K.K. hat in den letzten Monaten wohl immer eher von Ende geredet. Diese Aussage ist natürlich frei von mir interpretiert, ich denke er dachte an ein echtes Ende.
Zitat "Im Moment habe ich allerdings das Gefühl, dass PRIEST ihren Teil zur Musikgeschichte beigetragen haben und stolz darauf sind, das erreicht zu haben, was wir darstellen. "
Ich denke also dass es da wohl mit den anderen Members zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Klar, ist alles Spekulatius.
Und selbst wenn, ohne K.K. ist für mich Priest live nicht sonderlich attraktiv.
Kann ich mir nur schlecht vorstellen! Ist wie Maiden ohne Dave! Wollte die Jungs eigentlich in Basel schauen gehen, nun werde ich mir das vorerst mal gut überlegen!
It is with much regret that I will not be with you this summer. Thank you all from the bottom of my heart for your concerns about my health. Please rest assured that I am O.K.
There has been an ongoing breakdown in working relationship between myself, elements of the band, and the band's management for some time.
Therefore I have decided to step down rather than to tour with negative sentiments as I feel that this would be a deception to you, our cherished fans.
However I would urge you to please support the Priest as I have no doubt that it will be a show not to be missed.
All my love and respect,
K.K.
Bin da doch geschockt gewesen als ich es gelesen hab. Handelt sich wohl wirklich um bandinterne Problemem. Schade, denn K.K. gehört einfach zu Priest wie Butter aufs Brot. Priest demontieren sich hoffentlich mit dieser Abschiedstour-die dann doch keine richtige ist, und dann vielleicht doch wieder eine wird- nicht selbst. Wäre ziemlich bitter
Priest demontieren sich seit Jahren, mal mehr, mal weniger. Was soll Halford noch auf massive Tour gehen? Der Mann ist fertig. Ich bin froh das ich sie ueberhaupt mal live erleben durfte, aber das Gelbe vom Ei war das sicherlich nicht. Sehr schade was das alles fuer Wendungen nimmt, aber weiter als 50 Kilometer wuerde ich nun keinesfalls mehr fahren um mir die Band noch ein letztes Mal anzuschauen...
Ich bin froh, daß ich sie in den 80ern und die "Painkiller" Tour erleben durfte; danach wurde es immer schlechter. Was jetzt angeht ist echt nur noch erbärmlich. Schade für eine einstmals große Metal-Band.
Der ehemalige JUDAS PRIEST-Gitarrist K.K. Downing hat folgendes Statement bezüglich seines Entschlusses, die britische Metal-Legende noch vor ihrer Farewell-Tournee zu verlassen, veröffentlicht:
Liebe Freunde,
mit großem Bedauern muss ich Euch mitteilen, dass ich diesen Sommer nicht bei Euch sein werde. Ich möchte Euch allen aus tiefstem Herzen für die Sorge um meine Gesunheit danken. Bitte seid versichert, dass es mir gut geht. Es hat [vielmehr] schon seit längerem einen andauernden Bruch zwischen mir, Teilen der Band und dem Bandmanagement gegeben, was die Zusammenarbeit betrifft. Deshalb habe ich entschieden, lieber meinen Abschied zu nehmen, als mit negativen Gefühlen auf Tour zu gehen, denn ich bin der Meinung, dass das eine Täuschung von Euch, unseren geschätzen Fans, bedeutet hätte. Wie auch immer, ich möchte Euch bitten, PRIEST weiterhin zu unterstützen, denn ich habe keine Zweifel daran, dass es eine Show werden wird, die Ihr nicht verpassen solltet.
Finde Schade das Downing ausgestiegen ist. War er nicht sogar mit Gründungsmitglied?
Und das ganze auch noch kurz vor der anstehenden (Abschieds)tour.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Das einzige was mein Interesse an der Priest Tour aufrecht erhält, ist das Versprechen, rare und nie gespielte Songs darzubieten. Damit würd für mich die Tour stehen oder Fallen. Zum Glück durfte ich die Band noch in ihrer besten Besetzung erleben.
Ueberzeugt euch selbst. Ich wuerde mal wieder SCREAMING FOR VENGEANCE (das Lied) live hoeren. Leider kann Rob Halford es nicht mehr singen (den Schrei am anfang...)
Zitat von SkullfaceHab zwar die Jugulator schon seit gut 1 1/2 Jahren und habe sie schon desöfternen durchgehört aber bis auf 3 Songs blieb nix hängen.
Was mich an dem Album stoert sind diese Trash- und Death-Metal Einfluesse.
Zitat von SkullfaceHab zwar die Jugulator schon seit gut 1 1/2 Jahren und habe sie schon desöfternen durchgehört aber bis auf 3 Songs blieb nix hängen.
wo sind denn da Thrash (wird ja mit h nach dem T geschrieben) und Death Metal Einflüsse
einige Songs orientieren sich an dem damals angesagtem "Pantera Groove Metal Sound"
da sind schon geile Songs drauf (Jugulator, Cathedral Spires, Burn in Hell, Bullet Train, Death Row)
wo sind denn da Thrash (wird ja mit h nach dem T geschrieben) und Death Metal Einflüsse
einige Songs orientieren sich an dem damals angesagtem "Pantera Groove Metal Sound"
da sind schon geile Songs drauf (Jugulator, Cathedral Spires, Burn in Hell, Bullet Train, Death Row)