand die original-rede von churchill, die da verwendet wird? kann man die irgendwo hören, oder ist die für irgendwas berühmt, weil maiden sie nutzt?
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Zitat von iron_maidenoder ist die für irgendwas berühmt
sie ist nicht nur berühmt, sondern für sein volk von hoher bedeutung. solltest mal recherchieren....
klar, wusste ja dass sie aus dem zweiten weltkrieg stammt und was ihre bedeutung war. ich studier ja auch englisch, und wir machen jeden scheiß, nur sowas nicht. deshalb hab ich auch nachgefragt, aus eigeninteresse
Ich finde, um ehrlich zu sein, den Flight 666 Soundtrack um längen besser als Live After Death, sowohl Gesanglich als auch Musikalisch. Am besten finde ich, kommt Wasted Years rüber.
Zitat von DarkMan96Ich finde, um ehrlich zu sein, den Flight 666 Soundtrack um längen besser als Live After Death, sowohl Gesanglich als auch Musikalisch. Am besten finde ich, kommt Wasted Years rüber.
Zitat von DarkMan96Ich finde, um ehrlich zu sein, den Flight 666 Soundtrack um längen besser als Live After Death, sowohl Gesanglich als auch Musikalisch. Am besten finde ich, kommt Wasted Years rüber.
musikalisch d`accord
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien ** 2010 Valencia **** 2011 Oberhausen *** 2011 Berlin ***** 2011 Göteborg
die beiden Alben kann doch nicht wirklich vergleichen
zur Powerslave Tour hatten Maiden kaum einen Tag Pause, die Aufnahmen fanden auch noch zum Ende der Tour (an vier aufeinander folgenden Tagen !!) statt und man reiste mit einem Nightliner durch die Lande
Zur Somewhere Back in Time Tour spielte Maiden ganz selten mal an zwei, aufeinander folgenden Tagen, nahm fast alle Konzerte auf ums sich dann die besten Versonen aussuchen zu können und flog mit nem Flugzeug um die Welt
wo man ein "besseres Ergebnis" zu erwarten hat ist dann doch wohl logisch
Trotzdem bevorzuge ich die Life after Death, weil die halt das Feeling der Zeit sehr gut einfängt.