Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 456 Antworten
und wurde 13.908 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 01:50
#126 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Man das Main Riff ist ja wohl NUR GEIL




►2112 (komplett)♫

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

08.06.2010 01:52
#127 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Also man sollte da jetzt nicht zuviel reininterpretieren. Damals bei Benjamin Breeg hieß es auch erst "sperrig" "uninteressant" ... Der Song muss am Ende im Gesamtkontex des Albums gesehen werden. Deutet aber jedenfalls darauf hin, dass das Album eher wieder in Richtung AMOLAD geht!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

08.06.2010 01:54
#128 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Zitat von guhu

Zitat von Long Distance Runner
Also an Accident of Birth muss ich dabei nicht denken, eher schon an einiges von Tyranny of Souls (gesangstechnisch)



eher auch aufs ganze Album bezogen..




Ich musste stellenweiße eher ans "Balls To Picasso" Album denken. Also in erster Linie was den Gesang betrifft.

Long Distance Runner Offline

Poser


Beiträge: 94
Punkte: 94

08.06.2010 01:55
#129 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

an guhu:
Denke ich auch, hauptsache nicht in Richtung Dance of Death...
...hoffe trotzdem weiterhin auf ein zweites Brave New World...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 01:57
#130 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Ich finde, dass die Stimmung wesentlich positiver ist als bei AMOLAD! Zumindest bei diesem Song! Und dann auch so locker und rock'n'rollig für mich definitiv nicht ähnlich wie AMOLAD! Erinnert mich eher an Number... aber eigentlich wieder ein ganz neuer Sound wie ich finde!




►2112 (komplett)♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.06.2010 02:00
#131 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

so ein mist ich komme nicht mehr von den kopfhörern weg... ICH MUSS INS BETT

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.06.2010 02:00
#132 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Zitat von Irenicus
Ich finde, dass die Stimmung wesentlich positiver ist als bei AMOLAD! Zumindest bei diesem Song! Und dann auch so locker und rock'n'rollig für mich definitiv nicht ähnlich wie AMOLAD! Erinnert mich eher an Number... aber eigentlich wieder ein ganz neuer Sound wie ich finde!




Seh ich auch so! Der hat irgendwas ;)

______________________________________

Long Distance Runner Offline

Poser


Beiträge: 94
Punkte: 94

08.06.2010 02:05
#133 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Also ich bin zufrieden!
Jetzt kann ich beruhigt pennen gehen!
Und wenn so das Singlecover aussieht finde ich´s richtig geil

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 02:07
#134 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

DAS sieht wirklich geil aus!!!




►2112 (komplett)♫

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.06.2010 02:11
#135 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Cooles Cover. Aber auch das Album-Cover finde ich recht gut... aber dieses hier, mit diesem retro-Style ist noche inmal einen Tick origineller. Bin mal gespannt, ob es wirklich eine Single gibt und dann eine entsprechende B-Side beispielsweise, man gibt die Hoffnung ja nie auf...

Der Song gefällt mir nach 6 (?) Hördurchgängen auch recht gut, aber dennoch zu sehr im AMOLAD-Style, gäbe dem so 7,5/10 - der Refrain ist wirklich cool und das Hauptriff auch, Strophen sind entwas langweiliger, instrumental gibt es wenig Neues oder Interessantes

Jetzt bricht wieder das große Iron-Maiden-Fieber aus!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 02:12
#136 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
zu sehr im AMOLAD-Style


Ich hör da überhaupt kein AMOLAD raus




►2112 (komplett)♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.06.2010 02:15
#137 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

SO IN DIESEM STIL gefällt sogar mir das cover

boah ich finde den song so geil. hat meine erwartungen total übertroffen bzw. ich hatte was ganz anderes erwartet.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 02:17
#138 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Maiden haben hiermit allen Kritikern bewiesen, dass sie immer noch sehr geile straighte Rocker schreiben können, statt nur Epen!!!




►2112 (komplett)♫

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.06.2010 02:19
#139 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

zum Vergleich:

- Dominanter Bass, exakt gleicher Schlagzeugklang, typischer AMOLAD-Refrain im neuen Bruce-Stil (Strophen düster, verhalten, refrain hymnisch und kraftvoll wie bei The longest day oder The reincarnation of Benjamin Breeg)...
- längeres Intro, dann knackiges Riff, lange Einführung und Strophen (bis hierhin identisch im Vergleich zu The reincarnation of Benjamin Breeg), Refrain, Strophe, Refrain, Mittelteil, Strophe, Refrain - ähnlich aufgebaut wie viele AMOLAD-Songs (nur mit mehr Strophen)
- Mittelteil-Break klingt nach "Out of the shadows"
- vermehrt längere Songs, fast derselbe Anteil wie auf AMOLAD
- ein wenig düstere Ausrichtung, wenn auch nicht ganz so sher wie X-Factor oder AMOLAD
- deutlich progressive Elemente scheinen wieder vorhanden zu sein
- es ist wieder ein sehr langes Studio-Album geworden, geradezu identische Zeit und Songanzahl wie bei AMOLAD

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 02:27
#140 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Zitat
ein wenig düstere Ausrichtung, wenn auch nicht ganz so sher wie X-Factor oder AMOLAD


Für mich klingt da rein gar nichts düster, sondern wie gesagt im Gegenteil sehr positiv.

Ich geh in erster Linie nach Stimmung und Riffs und das Main-Riff klingt überhaupt nicht AMOLAD-mäßig. Aber wenn du meinst




►2112 (komplett)♫

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.06.2010 02:28
#141 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Ist ja auch egal. Hauptsache, gute Musik!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 02:30
#142 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Für mich klingt das Mainriff fast Motörhead-mäßig




►2112 (komplett)♫

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 03:05
#143 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

LYRICS

Sammu Lyrics (C) Iron Maiden. As heard and written down by Elliot Ross Leaver:


Gotta tell you a story
On a cold winters night
You’ll be sailing for glory
Before you know what is right
So come over here now
I got a vision for you
It’s my personal snake oil
It’s just something I do
I’m the jester with no tears
And I’m playing on your fears
I’m a trickster smiling underneath this mask of love and death
The eternal lie I’ve told
About the pyramids of gold
Ive got you hung down, every turn, your money’s left to burn
Ha ha ha ha ha ha ha!

You’ll be wanting a contract
You’ll be waiting a while
I'd like to give you my contact
But that isn’t my style
Well you only get one chance
And it’s too good to miss
If I didn’t lie to you
Then I wouldn’t exist
Free lust and envied pride
Is the same old same old way
The smoke and mirrors visions that you see
Are just like me
I’m a clever bankers face
With just a letter out of place
I know someone just like you know someone just like me

How the world will come and play
How the world will step this way
Take a ticket for the ride
How the world of streets of gold
See the ship is almost sold
You’ve got one last chance to try

(solo)

So gone is the glory
And gone is the gold
Well if you need a story
Ill come, it has to be told
Well you could say I’m a devil
And I wouldn’t say no
But out here on the dark side
Hey, on with the show
So now my tale is told
Big and bad and twice as bold
This ship of fools is sinking as cracks begin to grow
There is no easy way
For an honest man to die
Which is something you should think of
As my lifeboat sails away

How the world will come and play
How the world will step this way
Take a ticket for the ride
How the world of streets of gold
See the ship is almost sold
You’ve got one last chance to try

How the world will come and play
How the world will step this way
Take a ticket for the ride
How the world of streets of gold
See the ship is almost sold
You’ve got one last chance to try.




►2112 (komplett)♫

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

08.06.2010 03:31
#144 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

boah wie geil, könnt grade ausrasten. Der erste Eindruck von dem Song ist nur geil. Geiler Sound, Hammer-Bass und richtig schöner Refrain! Der Anfang (da wo der Bass anfängt) war übrigens auch der Teil, den man in dem Trailer hören konnte.
Werd mir das Teil jetzt vermutl. 1000 x reinziehen, dann kann ich mehr dazu sagen. Im Moment ist's einfach nur Maiden haben mich wiedermal umgehauen, wie immer!
P.S. Cover gefällt mir auch

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

08.06.2010 05:26
#145 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Mein erster Eindruck ist auch sehr gut. Weiß zu gefallen der Song!

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

08.06.2010 05:38
#146 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Alter Falter!

Vor 'ner halben Stunde wach geworden & schon die erste Überraschung des Tages erlebt... Komme zwar selber noch nicht auf die Maiden-HP, aber bei youtube gibt's den Song auch schon!

Rockt ja mal richtig geil & und macht Vorfreude auf's neue Album!

Das Album-Cover ist nicht schlecht, auch wenn mir der typische Eddie fehlt, aber das Cover der Single ist genial!

The Irons are back, Ladies & Gentlemen

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

08.06.2010 06:28
#147 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Absolut geiler Song!
Auch wenn ich hoff, dass der Gesang von Bruce bei den anderen Tracks ausdruckskräftiger ist!
Zum Cover: Sieht ziehmlich mächtig aus Aber der fade Nachgeschmack bleibt momentan einfach noch, wenn ich mir das Cover mit dem klassischen Eddie vorstelle. Ich hoff ich gewöhn mich noch dran, weil es ist ohne Frage ein geiles Cover.
Auch die Single ist ja mal Hammer!!!
Also ich muss sagen, dass schaut alles ziehmlich thrashig aus!

Fazit: Keine böse Überraschung, bin fest davon überzeugt, dass das Album killen wird!
Aber das Cover.... anders, aber doch irgendwie schön

------------------------------------------
"Wie lange, glaubst du, hält sich denn
dieses "Heavy Metal"?"

"Zehn Jahre bestimmt!"

(Holger Stratmann)

Eddie71 Offline

Leseratte


Beiträge: 44
Punkte: 44

08.06.2010 06:40
#148 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Ähhhmmmm....soll doch wohl ein Scherz sein. Ich kann damit mal GARNIX anfangen!!!
Ich hab nur 2 Hoffnungen:
1. Der Song wird mit der Zeit besser bzw. die Album-Version ist besser
2. Es ist so wie damals bei DOD. Da wurde der mieseste song auch vorab gespielt, und das Album war dann um längen besser.

Sorry, aber für mich hört sich das an wie ne Jam-Sassion

paedubucher Offline

Leseratte


Beiträge: 46
Punkte: 46

08.06.2010 07:46
#149 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Zitat von guhu
Also der Song stammt hundertpro aus Bruce´s Feder.. Klingt echt richtig Accident of Birth - mäßig!



Ja, das klingt wirklich nach Accident of Birth. Und das ist eines meiner Lieblingsalben.
Der Refrain klingt ein bisschen nach "Real World" (Bonustrack von Chemical Wedding).

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

08.06.2010 08:00
#150 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

Hm..hm...hm...

schwierige Sache!

Also die Cover find ich echt geil...besonders das El DOrado! Gefällt mir irgendwie!

Zum Song:

Erster Eindruck nach dem ersten hören: Puhhhh....irgendwie Zwiegespalten! Ich werde mir den jetzt den ganzen Tag anhören und dann noch mal was posten!
Im Moment bissel confused!

-------------------------------------------------
Den Rest kannst du behalten, du Drecksschwein..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen