Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 20.002 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.07.2011 01:24
#176 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Wirklich gute Setlist!

______________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.07.2011 02:49
#177 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Das war meine Sicht auf das Metallica Konzert. Weil die Lutscher die eigentlich Sitzplatz-Ticket hatten, sich alle im Treppenaufgang gestellt haben.

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

03.07.2011 03:29
#178 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Also Metallicas Setlist war auf jeden Fall geil.
Leider kann ich sonst auch garnicht viel mehr gutes sagen, weil ich eifnach nur Brei gehört hab, und das fast die ganze Show lang.
Dies wird das letzte mal sein, dass ich in einer Arena Sitzplätze order.
Der Sound auf den Oberrängen wurde zur Bühne hin immer schlechter, selbst in der Mitte war er noch wirklich schelcht.
Bei Metallica war er noch am besten. Bei Anthrax hab ich nicht ein Wort verstanden und nicht ein Gitarrensolo richtig gehört. Slayer und MD waren auch nicht das gelbe vom Ei.
Und genau aus diesem Grund gehörte ich auch zu den von Clowding genannten "Lutscher" und hab mich in nem Tunnelbereich weiter unten bzw hinten gestellt.
Hab aber niemanden gestört, da hinter mir niemand war ... nur die Security fühlte sich von meiner Heckansicht wohl belästigt.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.07.2011 05:09
#179 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Der Sound war echt nichts. Bei Anthrax und bei Slayer war er miserabele 6 Minus, bei Megadeth und Metallica besser, aber nicht wirklich gut. Ich denke die Arena ist wohl auch mehr ein Fußballstadion und keine Konzerthalle.

Wer stehend ein Konzert von einer Sitzplatztribüne und deren Treppe verfolgt, belästigt mit seinem Verhalten zwangsläufig immer jemanden. Insbesondere von der Laden ausverkauft ist.
Dazu kommt das man mit dem zustellen der Treppen die Rettungs- und Fluchtwege versperrt. Heute ist direkt hinter meinem Rücken eine Frau zusammengebrochen, Kreislaufkollaps oder Schlaganfall. Die Frau war bewusstlos, nicht mehr ansprechbar. Die ist auch sofort mit Notarzt/Rettungswagen abtransportiert worden, was kein Problem war, war ja direkt jeden der Türe zum Block passiert. Wenn das nur ein paar Reihen tiefer passiert wäre, mit dieser extremst blockierten Treppen, wer weiß ob da nicht jede Hilfe zu spät gekommen wäre. Wie will man das dann rechtfertigen?

Das Gedränge auf der Treppe wurde immer größer je von Song zu Song. Das drückte schon auf die Rollifahrertribüne auf meiner Seite. Ich war da der erste in der Reihe. Die letzten 30 Minuten hing ich schief im Stuhl, und wich dauernd einen Ellebogen aus wie Klitschko wohl heute den Fäusten von Haye. Trotz Hinweis von der Security und von mir, dauerte das nur immer Sekunden und man hing wieder halb über mich. Auf eine Bitte von mir endlich man etwas von mir weg zu gehen gab es die Antwort "ich bin auch nur ein Fan".

Mir fehlt da jedes Verständnis. Wer stehen will soll sich ein Stehplatz-/Innenraum-Ticket kaufen. Die sind auch frei-käuflich zu erwerben, es sind ja keine illegalen Drogen. Wenn er/sie sich ein Sitzplatz-Ticket kauft, dann soll er/sie sich bitte auch auf seinen Platz hinsetzen. Kann er/sie ein Konzert nicht im sitzen anschauen trotz seines Sitzplatz-Ticket, dann soll er/sie eben draußen bleiben.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

03.07.2011 07:32
#180 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Das war meine Sicht auf das Metallica Konzert. Weil die Lutscher die eigentlich Sitzplatz-Ticket hatten, sich alle im Treppenaufgang gestellt haben.



Was für rücksichtslose ARSCHLÖCHER!!!

________________________________________

schwenn Offline

Headbanger

Beiträge: 247
Punkte: 247

03.07.2011 09:40
#181 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Chlodwig
Das war meine Sicht auf das Metallica Konzert. Weil die Lutscher die eigentlich Sitzplatz-Ticket hatten, sich alle im Treppenaufgang gestellt haben.



Was für rücksichtslose ARSCHLÖCHER!!!




Man kann`s wirklich nicht anders sagen.

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

03.07.2011 12:59
#182 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Mir fehlt da jedes Verständnis. Wer stehen will soll sich ein Stehplatz-/Innenraum-Ticket kaufen. Die sind auch frei-käuflich zu erwerben, es sind ja keine illegalen Drogen. Wenn er/sie sich ein Sitzplatz-Ticket kauft, dann soll er/sie sich bitte auch auf seinen Platz hinsetzen. Kann er/sie ein Konzert nicht im sitzen anschauen trotz seines Sitzplatz-Ticket, dann soll er/sie eben draußen bleiben.



Hätte ich auch gerne gemacht, aber wie gesagt, auf meinm Platz hab ich nur Brei gehört ... mir war ja schon relativ egal ob ich was sehe, aber zumindest hören wollte ich was für meine 80 Euro.
Ich hab gesehen das insbesondere die Treppen sehr voll waren, aber wie gesagt, ich hab mich im Gang gestellt, da waren maximal noch 4 andere da, Fluchtwege waren frei.
Ich mein ich kann es auf einer Weise verstehen warum man das als Fan macht.
Aber du hastrecht, Sciherheit geht natürlich vor.

übrigens lief in den Umbauphasen immer Maiden

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

03.07.2011 13:53
#183 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Und noch was wichtiges! (Konnte leider nciht mehr editieren)

Ist jemand auf den anderen Big Fours vertreten und würde mir ein Eventshirt mitbringen?
Diese waren in M leider wieder mal überhaupt ncith mehr zu kriegen -,-
Ich würde auch direkt per Paypal oder Überweisung zahlen.
Bitte PM an mich!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.07.2011 13:54
#184 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Wer stehen will soll sich ein Stehplatz-/Innenraum-Ticket kaufen. Die sind auch frei-käuflich zu erwerben, es sind ja keine illegalen Drogen. Wenn er/sie sich ein Sitzplatz-Ticket kauft, dann soll er/sie sich bitte auch auf seinen Platz hinsetzen. Kann er/sie ein Konzert nicht im sitzen anschauen trotz seines Sitzplatz-Ticket, dann soll er/sie eben draußen bleiben.



da frag ich dich jetzt mal, wer bleibt denn bei einem Metalkonzert trotz Sitzplatzkarte sitzen???

ist ja auch kein Kino

ich meine auf den normalen Rängen.

ich weiß ja nicht ob es spezielle Tribünen für Rollstuhlfahrer gibt

das die nix auf den Treppen zu suchen haben versteht sich von selbst, da sind ja sogar meistens Leute mit Innenraumkarten dabei

________________________________________

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

03.07.2011 14:19
#185 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Ich kann es verstehen, dass man sich hinstellt, auch wenn man auf der Tribüne ist. Hätte ich bestimmt auch gemacht. Aber sich vor einen Rollstuhlfahrer zu stellen ist so unfassbar scheiße, dass man es eigtl. nicht in Worten ausdrücken kann. Das geht gar nicht.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

03.07.2011 14:44
#186 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

ich gehörte auch zu den sogennanten "Lutschern". Bloß bei mir war es noch schlimmer. Ich hatte anfangs keine Karten für das KOnzert gekriegt, und im Nachhinein gab es ja nochmal Karten seitlich der Bühne, da die sicht dort aber richtig, richtig beschißen war, sind mein vater und ich zwei blöcke weiter gewandert und haben dort noch 2 frei plätze gefunden, die anscheinend niemanden gehörtem. Dort war die sicht um längen geiler.

das einzige manko war das zwei bildschirme von der riesigen leinwand auf der linken seite abgekackt sind, als die one spezial effekte am anfang losgingen. aber das konzert an sich war mega geil, bloß der sound bei anthrax, megadeth und slayer war richtig beschißen.

am meisten hat mich gewundert das seek & destroy als viertes und nicht als letztes gespielt wurde, dafür war es umso geiler das creeping death den abend beendet hat. ich weiß garnicht was, ich meine irencius hat es geschrieben, so schlimm daran war das sie the memory remains gespielt haben. ich fand den song live mega geil. auch enter sandman war live richtig geil, ganz besonders als am anfang die feuerwerks körper hochgingen.

schluss folgerlich kann ich sagen, dass dies das maiden konzert sogar übertrumpft hat, oder vielmehr metallica haben dies übertrumpft. was wohl auch daran liegen mag, das man bei metallica nie weiß, was sie als nächstes spielen werden, da es ja keine feste setlih gibt.

achso, unten habe ich nochmal 2 der t-shirts angefügt, die es dort zu kaufen gab.




_______________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.07.2011 15:36
#187 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

was man so in den Foren liest, war die Organisation ziemlich mies

man kann da von einem Bierstand lesen, der später durch die Security geschützt werden musste. Und es gab wohl auch nur diesen einen Bierstand.

die sanitären Einrichtungen mussen unter aller Kanone und nicht in genügender Anzahl vorhanden gewesen sein. Aufgrund dessen musste man stellenweise durch Urinpfützen laufen

0,4 Liter Bier für 4 Euro

usw.

ich glaube besser wäre eine kleine Hallentour durch Deutschland gewesen anstatt diesem einen Mega Konzert

________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

03.07.2011 15:38
#188 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
was man so in den Foren liest, war die Organisation ziemlich mies

ich glaube besser wäre eine kleine Hallentour durch Deutschland gewesen anstatt diesem einen Mega Konzert



jetzt mit den big 4 oder nur metallica?
weil james hetfield hat versprochen das metallica bald wieder nach deutschland kommen werden.

_______________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

03.07.2011 15:39
#189 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

weil james hetfield hat versprochen das metallica bald wieder nach deutschland kommen werden.



Da verhält es sich genau wie mit einem gewissen Herrn B. Dickinson:
Er erzählt viel, wenn der Tag lang ist.

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.07.2011 15:42
#190 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

Zitat von Chewie
was man so in den Foren liest, war die Organisation ziemlich mies

ich glaube besser wäre eine kleine Hallentour durch Deutschland gewesen anstatt diesem einen Mega Konzert



jetzt mit den big 4 oder nur metallica?
weil james hetfield hat versprochen das metallica bald wieder nach deutschland kommen werden.





gibt doch genug Hallen in Deutschland die man hätte buchen können. Und ich meinte natürlich alle vier Bands dann zusammen

________________________________________

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

03.07.2011 15:51
#191 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
schluss folgerlich kann ich sagen, dass dies das maiden konzert sogar übertrumpft hat, oder vielmehr metallica haben dies übertrumpft. was wohl auch daran liegen mag, das man bei metallica nie weiß, was sie als nächstes spielen werden, da es ja keine feste setlih gibt.



Also ich bin da anderer Meinung.
Zum einen hat mich Metallica live echt umgehauen, die Performance war sehr gut ... aber außer paar Feuer-und Pyroeffekte hatten die doch nichts zu bieten?
Allein die Lightshow Maidens war besser, hat immer zu der Atmosphäre des Songs gepasst.
Bei Metallica war die Lightshow teilweise so schelcht, das man nicht mal mehr auf den Bildschirmen erkannte was auf der Bühne passiert.
Dazu kommt die Bühne. Auf der Death magnetic Tour war sie ein Highlight. Aber diesmal gabs wieder die 0815 version mit abolut 0 Extras.

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

03.07.2011 16:09
#192 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von DarkMan96

weil james hetfield hat versprochen das metallica bald wieder nach deutschland kommen werden.



Da verhält es sich genau wie mit einem gewissen Herrn B. Dickinson:
Er erzählt viel, wenn der Tag lang ist.




Naja, aber der Tag war fast zu ende...

_______________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.07.2011 16:12
#193 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von DarkMan96

weil james hetfield hat versprochen das metallica bald wieder nach deutschland kommen werden.



Da verhält es sich genau wie mit einem gewissen Herrn B. Dickinson:
Er erzählt viel, wenn der Tag lang ist.




Naja, aber der Tag war fast zu ende...





fing da nicht gerade nen neuer an ???

________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.07.2011 20:35
#194 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Chlodwig
Wer stehen will soll sich ein Stehplatz-/Innenraum-Ticket kaufen. Die sind auch frei-käuflich zu erwerben, es sind ja keine illegalen Drogen. Wenn er/sie sich ein Sitzplatz-Ticket kauft, dann soll er/sie sich bitte auch auf seinen Platz hinsetzen. Kann er/sie ein Konzert nicht im sitzen anschauen trotz seines Sitzplatz-Ticket, dann soll er/sie eben draußen bleiben.



da frag ich dich jetzt mal, wer bleibt denn bei einem Metalkonzert trotz Sitzplatzkarte sitzen???



Wer sich ein Sitzplatzticket kauft will doch wohl sitzen, sonst würde er es ja nicht kaufen, ist doch einfach oder. Es sind wenige Egoisten die irgendwann mal aufstehen und das zieht eine Kettenreaktion nach sich. Die Konzertbesucher die dann dahinter sitzen, müssen dann um was zu sehen auch wieder aufstehen und die dahinter dann auch wieder usw.. Wer stehen will soll sich vorher ein Ticket für den Innenraum kaufen und nicht andere nötigen auch aufzustehen.

Stell dir das Szenario anders vor. Du hast dir ein Ticket für den Innenraum gekauft und vor dir baut sich eine Wand von 50 Mann auf die ihre Bräute auf den Schultern haben. An einer Braut kannst du evtl. noch vorbei schauen, aber bei zwei würde es schon sehr schwierig, ab drei hast du nur noch eine Audio-Übertragung. Aber warum meckern "wer geht schon zum Konzert um in innenraum nur still da zustehen und möchte nicht mit seiner Braut Spaß haben"

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.07.2011 20:42
#195 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Metallica haben bloß einen Song gespielt der nach 1997 veröffentlicht wurde. Ob man da unbedingt von einer tollen Setlist sprechen darf. Für mich war es mal wieder das gleiche wie sonst auch. Nur weil ein paar laut mitsingen übertrumpft das nicht ein Maiden Konzert der letzten Tour. Da muss man nur die Setlist vergleichen welche Band noch aktuell ist und welche Band nur noch ihre ollen Kamellen spielt um bejubelt zu werden.

Edit this setlist | More Metallica setlists

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

03.07.2011 20:46
#196 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Metallica haben bloß einen Song gespielt der nach 1997 veröffentlicht wurde. Ob man da unbedingt von einer tollen Setlist sprechen darf.



Also ich persöhnlich mag eigentlich nichts, was nach "Master Of Puppets" kam, daher ist das sehr gut. (Für mich)

______________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.07.2011 20:51
#197 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.07.2011 21:12
#198 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig

Zitat von Chewie

Zitat von Chlodwig
Wer stehen will soll sich ein Stehplatz-/Innenraum-Ticket kaufen. Die sind auch frei-käuflich zu erwerben, es sind ja keine illegalen Drogen. Wenn er/sie sich ein Sitzplatz-Ticket kauft, dann soll er/sie sich bitte auch auf seinen Platz hinsetzen. Kann er/sie ein Konzert nicht im sitzen anschauen trotz seines Sitzplatz-Ticket, dann soll er/sie eben draußen bleiben.



da frag ich dich jetzt mal, wer bleibt denn bei einem Metalkonzert trotz Sitzplatzkarte sitzen???



Wer sich ein Sitzplatzticket kauft will doch wohl sitzen, sonst würde er es ja nicht kaufen, ist doch einfach oder.




jetzt mal Deine spezielle Situation aussen vor lassend.


aber dir ist doch wohl klar, das wir hier von einem Metal Konzert reden und nicht von nem Musical.

wer sitzt den bei (ZB) einem Maiden Konzert auf seinem Sitzplatz????

das hat doch nix mit Egismus zu tun, wenn man sich da hinstellt und mitmacht.

Die Karten für den Innenraum sind doch eh begrenzt und ratz fatz weg.

Mein Freund und ich holen uns Sitzplatzkarten, damit wir einen festen Platz haben uns auch mal zwischendurch setzten können (ist ganz angenehm für den Rücken).

und häufig bekommt man auch keine anderen Karten mehr

Zitat von Chlodwig


Stell dir das Szenario anders vor. Du hast dir ein Ticket für den Innenraum gekauft und vor dir baut sich eine Wand von 50 Mann auf die ihre Bräute auf den Schultern haben. An einer Braut kannst du evtl. noch vorbei schauen, aber bei zwei würde es schon sehr schwierig, ab drei hast du nur noch eine Audio-Übertragung. Aber warum meckern "wer geht schon zum Konzert um in innenraum nur still da zustehen und möchte nicht mit seiner Braut Spaß haben"





klingt nach ner Art "Fischer-Technik-Argument"

________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

03.07.2011 21:26
#199 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Dann bist du einer der Egoist.

Bjmo Offline

Leseratte


Beiträge: 15
Punkte: 15

03.07.2011 21:30
#200 RE: THE BIG FOUR - Metallica, Slayer, Megadeth & Anthrax zusammen auf Tour @ Sonisphere! Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Dann bist du einer der Egoist.



Schwachsinn.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz