Also man sollte da jetzt nicht zuviel reininterpretieren. Damals bei Benjamin Breeg hieß es auch erst "sperrig" "uninteressant" ... Der Song muss am Ende im Gesamtkontex des Albums gesehen werden. Deutet aber jedenfalls darauf hin, dass das Album eher wieder in Richtung AMOLAD geht!
Ich finde, dass die Stimmung wesentlich positiver ist als bei AMOLAD! Zumindest bei diesem Song! Und dann auch so locker und rock'n'rollig für mich definitiv nicht ähnlich wie AMOLAD! Erinnert mich eher an Number... aber eigentlich wieder ein ganz neuer Sound wie ich finde!
Zitat von IrenicusIch finde, dass die Stimmung wesentlich positiver ist als bei AMOLAD! Zumindest bei diesem Song! Und dann auch so locker und rock'n'rollig für mich definitiv nicht ähnlich wie AMOLAD! Erinnert mich eher an Number... aber eigentlich wieder ein ganz neuer Sound wie ich finde!
Cooles Cover. Aber auch das Album-Cover finde ich recht gut... aber dieses hier, mit diesem retro-Style ist noche inmal einen Tick origineller. Bin mal gespannt, ob es wirklich eine Single gibt und dann eine entsprechende B-Side beispielsweise, man gibt die Hoffnung ja nie auf...
Der Song gefällt mir nach 6 (?) Hördurchgängen auch recht gut, aber dennoch zu sehr im AMOLAD-Style, gäbe dem so 7,5/10 - der Refrain ist wirklich cool und das Hauptriff auch, Strophen sind entwas langweiliger, instrumental gibt es wenig Neues oder Interessantes
Jetzt bricht wieder das große Iron-Maiden-Fieber aus!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
- Dominanter Bass, exakt gleicher Schlagzeugklang, typischer AMOLAD-Refrain im neuen Bruce-Stil (Strophen düster, verhalten, refrain hymnisch und kraftvoll wie bei The longest day oder The reincarnation of Benjamin Breeg)... - längeres Intro, dann knackiges Riff, lange Einführung und Strophen (bis hierhin identisch im Vergleich zu The reincarnation of Benjamin Breeg), Refrain, Strophe, Refrain, Mittelteil, Strophe, Refrain - ähnlich aufgebaut wie viele AMOLAD-Songs (nur mit mehr Strophen) - Mittelteil-Break klingt nach "Out of the shadows" - vermehrt längere Songs, fast derselbe Anteil wie auf AMOLAD - ein wenig düstere Ausrichtung, wenn auch nicht ganz so sher wie X-Factor oder AMOLAD - deutlich progressive Elemente scheinen wieder vorhanden zu sein - es ist wieder ein sehr langes Studio-Album geworden, geradezu identische Zeit und Songanzahl wie bei AMOLAD
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Sammu Lyrics (C) Iron Maiden. As heard and written down by Elliot Ross Leaver:
Gotta tell you a story On a cold winters night You’ll be sailing for glory Before you know what is right So come over here now I got a vision for you It’s my personal snake oil It’s just something I do I’m the jester with no tears And I’m playing on your fears I’m a trickster smiling underneath this mask of love and death The eternal lie I’ve told About the pyramids of gold Ive got you hung down, every turn, your money’s left to burn Ha ha ha ha ha ha ha!
You’ll be wanting a contract You’ll be waiting a while I'd like to give you my contact But that isn’t my style Well you only get one chance And it’s too good to miss If I didn’t lie to you Then I wouldn’t exist Free lust and envied pride Is the same old same old way The smoke and mirrors visions that you see Are just like me I’m a clever bankers face With just a letter out of place I know someone just like you know someone just like me
How the world will come and play How the world will step this way Take a ticket for the ride How the world of streets of gold See the ship is almost sold You’ve got one last chance to try
(solo)
So gone is the glory And gone is the gold Well if you need a story Ill come, it has to be told Well you could say I’m a devil And I wouldn’t say no But out here on the dark side Hey, on with the show So now my tale is told Big and bad and twice as bold This ship of fools is sinking as cracks begin to grow There is no easy way For an honest man to die Which is something you should think of As my lifeboat sails away
How the world will come and play How the world will step this way Take a ticket for the ride How the world of streets of gold See the ship is almost sold You’ve got one last chance to try
How the world will come and play How the world will step this way Take a ticket for the ride How the world of streets of gold See the ship is almost sold You’ve got one last chance to try.
boah wie geil, könnt grade ausrasten. Der erste Eindruck von dem Song ist nur geil. Geiler Sound, Hammer-Bass und richtig schöner Refrain! Der Anfang (da wo der Bass anfängt) war übrigens auch der Teil, den man in dem Trailer hören konnte. Werd mir das Teil jetzt vermutl. 1000 x reinziehen, dann kann ich mehr dazu sagen. Im Moment ist's einfach nur Maiden haben mich wiedermal umgehauen, wie immer! P.S. Cover gefällt mir auch
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
Mein erster Eindruck ist auch sehr gut. Weiß zu gefallen der Song!
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Vor 'ner halben Stunde wach geworden & schon die erste Überraschung des Tages erlebt... Komme zwar selber noch nicht auf die Maiden-HP, aber bei youtube gibt's den Song auch schon!
Rockt ja mal richtig geil & und macht Vorfreude auf's neue Album!
Das Album-Cover ist nicht schlecht, auch wenn mir der typische Eddie fehlt, aber das Cover der Single ist genial!
The Irons are back, Ladies & Gentlemen
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Absolut geiler Song! Auch wenn ich hoff, dass der Gesang von Bruce bei den anderen Tracks ausdruckskräftiger ist! Zum Cover: Sieht ziehmlich mächtig aus Aber der fade Nachgeschmack bleibt momentan einfach noch, wenn ich mir das Cover mit dem klassischen Eddie vorstelle. Ich hoff ich gewöhn mich noch dran, weil es ist ohne Frage ein geiles Cover. Auch die Single ist ja mal Hammer!!! Also ich muss sagen, dass schaut alles ziehmlich thrashig aus!
Fazit: Keine böse Überraschung, bin fest davon überzeugt, dass das Album killen wird! Aber das Cover.... anders, aber doch irgendwie schön
------------------------------------------ "Wie lange, glaubst du, hält sich denn dieses "Heavy Metal"?"
Ähhhmmmm....soll doch wohl ein Scherz sein. Ich kann damit mal GARNIX anfangen!!! Ich hab nur 2 Hoffnungen: 1. Der Song wird mit der Zeit besser bzw. die Album-Version ist besser 2. Es ist so wie damals bei DOD. Da wurde der mieseste song auch vorab gespielt, und das Album war dann um längen besser.
Sorry, aber für mich hört sich das an wie ne Jam-Sassion
Zitat von guhuAlso der Song stammt hundertpro aus Bruce´s Feder.. Klingt echt richtig Accident of Birth - mäßig!
Ja, das klingt wirklich nach Accident of Birth. Und das ist eines meiner Lieblingsalben. Der Refrain klingt ein bisschen nach "Real World" (Bonustrack von Chemical Wedding).
Also die Cover find ich echt geil...besonders das El DOrado! Gefällt mir irgendwie!
Zum Song:
Erster Eindruck nach dem ersten hören: Puhhhh....irgendwie Zwiegespalten! Ich werde mir den jetzt den ganzen Tag anhören und dann noch mal was posten! Im Moment bissel confused!
------------------------------------------------- Den Rest kannst du behalten, du Drecksschwein..