Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 245 Antworten
und wurde 20.383 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

19.09.2009 15:17
#51 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Hi
So wie ich den Artikel verstanden habe, wird aber durchaus gegen Müller und Mediamarkt vorgegangen.
Es heißt ja ausdrücklich, dass gegen Personen oder Firmen die in großer Stückzahl vertreiben richtig massiv vorgegangen wird inkl Schadensersatz.

Ich habe auch einige davon, genau bei Mediamarkt und Müller gekauft. Aber das ist schon Jahre her.

Wie ist denn eure Erfahrung? Gibt es den im Moment diese obskuren Bootsleg CDs noch bei Mediamarkt und Co? Ich glaube ja, die haben das Zeug recht frühzeitig alles wieder aus dem Sortiment genommen, weil suie wusten, dass das Ärger gibt.

Grüße

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

19.09.2009 15:39
#52 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

ich habe mal was gesehen wegen bUSHIDO, da wollte eine junge Frau einen BUSHIDO Pulli verkaufen und er(!), also nit es Management hat des Mädel auf mehrere tausend EURO verklagt

Die legende lebt!

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

20.09.2009 15:24
#53 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von Andi Mertens
[...]Wie ist denn eure Erfahrung? Gibt es den im Moment diese obskuren Bootsleg CDs noch bei Mediamarkt und Co? Ich glaube ja, die haben das Zeug recht frühzeitig alles wieder aus dem Sortiment genommen, weil suie wusten, dass das Ärger gibt.

Grüße



Ich habe vor ca. 'nem Monat noch die "In Italy" (http://www.musik-sammler.de/media/227540) beim Müller gesehen. Mal schauen, wie's beim Second-Hand-Dealer meines Vertrauens ausschaut, war schon einige Zeit nicht mehr da, hab dort aber auch das ein oder andere Bootleg gesehen.

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 16:30
#54 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Bei Pro Markt gibts noch ne Latte (Maiden England, 2005er Italy).
Ebenso bei Medi Max.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

21.09.2009 17:44
#55 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Das selbe bei Karstadt,Kaufhof,Saturn und Media Markt.Da gibts noch die 08er DVD sowie die Donington usw usw

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

21.09.2009 19:52
#56 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Hi
Ja aber dann müssten die ja alle jetzt ne sehr saftige Abmahnung bekommen. Zumal sich dabei auf Grundlage des Streitwerts für Anwällte richtig viel Kohle holen lässt.
Wieso steht das Zeug da noch?

Grüße

Mel Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 111
Punkte: 111

22.09.2009 06:23
#57 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Weil die Gelddruckmaschine Abmahnung am besten gegen Privat und Online funktioniert.

Up the Irons!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

22.09.2009 08:03
#58 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von Mel
Weil die Gelddruckmaschine Abmahnung am besten gegen Privat und Online funktioniert.


So siehts aus.
Saturn, Karstadt, Media-markt usw. die haben ne eigene Rechtsabteilung.
Das sind dann ganz andere Gegner, da müßten die Abmahnanwälte einen viel größeren Aufwand betreiben.

Wie sagte mal ein Politiker:
Recht hat nicht immer was mit Gerechtigkeit zu tun.

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

LuEddie Offline

Metal Fan


Beiträge: 268
Punkte: 268

29.09.2009 19:19
#59 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von Centurion

Zitat von Mel
Weil die Gelddruckmaschine Abmahnung am besten gegen Privat und Online funktioniert.


So siehts aus.
Saturn, Karstadt, Media-markt usw. die haben ne eigene Rechtsabteilung.
Das sind dann ganz andere Gegner, da müßten die Abmahnanwälte einen viel größeren Aufwand betreiben.

Wie sagte mal ein Politiker:
Recht hat nicht immer was mit Gerechtigkeit zu tun.





Dem kann man nur zustimmen.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 16:32
#60 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Bei dem Ganzen, was ich hier lese, traue ich uberhaupt nichts mehr in Sachen Musik bei ebay zu verkaufen. Hoffe nur nicht, dass ich wegen meines Aufklebers auf meinem Auto mal Arger bekomme. Da hat Iron Maiden auch nichts dran verdient.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

02.10.2009 18:21
#61 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von Toby
Bei dem Ganzen, was ich hier lese, traue ich uberhaupt nichts mehr in Sachen Musik bei ebay zu verkaufen. Hoffe nur nicht, dass ich wegen meines Aufklebers auf meinem Auto mal Arger bekomme. Da hat Iron Maiden auch nichts dran verdient.




Übertreib es nicht, absolut unbegründet deine Sorge!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.10.2009 18:23
#62 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von guhu

Zitat von Toby
Bei dem Ganzen, was ich hier lese, traue ich uberhaupt nichts mehr in Sachen Musik bei ebay zu verkaufen. Hoffe nur nicht, dass ich wegen meines Aufklebers auf meinem Auto mal Arger bekomme. Da hat Iron Maiden auch nichts dran verdient.




Übertreib es nicht, absolut unbegründet deine Sorge!



Dito. Man muss eben nur darauf achten, dass es was offizielles ist von der Band bzw. vom Label.



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

http://www.last.fm/group/aceshigh.de+-+D...on+Maiden+Forum

FIRSTBIEST Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

18.10.2009 14:59
#63 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von Toby
Bei dem Ganzen, was ich hier lese, traue ich uberhaupt nichts mehr in Sachen Musik bei ebay zu verkaufen. Hoffe nur nicht, dass ich wegen meines Aufklebers auf meinem Auto mal Arger bekomme. Da hat Iron Maiden auch nichts dran verdient.




jetzt aber flugs Deine Adresse und Autokennzeichen rausgerückt,damit ich Dich bei den Anwälten anschmieren kann.........Obwohl ,wenn Du mir finanziell entgegen kommst,lasse ich mit mir vielleicht reden.....

**NO VINYL-NO DEAL !!!**

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

17.11.2009 12:06
Verärgerte Fans Zitat · Antworten

Für alle Fans im Board, die auch mal was zu meckern haben!!!


... Ich hoffe nur, dass es niemals so weit bei euch kommt

http://www.viceland.com/wp/2009/09/iron-...-broken-hearts/

prodigalson Offline

Poser


Beiträge: 75
Punkte: 75

20.11.2009 15:16
#65 Verärgerte Fans Zitat · Antworten

...was für eine dicke gequirlte scheisse. finde es aber toll, dass hier im forum auch mal kritischen gegenüber der band und dem managment geäussert wird. im imofc forum ist nichts derart zu hören, oder wird gelöscht?!?! bin fan und sammler, besonders vinyl bootlegs und kenne auch geschädigte. das ist doch absolut zum kotzen und mit fanfreundlichkeit hat es auch absolut nichts aber auch garnichts zutun!! An die ganzen gefäkschten Merchandise Sachen ( Shirts, Kalendar ect. ) trauen Sie sich nicht dran aber an einzelne FANS!! Was ist eigentlich mit den Rechten an der Schriftart, die Steve damals vom Filmplakat von The man who felt on earth geklaut hat??? Sollte David Bowie nicht mal Maiden verklagen auf alle Gegenstände wodruaf diese Schrift ist..... tschüss Maiden würde das wohl heissen... ( ich hoffe ihr könnt Sarkasmus ab! ) Up the Irons und auf nach Hamburg !!

Trink Sester mein Bester!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

22.11.2009 23:49
#66 Verärgerte Fans Zitat · Antworten

Wie jede große Marke muß sich auch die Marke Iron Maiden vor Fälschungen, Plagiaten, nicht lizensierte Produkte schützen. Man darf bei so einer Band wie Maiden davon ausgehen dass da Millionen an den Rechteinhabern vorbei gemacht wird. Zudem weiß doch fast jeder der sammelt das man Bootlegs nicht einfach zum verkauf anbieten darf. Wer es macht eine auf die Finger bekommt, sollte dann auch nicht weinen.

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

23.11.2009 17:54
#67 RE: Verärgerte Fans Zitat · Antworten

Zitat von prodigalson
...was für eine dicke gequirlte scheisse. finde es aber toll, dass hier im forum auch mal kritischen gegenüber der band und dem managment geäussert wird. im imofc forum ist nichts derart zu hören, oder wird gelöscht?!?! bin fan und sammler, besonders vinyl bootlegs und kenne auch geschädigte. das ist doch absolut zum kotzen und mit fanfreundlichkeit hat es auch absolut nichts aber auch garnichts zutun!! An die ganzen gefäkschten Merchandise Sachen ( Shirts, Kalendar ect. ) trauen Sie sich nicht dran aber an einzelne FANS!! Was ist eigentlich mit den Rechten an der Schriftart, die Steve damals vom Filmplakat von The man who felt on earth geklaut hat??? Sollte David Bowie nicht mal Maiden verklagen auf alle Gegenstände wodruaf diese Schrift ist..... tschüss Maiden würde das wohl heissen... ( ich hoffe ihr könnt Sarkasmus ab! ) Up the Irons und auf nach Hamburg !!





Da ist wohl was wahres dran. Im offiziellen Forum heisst es ja auch, dass ein Mensch, der Boots von seiner Lieblingsband sammelt, nicht als Fan zu bezeichnen ist. Er würde die Band betrügen. Ja, ich besitze Boots. Und offizielle Veröffentlichungen im 4-stelligen Bereich. Da dürfte Maiden einen ganze Menge Geld an mir verdient haben (und das natürlich auch zu Recht). Übrigens: meine Sammelleidenschaft hat mit zwei Vinyl-Boots angefangen. Ich bezeichne mich trotzdem als Fan. Und wenn das Management das Gefühl hat, dass ihnen was verloren geht, können sie ja einfach eine neue Best-Of-Scheibe nachlegen. Gab es schliesslich schon lange nicht mehr.

Long Distance Runner Offline

Poser


Beiträge: 94
Punkte: 94

14.12.2009 15:11
#68 RE: Verärgerte Fans Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Wie jede große Marke muß sich auch die Marke Iron Maiden vor Fälschungen, Plagiaten, nicht lizensierte Produkte schützen. Man darf bei so einer Band wie Maiden davon ausgehen dass da Millionen an den Rechteinhabern vorbei gemacht wird. Zudem weiß doch fast jeder der sammelt das man Bootlegs nicht einfach zum verkauf anbieten darf. Wer es macht eine auf die Finger bekommt, sollte dann auch nicht weinen.



Wie wird denn bei Bootlegs Geld an Maiden vorbeigemacht?? Es ist ja nicht so dass die Boots anstelle von regulären Livealben ge- und verkauft werden und die offiziellen Sachen kauft doch eh jeder der auch Boots sammelt.
Ich finde Maiden sollte mal klar Stellung nehmen, entweder alles Bootlegs erlauben (und z.B. auf archive.org zugänglich machen) oder alles verbieten, dann herrscht wenigstens Klarheit. Und wenn´s wirklich nur von Management ausgeht, vielleicht mal ein neues suchen. Sammle schon seit 20 Jahren aber solche Geschichten verleiden es einem irgendwie, schließlich haben wir alle deren Lebensstil finanziert und das man jetzt ange**ckt wird weil man aus Dokumentationsgründen (oder sammelt irgendwer weil die Soundqualität des Durschnittsbootlegs so geil ist???) möglichst viele Liveaufnahmen haben will (oder sich mal von ein paar doppelten trennt) finde ich echt unter aller Sau.
Naja werde die Vinylbootlegs wohl trotzdem weiter kaufen und die dann meinen Kindern vererben, die Probleme halt auf die kommende Generation abwälzen, die können sich dann ja auf langwierige Rechtstreits mit dem Maidennachwuchs einstellen....

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

29.12.2009 12:27
#69 RE: Verärgerte Fans Zitat · Antworten

Hi
Da wird schon Geld gemacht, aber keinesfalls von Fans die mal eine CD für 4.- über ebay vertickenoder kaufen; sondern von Schwarzpressen in China oder der Ukraine die Bootlegs in 100.000 Auflage verkaufen.
Das dagegen vorgegangen wird ist verständlich und richtig, aber nicht gegen die Fans. Das geht ja meist eher von Anwälten aus, die sich an den Abmahngebühren was verdienen wollen. Da kann Maiden selbst teilweise gar nix dafür.
Grüße

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

04.05.2010 11:01
#70 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

drehen die nun total am rad oder was ist los?
nun habe sie es auf photobucket abgesehen
schaut euch mal mein album ''my collection'' an
http://s43.photobucket.com/albums/e358/a...y%20collection/

alles ist weg
auch meine signatur wurde gelöscht!!!

gehts denen noch? haben die den arsch nun komplett offen?

von meiner seite aus ein DICKES FUCK YOU MAIDEN!!!!! -.-
und sowas soll einer der fanfreundlichsten bands der welt sein



leckt mich am arsch!!!!

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

04.05.2010 11:09
#71 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

waren das Konzertpics?



Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

04.05.2010 11:12
#72 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Die haben doch ein Ding an der Waffel

Das sind Erinnerungen,selbst geschossene Fotos ect.....das macht mich echt wütend

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

04.05.2010 11:12
#73 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

das waren bilder von meiner sammlung!!!
LP's, shirts etc
aber auch bilder von konzerten sind teilweise weg
oder hier ed force one
http://s43.photobucket.com/albums/e358/a...%20force%20one/

sogar ein bild von einem blaze konzert!!!!!!!!!!!!
http://s43.photobucket.com/albums/e358/a...008/evilpriest/

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

04.05.2010 11:13
#74 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

bist Du denn sicher dass die Bilder absichtlich gelöscht wurden oder haben die ggf. gerade nur ein Soft-/Hardwareproblem?



Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

04.05.2010 11:16
#75 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Nee Matthias,da gibts wohl im FC schon heiße Diskussionen darüber

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz