Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 456 Antworten
und wurde 17.576 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

08.06.2010 11:52
#176 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

So habe El Dorado noch etwa 5 mal gehört und der Song will bei mir nicht zünden. Das Problem ist vor allem der Gesang. Bruce klingt einfach durcklos, gelangweilt und im Refrain wieder so gepresst und dünn wie in alten DOD-Tagen. Die Produktion ist AMOLAD typisch, mit dem Drumsound kann ich mich immer noch nicht anfreunden aber die Gitarren klingen okay wie auch die Soli.

Da fand ich Breeg 2 Ligen besser, der Song hat mich von Anfang an gefesselt wohingegen El Dorado für mich bisher neben WD die schlechteste Auskopplung seit der Reunion ist.

Aber es besteht ja noch die Hoffnung auf ein starkes Album..hängt ja nicht von einem Song ab...Aber irgendwie habe ich das Gefühl das dieses Album ähnlich inspirationslos klingen wird wenn ich mir dazu das billige Cover anschaue.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.06.2010 11:58
#177 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von rocknrolf
Das Problem ist vor allem der Gesang. Bruce klingt einfach durcklos, gelangweilt



liegt daran, dass er eine geschichte ERZÄHLT

es ist absicht

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

08.06.2010 11:59
#178 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Also scheine ich doch nicht der einzigste zu Sein! Dem Das So geht!?
Wie gesagt Ich lasse mich gerne vom ganzen Album Überraschen!
Wen Alle Anderen Songs Gut oder sogar Weltklasse sind Kann ich Mit dem El Dorado Song leben wen er der schlechteste sein sollte!
Dafür Gibt es ja die Skip taste um ihn Weiter Zudrücken!

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!

Ancient Mariner Offline

Poser


Beiträge: 70
Punkte: 70

08.06.2010 12:06
#179 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Wann der Song als Single erscheint steht noch nicht fest, oder?

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

08.06.2010 12:07
#180 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

lol@Gemotze
Das Cover ist finde ich nicht billig, sondern anders. Der Song ist gut, höre ihn jetzt zum vierten Mal und er wächst tatsächlich. Wenn ich eingängige Pop-Songs will, die beim ersten Mal zünden und die ich nach drei Durchgängen schon nicht mehr hören kann, dann wär ich nie Maiden-Fan geworden.

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

08.06.2010 12:19
#181 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Ich find das Cover ganz ok!

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Schlimmeres befürchtet hatte.
Passt doch zum Thema des Albums.

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.06.2010 12:34
#182 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Also mir gefällt der Song immer noch ziemlich gut! Aber ist natürlich wie immer geschmackssache. Was mich wundert ist, dass Bruce´s Gesang hier so sehr kritisiert wird. Beim 1. Hören dachte ich sofort "Gott sei Dank ist Bruce immer noch so stark" ...hatte da schon irgendwie ein "Nachlassen" erwartet...das kann ich aber beim besten Willen nicht feststellen...

______________________________________

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

08.06.2010 12:59
#183 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

GEIL GEIL GEIL ... der Song ist meiner Meinung richtig gelungen ! Ich find den Hammer. Was anderes. Weg von AMOLAD. WOW.

Das Cover find ich ein wenig kitschig. Nich so geil wie El Dorado.

der 16. August ist also der nächste Feiertag !

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 13:13
#184 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Der Gesang in den Strophen ist doch absichtlich so ne Art Sprechgesang und im Refrain singt er doch sehr solide, wenn auch nicht gerade umwerfend.




►2112 (komplett)♫

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.06.2010 13:15
#185 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von Elriemes
Darum gehts Garnicht das ich ein neue hellowed Erwartet habe!
Es geht ums Ganze Das die letzten Alben Mal wirklich nicht der Bringer waren!
Sorry Das ich eine Andere Meinung habe Als Du ! Oder jede Andere hier warscheinlich?
Jedem Seine Sache! Ich werd mir das Albumg Ganz Anhöre wie jedes Andere Auch!
Und Dan bin ich schlauer! Aber der song ist jetzt wirklich Nix Tolles Allen falls gesundes Mittel Mass!
Ich Finde der Hat Nix was mich fesselt! Das ich ihn jetzt 20 mal hintereinander Hören Müsste!



AUA AUA

________________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

08.06.2010 13:17
#186 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Hab's jetzt öfters angehört. Meine erste Euphorie hat sich nur minimal geändert. Sehr starker Song, ich hab aber gemerkt, dass es bei dem Song sehr auf den Sound (der Anlage/Kopfhörer) ankommt. Bei laschem Sound klingt er irgendwie langweiliger. Auf ner geilen Anlage mit ordentlicher Lautstärke rockt das Teil alles weg, da fetzt das viel mehr. Das Main-Riff ist hammergeil und auch der Refrain und die Soli überzeugen völlig. Top!
Bin alles in allem immernoch positiv überrascht und freue mich wahnsinnig auf's Album und die anstehende Tour Up the Irons!

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Maidenaustria Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 148
Punkte: 148

08.06.2010 13:21
#187 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Also das cover ist eines der besten der letzten 10 jahre, wir schreiben 2010 man muss mit der zeit gehen und von den klassikeddy gibts eh
mehr als genug, eldorado cover ist auch sensationell

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.06.2010 13:30
#188 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von Maidenaustria
wir schreiben 2010 man muss mit der zeit gehen und von den klassikeddy gibts eh
mehr als genug, eldorado cover ist auch sensationell




also das sehe ich nicht so.

Wieso muss eine Band die selber Trends begründed hat jetzt mit der Zeit gehen (also nicht mehr Trend selber setzten sondern sich danach richten)????

mein erster Gedanke, als ich das Cover heute morgen zum ersten mal gesehen habe, war:

"Machen Maiden jetzt Euro-Power-Metal ???"

den Song finde ich ganz gut.

als der Gesang einsetzt, habe ich erst gedacht, dass da Blaze singt (man war das nen Schreck)

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.06.2010 13:35
#189 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von Chewie
als der Gesang einsetzt, habe ich erst gedacht, dass da Blaze singt (man war das nen Schreck)



Das war auch mein erster Gedanke hat sich anfangs nach Angel&Gambler angehört

Maidenaustria Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 148
Punkte: 148

08.06.2010 13:37
#190 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

@ chewi
jeden seine meinung, wenn man das dod cover ansieht oder amolad dan ist das final frontier cover um welten besser
dod und amolad das waren wirklich schrekcliche covers
wobei breeg, wildest dreams rainmaker etc , schon senationelle cover wieder waren
und davor natürlich gimme ed, brave new world und eddy rips up

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

08.06.2010 13:41
#191 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

beim ersten hören und auch jetzt noch fand ich den song mittelprächtig. das mit dem gesang ging mir auch direkt durch den kopf...ein bischen uninspiriert. den solo-teil und die soli (insbesondere adrians) finde ich schon töfte. der refrain erinnert in der tat etwas an die accident of birth - scheibe, was ja nicht zwingendermaßen schlecht sein muss...
das cover finde ich albern und hat mit "unserem" eddie nix zu tun.
frage: wo kann man denn das single-cover bewundern?

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.06.2010 13:42
#192 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von Chewie

den Song finde ich ganz gut.





Bei mir zündet er (noch) kein bißchen.............

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 13:42
#193 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von Maidenaustria
wobei breeg, wildest dreams rainmaker etc , schon senationelle cover wieder waren
und davor natürlich gimme ed, brave new world und eddy rips up


Wildest Dreams und Rainmaker sensationelle Cover?
Und was sind Gimme Ed und Eddie Rips Up für Cover? Dachte das sind/waren Touren?




►2112 (komplett)♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.06.2010 13:43
#194 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

wenn man das Cover mit dem von DOD vergleicht, dann legt man imo die Latte aber auch verdammt tief

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.06.2010 13:48
#195 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von machine-man

frage: wo kann man denn das single-cover bewundern?


Vielleicht dieses hier:

________________________________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

08.06.2010 13:52
#196 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Cover: naja, Eddie ist einfach nicht mehr der alte... Das Cover von der Single ist einfach klasse, den Stil find ich sehr geil
Song: Erste Eindrücke ganz ok. Reißt mich nicht derbst vom Hocker, aber eventuell zündet da noch was. Das H-Solo mal wieder ein Hochgenuss, Dave gewohnte Qualität und (um es nett zu formulieren) Jan auch mit gewohnter Qualität. Das Mainriff ist recht gelungen, Steve gibt mit dem Bass dem Vieh die sporen. Dennoch bissl zu lang. Gesanglich sehr gewöhnungsbedürftig. Nicht so meins bisher.
7/10

-----------------------------------------------------

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

08.06.2010 13:52
#197 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von machine-man

frage: wo kann man denn das single-cover bewundern?


Vielleicht dieses hier:




aha...wird ja immer bunter hier...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.06.2010 14:01
#198 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Ist so aufgemacht wie ein altes Comic-Heft oder andere Kiosklektüre, ziemlich retro und ungewöhnlich.

Nach mehrmalige´m Durchhören bleibt der Song durchschnittlich.

Pluspunkte:
- genialer Refrain
- drückender Bass und solides Drumming
- fetziges Hauptriff
- relativ interessante Lyrics

Minuspunkte:
- wieder schlecht und roh abgemischt von Shirley
- die Gitarrensoli berühren mich überhaupt nicht und sind langweilig - das war bei benjamin Breeg oder No more lies noch ganz anders
- ob gewollt oder nicht - diesen "Sprechgesang" von Bruce mag ich nicht sonderlich gerne, klingt dumpf, leise und gepresst
- das Intro ist irgendwie daneben, klingt nach Jam-Session meets Wasted years
- erkenne Elemente von Wasted years, Out of the shadows und Accident of birth - Benjamin Breeg klang da noch komplett frisch und eigenständig

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

08.06.2010 14:02
#199 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Hmm...
'El Dorado' ist also der neue Song der Scheibe.
Alleine der Name hat mich schon schlimmes vermuten lassen - weiß nicht wieso, war so - und ich hatte zum großen Teil auch Recht.
Nach dem ersten Hören dachte ich nur: "Toll, ein Nachfolger der NPFTD - nur diesmal in schlecht."
Nach mehrmaligem Hören konnte ich mich aber schon ein bisschen mehr mit dem Song identifizieren. Er wächst tatsächlich, wie einige
schrieben. Gut ist das trotzdem nicht und ich hoffe mal auf die restlichen Songs des Albums.
Das Cover zur Single widerum finde ich sehr gelungen und passend.

Zum Cover:
Was mir sehr positiv auffällt ist der Maiden-Schriftzug. Wieder schön in rot und von Chrom umfasst - herrlich - da kann man die fehlenden Zacken schonmal verkraften.
Aber sonst ist das Cover echt schrecklich.
Dass Maiden schon lange keine wirklich guten Cover mehr abgeliefert haben, ist ja bekannt, aber das?
Selbst wenn die letzten Eddies hässlich waren, so wirkten sie doch erhaben. Eddie aufm Panzer, in der Mitte des Dance Of Death oder über London.
Dieser Eddie sieht einfach nur dumm aus.
Ein solches Cover hätte ich von einer Band erwartet, die sich z.B. "Ugly Kid Joe" nennt. Zu einem solchen Bandnamen passt auch ein dummer Eddie.
Die Astronauten sind hässlich und was soll das für eine Laser-Axt sein?
Naja.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.06.2010 14:05
#200 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von Captain Flint @ Treasure Island

Aber sonst ist das Cover echt schrecklich.
Dass Maiden schon lange keine wirklich guten Cover mehr abgeliefert haben, ist ja bekannt, aber das?
Selbst wenn die letzten Eddies hässlich waren, so wirkten sie doch erhaben. Eddie aufm Panzer, in der Mitte des Dance Of Death oder über London.
Dieser Eddie sieht einfach nur dumm aus.
Ein solches Cover hätte ich von einer Band erwartet, die sich z.B. "Ugly Kid Joe" nennt. Zu einem solchen Bandnamen passt auch ein dummer Eddie.
Die Astronauten sind hässlich und was soll das für eine Laser-Axt sein?
Naja.



Unterschreibe ich SO sofort!!!!!

________________________________________

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz