Zitat von aschi - Sicherheitskräfte waren nur bei den Eingangskontrollen vorhanden und ihre Arbeit war sehr dürftig. Eine kurze Visitation und eine kurze Nachfrage, nach dem Inhalt was sich darin befindet, war für die Sicherheit relevant genug, um Besucher auf das Gelände zu lassen, anstatt einen Blick in die Taschen zu riskieren um ggf. verbotene Gegenstände zu entdecken, sie dann zu beschlagnahmen und um ein Sicherheitsrisiko zu vermeiden, dem Besucher den Einlass auf das Gelände zu verbieten. Ebenso ist erwähnenswert, dass man keine einzige Sicherheitskraft auf dem Festivalgelände gesehen hat, was viele Besucher ausnutzten und sich in „Pöbeleien“, Schlägereien und übermäßigen Drogenkonsum wiederspiegelte.
Dem muss ich widersprechen. Die Sicherheitsleute haben sehr wohl die Taschen nach "gefährlichen" Gegenständen durchsucht, jedoch nur Pasta-Sauce beschlagnahmt. Völlig kindisch. In der Nacht kamen dann bei uns drei Securities vorbei, die unsere Nachbarn wegen ein bisschen Rauch in ihrem Schalengrill zum Auslöschen der Kohle gezwungen haben. Pöbeleien und Schlägereien habe ich eigentlich keine gesehen. Die Stimmung war zwar etwas angeheizt, drohte jedoch nie zu kippen.
Ansonsten stimme ich mit der Kritik grösstenteils überein. Freitag nachts war der Weg nach draussen einfach nur umständlich. Es gab kaum Toiletten, sanitäre Anlagen waren auch kaum vorhanden. Einen Shuttle-Bus gab es sowiso nicht. Und der Regen war sehr wohl angekündigt, mein Kumpel hat am Mittag vor der Anreise eigens noch eine Sturmwarnung auf sein Handy bekommen. Über den Sound möchte ich mich gar nicht weiter aufregen. Wenigstens hätten sie ein paar Bauern anheuren können, welche die Autos dann kostenlos zum Dreck raus gezogen haben. Völlig verschlammt und durchnässt von 1.30 Uhr Uhr bis 2.30 Uhr im Auto warten zu müssen ist keine Freude.
Dieses Festival war mein erstes mit Übernachtung, bis anhin bin ich an Festivals immer nur für einzelne Abende/Gigs erschienen. Und Lust auf mehr hat es auch kaum gemacht.
Ich behaupte aber, dass sich das Sonisphere-Festival gleich selbst zerlegt hat. Als ich das Dorf in der Nacht der Heimfahrt gesehen habe – alles voll Schlamm, überall Müll, tausende besoffene Metaller – wurde mir schnell klar, was man in Schweiter Käffern von solchen Veranstaltungen hält. Mit Toleranz ist es da nicht weit her. Ich wäre überrascht, wenn das Sonishpere-Festival 2011 noch einmal dort stattfinden würde.
Zitat von paedubucherIch behaupte aber, dass sich das Sonisphere-Festival gleich selbst zerlegt hat. Als ich das Dorf in der Nacht der Heimfahrt gesehen habe – alles voll Schlamm, überall Müll, tausende besoffene Metaller – wurde mir schnell klar, was man in Schweiter Käffern von solchen Veranstaltungen hält. Mit Toleranz ist es da nicht weit her. Ich wäre überrascht, wenn das Sonishpere-Festival 2011 noch einmal dort stattfinden würde.
ich hatte noch so ein quadratschädel gesehen der vor seinem haus mit einem baseball schläger gewartet hatte und damit angegeben hat. der hat wohl nur drauf gewartet das einer der besoffenen metaller einen streit sucht damit er draufschlagen kann..... das nenn ich gastfreundlich
@Paedubucher: das mit den Traktoren stimmt. Man hätte die anhauen können und sagen können, dass sie xxx€ kriegen und die Leute dafür rausziehen sollen. Dann hätte sich da erst gar nicht so ein kranker Preiskampf entwickelt.
Zitat von MetaljakeDas war ne coole Sache gestern im Kino! Sowas kann es ruhig öfter geben.
Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es 19€ gekostet haben soll; finde ich persönlich ziemlich frech!!
Große Leinwand, guter Sound, 4,5 Stunden Dauer. Ein Kino-Special (wie es bei Twilight bei uns angeboten wird) kostet auch 14€ und mehr und dafür kriegste 5 Stunden rum. Da kann man mit dem Preis fürs Sonisphere fast schon leben...
Also bei uns hat es 24€ gekostet. Das ist das dreifache eines normalen Kinopreises und soviel ist sicher nicht gerechtfertigt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Kinos so viel hörere Kosten dafür hatten .
Ich find den preis i.O., sone Liveuebertragung macht auch viel Arbeit fuers Kino. Und dann fast 5 Stunden Konzi mit genialem Sound und fetter Leinwand! Haette ich mir gerne gegeben
Auf Blick.ch habe ich heute diese Stellungnahme gesehen. Higlights: "12 Traktoren der Veranstalter standen im Dauereinsatz. Auch Private hätten gegen Bezahlung Autos aus dem Dreck gezogen." Und dann noch (in einem anderen Kontext): "Sämtliche Rechnungen gehen an die Veranstalter". Schön wär's...
Mhm, nicht schlecht: Von den Metallica, Megadeth, Slayer und Anthrax-Auftritten und ist wohl eine Blu-Ray und DVD geplant! Angeblich soll sie, wie es aussieht, im September 2010 erscheinen! Weiß aber nicht, ob damit schon eine deutsche Veröffentlichung gemeint ist.
METALLICAs offizielle Website ließ verlauten, dass es eine Live-DVD vom Auftritt der "Big Four", namentlich METALLICA, SLAYER, MEGADETH und ANTHRAX, vom diesjährigen "Sonisphere"-Festival im bulgarischen Sofia geben wird. Das Ganze soll Mitte Oktober unter dem Titel "The Big Four: Live From Sofia, Bulgaria" erscheinen, wird die kompletten Shows aller vier Bands enthalten und ist als Doppel-DVD und als limitiertes "Super Deluxe Boxset", mit o.g. DVDs, fünf Live-CDs, einem 24-seitigen Booklet, einem Poster, Fotos jeder Band und einem "Big Four"-Guitarpick, erhältlich.
edit:
The Big 4 DVD Release 8/24/2010
From Bulgaria to your local theatre to your living room or wherever you might enjoy a little live metal on the screen...
You may have heard us say something about a DVD at the end of the satellite broadcast or read it in the internet rumor mill . . . it's true, there will be a DVD release of the Big 4 show from Sofia, Bulgaria!! We had such an awesome time hanging with Anthrax, Megadeth and Slayer and the cameras were already rolling, so why not?
Here's the scoop: The DVD hits the streets on October 15 in Northern Europe, October 18 in most of the rest of the world, October 19 in North America and the full shows from all four bands will be included in the two disc set along with behind the scenes and interview footage. In addition to the two DVD set and the corresponding Blu-ray, there will be a limited edition "super deluxe" box set including the DVD set, five CD's with ALL the music, a 24 page booklet, a poster, photos of each band, and a Big 4 guitar pick.
The clever title of the DVD is "The Big 4 Live From Sofia, Bulgaria" (yes, that's really it!!) and you if you're interested in the box set, we'll have a pre-order in the Metallica Store for you shortly. And as always, keep watching here for more details, a preview of the cover, etc., etc.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
weis nicht ob schon gepostet wurde und deshalb poste ich es mal hier
metallica werden im sept. 2011 am 3. rock in rio in brasilien headlinern! um maiden gabs auch mal gerüchte das sie dort einen abend headlinern. mal schauen ob es soweit kommt das beide bands nochmals am selben festival auftretten
Maiden könnten sich da ruhig mal ein Beispiel nehmen, wie man den Hardcore-Fans Danke sagen kann, die gleich mehrere Shows besuchen, speziell wenn mehrere Shows in der gleichen Stadt gespielt werden!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Metallica_Melbourne_2010.jpg
habe die dvd und bin nicht so begeistert... zumindest was metallica angeht. ich habe auch die metallica "francais por une nuit" von der death magnetic tour und diese ist längen besser, sehr zu empfehlen!!!
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien *** 2010 Valencia **** 2011 Göteborg 2011 Berlin 2011 Oberhausen