Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 738 Antworten
und wurde 34.171 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 30
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

13.11.2008 07:44
#451 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

hab mir jetzt mal während ich alex gehört hab, die lyrics dazu durchgelesen. man, sid die geil, das is ja ne ganze geschichtsstunde in 8 min! genial

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.01.2009 15:04
#452 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Jop habe mich auch nochmal intensiver mit "Alexander the Great" beschäftigt. Einfach ein perfektes Stück Musikgeschichte. Jede Sekunde dieses Songs, jede Textzeile ist einfach perfekt. Ein wahres grandioses Jahundertwerk

___________________________________________
Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!
Doug: ...und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

08.01.2009 18:20
#453 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
hab mir jetzt mal während ich alex gehört hab, die lyrics dazu durchgelesen. man, sid die geil, das is ja ne ganze geschichtsstunde in 8 min! genial


jop. und lehrer brauchen oft stunden dafür

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

08.01.2009 18:37
#454 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
Zitat von iron_maiden
hab mir jetzt mal während ich alex gehört hab, die lyrics dazu durchgelesen. man, sid die geil, das is ja ne ganze geschichtsstunde in 8 min! genial


jop. und lehrer brauchen oft stunden dafür



stimmt allerdings

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2009 22:16
#455 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Meine Meinung zum Album wird der mehrheit vorkommen wie Blasphemie.
geniale Songs, keine Frage, aber MIR ist der Sound zu glatt, zu poliert, zu clean, im Verhältnis zu den Vorgängeralben, deren rauen Sound ich liebe (Powerslave war schon der erste Schritt in diese glazttpolierte Richtung, die mit der aalglatten SSOASS ihren Höhepunkt fand)

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.01.2009 22:21
#456 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
Alexander the great ist großartig, aber der gelungene Text des Songs nur ein Resumé, nur ein kleiner Appetithappen auf die Geschiche einer Gestalt, die das Weltbild verändert hat. Ich habe über diese Persönlichkeit Bücher gelesen und Filme gesehen und es wäre schön, wenn man ihn mal ausführlicher im Geschichtsunterricht bearbeiten würde, als zwei mal die französische Revolution durchzukauen.
Es ist aber sehr schön, dass Maiden mit ihren Texten die Leute vielleicht für andere Themengebiete interessieren und Horizonte erweitern können und zum Teil sogar recht lehrreich sind.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

08.01.2009 22:23
#457 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Meine Meinung zum Album wird der mehrheit vorkommen wie Blasphemie.
geniale Songs, keine Frage, aber MIR ist der Sound zu glatt, zu poliert, zu clean, im Verhältnis zu den Vorgängeralben, deren rauen Sound ich liebe (Powerslave war schon der erste Schritt in diese glazttpolierte Richtung, die mit der aalglatten SSOASS ihren Höhepunkt fand)


im grunde gehts ja nur um die songs. und die sind, wie du sagst, genial

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

08.01.2009 22:25
#458 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

ich mag den Sound trotzdem, klar völlig anders als auf den raueren Vorgängern aber trotzdem geil. Für mich ist jedes Album aus den 80ern auf seine Weise ein Meisterwerk. Ein Standart der in den 90ern einfach nicht mehr gehalten werden konnte.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

09.01.2009 14:25
#459 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

@made of iron: also sit ist bestimmt noch nicht glattpoliert, deja vu z.b. haut sowas von rein. bei ssoass geb ich dir allerdings recht

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

09.01.2009 14:44
#460 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Also ich finde den Sound auch um einiges "glatter" als den von Powerslave, PoM oder der Number. Der 7. Sohn ist da noch glatter, das stimmt. Für mich ist dieser glatte Sound aber nicht negativ, im Gegenteil, ich finde den sehr fein

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

10.01.2009 14:29
#461 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

jep, kann mich vom sound her auch nicht beschweren, ich finde den sehr passend

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

10.01.2009 17:08
#462 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

CUAGHT SOMEWHERE IN TIME ist ein VERDAMMT geiler Song und auch THE LONELINESS OF THE LONG DISTCANCE RUNNER, des MÜSSEN sie in Belgrad spielen

SEAMUS KOTYK- POWERSAVE

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

10.01.2009 17:12
#463 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
CUAGHT SOMEWHERE IN TIME ist ein VERDAMMT geiler Song und auch THE LONELINESS OF THE LONG DISTCANCE RUNNER, des MÜSSEN sie in Belgrad spielen



Tun sie aber nicht.

___________________________________________
Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!
Doug: ...und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

10.01.2009 17:24
#464 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

ja schon klar, sage aber trotzdem

SEAMUS KOTYK- POWERSAVE

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

18.01.2009 00:04
#465 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
aber MIR ist der Sound zu glatt




Der SIT-Sound ist mMn der geilste überhaupt. Herrlich, diese brodelnden Gitarren... Was ist daran glatt?


iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

18.01.2009 11:13
#466 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Zitat von Made of Iron
aber MIR ist der Sound zu glatt




Der SIT-Sound ist mMn der geilste überhaupt. Herrlich, diese brodelnden Gitarren... Was ist daran glatt?


naja, der sound ist nicht mehr so rauh, wie noch bei ps, das stimmt schon, aber als glatt würde ich ihn auch nicht bezeichnen

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 12:58
#467 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Doch, ich setze sogar noch einen drauf, der Sound ist ARSCHGLATT, wie man hier bei uns zu sagen pflegt.....und für meinen geschmack viel zu viel synthetisches Zeugs daruf...nettes Album, aber ich hätte das gerne von einer anderen band gehabt.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

18.01.2009 15:09
#468 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

dann setz ich NOCH einen drauf: sit hat den besten 80er sound von maiden

heißt nicht, dass der rest schlecht ist, aber sit hat eben einen eigenen sound, der dieses album einfach einzigartig und vor allem zeitlos macht

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

18.01.2009 16:49
#469 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

also ich muss sagen, dass ich den sound auf der SIT noch glatter als den auf der SSOASS finde. ist mMn aber durchaus passend und gehört zu dem album irgendwie dazu. bei seventh son sind es doch eher die ein-zwei poppigeren songs, die einen "glatten" eindruck machen.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.01.2009 02:35
#470 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

@MoI: Eben das verstehe ich nicht. Ich bin froh, dass eine Band etwas wagt und ausprobiert und neuen sachen offen gegenüber ist. Stillstand ist Tod. Sie können ja nicht immer den gleichen Sound haben, die gleichen Themen und typische Maiden-Songs wie in den frühen Achtzigern schreiben. Gerade diese Wagniss bleiben dann ja ganz besonders in Erinnerung, jedenfalls ist Somewhere in time nicht umsonst im Forum das beliebteste Album. Ich wäre froh, wenn sie so etwas auch zukünftig in anderer Form wieder wagen würden.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 08:54
#471 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ja nee, ich sage ja nicht, dass SIT ein schlechtes Album ist. Ich bin eben ein Freund der rauheren Fraktion, daher auch Motörhead-Fan, über die ich ja auch später zu Maiden kam. Die älteren Alben waren einfach knackiger, rauher, kompakter. SIT markiert für mich den Einstieg zu polierteren, ausgefeilteren und bis ins letzte durcharrangierten Songs. Die haben auch ihre Berechtigung und es sind zum Teil tolle Songs, aber eben nicht immer so mein Ding. Ich mag die vorherigen Alben, vor allem TNOTB viel mehr.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

19.01.2009 18:53
#472 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
Dieser glatt polierte Sound passt doch super zu diesem Album. Das gute Teil kommt ja sowieso ziemlich spacemäßig daher, und überlegt mal wie alt dieses Album schon ist. Für Baujahr 1986 ist der Sound doch einfach der Hammer !!!

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

20.01.2009 00:39
#473 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Hellrider
Für Baujahr 1986 ist der Sound doch einfach der Hammer !!!


jep. zeitlos eben. der sound passt auch noch 2086

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Long Distance Runner ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 10:37
#474 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Habe es jetzt endlich in der Japan-Pressung, da ist der Sound einfach göttlich...
...jetzt hat es wieder kurzfristig BNW in meiner Gunst überholt...

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

19.02.2009 23:19
#475 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

"balde runner" dürfte hier wohl einigen ein begriff sein.
wenn nicht, is die anfangssequenz hier gemeint:

weiss jemand ob das von maiden is, und wos drauf is, oder war das nur auf tour so?

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 30
X Factor: »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz