#201 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO'
Thread geschlossen
Ich bin mit Single sowie Album- und Single-Cover nach wie vor zufrieden! Habe den Song nun auch mehrmals durch und er gefällt mir immer mehr!
Meine einzige Befürchtung derzeit ist, dass auf der Single statt einer anständigen B-Side die hunderdrölfte Live-Version von The Trooper oder Fear of the Dark zu hören sein wird...
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
#202 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO'
Thread geschlossen
Zitat Die Astronauten sind hässlich und was soll das für eine Laser-Axt sein?
Die Astronauten sind ja auch wirklich tote Eddies und Eddie wohl der Übeltäter oder einzig Überlebende. In seiner Hand hält er glaube ich eher einen Schlüssel. Das lässt Interpretationsmöglichkeiten offen...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
#204 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO'
Thread geschlossen
Zitat von Bushfirealso das bunte cover jetzt...
Cover oder Single oder beide?
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
#205 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO'
Thread geschlossen
So habe den Song auch mehrmals gehört. Mein Eindruck: Musik ( Gitarren, Bass, Drums ) gefallen mir sehr gut, auch der Sound gefällt mir, der Gesang naja würde ich sagen ist schwach bis mittelmass. Ich kann mich noch nicht anfreunden damit, kann Bruce besser und das Cover geht eher in Richtung Euro-Power-Metal ( Gammaray und co) Na hoffen wir mal das bei den restlichen Songs der Gesang besser ist.
#206 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO'
Thread geschlossen
mann , nun scheißt doch mal auf das Cover. Auf den Inhalt kommt es doch an!
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
#208 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO'
Thread geschlossen
Wow, hätte ich ja nicht mit gerechnet! Sehr gewagtes Cover für Maiden, aber ich find's ziemlich kultig! Das Singlecover ist ja auch mal geil, so verdammt untypisch aber urkomisch.^^ Scheint ja ein ganz cooles Albenkonzept zu werden.
El Dorado..joaa..höre es gerade zum ersten Mal und hab die Hälfte wieder vergessen. Ich denke, das könnte ein guter Song werden, der mal wieder etwas braucht. ;) Die Produktion überrascht mich doch sehr positiv, nur Bruce Gesang ist etwas zu leise und qualitativ auf einem sehr durchwachsenen Level. Die Strophen klingen teils unmotivierter als zu NPftD-Zeiten, den Refrain bekommt er jedoch sehr ordentlich hin! Ich freu mich über neue Kost, geiler Refrain btw und klingt alles in allem sehr rockig und iwie auch untypisch für Maiden. Wer hat denn an dem Song mitgeschrieben? Klingt teils nach Adrian.^^
#211 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO'
Thread geschlossen
Zitat von !Zero!100x? xD
Nach 5 Mal hören weiß ich jetzt aber auch, an was mich der Refrain erinnert..an The Magician..hat was.^^
Was ja meiner Meinung nach der schwächste Song von Accident of Birth ist. Aber ich habe einfach heute trotzdem den ganzen Tag diesen Song im Ohr. El Dorado will noch nicht richtig rein, The Magican steckt einfach fest
#213 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO'
Thread geschlossen
Für mich ein guter Song der vielleicht in der Mitte a bisl zu lang ist...ansonst find ich den Refrain genial und auch die Gitarren super.... zum Albumcover,naja,gewöhnungsbedürftig würd ich mal sagen auch wenn es für mich sicher nicht das schlechteste Albumcover ist. Das von der Singel find ich aber MEGA....würd sogar sagen eines der Besten....ist schon nach dem ersten anschauen absolut kultig für mich....
Geschmäcker sind bekanntlich verschienden,das stimmt,aber von mir aus kann das ganze Album in diese Richtung gehn....ich finds wie gesagt sehr gut und freu mich jetzt noch mehr....
Wenn hier aber davon gesprochen wird das die Band wegen dem neuen Song(und der letzten Alben) aufhören sollten,dann hätten 80% aller Bands erst garnicht Anfangen dürfen....
denn grottig ist er sicher nicht...das hat dann auch nix mehr mit Geschmack zu tun,sondern einfach damit das die eigenen Erwartungen nicht erfüllt wurden und man deswegen gefrustet ist....
------------------------------------------------
So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!! THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!! UP THE IRONS!!!!
#216 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO'
Thread geschlossen
also im imoc kommt der song bei der überwiegenden mehrheit richtig gut an.
ich habe jedoch gerade zu meinem erstaunen einen fanbeitrag gelesen, der allen ernstes das albumcover liebt, aber den song sch??sse findet DIESE kombination kannte ich noch gar nicht
____________________________________________ 2003 Schleyerhalle - Stuttgart *** 2003 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2005 Parc des Princes - Paris **** 2006 Westfalenhalle - Dortmund ***** 2006 Palais OS Bercy - Paris *** 2007 ISS Dome - Düsseldorf *** 2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris **** 2008 Twickenham Stadium- London *****+ 2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 20xx ???
#220 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO'
Thread geschlossen
Zitat von MAIDEN80Wenn hier aber davon gesprochen wird das die Band wegen dem neuen Song(und der letzten Alben) aufhören sollten,dann hätten 80% aller Bands erst garnicht Anfangen dürfen....
denn grottig ist er sicher nicht...das hat dann auch nix mehr mit Geschmack zu tun,sondern einfach damit das die eigenen Erwartungen nicht erfüllt wurden und man deswegen gefrustet ist....
#221 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO'
Thread geschlossen
Hey Folks....
Mann o Mann da is mann mal für ein paar Stunden nich online und nun die Überraschung..........
Also das LP Cover finde ich echt geil.........
Das Single Cover gefällt mir garnicht.......
ElDorado finde ich jut, nur der Refrain is wieder daneben für meinem Geschmack.........
Warum meckern alle über den Sound ?? Evtl. Absicht fürs Internet etwas abgeschwächt und auf der CD knallt es dann nochmehr, ich find die Gitarren und die Drums richtig fett.........
Die Songnamen finde ich auch recht gelungen nur das es einige schon gibt und Nr. 10 sich nach Rush anhört is nich sooo prickelnd, naja Drücken wa halt nen Auge zu, schön finde ich es das das Album lang ist und die Songs auch schön lang gehalten sind......
Schauen wa mal, ich freue mich auf´s Album und bin gespannt was die Jungs nun auf der Tour affahren werden.........
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
#224 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO'
Thread geschlossen
Ich find das Single Cover genial!!!!Hat was von den Alten SciFi Klassikern :D :D.Finde das Cover vom Album okay,ist ja nicht entscheidet ob das Album genial wird oder nicht,von daher isses nen nettes Gimmik.Auf die Songs kommts ja an und da gefällt mit El Dorado bislang sehr gut! Erinnert grad am Anfang und zum ende Stark an die Somewhere Zeit :D.Die Tracklist liest sich herrlich und ich freu mich wenns rauskommt.
------------------------------------------------------ My DVD Collection
#225 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO'
Thread geschlossen
Nachdem ich mir den song jetzt in verschiedenen Lautstärken angetan habe, komme ich gar nicht aus dem beten mehr raus. Und zwar bete ich für ein besseres Album Am Anfang und am Schluss hört man eindeutig den Beginn von Wasted Years. Auf der Homepage heisst es ja auch dass diese Version "speziel" arragiert wurde. Hoffen wir mal dass es nur am Arrangement. aber Bruce klingt schon übel. Wenn er eine solche Leistung auf dem ganzen Album bringt, dann gute Nacht.
Cover find ich nicht so prickelnd, ist mir aber eigendlich egal. Musik is wichtig!!!
Übrigens, echte Fans dürfen ruhig mal kritik üben. Warum sollten wir alles hochjubeln? Schließlich geben wir ja unser Herzblut (und jede Menge Kohle) für die Band. Aber natürlich sollte man auch sagen dürfen wenn´s man echt geil findet.