Hält m.E. komplett, was er aufgrund des Staraufgebots verspricht. Viel Aktion aber auch sehr witzig. Auf einem Niveau mit den Die Hards und den Rambos.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Zitat von LeoneddieIch kapier einfach nicht, wieso um alles in der Welt sie Bully Herbig & Co an die Synchro gelassen haben?!?? Da stößts mir echt übel auf! Kann weder deren Filme noch Stimmen leiden...
Hey Folks...
Weil die Synchronstimme von Woody (Peer Augustinski) einen Schlaganfall hatte und deshalb nicht mehr so synchronisieren kann, Die Stimme von Ken(tramitz) ist eh neu, warum die STimme von Rex neu ist, weiss ich leider nicht.... Aber viel zu sprechen hatte Rex ja nicht....
Aber schon schade ich von Augustinski auch besser als Bully......
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Ja er macht schoin wieder was aber Toy STory wäre wohl zu viel Arbeit gewesen, aber is echt schade und ich wünsche Peer Augustinski jute Besserung!!!!!!!
Die Synchro von Bully ist genauso schlimm wie die Synchro von Stirb langsam 3...........
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
1 Punk Abzug wegen des Kack-Schlusses. Träumt er denn nun oder ned? Wenn ja, ergibt der ganze Film keinen Sinn iewie.
Gerade der Schluß ist doch genial ;) Die Frage kann man nicht beantworten, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich hört sich der Kreisel definitiv auf zu drehen
1 Punk Abzug wegen des Kack-Schlusses. Träumt er denn nun oder ned? Wenn ja, ergibt der ganze Film keinen Sinn iewie.
Gerade der Schluß ist doch genial ;) Die Frage kann man nicht beantworten, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich hört sich der Kreisel definitiv auf zu drehen
Eben nicht......also das der Schluss genial ist.... Warum zum Teufel kann man nichtmal n Film machen, wo nach 2 einhalb Stunden staunen nicht die letzte Minute mehr Fragen aufwirft als das der ganze Film beantwortet hätte??
Ich will nicht umsverrecken ein Happyend, aber ein klares.
Zitat Eben nicht......also das der Schluss genial ist.... Warum zum Teufel kann man nichtmal n Film machen, wo nach 2 einhalb Stunden staunen nicht die letzte Minute mehr Fragen aufwirft als das der ganze Film beantwortet hätte??
Ich will nicht umsverrecken ein Happyend, aber ein klares.
Ich finde gerade so offene Enden, wo man auch nach dem Verlassen des Kinos noch ein wenig überlegt und mit anderen Leuten diskutiert, total genial und es weicht auch von den typischen Mainstream-Sachen ab. Der dumbe amerikanische Popcornkinofan wird dadurch mal wachgerüttelt und vor unvollendete Tatsachen gestellt und muss seine weiche Hirnmasse mal ein wenig in Rotation bringen. Ein Film sollte auch immer eine Aussage haben, das Publikum bewegen, ein Kunstwerk sein und nicht nur geradlinige Unterhaltung für jedermann.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Der Film IST ein Kunstwerk. So oder so. Nur warum kann man nicht mal ne klare Aussage machen. Derselbe Scheiss wie bei Mulholland oder Shutter Island. MUSS man denn umsverrecken ein "künstlerisches und zum nachdenken anregendes" Ende zusammenschustern? Der Film ist ein Bildgewaltiges Epos, wo ich mich zurücklehne und geniesse. Wenn ich beim Filmegucken was für die Birne brauche, guck ich mir französische Filme an.... Das es auch anders geht zeigt beispielsweise der Film "Matrix": Neo hat gewonnen. Ende.
Edit. Das du die Amis ned magst hast du schon des öfteren geschrieben. Ich finde es langt langsam ein ganzes Kinopublikum als dumb und oberflächlich hinzustellen.
Ich muss Quebec da aber zustimmen, ich mags aus dem Kino zugehen und noch mit meinen Freunden darüber diskutieren zu können, was jetzt Sache ist und was nicht.. und sooooo offen war das Ende nun auch nicht.. man kann sichs ja schon denken wies ausgeht ;)
Zitat von guhuIch muss Quebec da aber zustimmen, ich mags aus dem Kino zugehen und noch mit meinen Freunden darüber diskutieren zu können, was jetzt Sache ist und was nicht.. und sooooo offen war das Ende nun auch nicht.. man kann sichs ja schon denken wies ausgeht ;)
Klar. Inception II
Und über DEN Film hätte man auch Stunden diskutieren können....MIT einem klaren Ende.
Mit dem Ende hält man sich die Optionen für einen kommenden zweiten Teil.Da man aber nicht wusste wie der Film vom Publikum aufgenommen wird hat man das Ende offen gelassen. Des weiteren hat dies noch den neben Effekt das man mehr über den Film Diskutiert und somit mehr PR macht.
War mal wieder ein bessere DeCaprio der aber jetzt einen nich irgendwie mitgerissen hat da man sich vieles ja zusammenreimen konnte.
------------------------------------------------------ My DVD Collection
Zitat Der Film IST ein Kunstwerk. So oder so. Nur warum kann man nicht mal ne klare Aussage machen. Derselbe Scheiss wie bei Mulholland oder Shutter Island. MUSS man denn umsverrecken ein "künstlerisches und zum nachdenken anregendes" Ende zusammenschustern?
Mulholland Drive und Shutter Island gehören in meine Top 10 Filme aller Zeiten Ich liebe solche Filme! Und ich habe diese Filme inzwischen so oft gesehen, dass ich mir einen Reim auf das Ende machen kann.
Kurz gefasst: In Shutter Island zieht Laeddis es vor, als unschuldiger Wahnsinniger zu Grunde zu gehen, als mit den Dämonen seiner Vergangenheit als Monster zu enden, das wird im letzten Satz / der letzten Frage gegenüber seinem Psychiater deutlich. Er erspinnt sich seine Phantasiewelt ganz bewusst und steigert sich da hinein, bis er selbst daran glaubt und auch gar nicht die Wahrheit wissen will, aber er wird durch seine Umgebung und seien Erinnerungen immer wieder mit ihr konfrontiert und kann sich davon nicht lösen und die Ärzte / Psychiater können sein Spiel auch nur bis zu einem gewissen Niveau mitspielen, da sie ihn heilen wollen, er aber einfach unheilbar ist und in seiner Phantasiewelt weiterleben möchte: ein tragisches Schicksal.
In Mulholland Drive ist unsere schöne Naomi Watts eine Person, die um jeden Preis berühmt werden will und der kein Mittel zu verwerflich ist, um dieses Ziel zu erreichen. Sie ist aber einfach eine hinterhältige, überambitionierte und untalentierte Schauspielerin, die nirgendwo landen kann - nicht einmal in einer Liebesbeziehung. Sie versucht sich ihre Welt zu erträumen, in der andere von ihr Abhängig sind, sie umjubelt wird, sie begehrt wird und sie die perfekte Person ist, aber ihr Wahnsinn lässt sich nicht aufrecht erhalten und irgendwann bricht ihre Tagträumerei zusammen und sie ist völlig neben der Spur und halluziniert. Sie rappelts ich ein letztes Mal auf zurück in die Realität und sieht dann aber einfach rot, beginnt ein Verbrechen, da das Einzige, was sie heilen könnte und woran sie sich noch klammern will, ihr ebenfalls genommen wird. Das ist nicht nur das Todesurteil für ihrer Kollegin, sondern auch für sie selbst: Die Dämonen ihrer Vergangenheit übermannen sie entgültig, ihre Existenz ist gescheitert, ihr letzter Ausweg genommen. Sie verfällt dem Wahnsinn und tötet sich.
Zitat Das du die Amis ned magst hast du schon des öfteren geschrieben. Ich finde es langt langsam ein ganzes Kinopublikum als dumb und oberflächlich hinzustellen.
Da hast du recht. Ich habe mich eines Klischeebeispiels bedient, um zu verdeutlichen, dass das Kino eine Kunst ist und manche Geister diese Kunst nicht unbedingt immer verstehen können, sobald sie sich nicht im Rahmen bewegt. Daher mag ich solche ungewöhnlichen Filme. Dass ich die Amis alle nicht mag, das ist falsch. Ich meine, auch ein David Lynch ist Amerikaner und dem Mann gebürt mein Respekt! Künstler wie er, Nolan oder auch Scorsese erziehen das an billige Klischees gewöhnte und von Hollywood verblödete Publikum neu und denken um: Das amerikansiche Kino hat sich in den letzten Jahren doch ganz gut gemacht und oberflächliche Reissbrettfilme werden fast immer zur Ausnahme und selbst solche wollen oft nun selbst eine Botschaft vermitteln und regen zur Diskussion an: Bei "Titanic" vom amerikanisierten Kanadier James Cameron ging es nur um Prunk, Emotionen und Happy End, bei Avatar war das Muster gleich, aber der Film ging schon einen Schritt weiter und hatte eine Botschaft. Auch ein Leonardo DiCaprio, der früher in eben einem solchen Film spielte, macht nun immer komplexere Werke und wächst über sich hinaus! Diese Entwicklung ist sehr positiv und da muss ich den Wandel der Amerikaner loben! Das Land wandelt sich so langsam... ein farbiger Präsident, weniger Kriege, mehr Weltoffenheit, mehr Raum für Kunst - das Land emanzipiert sich - bin mal gespannt, wohin die Tendenz noch geht!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat War mal wieder ein bessere DeCaprio der aber jetzt einen nich irgendwie mitgerissen hat da man sich vieles ja zusammenreimen konnte.
Hm?
Naja ich fand ihn schon genial,da ich solche Filme liebe die mal nicht nach 0815 gehen.Offene Enden die dann auch noch düster sind,sind natürlich Perfekt :D.Leider gibts davon viel zu wenig.
@Rolf: Sowas darf man aber heutzutage nicht alzu ernst nehmen da es sich nämlich auch um einen Filmfehler hanteln kann ;).
Also, ich habe den Film verstanden und das Ende ist eigentlich auch logisch... allein der Kreisel, der ziemlich hin und her wackelt im Vergleich zu den Traumwelten, wo er in gleicher Zeit völlig gerade rotierte, weist auf das richtige Ende hin und ein sechste Traumdimension wäre auch einfach nur noch lächerlich und überfrachtet gewesen. Ich muss aber auch sagen: Ich bin vom Film enttäuscht! Nein, es ist ein guter Film, daran liegt es nicht, aber bislang gaben hier alle nur 9/10 oder mehrheitlich gar 10/10 Wertungen, bei imdb schoss der Film auf Platz 3 der besten Filme aller Zeiten! Also bitte, da waren Nolans "Memento" und "The prestige" aber viel atmosphärischer und unterhaltsamer. Inception hatte einige Längen, der Einstieg ist verwirrend, es werden danach aber zu viele Erklärungen abgegeben (es wird viel wiederholt, damit wohl auch der letzte Popcornkinofan die Idee nachvollziehen kann), dadurch kommen die Schauspieler nicht richtig zur Entfaltung (Leonardo DiCaprio war in Shutter Island viel stärker), des Weiteren wird die Grundidee zu weit gesponnen (drei Traumphasen sind mehr als genug, warum dann fünf oder sechs am Ende), es gibt die üblichen überflüssigen Actionszenen (das Herumgeballere im Schnee ist viel zu langatmig und unspektakulär) und das übliche, aber wenig emotionale Beziehungsdrama (mir war von vorne herein klar, dass Leo am Tod seiner Frau Schuld war und dies etwas mit den Traumweltenh zu tun hatte, daher war die Auflösung nur die halbe Überraschung, während ich bei Shutter Island ehrlich verblüfft war und einen dicken Kloss im Hals hatte). Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Kritikpunkte finde ich. ABER: Die Grundidee des Films ist interessant, es wird auf interessante Art und Weise versucht Mainstreampublikum sowie ein intellektuelles, philosophisches Publikum anzusprechen und eine Moral zu vermitteln, es gibt viele interessante Ideen und ein erhöhtes Mass an Kreativität und die Special Effekte sind zudem sehr gelungen. Es handelt sich ergo um einen guten bis sehr guten Film. Aber exezellent oder gar Weltklasse ist er nicht - da habe ich höhere Ansprüche.
Cats & Dogs - The revenge of Kitty Galore 5,5/10 - kurzweiliges und humoriges Vergnügen für Hundefans und Kinder, war hier wegen meiner Freundin drin und trotz seiner Seichtheit ist der Film auf jeden Fall unterhaltsam und effektrreich
Zitat Sowas darf man aber heutzutage nicht alzu ernst nehmen da es sich nämlich auch um einen Filmfehler hanteln kann ;).
Bei Nolan? So einer? Glaub ich nicht..
Man hat schon Pferde kotzen sehen ;D,aber egal,wenn dem so wäre dann passt der Filmfehler in den Film und regt noch mehr zur Diskussion.Und Somit bleibt einem der Film umso länger erhalten :D.
Hat eigentlich schon jemand mehr Infos zu Skyline oder Super8? Auf die bin ich mal sehr gespannt,oder auf Monsters.
The Expendables 8/10 - Unterhaltung und Action pur, zudem sind einige sehr coole und humorige Passagen dabei, die den Film aber nicht verweichlichen, denn es geht derbe zur Sache!
Der Pate 1 - 7/10 Der Pate 2 - 10/10 Der Pate 3 - 10/10
Einer flog übers Kuckucksnest 10/10 Zimmer 1408 7,5/10
------------------------------------------------------ Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666 "There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)