Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 456 Antworten
und wurde 17.166 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

08.06.2010 14:06
#201 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Ich bin mit Single sowie Album- und Single-Cover nach wie vor zufrieden! Habe den Song nun auch mehrmals durch und er gefällt mir immer mehr!

Meine einzige Befürchtung derzeit ist, dass auf der Single statt einer anständigen B-Side die hunderdrölfte Live-Version von The Trooper oder Fear of the Dark zu hören sein wird...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.06.2010 14:06
#202 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat
Die Astronauten sind hässlich und was soll das für eine Laser-Axt sein?


Die Astronauten sind ja auch wirklich tote Eddies und Eddie wohl der Übeltäter oder einzig Überlebende. In seiner Hand hält er glaube ich eher einen Schlüssel. Das lässt Interpretationsmöglichkeiten offen...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

08.06.2010 14:08
#203 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

ohoh....also das find ich echt mal genial...mal was ganz anderes...aber super!!!

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

08.06.2010 14:10
#204 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von Bushfire
also das bunte cover jetzt...



Cover oder Single oder beide?

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

ironrolf Offline

Leseratte

Beiträge: 23
Punkte: 23

08.06.2010 14:22
#205 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

So habe den Song auch mehrmals gehört. Mein Eindruck: Musik ( Gitarren, Bass, Drums ) gefallen mir sehr gut, auch der Sound gefällt mir, der Gesang naja würde ich sagen ist schwach bis mittelmass. Ich kann mich noch nicht anfreunden damit, kann Bruce besser und das Cover geht eher in Richtung Euro-Power-Metal ( Gammaray und co) Na hoffen wir mal das bei den restlichen Songs der Gesang besser ist.

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

08.06.2010 14:24
#206 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

mann , nun scheißt doch mal auf das Cover.
Auf den Inhalt kommt es doch an!

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

08.06.2010 14:24
#207 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

das von der single....das album cover...naja...

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

08.06.2010 15:09
#208 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Wow, hätte ich ja nicht mit gerechnet! Sehr gewagtes Cover für Maiden, aber ich find's ziemlich kultig! Das Singlecover ist ja auch mal geil, so verdammt untypisch aber urkomisch.^^
Scheint ja ein ganz cooles Albenkonzept zu werden.

El Dorado..joaa..höre es gerade zum ersten Mal und hab die Hälfte wieder vergessen. Ich denke, das könnte ein guter Song werden, der mal wieder etwas braucht. ;)
Die Produktion überrascht mich doch sehr positiv, nur Bruce Gesang ist etwas zu leise und qualitativ auf einem sehr durchwachsenen Level. Die Strophen klingen teils unmotivierter als zu NPftD-Zeiten, den Refrain bekommt er jedoch sehr ordentlich hin!
Ich freu mich über neue Kost, geiler Refrain btw und klingt alles in allem sehr rockig und iwie auch untypisch für Maiden. Wer hat denn an dem Song mitgeschrieben? Klingt teils nach Adrian.^^

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

08.06.2010 15:16
#209 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

So habe mir den Song jetzt gefühlte 100 x angehört und guck da! Der hat gezündet!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

08.06.2010 15:25
#210 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

100x? xD

Nach 5 Mal hören weiß ich jetzt aber auch, an was mich der Refrain erinnert..an The Magician..hat was.^^

paedubucher Offline

Leseratte


Beiträge: 46
Punkte: 46

08.06.2010 15:40
#211 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von !Zero!
100x? xD

Nach 5 Mal hören weiß ich jetzt aber auch, an was mich der Refrain erinnert..an The Magician..hat was.^^


Was ja meiner Meinung nach der schwächste Song von Accident of Birth ist. Aber ich habe einfach heute trotzdem den ganzen Tag diesen Song im Ohr. El Dorado will noch nicht richtig rein, The Magican steckt einfach fest

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

08.06.2010 15:52
#212 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Der komische Eddie wird wohl auch das Cover zieren.... an dem muss ich mich wohl einfach gewöhnen.

--------------------------------------------------------------

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2010 16:28
#213 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Für mich ein guter Song der vielleicht in der Mitte a bisl zu lang ist...ansonst find ich den Refrain genial und auch die Gitarren super....
zum Albumcover,naja,gewöhnungsbedürftig würd ich mal sagen auch wenn es für mich sicher nicht das schlechteste Albumcover ist.
Das von der Singel find ich aber MEGA....würd sogar sagen eines der Besten....ist schon nach dem ersten anschauen absolut kultig für mich....

Geschmäcker sind bekanntlich verschienden,das stimmt,aber von mir aus kann das ganze Album in diese Richtung gehn....ich finds wie gesagt sehr gut und freu mich jetzt noch mehr....

Wenn hier aber davon gesprochen wird das die Band wegen dem neuen Song(und der letzten Alben) aufhören sollten,dann hätten 80% aller Bands erst garnicht Anfangen dürfen....

denn grottig ist er sicher nicht...das hat dann auch nix mehr mit Geschmack zu tun,sondern einfach damit das die eigenen Erwartungen nicht erfüllt wurden und man deswegen gefrustet ist....

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.06.2010 16:34
#214 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

ich werde ihn niemals als eddie akzeptieren. für mich ist er einfach "der alieneddie" oder "der neue", aber nicht eddie.

jedenfalls finde ich das single cover mit DEM NEUEN uneingeschränkt super und der stil für eine single absolut okay.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

08.06.2010 16:37
#215 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Ich finde, dass der Refrain etwas von Eric the Red von Tyr hat.

--------------------------------------------------------------

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.06.2010 16:44
#216 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

also im imoc kommt der song bei der überwiegenden mehrheit richtig gut an.

ich habe jedoch gerade zu meinem erstaunen einen fanbeitrag gelesen, der allen ernstes das albumcover liebt, aber den song sch??sse findet
DIESE kombination kannte ich noch gar nicht

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

08.06.2010 16:54
#217 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

hoffe das single-artwork kommt acuh als shirt raus...

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

08.06.2010 17:05
#218 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

hab nun auch mal reingehört, der song zündet langsam, musste ihn aber ebenfalls öfter hören ...
mit dem cover kann ich weniger als nichts anfangen ...

-------------------------------------------
black is not dark enough

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

08.06.2010 17:31
#219 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Cover echt schlimm...was haben sie sich dabei gedacht ? weiß garnicht was Eddie da macht

Zum neuen Song: interessant, gefällt mir

____________________________
Rest in Rainbows - Ronnie James Dio

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 17:43
#220 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von MAIDEN80
Wenn hier aber davon gesprochen wird das die Band wegen dem neuen Song(und der letzten Alben) aufhören sollten,dann hätten 80% aller Bands erst garnicht Anfangen dürfen....

denn grottig ist er sicher nicht...das hat dann auch nix mehr mit Geschmack zu tun,sondern einfach damit das die eigenen Erwartungen nicht erfüllt wurden und man deswegen gefrustet ist....





►2112 (komplett)♫

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

08.06.2010 17:46
#221 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Hey Folks....

Mann o Mann da is mann mal für ein paar Stunden nich online und nun die Überraschung..........

Also das LP Cover finde ich echt geil.........

Das Single Cover gefällt mir garnicht.......

ElDorado finde ich jut, nur der Refrain is wieder daneben für meinem Geschmack.........

Warum meckern alle über den Sound ?? Evtl. Absicht fürs Internet etwas abgeschwächt und auf der CD knallt es dann nochmehr, ich find die Gitarren und die Drums richtig fett.........

Die Songnamen finde ich auch recht gelungen nur das es einige schon gibt und Nr. 10 sich nach Rush anhört is nich sooo prickelnd, naja Drücken wa halt nen Auge zu, schön finde ich es das das Album lang ist und die Songs auch schön lang gehalten sind......

Schauen wa mal, ich freue mich auf´s Album und bin gespannt was die Jungs nun auf der Tour affahren werden.........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.06.2010 19:42
#222 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Ehrlich gesagt gefällt mir das Albumcover sehr aber das Single Cover ist ich nunja dafür irgendwie billig.

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

08.06.2010 19:46
#223 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Genau das macht es mir sympathisch

--------------------------------------------------------------

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

08.06.2010 19:52
#224 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Ich find das Single Cover genial!!!!Hat was von den Alten SciFi Klassikern :D :D.Finde das Cover vom Album okay,ist ja nicht entscheidet ob das Album genial wird oder nicht,von daher isses nen nettes Gimmik.Auf die Songs kommts ja an und da gefällt mit El Dorado bislang sehr gut! Erinnert grad am Anfang und zum ende Stark an die Somewhere Zeit :D.Die Tracklist liest sich herrlich und ich freu mich wenns rauskommt.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Eddie71 Offline

Leseratte


Beiträge: 44
Punkte: 44

08.06.2010 20:02
#225 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Nachdem ich mir den song jetzt in verschiedenen Lautstärken angetan habe, komme ich gar nicht aus dem beten mehr raus. Und zwar bete ich für ein besseres Album
Am Anfang und am Schluss hört man eindeutig den Beginn von Wasted Years. Auf der Homepage heisst es ja auch dass diese Version "speziel" arragiert wurde. Hoffen wir mal dass es nur am Arrangement. aber Bruce klingt schon übel. Wenn er eine solche Leistung auf dem ganzen Album bringt, dann gute Nacht.

Cover find ich nicht so prickelnd, ist mir aber eigendlich egal. Musik is wichtig!!!

Übrigens, echte Fans dürfen ruhig mal kritik üben. Warum sollten wir alles hochjubeln? Schließlich geben wir ja unser Herzblut (und jede Menge Kohle) für die Band. Aber natürlich sollte man auch sagen dürfen wenn´s man echt geil findet.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz