Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 20.002 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

19.06.2010 14:26
#101 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Ach ne die Setlist stimmt schon. Sorry =)

paedubucher Offline

Leseratte


Beiträge: 46
Punkte: 46

19.06.2010 15:56
#102 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Ich bin heute früh auch vom Sonisphere-Festival nach Hause gekommen. Meine Güte, welch Schlammschlacht!

Dieser Lars Ulrich hat einfach mit seinem Bassdrumsound die ganze Stimmung beim Metallica-Gig versaut. Bei den anderen Bands hat mir der Sound jeweils gefallen. Aber als Lars Ulrich angefangen hat, da war vom Rest der Musik einfach kaum mehr etwas zu hören. Wirklich schade, dass Kirk Hammetts perfektes Gitarrenspiel derart übertönt werden muss.

Die ganze Veranstaltung war aber meiner Meinung nach doch eine recht schamlose Abzocke. Da bestellt sich mein Kumpel die Tickets besonders früh und dann muss man nochmals 20.- für nen Parkplatz und 20.- pro Person und Zeltplatz abdrücken. Als wir letzte Nacht dann nicht mit dem Auto wegfahren konnten, mussten wir uns für weitere 30.- aus dem Schlamm ziehen lassen. Meiner Meinung nach ein klares Ausnützen einer Notsituation. Auf das schlechte Wetter waren die überhaupt nicht vorbereitet. Naja, sollen sie mal schön den Landschaden bezahlen. Ich gehe da auf jeden Fall nicht wieder so schnell hin. Ausser vielleicht, wenn Maiden spielen würde. Aber das wäre dann auch schon der einzige Grund...

Die Show war – bis auf Lars Ulrichs rumgepolter – sehr gut. Das Drumherum hätte ich mir aber sparen können.

Nachtrag: Dass am Freitag nochmals Leute mit Turnschuhen angereist sind, hätte auch nicht sein müssen. Blankes Entsetzen auf ihren Gesichtern, als wir mit bis zum Knie verschlammten Beinen unsere Zelte rausgetragen haben. Naja, ein bisschen Schadenfreude war auch dabei. Nass wurden ja schliesslich alle

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

19.06.2010 17:22
#103 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Ja es war die reinste Abzocke. Die haben einfach NICHTS getan, um der Situation Herr zu werden. Den Sound fand ich bei den aller meisten Bands scheiße aufgrund des vieeel zu lauten Basses. Der Soundtechniker hat einfach seinen Beruf verfehlt, entschuldigung. Egal ob man in den vorderen Reihen stand oder einen Kilometer weg, der Bass war vollkommen übertrieben. Bei Metallica war der Sound noch verhältnismäßig gut, auch wenn oft seehr bescheiden. Die Show war aber enorm geil!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

19.06.2010 17:31
#104 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

20€ für einen Parkplatz und 20€ für das Zelten?

Absoluter Wucher!

__________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.06.2010 17:52
#105 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von Tillmann
Und wo ist eigentlich Jeff Hannemann?



einer muss doch das Foto knipsen

________________________________________

Fex Offline

Headbanger


Beiträge: 160
Punkte: 160

19.06.2010 18:08
#106 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Bin seit Heute Nachmittag auch endlich vom Festival nach Hause gekommen. Es war mein allererstes Festival und ich bin schon ein bischen enttäuscht.
Die Bands die ich mir angeschaut hab waren zwar allesamt mindestens gut, das Gelände und der Zeltplatz waren ein einziges Schlachtfeld und so konnte nach den Konzerten auf dem Campground auch keine Partystimmung aufkommen.
Ich war am Freitag total gefrustet von dem Gelände und von der Orga ... zum Glück kam dann der geniale Slayer Auftritt, bei dem man einfach mal die ganze Wut rausbangen und pogen konnte ... danach sah ich auch dementsprechen aus, aber es hat sehr gut getan.

Die Heimfahrt war ein einziges Desaster. Erst kamen wir etwa eine 3/4 Stunde nicht vom Parkplatz runter, bis uns ein netter Anwohner mit seinem Jeep geholfen hat, dann machte das Auto komische Geräusche + Geruch von irgendwas verbrannten beim Anhalten. Trotz mehrmaligen Anhalten war die Quelle nicht zu lokalisieren und zum Glück hat sich das auch dann gelegt. Gefolgt ist noch ein Stau auf der Autobahn, wodurch wir insgesamt etwa 5h nach Hause gebraucht haben.

Alles in allem werde ich dieses Festival in Zukunft meiden, außer es spielen mal Maiden dort ... dann aber ohne Campen.

Zitat
20€ für einen Parkplatz und 20€ für das Zelten?

Absoluter Wucher!



Es waren 20Sfr und nochmal 10Sfr Gebühr fürs Camping/Person.
Dafür hätte man aber schon verlangen können, dass sie das Gelände einigermaßen befahr und begehbart machen können.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

19.06.2010 18:16
#107 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Tillmann
Und wo ist eigentlich Jeff Hannemann?



einer muss doch das Foto knipsen





Stimmt ja!!

Das klingt ja alles sehr bescheiden was so geschrieben wurde... Da muessen sich die Veranstalter was ueberlegen wenn das Sonisphere ueberleben will... Auch Line Up maessig war dieses ja schon eigentlich das beste was man haben kann, was kommt naechstes Jahr? o.O

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

19.06.2010 18:19
#108 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Tillmann, schau dir mal die Youtube videos zu Mud/Schlamm an.... Jede unserer Beschreibungen spottet der tatsächlichen Lage. Leider.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

19.06.2010 18:29
#109 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

DAS ist allerdings noch wesentlich krasser, als wenn man es "nur" liest.............

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.06.2010 18:33
#110 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

________________________________________

paedubucher Offline

Leseratte


Beiträge: 46
Punkte: 46

19.06.2010 19:04
#111 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Was mir auch tierisch auf die Nerven gegangen ist war der Beginn des Festivals. Um 17.00 Uhr setzte wirklich starker Regen ein. Um diese Zeit sollte auch das Gelände freigegeben werden, man liess die Leute aber noch 15 Minuten warten. Die Sicherheitskontrollen waren auch einfach lächerlich -- und ineffizient! Als ich reinwollte, haben die Securities etwa fünf Minuten darüber debattiert, ob wir nun zwei Gläser Tomatensauce mitnehmen dürfen oder nicht. Schlussendlich durften wir nicht
Wie lange dauert es eigentlich, bis sich die Natur von so einer Schlammschlacht erholt? Im Moment regnet es ja fleissig weiter. Ist damit zu rechnen, dass da nächstes Jahr wieder grüne Wiese ist?

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.06.2010 19:18
#112 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von Chewie




Haha und dann beschwerren sich manche Leute über das WOA... :D

______________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

19.06.2010 20:55
#113 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

DAS ist zu krass Da waere meine Launer schlagartig bei Null gewesen

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

19.06.2010 22:34
#114 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Also ich mache mir da vor allem um die Natur sorgen. Man muss sich ja vorstellen, dass in dem Schlamm Tonnen und aber Tonnen von Müll teilweise bis tief in den Boden gedrückt werden....Flaschen, Becher, Dosen, Regenschirme, Schuhe, Zeltstangen, Klamotten, tausende Zigaretten, Schachteln, Verpackung.... das widert mich wirklich an. Sie werden zwar die etlichen Zelte, Pavillions, Stühle und mehr aus dem Schlamm ziehen, die dort liegen geblieben sind, aber sie werden wohl kaum den Müll einzeln aus dem Schlamm filtern. Spätestens wenn es aufhört zu regnen ist es dafür eh zu spät. Dann trocknet der ganze Mist ein und in dem Boden ist Müll ohne Ende eingeschlossen.
Toll.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

21.06.2010 07:27
#115 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von paedubucher
Dieser Lars Ulrich hat einfach mit seinem Bassdrumsound die ganze Stimmung beim Metallica-Gig versaut. Bei den anderen Bands hat mir der Sound jeweils gefallen. Aber als Lars Ulrich angefangen hat, da war vom Rest der Musik einfach kaum mehr etwas zu hören. Wirklich schade, dass Kirk Hammetts perfektes Gitarrenspiel derart übertönt werden muss.

Die ganze Veranstaltung war aber meiner Meinung nach doch eine recht schamlose Abzocke. Da bestellt sich mein Kumpel die Tickets besonders früh und dann muss man nochmals 20.- für nen Parkplatz und 20.- pro Person und Zeltplatz abdrücken. Als wir letzte Nacht dann nicht mit dem Auto wegfahren konnten, mussten wir uns für weitere 30.- aus dem Schlamm ziehen lassen. Meiner Meinung nach ein klares Ausnützen einer Notsituation. Auf das schlechte Wetter waren die überhaupt nicht vorbereitet. Naja, sollen sie mal schön den Landschaden bezahlen. Ich gehe da auf jeden Fall nicht wieder so schnell hin. Ausser vielleicht, wenn Maiden spielen würde. Aber das wäre dann auch schon der einzige Grund...


sign

war am freitag nur für metallica und motörhead da
und es war einfach nur scheisse!!!
die hatten ihre tickets verkauft und einfach nur das nötigste zur verfügung gestellt

ein dickes FUCK YOU an die organisatoren des sonisphere schweiz

und das selbe bitte an den typen der metallica abgemischt hat
da spielen die ne göttliche setlist und selbst ich als musiknoob musste fast kotzen wie schlecht das abgemischt war

eigentlich sollte man für den scheiss das geld zurück bekommen

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

21.06.2010 08:20
#116 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten



der fex watscht bei sekunde 6 bis 9, mit regenschutz UND kutte, vor der kamera vorbei

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Fex Offline

Headbanger


Beiträge: 160
Punkte: 160

21.06.2010 09:48
#117 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Oh maaan seh ich da behämmert und fertig aus

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

21.06.2010 11:22
#118 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten







auf Facebook gefunden von einem Damian Stepniak

Sehr geehrte Veranstalter vom Sonisphere Festival vom 18. Juni 2010 in Jonschwil, Degenaupark, Schweiz.

Als begeisterte Konzert- und Festivalgänger sind uns einige Dinge aufgefallen, die die Kriterien in Puncto Sicherheit, Organisation und Stimmung in keinster Weise erfüllen.

- Man kann sich das Wetter bei Freiluftveranstaltungen nicht immer aussuchen, aber wenn ein Event auf einem Feld stattfindet, beobachtet man die Wetterlagen der Region, insbesondere wenn Regen angekündigt ist und reagiert dementsprechend und lässt seine Zahlungswürdigen Kunden nicht durch die „Pampa“ laufen. Wortwörtlich gesagt, man befand sich knietief in der Scheiße.

- Sicherheitskräfte waren nur bei den Eingangskontrollen vorhanden und ihre Arbeit war sehr dürftig. Eine kurze Visitation und eine kurze Nachfrage, nach dem Inhalt was sich darin befindet, war für die Sicherheit relevant genug, um Besucher auf das Gelände zu lassen, anstatt einen Blick in die Taschen zu riskieren um ggf. verbotene Gegenstände zu entdecken, sie dann zu beschlagnahmen und um ein Sicherheitsrisiko zu vermeiden, dem Besucher den Einlass auf das Gelände zu verbieten. Ebenso ist erwähnenswert, dass man keine einzige Sicherheitskraft auf dem Festivalgelände gesehen hat, was viele Besucher ausnutzten und sich in „Pöbeleien“, Schlägereien und übermäßigen Drogenkonsum wiederspiegelte.

- Sanitäter waren nur neben der zweiten Bühne ausfindig zu machen. Kurze Frage an Sie. Wie soll ein Sanitäter schnell zu einem Vorfall kämpfen muss, wenn man sich durch den Schlamm, der das ganze Festival bedeckte, und die Verletzte Person abtransportieren?

- Durch die Bodenbeschaffenheit auf dem Gelände sahen Ihre Sanitärenanlagen auch dementsprechend aus. Da half auch das abpumpen der Dixie Toiletten nicht viel.

- Folgender Auszug ist direkt von Ihrer Homepage übernommen:
„Das Festivalgelände ist nur bedingt rollstuhlgängig. Für die Rollstuhlfahrer wird ein spezielles Rollstuhlpodest mit freier Sicht zur Bühne aufgebaut. Bei den WC-Anlagen befindet sich ein Behinderten-WC.“
Wo bitte war Ihr Entgegenkommen zu sehen? Schon allein, die Tatsache, dass die Sanitärenanlagen, nicht ausgeschildert waren, war es unmöglich sich durch den Morast zu kämpfen und erst Recht für einen Rollstuhlfahrer.

- Eine Frage die sich ziemlich viele Musik Liebhaber, vor allem die des Metals, gestellt haben ist folgende: Wie um alles in der Welt, kann man zwei Bühnen direkt neben einander aufbauen? Nicht gerade selten, hörte man während auf einer Bühne die Musik lief, auf der anderen das einstimmen der Instrumente der anderen. Eine weitere Frage ist: Wie kann man auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, und die Lautsprecher so dicht beieinander aufbauen? Dadurch hörte man nur den Bass, des Schlagzeugs und nichts anderes. Ebenfalls, zu erwähnen war das dieses, hier durch „Up and down“ des Sounds zu erwähnen. Eine klare Tonspur hörte man nicht. Vor allem aufgefallen bei Slayer. Und Slayer darf man nicht verhauen, da dies nicht unser erstes Slayer Konzert war. Lobenswert war der Sound während Bullet for my Valentine, auch wenn dies nicht der beste war, während meiner langen Konzerterfahrung.

- Eine wichtige Sache, war vor allem die Bodenbeschaffenheit. Durch den Schlamm, der an ein Kriegsszenario erinnerte, gab es kaum bzw. extem wenige Sitzmöglichkeiten. Nicht jeder hat die Kraft, den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang auf stehenden Beinen zu erleben.

- Möglichkeiten sich die Hände zu waschen, um an sein Handy zu greifen oder ohne Sorgen eine Zigarette zu rauchen gab es nicht! Und auf Anfrage beim Sicherheitspersonal gab es folgende Antwort: „Man konnte nicht erahnen das es regnet. Man solle sich weiter in Richtung Gras bewegen und sich dort die Hände sauberreiben!“ Wir hoffen, dass es für die Sicherheitsmitarbeiter mit Ihrer unprofessionellen und unfreundlichen Art, Konsequenzen vollzogen werden. Selbst wenn man nicht damit „rechnen“ konnte, dass es regnet, sollte es doch möglich sein, Wasser zu organisieren um sich wenigstens grob zu säubern.

- Sehr ärgerlich war, dass ständig etwas den Blick auf die Bühne versperrte. Sei es die Lautsprecher oder völlig deplazierten schwarzen Boxen, die wohl noch etwas mehr Licht auf die Bühne werfen sollten.

- Es gibt Menschen, die an Nachtblindheit leiden. Nachts war es auf dem Rückweg eine Tortur ohne Gnade. Keine zusätzlichen Lichter installiert um den Weg zurückzufinden, vor allem durch den Schlamm.

Metallica hat 1981 den Metal revolutioniert. Ihr erstes Album, dass 1983 erschien trägt den Titel „Kill `em all“. Darauf findet man Titel wie „No Remorse“ was zu deutsch „Keine Reue“ oder „Seek and destroy“, zu deutsch: „Finden und zerstören/zerschlagen“. Uns kam es vor, als ob Sie als Veranstalter diese zwei Songs als Vorbild genommen haben und sich nicht interessierten, wie wir als Fans der Musik fühlten.

Abschließend möchten wir erwähnen, dass Sonisphere den Metal gekillt hat.

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

21.06.2010 11:52
#119 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Ist ja echt abartig. Die Bilder sind heftig.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

21.06.2010 12:25
#120 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Da gehe ich lieber ins Kino...



"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

21.06.2010 14:22
#121 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

http://www.20min.ch/sommerspezial/festiv...ebisse-25030789

endlich mal ein kritischer bericht der nicht alles schön redet

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.06.2010 16:35
#122 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Da kann man sich dann wohl wirklich nur aufregen, was für eine Abzocke und was für eine Enttäuschung für die Fans und das Ansehen des Festivals.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

21.06.2010 16:51
#123 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Wenn ich das alles so lese und seh, bin ich fast froh, das es nicht geklappt hat hin zu fahren!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

21.06.2010 17:19
#124 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Das ist echt eine riesen Unverschaemtheit und wird sich naechstes Jahr bestimmt raechen fuer die Betreiber... Unglaublich, irgendeinen Haken musste dieses goettliche Line Up ja haben, waere doch zu perfekt gewesen wenn alles gestimmt haette...

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

21.06.2010 17:25
#125 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von aschi
http://www.20min.ch/sommerspezial/festivalsommer/story/Metal--Matsch-und-Maeusebisse-25030789

endlich mal ein kritischer bericht der nicht alles schön redet



http://www.derbund.ch/kultur/pop-und-jaz.../story/16224852

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz