Der Song beginnt mit einem Riff à la "Wasted years" und ein wenig hektisch... höre es jetzt auch gerade
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Erinnert an Wasted years und den härteren Teil von Out of the shadows... ansonsten klingt die Produktion nach AMOLAD, basslastig, gleiche Drumschemata und der Song ist auch von der düsteren Stimmung und dem Aufbau her dem letzten Album sehr ähnlich...
Ich sehe da keine Weiterentwicklung...
Und ich finde de Gesang von Bruce viel zu ausdruckslos, er redet ja fast mehr als er singt! Lediglich der Refrain klingt von ihm bemüht...
Na ja...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
THE FINAL FRONTIER 1. Satellite 15....The Final Frontier 8:40 2. El Dorado 6:49 3. Mother Of Mercy 5:20 4. Coming Home 5:52 5. The Alchemist 4:29 6. Isle Of Avalon 9:06 7. Starblind 7:48 8. The Talisman 9:03 9. The Man Who Would Be King 8:28 10. When The Wild Wind Blows 10:59
Der Gesang klingt tatsächlich gewöhnungsbedürftigt, ist aber offensichtlich so beabsichtigt und ich bin mal gespannt, wie der song später eingebettet ins Gesamtwerk des Albums rüberkommt. Generell positiv finde ich, dass sich der song schon etwas vom "Standard Maidensong" abhebt, etwas Experimentierfreudigkeit finde ich immer gut - ob mir der song bzw. das Album letztlich wirklich gefällt, bleibt abzuwarten - der erste Eindruck ist aber schonmal nicht schlecht.
Zitat Weiß garnicht was ihr gegen Bruce Gesang habt...der ist genauso beabsichtigt...
Klingt mehr gesprochen als gesungen, teils zu undeutlich und gepresst... der Refrain ist ziemlich genial... der Rest klingt eher langweilig... klingt exakt nach dem Stil von "A matter of life and death" plus "Wasted years". Der Sound klingt wieder ungemastert und roh, das ist nicht übel, aber mir sagt der Stil der Achtziger mehr zu und auch der von Brave New World beispielsweise.
Na ja, beim inzwischen dritten Hören geht er schon etwas mehr ins Ohr, aber ein Überflieger ist der gewiss nicht...
Will hier aber auch keinem die Freude vermiesen...