Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 19.957 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.07.2011 21:35
#201 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Wenn man etwas nicht verstehen will, dann versteht man es auch nicht.

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

03.07.2011 21:53
#202 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Also ich sehe da einen ganz zentralen Unterschied:
Wenn man bei steigender Stimmung auf Sitzplätzen irgendwann steht, finde ich das legitim. Wer auf Rockkonzerte muss sich dessen bewusst sein.
Wenn durch das Stehen oder das Belagern von Plätzen, die eigentlich nicht für Publikum gedacht sind, die Sicht für Rollstuhlfahrer, die verdammt noch mal nicht aufstehen können (!), verstellt wird, dann finde ich das einfach nur Rücksichtslos.

Nun ist das Problem eben, dass bei sowas jeder sich selbst der nächste ist. Wenn erst mal 10 Leute vor einem stehen, hat man es schwer zu sagen "da mache ich nicht mit", damit in Kauf nehmend, dann selbst nichts mehr zu sehen. So schaukelt das sich eben hoch und schnell hat man keine Wahl mehr.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.07.2011 22:32
#203 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.07.2011 22:35
#204 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Das eine zieht das andere nach sich. Die direkte Reihe vor mir, in der auch meine Frau ihren Sitzplatz hatte ist nicht aufgestanden. Die haben dann genauso wenig von Metallica Auftritt gesehen wie ich. Wer sich stellt in einen Sitzplatzbereich, belästigt nun mal andere mit seinem Verhalten. Die werden dann genötigt sich auch zu stellen obwohl sie ein Sitzplatzticket gezahlt haben. Lassen sie sich nicht nötigen, sehen sie nichts vom Konzert.
Da können wir noch ewig drüber diskutieren und uns dabei im Kreis drehen.
Also machen wir hier mal Schluss.
Ich fand Megadeth am stärksten, Slayer waren auch nicht übel. Anthrax ging mir irgendwie am Po vorbei. Und bei Metallica gab es eben wieder mal ein Potpourie aus alten Songs. Nice war natürlich "The Call of Ktulu".

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.07.2011 22:46
#205 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Wer sich stellt in einen Sitzplatzbereich, belästigt nun mal andere mit seinem Verhalten.



ich glaube wir kommen da nie auf einen grünen Zweig.

(klingt so ein bischen wie die Leute die sich im Schimmbad darüber beschweren, weil sie von Kindern nassgespritzt wurden die vom seitlichen Ran reingesprungen sind, weil das doch verboten ist)

wie gesagt das war ein Rock bzw.Thrash Metal Konzert und nicht das Musical Cats

wenn die Sitzplätze nicht mitmachen (und wie soll das gehen im sitzen )dann heisst es wieder was das für eine lahme Bagage ist.

wobei ich auch der Meinung bin, das man in den Gängen und auf den Treppen nix zu suchen hat.

Nur wie soll die Security das ganze durchsetzten ?

mich würde aber interessieren ob es in der Arena keine speziellen Plätze für Rollstuhlfaher gegeben hat.

die gibts doch sonst auch, oder?

wie soll dass denn funktionieren wenn mal einer, der in der gleichen Reihe sitzt, raus will und der an einem vorbei muss???

________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.07.2011 23:04
#206 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Chlodwig
Wer sich stellt in einen Sitzplatzbereich, belästigt nun mal andere mit seinem Verhalten.


(klingt so ein bischen wie die Leute die sich im Schimmbad darüber beschweren, weil sie von Kindern nassgespritzt wurden die vom seitlichen Ran reingesprungen sind, weil das doch verboten ist)

mich würde aber interessieren ob es in der Arena keine speziellen Plätze für Rollstuhlfaher gegeben hat.



Das Beispiel mit dem Schwimmbad könnte es treffen. Aber nur wenn du sagt "du beschwerst dich drüber das ich ins Wasser pinkel, aber das machen ja alle, also mache ich das auch, wir sind ja hier nicht im Rheumabad"

Ich habe auf einen Rollifahrerplatz gestanden. Der befindet sich nun mal im obersten Rang der Sitzplatztribüne. Und man sieht nur was wenn sich die Sitzplatzkarteninhaber auch sitzen.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.07.2011 23:35
#207 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Ist mir nicht das erste mal passiert. Beispiele, TSO in Düsseldorf, die ganze Halle war bestuhlt, da hat es echt bis zum Zugabenteil gedauert, mal echt Glück gehabt. Blackmore's Night in einem Theater, was natürlich auch bestuhlt ist weil Theater, da habe ich auch nur den ersten Teil vom Konzert gesehen.

Aber wir drehen uns hier im Kreis.
Ich war ja in Arnheim bei Maiden. Der GelreDome Ist ja eine ähnliche Arena wie Auf Schalke. Da war die Rollitribüne unten wie bei uns auf dem neuen Tivoli. Da kann sich natürlich niemand davor stellen.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.07.2011 10:17
#208 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig


Ich habe auf einen Rollifahrerplatz gestanden. Der befindet sich nun mal im obersten Rang der Sitzplatztribüne. Und man sieht nur was wenn sich die Sitzplatzkarteninhaber auch sitzen.




ziemlich blöde Lösung für ein Konzert.

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.07.2011 17:19
#209 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

hier hat ein User, das komplette Konzert aus Göteborg hochgeladen

http://www.youtube.com/user/stone24868#p/u/38/vqQas1V-P-o

lief anscheindend im TV

________________________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

07.07.2011 19:32
#210 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
hier hat ein User, das komplette Konzert aus Göteborg hochgeladen

http://www.youtube.com/user/stone24868#p/u/38/vqQas1V-P-o

lief anscheindend im TV



Oha, wie viele Zuschauer waren denn da?

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

07.07.2011 20:46
#211 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

ich schätze mal so wie bei Maiden dort.. 56.000 ca.

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

09.07.2011 12:28
#212 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

http://www.youtube.com/user/stone24868#p/u/26/Rz00is88qVs

wie sing denn Dave bei Peace Sells ab 2:35 ?! Hört sich ja schrecklich an ....

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

09.07.2011 19:01
#213 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Zitat von Phantom
http://www.youtube.com/user/stone24868#p/u/26/Rz00is88qVs

wie sing denn Dave bei Peace Sells ab 2:35 ?! Hört sich ja schrecklich an ....



Ja...so singt er heute 85% der höheren Tonlagen. Ein einziges gequietsche. Besser hört sichs nur auf DVDs an, die einfach neu vertont werden. So wie z.B. die Rust in Peace DVD.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

09.07.2011 22:25
#214 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Auf Live Metallica com steht nun das Konzert von Gelsenkirchen zum download bereit.

http://www.livemetallica.com/live-music/...irchen-DEU.html

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

09.07.2011 22:40
#215 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Auf Live Metallica com steht nun das Konzert von Gelsenkirchen zum download bereit.

http://www.livemetallica.com/live-music/...irchen-DEU.html



Zahlen werde ich nicht.

______________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

09.07.2011 23:04
#216 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Zitat von Davux95
Zahlen werde ich nicht.


Ist ja keiner zu gezwungen sich etwas im Original zu kaufen.

Der legale Download eines Live-Albums ist ebenfalls eine gute Sache. Auch bei Alice Cooper konnte man sich das Konzert auf USB-Sick im schmücken Kartönchen nach dem Konzert kaufen.
Würde ich mir beides auch bei Maiden wünschen.

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

10.07.2011 11:34
#217 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig


Der legale Download eines Live-Albums ist ebenfalls eine gute Sache. Auch bei Alice Cooper konnte man sich das Konzert auf USB-Sick im schmücken Kartönchen nach dem Konzert kaufen.
Würde ich mir beides auch bei Maiden wünschen.



Bei KIS gibt es auch sowas. Man kriegt ein USB-Stick am Ende des Konzerts, wo das ganze Konzert außer den Zugaben drauf ist. Die kann man sich am nächsten Tag mit einem speziellem Code auf dem Stick von der KISS-Seite runterladen.

______________________________________________

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

10.07.2011 14:27
#218 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Chlodwig


Der legale Download eines Live-Albums ist ebenfalls eine gute Sache. Auch bei Alice Cooper konnte man sich das Konzert auf USB-Sick im schmücken Kartönchen nach dem Konzert kaufen.
Würde ich mir beides auch bei Maiden wünschen.



Bei KIS gibt es auch sowas. Man kriegt ein USB-Stick am Ende des Konzerts, wo das ganze Konzert außer den Zugaben drauf ist. Die kann man sich am nächsten Tag mit einem speziellem Code auf dem Stick von der KISS-Seite runterladen.




Echt? 2008 gabs noch ne Doppel-CD nach jedem Konzert, finde ich dann immer noch besser als die Songs nur auf irgendeinen Flashspeicher oder einer Festplatte gespeichert zu haben.

Zum Gesang von Dave nochmal: also das er so schelcht ist, hätte ich nicht gedacht. Singen konnte er ja nie, aber früher hatte er wenigstens Power in der Stimme.
Das was da jetzt rauskommt, hört sich eher an als würd würd da zufällig nen Lüftchen aus seinem Mund wehn...

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

10.07.2011 14:33
#219 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Zitat von Phantom

Zitat von Davux95

Zitat von Chlodwig


Der legale Download eines Live-Albums ist ebenfalls eine gute Sache. Auch bei Alice Cooper konnte man sich das Konzert auf USB-Sick im schmücken Kartönchen nach dem Konzert kaufen.
Würde ich mir beides auch bei Maiden wünschen.



Bei KIS gibt es auch sowas. Man kriegt ein USB-Stick am Ende des Konzerts, wo das ganze Konzert außer den Zugaben drauf ist. Die kann man sich am nächsten Tag mit einem speziellem Code auf dem Stick von der KISS-Seite runterladen.




Echt? 2008 gabs noch ne Doppel-CD nach jedem Konzert, finde ich dann immer noch besser als die Songs nur auf irgendeinen Flashspeicher oder einer Festplatte gespeichert zu haben.




Der USB-Stick wurde seit der "Sonic Boom Over Europe"-Tour 2010 eingeführt. Vielleicht waren die CD's zu umständlich oder/und die Kosten waren zu hoch.

______________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

10.07.2011 20:15
#220 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

10.07.2011 20:34
#221 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Meet and Greet, Tuning, Helpess
http://www.metallica.com/tour/jul-02-2011-gelsenkirchen.asp



Sehr gute Setlist. Viele Songs der ersten 3 Alben waren dabei.

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

11.07.2011 22:22
#222 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

die setlist war die beste die metallica je abgeliefert ahben. den live download habe ich mir geholt, 7,11 € (umrechnung + gebühren eingerechnet) sind okay für ein konzert in super quali...

_______________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

12.07.2011 11:06
#223 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Chlodwig
Meet and Greet, Tuning, Helpess
http://www.metallica.com/tour/jul-02-2011-gelsenkirchen.asp



Sehr gute Setlist. Viele Songs der ersten 3 Alben waren dabei.





Ja, eine sehr gute Metallica-Setlist, finde ich auch. Auch schön, vielle ältere Sachen. Ich finde es sehr gut, das Metallica ältere Überraschungen, sage ich mal so, einbauen. (Hier z.B "The Call of Ktulu" oder "Hit the Lights".) Das hat mir beim Konzert der Tour zu"Death Magnetic," wo ich war, auch so gefallen. Da gab's auch so ein paar Klassiker. War ein starkes Konzert damals.

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

12.07.2011 12:54
#224 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis

Zitat von Davux95

Zitat von Chlodwig
Meet and Greet, Tuning, Helpess
http://www.metallica.com/tour/jul-02-2011-gelsenkirchen.asp



Sehr gute Setlist. Viele Songs der ersten 3 Alben waren dabei.





Ja, eine sehr gute Metallica-Setlist, finde ich auch. Auch schön, vielle ältere Sachen. Ich finde es sehr gut, das Metallica ältere Überraschungen, sage ich mal so, einbauen. (Hier z.B "The Call of Ktulu" oder "Hit the Lights".) Das hat mir beim Konzert der Tour zu"Death Magnetic," wo ich war, auch so gefallen. Da gab's auch so ein paar Klassiker. War ein starkes Konzert damals.




Zumindest von der Atmosphäre, dem Bühnen aufbau und der größe auch viel besser!

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

12.07.2011 16:46
#225 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax @ Sonisphere Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis

Zitat von Davux95

Zitat von Chlodwig
Meet and Greet, Tuning, Helpess
http://www.metallica.com/tour/jul-02-2011-gelsenkirchen.asp



Sehr gute Setlist. Viele Songs der ersten 3 Alben waren dabei.





Ja, eine sehr gute Metallica-Setlist, finde ich auch. Auch schön, vielle ältere Sachen. Ich finde es sehr gut, das Metallica ältere Überraschungen, sage ich mal so, einbauen. (Hier z.B "The Call of Ktulu" oder "Hit the Lights".) Das hat mir beim Konzert der Tour zu"Death Magnetic," wo ich war, auch so gefallen. Da gab's auch so ein paar Klassiker. War ein starkes Konzert damals.




Naja, ich bin einer der wenigen und nicht gemochten Metallica-Fans, die nur die ersten 3 Alben mögen.

______________________________________________

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz