Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 245 Antworten
und wurde 20.383 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

04.05.2010 14:38
#101 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert

Was mich noch mit am meisten wurmt: soweit ich es gerade in Erinnerung habe hat doch Bruce bei Rock am Ring 2003 was gesagt nach dem Motto:"We'll play our brand new song now. So: if you have a MP3-Recorder or what ever: take it out und record it! As long as you'll buy the record, we don't give a fuck my friends..."



das kam mir auch in den Sinn. Aber, wie wir sehen: es ist ihnen wohl wirklich scheißegal..... was mit den Fans passiert



Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

04.05.2010 14:41
#102 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von Centurion

handelt sich hier um Mitarbeiter von Ron Smallwood oder
sind das irgendwelche Anwälte die eigentlich die Aufgabe haben "richtige Urheberrechtsverletzungen"
zu ahnden und jetzt über das Ziel hinausgeschossen sind ?



ich denke irgendetwas in der art, so eine große band wie maiden und dazu noch mit ihren provokativen covern und kritischen texten (global betrachtet) MUSS eine eigene rechtsvertretng/abteilung haben.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

04.05.2010 14:53
#103 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Ist ja echt lächerlich sowas! Die Bilder von Fans löschen zu lassen!
Und ganz egal ob die Band was davon weiß oder ob das von irgendwelchen Anwälten oder vom Management kommt.
Sie haben sich drum zu kümmern was ihre "Angestellten" alles so treiben!
Eure Sammlungen zu verkaufen bringt doch nix, ein anderer freut sich, ihr ärgert euch irgendwann und der Band ist's egal.
Wenn dann müsste dürfte man sich keine neuen Sachen mehr kaufen, das würden sie merken wenn CD und Merch. Umsätze zurückgehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

04.05.2010 14:57
#104 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von harrry
Ist ja echt lächerlich sowas! Die Bilder von Fans löschen zu lassen!
Und ganz egal ob die Band was davon weiß oder ob das von irgendwelchen Anwälten oder vom Management kommt.
Sie haben sich drum zu kümmern was ihre "Angestellten" alles so treiben!
Eure Sammlungen zu verkaufen bringt doch nix, ein anderer freut sich, ihr ärgert euch irgendwann und der Band ist's egal.
Wenn dann müsste dürfte man sich keine neuen Sachen mehr kaufen, das würden sie merken wenn CD und Merch. Umsätze zurückgehen.



Auch letztgenannte Möglichkeit ist in der Realität nicht realistisch. 1. Bekommt nur ein winziger Bruchteil von diesen negativen Aktionen des Managements Wind. (Dürfte kaum ins Gewicht fallen)
2. Ist es von diesen Leuten wieder nur ein winziger Bruchteil, der wirklich die Konsequenz aufbringen würde, sich an solch einem Boykott zu beteiligen.

Ist alles recht ärgerlich, aber man wirds wohl akzeptieren müssen. :>

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

04.05.2010 15:02
#105 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Jetzt wirds verdammt noch mal Zeit, dass die Band davon was mitbekommt bzw. sich endlich mal dazu äußert. Es muss doch irgendeinen geben der den Jungs sagt was da abgeht und wie die Fans verarscht werden.

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

04.05.2010 15:04
#106 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von Mr_Breeg
Jetzt wirds verdammt noch mal Zeit, dass die Band davon was mitbekommt bzw. sich endlich mal dazu äußert. Es muss doch irgendeinen geben der den Jungs sagt was da abgeht und wie die Fans verarscht werden.


Wenn die Band sich dazu nicht in den nächsten Wochen/Monaten äußert, dann kann man das als inoffizielle Unterstützung dieser Aktion sehen.


Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

04.05.2010 15:07
#107 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Mr_Breeg
Jetzt wirds verdammt noch mal Zeit, dass die Band davon was mitbekommt bzw. sich endlich mal dazu äußert. Es muss doch irgendeinen geben der den Jungs sagt was da abgeht und wie die Fans verarscht werden.


Wenn die Band sich dazu nicht in den nächsten Wochen/Monaten äußert, dann kann man das als inoffizielle Unterstützung dieser Aktion sehen.




Ja so würdes dann wahrscheinlich sein. Dann werd auch ich Konsequenzen ziehen

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

04.05.2010 15:35
#108 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Da fällt mir langsam nichts mehr zu ein!
So macht man sich Freunde!

__________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.05.2010 15:56
#109 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Absolut unglaubliche Aktion! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man auf der Suche nach Bildern war, wo Maidenfans mit Shirt drauf zusehen sind. Das ist einfach lächerlich.

Ich bleibe aber auch dabei, dass die Band davon nichts weiß, was sie aber nicht in Schutz nehmen soll. Als Band sollte man schon kontrollieren, was das Managment so anstellt. Es müsste mal eine Petition oder ein Beschwerdebrief oder was weiß ich verfasst werden, der dann der Band übergeben wird. Hier und besonders im offiziellen Forum gibt es doch angeblich Leuten mit Kontakten zur Crew, da sollte es doch möglich sein, die Band irgendwie zu erreichen.

______________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

04.05.2010 16:03
#110 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von ego


Ich bleibe aber auch dabei, dass die Band davon nichts weiß, was sie aber nicht in Schutz nehmen soll.



steve war übrigens zum zeitpunkt, als das mit photobucket vor ca. 2-3 wochen anfing im urlaub gewesen und ist es vlt. immer noch.
im imoc haben nämlich zwei fans unabhängig voneinander bilder mit ihm zusammen in las vegas im casiono gepostet und kommentiert, dass er mit seiner
kompletten familie nen großen usa trip macht. der gute steve kennt also bestimmt noch nicht mal die böse aschewolke

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

04.05.2010 17:03
#111 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Denke auch nicht, dass die Band was davon mitbekommt.. Die haben halt, wie jede größere Band heutzutage eine Rechtvertretung, was ja auch absolut notwendig ist. Es gibt derzeit soviel extreme Copyright-Verletzungen etc. (meine jetzt nicht diese Sache hier), da brauch die Band schon Leute die draufschauen! ABER genau diese "Leute" übertreiben es wahllos.. starten einen großen Kreuzzug durch das Netz und nehmen, alles, was nur ansatzweise das Copyright verletzten könnte ins Visier. Also die Band weiß da eher nichts von. Die wissen nur, dass es Leute gibt, die darauf achten, dass deren Rechte geschützt werden. Dass dort aber total übertrieben wird, wissen sie bestimmt nicht. Denke sogar nichtmal, dass Rod davon weiß. Das sind halt zwei ganz verschiedene Abteilungen.. Aber so machen diese Anwälte oder was auch immer Maiden´s guten Namen in der Branche kaputt. Das kann und darf doch nicht im Interesse von Steve und Co. liegen!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.05.2010 17:39
#112 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

da fällt mir echt nix mehr ein. Sauerei so mit den Fans umzugehen, von wegen Blood Brothers
Das ganze geht zwar garantiert nicht von Steve oder den anderen Jungs persönlich aus, aber sie machen auch nix dagegen. Ist immerhin ihr Management/Rechtsabteilung die ihre Fans mit Füßen tritt und dagegen sollten sie dringend was machen!
Ich find's immer kacke, wenn ne Band vergisst, wer sie groß gemacht hat und wem sie das alles zu verdanken haben. Dass das nun scheinbar grade bei Maiden immer mehr passiert ist einfach nur traurig!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

04.05.2010 21:16
#113 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Diese Scheissaktion wird (MUSS) in den Printmedien breitgetreten werden. Ich hoffe JEDES Fanzine (Rockhard, Gummihammer...etc) werden weltweit über diese Sauerei berichten. Und dann MUSS die Band, oder wenigsten Rod dazu Stellung nehmen.
Ich kann nicht verastehen warum Maiden ihr eigenes Denkmal demontieren und Fans, die ihr halbes Leben lang jeden Cent in diese Band gesteckt haben so eine Klatsche in die Fresse für nötig befinden.
Ich weiss, nur ein kleiner Teil.....aber sollte da von der Band nix kommen, wird in Zukunft kein verdammter Cent mehr denen in den Arsch geschoben.....es gibt 10000 andere Bands dies verdienen und die nicht n harten in der Hose bekommen wegen n paar Fanbilder auf Photobucket. Fuck you auf die Insel!!!!!!!!

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

04.05.2010 21:20
#114 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Hey Folks...

Echte Schweinerei, Aschi Du tust mir leid....

Denke auch das es ein Managment Problem ist da wäre dann Rod der Ansprechpartner, wie mann wissen sollte geht dieser Mann über Leichen wenn es darum geht Kohle für Maiden zu scheffeln.....

Das die Band davon nix mitbekommt glaube ich nicht, die lesen auch mal im Netz was es neues gibt und dulden es weil Sie Rod halt vertrauen...

Wer jetzt immer noch der Meinung ist das Bands egal wie lange im geschäft sind, nur Musik machen weil es Ihnen Spaß macht und es Ihnen nicht um die Kohle geht, dem ist nicht mehr zu Helfen.......

EINE ABSOLUTE FRECHHEIT, mann sollte dies mit leeren Konzterthallen strafen................

Und wir sollten einen offenen Brief schreiben an Maiden Managent den Printmedien usw. Meine Unterschrift habt Ihr sicher..!!!!!!!!!!!!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

04.05.2010 21:22
#115 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von Mariner
Diese Scheissaktion wird (MUSS) in den Printmedien breitgetreten werden. Ich hoffe JEDES Fanzine (Rockhard, Gummihammer...etc) werden weltweit über diese Sauerei berichten. Und dann MUSS die Band, oder wenigsten Rod dazu Stellung nehmen.



100% sign!

Zitat von bln_eddie
Und wir sollten einen offenen Brief schreiben an Maiden Managent den Printmedien usw. Meine Unterschrift habt Ihr sicher..!!!!!!!!!!!!


Quebec du bist gefragt

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

04.05.2010 21:44
#116 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Ist echt eine Schweinerei was das Management da treibt. Wie schon jemand geschrieben hat, müssen wir da noch auf unser Forum aufpassen.

Das Maiden Anwälte haben die ihre rechtlichen Belange klären ist ganz normal. Nur wäre es echt mal an der Zeit das sie sich auch mal anschauen was die da so treiben.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



TheBeast Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

05.05.2010 10:29
#117 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Ich bin fast in Versuchung gekommen eine Mail ans Rock Hard zu schreiben, ob die sich mal drum kümmern. Wird aber wahrscheinlich auch nichts bringen.

____________________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

05.05.2010 10:37
#118 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Warum nur "fast"?

Ich denke jede Mail mehr wird die Schreiberlinge veranlassen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzten.
Was definitiv nix bringt ist HIER die Faust in der Hose zu machen....

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

TheBeast Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

05.05.2010 10:47
#119 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von Mariner
Warum nur "fast"?

Ich denke jede Mail mehr wird die Schreiberlinge veranlassen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzten.
Was definitiv nix bringt ist HIER die Faust in der Hose zu machen....



Das stimmt schon, aber vielleicht sollten sich erstmal die Leute dort melden, die es auch in erster Linie betrifft.

____________________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

05.05.2010 12:40
#120 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Ich habe gerade gesehen, dass meine Signatur auch weg ist.

Scheint wohl auch der Photobucket-Aufräumaktion zu Opfer gefallen
zu sein.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

05.05.2010 13:05
#121 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Bei Myspace werden nun anscheinend auch Bilder mit Maidenhintergründen gelöscht. Habe nun schon von 3 Fällen gelesen. Also dort auch aufpassen, vor allem wenn man auch Maidentracks im Profil haben sollte die nicht von offiziell abgesegnet wurden (als von dem offiziellen Maidenaccount übernommen). Gab da nun schon ein paar Abmahnungen an Tribute Bands bzw. Fans die Maidentracks hochgeladen haben. Egal ob original oder eine selbst eingespielte Cover Version.

Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

05.05.2010 13:26
#122 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Abmahnungen an Tribute-Bands??

Wird ja immer besser. Wie sich eine Band auf alle Zeiten ihr eigenes Denkmal demontiert. Einfach nur noch traurig.

Heutzutage sind wir soweit gekommen dass man sich fast schämen muss sich mit einem Maidenshirt in der Öffentlichkeit zu zeigen....."Ach, das sind doch die, die die Bilder ihrer Fans haben löschen lassen....."

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

05.05.2010 13:30
#123 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von Mariner


Heutzutage sind wir soweit gekommen dass man sich fast schämen muss sich mit einem Maidenshirt in der Öffentlichkeit zu zeigen....."Ach, das sind doch die, die die Bilder ihrer Fans haben löschen lassen....."



Ich glaube es hackt!!!!!
Wird man nun bald verhaftet, wenn man MAIDEN-Merch offizielll trägt, oder was???
Smallwood; F*** O**

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.05.2010 13:30
#124 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Zitat von Mariner
Wird ja immer besser. Wie sich eine Band auf alle Zeiten ihr eigenes Denkmal demontiert. Einfach nur noch traurig.


Dito. Und anscheinend realisieren die Jungs es gar nicht.


Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

05.05.2010 13:32
#125 RE: Spiegel-Online: Iron Maiden läßt Fans abmahnen Zitat · Antworten

Ohne Worte

Versteckt ja Eure Tatoos !!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz