Da ist der schwedische Autor ja posthum fünf Jahre nach seinem Tod noch zu Weltehren gekommen, die Filme sind echt gut eingeschlagen. Der letzte war hier auch vor kurzem im Kino, warte aber auf die Veröffentlichung der DVD und bin auf den Abschluss sehr gespannt. Allerdings arbeitet Hollywood für 2012 schon an einem Remake Titel: The girl with the dragon tattoo. Angeblich spielen Brad Pitt, Johnny Depp und George Clooney mit
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Aaaalter Schwede..... Einfach nur DER WAHNSINN!!!! Der beste und vor allem der realistischste Katastrophenfilm (wenn man ihn da einordnen kann), den ich je gesehen hab! Dagegen ist sowas wie Independence Day der reinste Kindergarten Müll!! Lange hat mich ein neuerer Film nicht mehr so beeindruckt. Klar, von der Idee her zwar nichts neues, aber die Umsetzung ist einfach nur der Wahnsinn!! Das könnte glatt als Verfilmung von Half-Life 2 (PC-Spiel) durchgehen (siehe Aliens, erinnern sehr an die aus dem Spiel), nur halt statt Gordon Freeman als Protagonist, einige Zivilisten. Der Film kommt auch ohne die typischen Hollywood Klischees aus, also kein Happy End und keine Heldenfiguren oder ein übermächtiges Militär...wirklich sehr, sehr realistisch gemacht!
Wirklich einer der besten Streifen EVER! Da er aber von der Idee her überhaupt nichts neues darstellt, "nur" 9,5 Punkte.
Gut produziert, aber von den Ideen her überall zusammengeklaut. Die Story ist auch eher öde und hat viele Löcher bzw. Ungereimtheiten und die schauspielerische Leistung ist bestenfalls Durchschnitt. Keine Ahnung wieso der Streifen so gehyped wird/wurde.
District 9 finde ich genial.. Die Idee ist mMn absolut originell und die Umsetzung auch klasse! Mit Cloverfield bin ich aber deiner Meinung! Ganz starker Film!
Na ja, so schlecht fand ich ihn gar nicht, war nach den vielen negativen Postings echt positiv ueberrascht Kommt zwar nicht an die 80er Movies ran und der neue Freddy ist anfangs sehr gewoehnungsbeduerftig, aber mit der Zeit gehts und ein paar lockere Sprueche hat er ab Mitte des Films auch auf den Lippen.
kenne das Original und muss sagen, fand den Film wirklich gut. Trifft das Genre des klassischen "Gruselfilms" sehr gut und hat auch ein paar leichte Splatter-Elemente mit drin. Bin nicht umbedingt ein Fan von Remakes, aber hier muss ich sagen: Bravo!
XIII 8,5/10 - zwar ein wenig abgekupfert von Bourne und Co., aber für eine TV-Produktion von drei Stunden durchweg unterhaltsam ohne eine einzige Länge und immer wieder mal mit interessanten Wendungen und Ereignissen versehen!
Feng sheng (the message) 8,5/10 - gut gefilmter, semihistorischer Film über Komplotte, Torturen, Verrat, Ehre und Treue im Kontext der Widerstandsbekämpfung und der Kollaborateure der japanischen Besatzung im China des zweiten Weltkrieges, das alles verpackt in eine Art Kammerspiel auf einem alten Schloss - fand ich mal interessant und kurzweilig
Frozen 8/10 - drei junge Erwachsene bleiben auf einem Sessellift sitzen und werden vergessen - und kämpfen eine Woche lang in eisigen Höhen ums Überleben - kammerspielartig umgesetzt, mit einigen Ekelszenen und interessanten Carakterstudien, die amna ber noch etwas mehr hätte ausschöpfen können
Blade 3,5/10 - Ist zwar alles auf cool getrimmt, aber eine ziemlich seichte und seelenlose Handlung, bei der man irgendwie nicht auf den Punkt kommt - Einschlafgefahr
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Sehr cooler Film mit Action und einigen Szenen für die Lachmuskeln. Bruce Willis macht seine Sache dort auch sehr gut, genauso wie sein Cop Partner Tracy Morgan. Zudem kommt mit Sean William Scott noch ein Schauspieler dazu, der sowieso immer zum lachen animiert.
__________________________________________________________ Here’s to the old school, didn’t matter if you looked cool We drank some beers and broke some heads We never gave a shit
Spartan 5/10 - irgendwie spannungsarm und sowohl das Ende als auch der Anfang des Films sind irgendwie künstlerisch misslungen, zwischendurch gab es dann mal ein Action und ein paar knifflige Momente, aber ich hätte mir irgendwie mehr gehofft
3:10 to Yuma - 7/10 - für einen amerikanischen Western doch recht passabel und auch das ungewöhnliche und unpopuläre war ganz interessant
Equilibrium - 8,5/10 - ich liebe dieses Genre einfach und auch wenn der Film wenig Neues bietet, so ist er schön nach dem klassischen Muster gestrickt, elegant inszeniert, actiongeladen, spannend und visuell beeindruckend