Das Line Up ist genial Nur so weit weg... Aber vielleicht machen TS dann gleich noch ein paar Dates solo klar
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Eben nicht "auch". So wie es aussieht sind sie nur Co-Heads. Weder im Newsletter noch auf der BYH-Seite fällt das Wort Headliner (habs gerade per strg+f geprüfr), noch ist die Band in der Liste irgendwie hervorgehoben. Sonst haben die Heads meines Wissens nach immer eine andere Farbe bekommen
Da gehts doch jetzt mit schnellen Schritten voran beim Bang Your Head Billing. Hab mich noch nich mit Fates Warning und Nevermore groß auseinandergesetzt, was könnt ihr mir denn an Alben von den beiden Bands empfehlen?
Zitat von nukularIrgendwie wird das Festival mit jeder Bestätigungswelle uninteressanter. Wenn es jetzt noch eine normale Twisted-Sister-Tour gibt, wars das für mich
Kann deine Meinung ich nicht nachvollziehen
@Fex
Ich leider auch noch nicht so richtig aber wenn das Parallels Lineup spielt, ist wahrscheinlich dieses Album ein ganz guter Einstieg
heute haben wir zwar keine neuen Bestätigungen, aber dafür zwei andere wichtige Informationen für Euch, die die Ticketpreise und das diesjährige Bandprogramm betreffen.
Wie Ihr sicher wißt, hatten wir angekündigt, daß sich der diesjährige Ticketpreis erst dann erhöht, wenn der zweite große Headliner bekannt ist. Nun haben wir zwar längst mit der Zusage unseres Wunschacts gerechnet, doch leider zögert sich die Bestätigung aus Gründen, die nicht in unserer Hand liegen, immer weiter und um vorerst unbestimmte Zeit hinaus.
Da bei uns aber mittlerweile seitens vieler Vorverkaufstellen mehr und mehr Anfragen nach Tickets eingehen, haben wir beschlossen, jetzt doch unabhängig von der Headlinerbekanntgabe den Endpreis der Tickets für 2010 zu veröffentlichen:
Ab dem 10. März kosten die BYH!!!-Tickets 70,- Euro (zzgl. VVK-Gebühr)!
Entscheidend für alle, die bis dahin noch vom Frühbucherrabatt profitieren möchten, ist der Zahlungseingang - beachtet dazu bitte die Hinweise weiter unten bei den allgemeinen Informationen zum diesjährigen BYH!!!.
Zusätzlich zur Bekanntgabe der Ticketpreiserhöhung möchten wir Euch aber auch noch mit deutlich mehr "Value For Money" überraschen, denn:
Wir stocken das Gesamtbilling um weitere 6 Bands auf!
Ihr habt richtig gelesen: Sechs weitere Bands werden beim diesjährigen BYH!!! spielen. Anstoß dazu gaben Eure äußerst positiven Reaktionen auf das Warm Up-Hallenprogramm des vergangenen Jahres, das erstmals in der neu erbauten Messehalle auf dem Festivalgelände stattfand. Wir möchten diese tolle Location 2010 noch umfangreicher nutzen und Euch damit auch noch mehr Gegenwert für Euer Eintrittsgeld bieten. Das heißt im Klartext: Sowohl Freitag als auch Samstag Abend treten jeweils drei Bands in der Halle auf und bieten ein musikalisches Kontrastprogramm zu dem, was sich parallel auf der großen Bühne tut.
Das Ganze wird zu fortgeschrittener Stunde stattfinden (geplant ist der Start der ersten "Hallen-Band" frühestens gegen 19.00 Uhr) - wer also musikalische Alternativen zu den großen Festivalacts dieses Jahres sucht, dürfte sich ganz besonders auf das Hallenangebot freuen.
Unser letztjährig eingeführtes SB-Restaurant werdet ihr jedoch nach wie vor in der Halle finden. Es wird lediglich seine Pforten gegen 18.00 Uhr schließen.
Damit wir in Sachen "weitere Bands" auch sicher Euren Geschmack treffen können, könnt Ihr uns ab morgen über die BYH!!!-Homepage wissen lassen, welche stilistischen Schwerpunkte wir dabei setzen sollen. Wie gesagt: Es soll ein Kontrastprogramm zum "regulären" Festivalbilling sein, damit wirklich alle Besuchergruppen ausreichend geboten bekommen. Also: Laßt uns wissen, was bzw. wen Ihr in der Halle sehen wollt!
Bullshit diese Ankündigung. Ich hoffe dass das Kontrastprogramm nur irgendwelche Viking/Pagan/Death/Black Bands sind. Wenn die nun irgendwelche geilen NWoBHM Bands bringen würden gäbs aber nen gewaltigen Konflikt zwischen Bühne und Halle.
Und das täuscht auch nicht über die Tatsache hinweg, dass die eeeendlich den zweiten Headliner bestätigen sollen, die tun sich damit keinen gefallen
Man kann auf der Bang Your Head Seite jetzt abstimmen, was für ein Metal Genre man am liebsten in der Halle als Kontrastprogramm hätte und auch noch 3 Wunschbands nennen.
Interessant, dass da "Nwobhm und 80er Kult" steht. Ich dachte bis jetzt, dass das eh schon zum Programm gehört und wichtigster Bestandteil neben Hardrock und klassischem Heavy Metal ist