Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 729 Antworten
und wurde 29.483 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.07.2010 16:29
#726 RE: RAMMSTEIN Tourdaten 2009!!! Zitat · Antworten

Okay, wir sind sicherlich etwas zu naiv und optimistisch an die Sache herangegangen. Danke für die Tipps bezüglich der Reissverschlüsse etc. War das erste Festival dieser Grössenordnung für mich, aber ich habe ja auch schon grössere Bands gesehen oder war auf kleineren Festivals mit vielleicht 30000 Menschen, wo es absolut friedlich zuging und hatte bisher halt nur positive Erfahrungen. Natürlich habe ich bei der Grössenordnung mit Gedränge und Moshpits gerechnet (damit habe ich auch kein Problem), aber das man nur noch unkontrolliert hin und her geschoben wird und Leute einem in voller Absicht Ellbogen in alle Gegenden rammen - das fand ich schon heftig. Ausserdem wurden im Publikum auch selbst Böller gezündet, es ging einfach drunter und drüber.

Aber dass Rammstein nichts gesehen haben, das halte ich dennoch nicht für möglich. Habe auch schon Bands erlebt, die ihren Fans gesagt haben, dass sie mit dem Mist aufhören sollen, beispielsweise auch Bruce Dickinson! Denn die Fans wurden teils halb bewusstlos im Minutentrakt direkt vor der Bühne aus den ersten Reihen gezogen und bekamen direkt medizinische Betreuung, teils Gasmasken aufgesetzt. Das kann auch mit Beleuchtung nicht unbemerkt geblieben sein! Und die Presse stand im Graben daneben und hat ein Mädchen mit Atemmaske ja auch schön gefilmt - aber es wurde dennoch nicht darüber berichtet. Die Security war völlig überfordert und hätte da eigentlich den Schluss ziehen müssen, dass das Ganze zu weit geht und man etwas tun muss. "Zeugen" gab es also genug.

Na ja und unabhängig davon fand ich die Show von Rammstein seltsam seelenlos - einfach die Lieder herunterzocken, ein paar Böller knallen lassen und die üblichen Sadomasospielchen abziehen und das war es. Da hatte ich auf den DVDs immer den Eindruck, dass sie mit dem Publikum auf einer Ebene sind und richtig Spass in den Backen haben - das habe ich jetzt live gar nicht so empfunden.

Na ja, man hat draus gelernt - beim nächsten Mal stehe ich weiter hinten...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

21.07.2010 16:50
#727 RE: RAMMSTEIN Tourdaten 2009!!! Zitat · Antworten

das rammstein nix gesehen hat glaub ich auch nicht so ganz.
aber das ist ein teil ihrere show das sie einfach praktisch nix sagen und so emotionslos ihre show abliefern
da kann man nun drüber streiten was besser ist. die menschenmasse versuchen zu beruhigen oder
weiter die show abziehen damit man glaubhaft bleibt

ich selber hab z.b. schon paar mal erlebt das bruce versucht hat die fans zu ''beruhigen'' und alle einen schritt nach hinten machen
sollen weil die fans in den ersten reihen verdrücken würde oder aufgerufen hat keine bengalische fackeln zu zünden.
aber bruce ist um einiges laberfreudiger als der till

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.07.2010 18:35
#728 RE: RAMMSTEIN Tourdaten 2009!!! Zitat · Antworten

Wenn man zwischen dem Wohlergehen vieler und Glaubhaftigkeit ein paar einzelner entscheiden muss, dann sollte die Wahl für einen millionenschweren Künstler klar ausfallen. Leider war Rammstein die Selbstinszenierung wichtiger als alles Andere und auf eine Band, die inzwischen so distanziert von denen ist, die sie berühmt und reich machten - den Fans - auf die kann ich getrost zukünftig verzichten.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

22.07.2010 08:26
#729 RE: RAMMSTEIN Tourdaten 2009!!! Zitat · Antworten

R+ vermutlich auch auf Dich. Zudem, wie schon mehrmals hier gesagt, waren Rammstein schon immer so drauf. Selbst zu Beginn ihrer Karriere. Mich hats damals schon nicht gestört



FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

02.08.2010 13:11
#730 RE: RAMMSTEIN Tourdaten 2009!!! Zitat · Antworten

Lateinamerika wird zum Jahresende beschallt:

25. November, Santiago, Chile
27. November, Buenos Aires, Argentinien
30. November, Sao Paulo, Brasilien
3. December, Bogota, Kolumbien
6. December, Mexico City, Mexiko



Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz