Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 577 Antworten
und wurde 25.923 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 24
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

24.03.2009 18:49
#401 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Jens H
Zitat von Snagglethooth
Wie findet ihr 2 Minutes to.... ich finde es als einen der schwächsten Maidensongs.
Da ist einfach kein Kick!


Ah ja. Sehr treffend beschrieben. Einfach kein Kick.

Was fehlt Dir denn bei dem Song ?

Ich finde ichn durchaus hörenswert und empfinde ihn keineswegs als einen der schwächsten Maidensongs.




also direkt nach aces high auf dem album geht er schon unter, weil er einfach die power von aces high um welten nicht mitgehen kann... einzeln gesehen ist der song schon gut. auch wenn es genug bessere songs gibt

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

24.03.2009 19:55
#402 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
also direkt nach aces high auf dem album geht er schon unter, weil er einfach die power von aces high um welten nicht mitgehen kann...




Ich finde gerade diesen Kontrast sehr interessant. Jedenfalls ist das Opener-Duo Aces/2 Minutes auf PS schon mehr als legendär: Gänsehaut hoch sieben!

@ Snagglethooth: Schwächer als The Apparition?

...und die Erde ist ´ne Scheibe.



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 21:03
#403 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Snagglethooth
Ich finde es einfach langweilig.
Sogar schwächer als Apparation.


Sorry, aber jetzt wird es mega-dämlich.
Allmählich glaube ich, dass du gar nicht 15 bist, sondern ein Fake oder Troll, um uns zu ärgern.

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

24.03.2009 22:11
#404 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Zitat von Snagglethooth
Ich finde es einfach langweilig.
Sogar schwächer als Apparation.


Sorry, aber jetzt wird es mega-dämlich.
Allmählich glaube ich, dass du gar nicht 15 bist, sondern ein Fake oder Troll, um uns zu ärgern.


jaa, da macht sich einer ein spässchen. aber ich finds irgendwie amüsant.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

25.03.2009 17:43
#405 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Zitat von iron_maiden
also direkt nach aces high auf dem album geht er schon unter, weil er einfach die power von aces high um welten nicht mitgehen kann...




Ich finde gerade diesen Kontrast sehr interessant. Jedenfalls ist das Opener-Duo Aces/2 Minutes auf PS schon mehr als legendär: Gänsehaut hoch sieben!


naja, anders rum könnte man sich das schon so genehmigen, zuerst 2 minutes und dann noch ne schippe drauf legen (also jetzt nicht unbedingt als album opener) mit aces high. aber so, falchts für mich wie gesagt einfach ab...

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

25.03.2009 18:39
#406 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Snagglethooth
Ich finde es einfach langweilig.
Sogar schwächer als Apparation.


Ich gönne ja jedem eine Meinung aber man sollte mal schauen, ob diese Meinung nicht aus Ahnungslosigkeit oder Provokation entstanden ist

Das ist wie, wenn jemand Hustensaft leckerer findet als ein Rumpsteak. Es gibt auch Grenzen!

Wenn du tatsächlich beide Lieder schon mehr als - sagen wir - 20 mal gehört (auch live auf LaD etc) hast und du echt vollen Ernstes an deiner Aussage festhälst, dann finde ich dich einfach komisch

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

25.03.2009 18:58
#407 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

@ Freddy: Nix gegen Hustensaft, gibt echt leckere Sorten!

@ Topic: Klar respektiere ich jedermanns Meinung, aber was es an 2MTM auszusetzen gibt, frag ich mich wirklich.

Das Intro ist geil, der Chorus ist ein absoluter Ohrwurm und der instrumentale Mittelteil haut mich dermaßen weg!


Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

25.03.2009 20:14
#408 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Ich mag "2 Minutes to Midnight" auch nicht sonderlich. Auch live auf der World Slavery Tour, sowie auf der Live After Death oder auf Rock In Rio gefällt mir der Song nicht besonders.
Als die Single rauskam habe ich mich echt gefragt ob das ganze kommende Album so grausig wird und hatte schon schlimmste befürchtungen. Den Vergleich zur Vorab-Single "The Trooper" von der Piece Of Mind sinkt "2 Minutes to Midnight" merklich ab.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

25.03.2009 20:26
#409 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
Zitat von Chlodwig
Ich mag "2 Minutes to Midnight" auch nicht sonderlich. Auch live auf der World Slavery Tour, sowie auf der Live After Death oder auf Rock In Rio gefällt mir der Song nicht besonders.
Als die Single rauskam habe ich mich echt gefragt ob das ganze kommende Album so grausig wird und hatte schon schlimmste befürchtungen. Den Vergleich zur Vorab-Single "The Trooper" von der Piece Of Mind sinkt "2 Minutes to Midnight" merklich ab.


Kann ich ja verstehen. Finde den Song auch nicht soooo stark verhältnismäßig aber schlechter als Apparation? Hallo? Reden wir alle von den 2 selben Songs?

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

BonScott79 ( Gast )
Beiträge:

29.03.2009 23:17
#410 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

2 Minutes to Midnight ist eine Hymne und beweist wie sehr sich die Songs von Adrian mit denen von Steve unterscheiden. Adrian schreibt die straighten Rockstücke, wobei der ruhige Mittelteil von 2 Minutes ein wahres Meisterwerk ist. Eine parallele übrigens zu Sea of Madness, dass eine sehr ähnliche Struktur hat.
Das ganze Album ist musikalisch eine Wucht, ich denke sogar das musikalisch beste was Maiden je raus gebracht haben. Auch die stiefmütterlich behandelten Back in the Village, The Duellist und Flash of the blade sind für mich Hymnen für die Ewigkeit. Nirgendo hatte Steve solch eine gute Arbeit am Bass und waren die Soli so passend.

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

30.03.2009 17:08
#411 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Der Mittelteil von the Apparation ist hammergeil. Vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben, aber ich find 2MTM nicht besser, als ein filler, sorry.

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

30.03.2009 17:16
#412 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von BonScott79
2 Minutes to Midnight ist eine Hymne und beweist wie sehr sich die Songs von Adrian mit denen von Steve unterscheiden. Adrian schreibt die straighten Rockstücke, wobei der ruhige Mittelteil von 2 Minutes ein wahres Meisterwerk ist. ........................................
Auch die stiefmütterlich behandelten Back in the Village, The Duellist und Flash of the blade sind für mich Hymnen für die Ewigkeit.


Bis auf de Einschätzung von Back in the Village, welches zwar klasse ist aber irgendwie doch zu simple gestrickt, sehe ich das genauso.

The Duellist und Flash of the Blade sind vergessene Perlen!!!

2MTM empfinde ich genauso. Eigentlich, wegen dem Riffing, ein eher rockiges Stück. Aber das Riffings ist so messerscharf und prägnant. HAMMERSTÜCK!!!

Wenn man den Song als Filler bezeichnet..........

________________________________________

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

30.03.2009 17:33
#413 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
The Duellist und Flash of the Blade sind vergessene Perlen!!!


Ooooh ja - 100 % sign!



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 21:40
#414 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Duellists? Filler....

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 21:53
#415 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Duellists? Filler....


Nix da, das isn geiler Song.

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

30.03.2009 21:59
#416 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten



Habe noch nie einen Filler von 6 Minuten Länge, perfekten Gesangslinien und fantastischem Zusammenspiel der Gitarren (inkl. geilen Soli) erlebt...

Aber jedem seine Meinung...




Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 22:25
#417 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Hat mir noch nie gefallen, von Anfang an weitergedrückt, selten zu Ende gehört.

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2009 22:28
#418 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

ich zitiere:

In Antwort auf:
Aber jedem seine Meinung...


ist halt so. Ich find ja auch Maidenalben toll die andere als schlecht bezeichnen. Jedem das Seine.

_______________________________________________________

Islam, Hindu, Christianity
it's all based on lies
there is no key to paradise
believe in yourself and all gods die

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 14:34
#419 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Hat mir noch nie gefallen, von Anfang an weitergedrückt, selten zu Ende gehört.






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

31.03.2009 16:21
#420 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

powerslave hat keine filler!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

31.03.2009 17:41
#421 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

naja, also the duellists und back in the village sind mMn keine filler, aber flash of the blade neigt auf jeden fall dazu und losfer words ist auf jeden fall ein filler. ich finde, das hier ist dasselbe wie im live after death threat. man darf einfach nichts gegen bestimmte alben und sachen sagen, weil man ja pauschal alles gutheißen muss. wenn jemand sagt, das album ist durch und durch gut, dann ist das ja ok. aber jemanden mit smileys wie anzugreifen, bloß weil er das anders sieht, finde ich nicht gut, sorry (nicht auf dich bezogen, chewie )

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

D4VE_MURR4Y ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2009 18:58
#422 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Ich finde das komplette Album Powerslave absolut hervorragend!
Am besten finde ich sogar 2 Minutes To Midnight (naja, ok... nach Rime of the Ancient Mariner )
Aber wenn jemand einen Song nicht so gut findet, hab ich eigentlich nichts dagegen. Ich selber find z.B. Fear of the Dark nicht so besonders. OK ich finds schon cool, aber nicht so gut wie die oben genannten.

---------------------------------------

No-one should go where eagles dare!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

31.03.2009 19:09
#423 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
(...) ich finde, das hier ist dasselbe wie im live after death threat. man darf einfach nichts gegen bestimmte alben und sachen sagen, weil man ja pauschal alles gutheißen muss. (...)




Dann meld dich mal in einem Metallica-Forum an und sag was gegen Master of Puppets...

Aber im Ernst: Ich denke nicht, dass man hier alles gutheißen muss; da gibt´s nämlich auch andere Beispiele. Im NPftD- oder Virtual XI-Thread () wird bei weitem nicht alles hoch gelobt, nur weil Maiden drauf steht.

@Topic:

Ich finde ich Bezeichnung "Filler" generell nicht gut und eher abwertend. Auf jedem Album gibt es Granaten-Songs, darüber freuen wir uns am meisten. Aber dann die anderen - vermeintlich schwächeren Songs - gleich als Füllmaterial abzuwerten, find ich nicht okay. Gerade bei PS stimme ich Hal zu: Hier gibt es mMn keine Filler, nicht einen einzigen! Das Album wirkt insgesamt sehr geschlossen und musikalisch ausgereift. Zumindest wüsste ich nicht, welchen Song man mal eben hätte "weglassen" können...

Und wer jetzt wieder mit "Losfer Words" kommt: Ich find dieses Instrumental göttlich!






Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

31.03.2009 19:17
#424 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
. aber jemanden mit smileys wie anzugreifen, bloß weil er das anders sieht, finde ich nicht gut, sorry (nicht auf dich bezogen, chewie )


was soll man denn sonst für nen smiley setzten (der auch nicht als Angriff gemeint war)???
wenn ich formuliert hätte, was mir durch den Kopf ging, wäre mir ne gelbe Karte sicher gewesen

der Song 2mtm ist einer der wichtigsten Songs für Maiden gewesen , wie kann man denn sowas als Filler bezeichnen??????

Flash of the Blade ist klasse (und wer den Film Phenomenon kennt wird das auch unterstreichen!!)

und Losfers Words ist nen göttliches Instrumenatl Stück nach dem Doppelschlag zur Eröffnung

________________________________________

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

31.03.2009 20:06
#425 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
ich finde die besprochenen songs (außer 2mtm) auch nicht so toll, aber ohne diese lieder könnt ich mir powerslave auch nicht wirklich vorstellen
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz