Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 738 Antworten
und wurde 34.166 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 30
bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

20.02.2009 11:13
#476 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Hi Folks....

Auch für mich war/ist Somewhere ein Meilenstein....Damals kamen ja die Synhties auf(siehe Priest Turbo), und Maiden haben wie ich finde den Spagat zwischen Modernen Sachen und Metal Zeugs in diesem Album sehr gut/ am besten aufgefangen(im gegensatz zu Priest)...

Was für ein Intro, was für ein Titelstück, eine Mitsinghymmne mit Heaven, coole Tracks wie Wasted oder Stranger und dazu den Hammer Song Alexander the Great zum Schluss, auch diese Cd habe ich damals rauf und runter gehört...

Dazu kam das wirklich sehr geile Cover, die Stranger Maxi hatte auch ein sehr geiles Cover was ich mir dieses Jahr stechen lassen werde (aufm anderen Arm is das Powerslave Cover)...

Auch die Tour dazu war der Hammer, geile Setlist, fantastische Show/Lightshow, einfach rundrum ne geile Zeit damals!!!!!!!!


MEINE MEINUNG!!!


-------------------------------------------

So it shall be written, so it shall be done.....!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2009 15:28
#477 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Für mich auch ein Meilenstein, allerdings leider in die falsche Richtung. Ich bin mehr ein fan der "handgemachten" Musik, OHNE Synthies. War für mich sehr schwer, das zu akzeptieren. Synthies waren für mich damals was für Poserbands wie Bon Jovi, aber doch nicht für Maiden.

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

20.02.2009 21:26
#478 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie
Dazu kam das wirklich sehr geile Cover, die Stranger Maxi hatte auch ein sehr geiles Cover


Japp, sämtliche Cover, die zu dieser Zeit rauskamen, waren nahezu genial.


Sunshine-Mosher ( Gast )
Beiträge:

04.03.2009 20:12
#479 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
Neben X-Factor mein Lieblingsalbum von Maiden. Ist für mich mit den Synthies und dem Future-Cover mein persönliches "80er Jahre Terminator Maiden Album"

Ach hab ich noch ganz vergessen: The Loneliness.... ist ganz ganz großes Kino und einer der besten Maidensongs ever.


Frühling, Sommer, Herbst, Winter - Der Scheiss bleibt.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

05.03.2009 10:57
#480 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

ich finde die synthies passen perfekt und vor allem auch bei der aktuellen tour im refrain von powerslave ;)

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

06.03.2009 10:22
#481 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

was mich a bissi ärgert, ist die tatsache das man den Opener nicht LIVE spielt, der der WÄRE geil

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

06.03.2009 14:29
#482 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass sie fast KEINEN Track live spielen...

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

06.03.2009 16:25
#483 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Abbath
Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass sie fast KEINEN Track live spielen...


weiß eigentlch jemand, woran es wirklich liegt? ich mein dass sie es ignorieren ist offensichtlich, aber warum?

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

06.03.2009 16:53
#484 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

man hat auch auf der Tour NPFTD ignoriert

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

06.03.2009 16:56
#485 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
man hat auch auf der Tour NPFTD ignoriert

es sollten ja eigentlich auch nur songs von 80 bis 89 gespielt werden. ich glaube, fear of the dark bildet da eine ausnahme.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2009 17:58
#486 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Abbath
Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass sie fast KEINEN Track live spielen...


weiß eigentlch jemand, woran es wirklich liegt? ich mein dass sie es ignorieren ist offensichtlich, aber warum?


Ich glaub weil Steve(?) das Album net wirklich mag. Meine ich mal gelesen zu haben wenn mich net alles täuscht

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

07.03.2009 02:12
#487 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Zitat von iron_maiden
Zitat von Abbath
Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass sie fast KEINEN Track live spielen...


weiß eigentlch jemand, woran es wirklich liegt? ich mein dass sie es ignorieren ist offensichtlich, aber warum?


Ich glaub weil Steve(?) das Album net wirklich mag. Meine ich mal gelesen zu haben wenn mich net alles täuscht


hm, dabei ist es doch ein hammeralbum...

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

07.03.2009 03:01
#488 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Zitat von iron_maiden
Zitat von Abbath
Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass sie fast KEINEN Track live spielen...


weiß eigentlch jemand, woran es wirklich liegt? ich mein dass sie es ignorieren ist offensichtlich, aber warum?


Ich glaub weil Steve(?) das Album net wirklich mag. Meine ich mal gelesen zu haben wenn mich net alles täuscht


Stimmt! Steves Favorit ist ja eh X-Factor!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

07.03.2009 03:29
#489 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
Zitat von guhu
Zitat von swampy
Zitat von iron_maiden
Zitat von Abbath
Was mich ärgert, ist die Tatsache, dass sie fast KEINEN Track live spielen...


weiß eigentlch jemand, woran es wirklich liegt? ich mein dass sie es ignorieren ist offensichtlich, aber warum?


Ich glaub weil Steve(?) das Album net wirklich mag. Meine ich mal gelesen zu haben wenn mich net alles täuscht


Stimmt! Steves Favorit ist ja eh X-Factor!

Der Mann weiß eben wann er ganz großes geleistet hat.

Aber das "Somewhere in Time" Album hat auch sehr viele Reize, gibt so gut wie keinen Ausfall, nur mit "Deja-Vu" habe ich mich nie richtig angefreundet. "Wasted Years" toller Song mit tollen Lyrics, aber auf dauer wird er etwas zu poppig, man darf ihn nicht zu oft hören dann behält er seinen Glanz. "The Loneliness Of The Long Distance Runner", "Alexander The Great" ist ganz großes Kino, "Caught"Somewhere In Time" ein Opener der Superklasse.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

07.03.2009 08:36
#490 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
In Antwort auf:


Stimmt! Steves Favorit ist ja eh X-Factor!



Er hat mal bei Erscheinen von X-Factor gesagt, es wäre unter seinen persönlichen Top 3 Maiden-Alben. War aber glaube ich eher nur um sagen, es geht auch ohne Bruce. Hätte dieses Album wirklich so einen Stellenwert bei Steve, würden auch heute noch wesentlich mehr Songs als SOTC oder LOTF gezockt werden.
asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

07.03.2009 09:05
#491 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

auch für mich ist SIT eines der besten alben überhaupt.
hatte für die tour ja auch inständig gehofft das sie the lonliness of the long distance runner spielen.dies hatte sich ja leider nicht bewahrheitet.

nichts desto trotz ein klasse allen voran wasted years

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

07.03.2009 15:04
#492 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von marc
In Antwort auf:


Stimmt! Steves Favorit ist ja eh X-Factor!



Er hat mal bei Erscheinen von X-Factor gesagt, es wäre unter seinen persönlichen Top 3 Maiden-Alben. War aber glaube ich eher nur um sagen, es geht auch ohne Bruce. Hätte dieses Album wirklich so einen Stellenwert bei Steve, würden auch heute noch wesentlich mehr Songs als SOTC oder LOTF gezockt werden.


Nein, das is falsch. Es ist immer noch unter seinen Top 5 Alben. (siehe http://www.youtube.com/watch?v=AqJq8X9uLqQ; man achte auf 5:23.)

-----------------------------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.03.2009 15:22
#493 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
In irgendeinem Interview im Fan Mag vor ca. 2-3 Jahren war X Factor zusammen mit Piece of Mind und SSOASS in seiner Top 3
Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

23.03.2009 20:24
#494 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

ich denke bei der nächsten Tour kommen sie an ALEXANDER THE GREAT nicht rum, verdammt dieses Album hat Potenzial genug

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

23.03.2009 20:29
#495 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Mir ist das Album zu Poppig, zuviel kommerz.

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 21:07
#496 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Okay, hartes Statement, aber da bin ich nicht allzu weit von dir entfernt.

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

23.03.2009 21:14
#497 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Das Album hat eine dermaßen geniale Dichte an Übersongs, dass es quasi eine Schande ist, dass so wenig davon live berücksichtigt wird. Könnte gut und gerne auf The Evil That Men DO verzichten und einen Stranger hören.
Ich bleib nach wie vor dabei: Beste Maidenscheibe ever.

-----------------------------------------------------

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

23.03.2009 21:14
#498 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Snagglethooth
Mir ist das Album zu Poppig, zuviel kommerz.


Bei "7th Son" würde ich dir zustimmen, aber bei SIT: No way!



machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

23.03.2009 21:19
#499 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Zitat von Snagglethooth
Mir ist das Album zu Poppig, zuviel kommerz.


Bei "7th Son" würde ich dir zustimmen, aber bei SIT: No way!


bis auf can i play with madness finde ich 7th son gar nicht poppig, eher progressiv oder wie soll man es nennen??

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.03.2009 23:18
#500 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Das Album hat eine dermaßen geniale Dichte an Übersongs, dass es quasi eine Schande ist, dass so wenig davon live berücksichtigt wird. Könnte gut und gerne auf The Evil That Men DO verzichten und einen Stranger hören.


ja, dem stimme ich zu. sit ist schon ganz weit vorne anzusiedeln. läuft bei mir seit 2 tagen wieder rauf und runter

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 30
X Factor: »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz