Auch für mich war/ist Somewhere ein Meilenstein....Damals kamen ja die Synhties auf(siehe Priest Turbo), und Maiden haben wie ich finde den Spagat zwischen Modernen Sachen und Metal Zeugs in diesem Album sehr gut/ am besten aufgefangen(im gegensatz zu Priest)...
Was für ein Intro, was für ein Titelstück, eine Mitsinghymmne mit Heaven, coole Tracks wie Wasted oder Stranger und dazu den Hammer Song Alexander the Great zum Schluss, auch diese Cd habe ich damals rauf und runter gehört...
Dazu kam das wirklich sehr geile Cover, die Stranger Maxi hatte auch ein sehr geiles Cover was ich mir dieses Jahr stechen lassen werde (aufm anderen Arm is das Powerslave Cover)...
Auch die Tour dazu war der Hammer, geile Setlist, fantastische Show/Lightshow, einfach rundrum ne geile Zeit damals!!!!!!!!
Für mich auch ein Meilenstein, allerdings leider in die falsche Richtung. Ich bin mehr ein fan der "handgemachten" Musik, OHNE Synthies. War für mich sehr schwer, das zu akzeptieren. Synthies waren für mich damals was für Poserbands wie Bon Jovi, aber doch nicht für Maiden.
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Neben X-Factor mein Lieblingsalbum von Maiden. Ist für mich mit den Synthies und dem Future-Cover mein persönliches "80er Jahre Terminator Maiden Album"
Ach hab ich noch ganz vergessen: The Loneliness.... ist ganz ganz großes Kino und einer der besten Maidensongs ever.
Frühling, Sommer, Herbst, Winter - Der Scheiss bleibt.
Zitat von AbbathWas mich ärgert, ist die Tatsache, dass sie fast KEINEN Track live spielen...
weiß eigentlch jemand, woran es wirklich liegt? ich mein dass sie es ignorieren ist offensichtlich, aber warum?
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
Zitat von AbbathWas mich ärgert, ist die Tatsache, dass sie fast KEINEN Track live spielen...
weiß eigentlch jemand, woran es wirklich liegt? ich mein dass sie es ignorieren ist offensichtlich, aber warum?
Ich glaub weil Steve(?) das Album net wirklich mag. Meine ich mal gelesen zu haben wenn mich net alles täuscht
hm, dabei ist es doch ein hammeralbum...
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
Ich glaub weil Steve(?) das Album net wirklich mag. Meine ich mal gelesen zu haben wenn mich net alles täuscht
Stimmt! Steves Favorit ist ja eh X-Factor!
Der Mann weiß eben wann er ganz großes geleistet hat.
Aber das "Somewhere in Time" Album hat auch sehr viele Reize, gibt so gut wie keinen Ausfall, nur mit "Deja-Vu" habe ich mich nie richtig angefreundet. "Wasted Years" toller Song mit tollen Lyrics, aber auf dauer wird er etwas zu poppig, man darf ihn nicht zu oft hören dann behält er seinen Glanz. "The Loneliness Of The Long Distance Runner", "Alexander The Great" ist ganz großes Kino, "Caught"Somewhere In Time" ein Opener der Superklasse.
_______________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Er hat mal bei Erscheinen von X-Factor gesagt, es wäre unter seinen persönlichen Top 3 Maiden-Alben. War aber glaube ich eher nur um sagen, es geht auch ohne Bruce. Hätte dieses Album wirklich so einen Stellenwert bei Steve, würden auch heute noch wesentlich mehr Songs als SOTC oder LOTF gezockt werden.
auch für mich ist SIT eines der besten alben überhaupt. hatte für die tour ja auch inständig gehofft das sie the lonliness of the long distance runner spielen.dies hatte sich ja leider nicht bewahrheitet.
nichts desto trotz ein klasse allen voran wasted years
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente
Er hat mal bei Erscheinen von X-Factor gesagt, es wäre unter seinen persönlichen Top 3 Maiden-Alben. War aber glaube ich eher nur um sagen, es geht auch ohne Bruce. Hätte dieses Album wirklich so einen Stellenwert bei Steve, würden auch heute noch wesentlich mehr Songs als SOTC oder LOTF gezockt werden.
Okay, hartes Statement, aber da bin ich nicht allzu weit von dir entfernt.
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Das Album hat eine dermaßen geniale Dichte an Übersongs, dass es quasi eine Schande ist, dass so wenig davon live berücksichtigt wird. Könnte gut und gerne auf The Evil That Men DO verzichten und einen Stranger hören. Ich bleib nach wie vor dabei: Beste Maidenscheibe ever.
Zitat von LeisingDas Album hat eine dermaßen geniale Dichte an Übersongs, dass es quasi eine Schande ist, dass so wenig davon live berücksichtigt wird. Könnte gut und gerne auf The Evil That Men DO verzichten und einen Stranger hören.
ja, dem stimme ich zu. sit ist schon ganz weit vorne anzusiedeln. läuft bei mir seit 2 tagen wieder rauf und runter