Hat meine Freundin mir geschenkt, weil da Bill Pullmann mitspielt und es von David Lynch's Tochter gedreht und vom Vater produziert wurde. Und tatsächlich ist das ein verdammt solider Thriller und eine ziemlich abgedrehte Story, auch wenn es im Gegensatz zu Lynch senior's Filmen logisch bleibt. Es ist spannend, grandios gespielt und atmosphärisch, nur das Ende ist dann doch zu vorhersehbar und kann einen dann nicht mehr schocken, das ist der einzige Kritikpunkt.
Ach ja, sämtliche Polizisten im Film kommen enorm schlecht weg, vielleicht ist der Film für jemandem aus dem Berufsfeld ein wenig ärgerlich, aber man kann es verschmerzen
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
------------------------------------------------------ Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666 "There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)
Na ja, n genaues Urteil kann man sich nach nem Kubrick Film mMn nicht sofort bilden. Auf jeden Fall mal wieder sehr beindruckend inszeniert. Die physische, aber vor allem psychische Härte ist schon beklemmend find ich. Auch musikalisch wieder mal verdammt gut in Szene gesetzt.
Ich werd den erstmal wieder n bisschen sacken lassen müssen. Hab die letzte Tage auch "2001" und "Full Metal Jacket" angeschaut. Was hälste vom ersterem? Ich war danach ziemlich.... verwirrt... der Film braucht viel Zeit...
------------------------------------------------------ Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666 "There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)
2001 ist ne Klasse für sich, absolutes Meisterwerk! Kann mich aber nicht genau festlegen, welcher jetzt der beste Kubrick ist. 2001, Clockwork und Strangelove sind IMO so ziemlich auf einem Level, dicht gefolgt von FMJ und Shining.
Aber stimmt schon, für ein richtiges Fazit braucht man wohl mehrere Durchläufe.
Zitat von machine-mankampf der titanen 6/10 tolle tricks, spannend aber etwas flache dialoge
Das der so dermaßen grottenschlecht wird,wusste man leider viel zu früh :(((. Schließlich wurde die fertige Kinofassung noch einige Male um geschnitten bis dann nur noch ein Rumpf ohne Seele über war.Somit konnte man sich das Geld herrlich sparen.Zumal das 3D ja auch nur nachträglich eingefügt bzw. gearbeitet wurde :(.Hatte mich auch schon drauf gefreut,bis dann eben die Nachricht vom Verleiher kam und er somit begraben wurde.
------------------------------------------------------ My DVD Collection