Zitat von Slave of PowerNa klar hat jeder seine Meinung und seine Favoriten - und das ist auch gut so. Ich denke, dass die Alben der 80er unantastbar sind, das gilt auch für SIT. Klar sind auch die jüngeren Alben nicht übel, was besonders für "Brave new World" gilt. Dennoch würde ich der Annahme, die neueren Alben würden die "klassischen" übertreffen, mit Nachdruck widersprechen. Die alten Sachen sind immer noch unübertroffen - da sollten wir uns nichts vormachen! UP THE IRONS!
Hat doch nichts mit "Vormachen" zutun...jeder hat eben eine eigene individuelle Meinung...
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Hat doch nichts mit "Vormachen" zutun...jeder hat eben eine eigene individuelle Meinung...[/quote]
Okay, ich gebe zu, dass diese Wortwahl suboptimal war... Ich meinte halt, dass die alten Sachen wohl immer noch unübertroffen sind, wobei ich natürlich sämtliche Meinungen respektiere
Das hat wirklich nichts mit Vormachen zu tun. Man kann ja auch nciht sagen: machen wir uns nichts vor, gelb ist schöner als grün oder Spaghetti schmeckt besser als Pizza?! BtT: Interessant an der Bewertung von Iron_Maiden find ich auch, dass AtG (mit) das schlechteste Lied ist. Ich denke da ähnlich. Mag den Song teilweise auch nicht so sehr. Finde auch nur Déja vu schlechter. Der Langstreckenläufer ist wirklich sehr gelungen, auch da geb ich ihm Recht
Zitat von Freddy 88 666Interessant an der Bewertung von Iron_Maiden find ich auch, dass AtG (mit) das schlechteste Lied ist. Ich denke da ähnlich. Mag den Song teilweise auch nicht so sehr. Finde auch nur Déja vu schlechter. Der Langstreckenläufer ist wirklich sehr gelungen, auch da geb ich ihm Recht
und ich dachte immer, dass songs wie alex the great für die fans unantastbar sind (ebenso wie rime oder 7th son), aber anscheinend nicht.
wenn Sit schlechter sein soll als Dod und Co muss ich mich erstmal hinsetzen... grenzt ja an gotteslästerung... Ich selbst bin Fan der neueren Generation (2000) und alles was ab 1990 kam hat keine chance gegen die goldenen "5" Notb, POM, PS, SiT, SSoaSS. Ansatzweise Amolad, das wirklich sehr gut ist! Aber keines reicht an diese Klassiker ran. SiT ist ein geniestreich von vorne bis hinten. Hammersolis (wie fast immer wenn ein gewisser H und ein gewisser Moonface aufeinander treffen), Melodische Riffs, ein allerhabener Bruce, ein Steve der zimmert was die saiten hergeben und ein M. Birch Sound Güteklasse 1a mit *. Die songs sind von vorne bis hinten durchdacht und einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Nicht das ich gegen die neuen scheiben was habe, aber diese scheiblette ist einfach UNANTASTBAR!
------------------------------------------------ Lieber nen Battle-Chor als Metalcore // Gute Besserung Eduardo // Für Satan, Tod und Vernichtung!
Hmm, ich finde kein Soli von SiT kann mit denen auf BnW (vor allem das vom Titeltrack selbst) mithalten! Außerdem gefällt mir der Sound generell auf der BnW besser als auf der SiT. Die Texte muss ich sagen sind auf SiT auch serh gut!
CSIT Solis > Mercenary Solis nur mal als beispiel und bis auf Wicker Man und BNW (und auch nur das von Dave) ist da nix weltbewegendes dabei. Höchstens noch Nomad und Blood Brothers (welches aber recht simpel ist..) da sind die Solis a la Smith - wasted Years doch ne andere schublade
------------------------------------------------ Lieber nen Battle-Chor als Metalcore // Gute Besserung Eduardo // Für Satan, Tod und Vernichtung!
Zitat von Leisingwenn Sit schlechter sein soll als Dod und Co muss ich mich erstmal hinsetzen... grenzt ja an gotteslästerung... Ich selbst bin Fan der neueren Generation (2000) und alles was ab 1990 kam hat keine chance gegen die goldenen "5" Notb, POM, PS, SiT, SSoaSS. Ansatzweise Amolad, das wirklich sehr gut ist! Aber keines reicht an diese Klassiker ran. SiT ist ein geniestreich von vorne bis hinten. Hammersolis (wie fast immer wenn ein gewisser H und ein gewisser Moonface aufeinander treffen), Melodische Riffs, ein allerhabener Bruce, ein Steve der zimmert was die saiten hergeben und ein M. Birch Sound Güteklasse 1a mit *. Die songs sind von vorne bis hinten durchdacht und einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Nicht das ich gegen die neuen scheiben was habe, aber diese scheiblette ist einfach UNANTASTBAR!
klingt ja fast wie nen Bewerbungsschreiben als mein neuer Ziehsohn.
das mit den soli ist teiweise war. selbst steve sagt, dass SiT das musikalisch schwächste maiden album ist und er es deswegen eigentlich nicht so mag...(keine ahnung warum, H hats ja geschrieben, oder vlt. sind meine angaben auch nur ein irrtum) den BnW-sound mit dem SiT sound zu vergleichen ist schwachsinn. zwischen diesen platten liegen 14 jahre, ein producerwechsel (kevin shirley kam ja nach birch) und der eine oder andere personalwechsel in der band. ist ja logisch, dass das dann anders klingt. zudem war der SiT sound schon damals recht maiden untypisch fakt bleibt aber trotzdem: SiT>= der rest.
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
Maidenuntypisch kann ich 100 % unterstreichen. Sehr speziell der SiT Sound aber im Nachhinein gefällt er mir eigentlich sehr gut. Nur BnW, NotB, PoM und SSoaSS sind besser!
Jetzt muß ich mich schon mit Schwaben verbünden...
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Adrian: Für ihn ist es eines der besten Maiden Alben zusammen mit Brave New World und Seventh Son.
Bruce: Er mag das Album nicht weil es erstens schwer zu singen ist und zweitens, seine Songs auf dem Album nicht berücksichtigt wurden und erst auf No Prayer erschienen.
Steve: Das er das Album nicht mag stimmt nicht. Ich habe in einem Interview kurz nach der Reunion gelesen, dass seine Top Alben zwar Seventh Son, X-Factor und Powerslave sind, er sagte aber auch das er Somewhere in Time für ein starkes Album hält und Wasted Years und Stranger in a Strange Land sehr gute Smith Songs sind. Nicht umsonst waren diese beiden Songs im Set der Ed Hunter Tour 99
Nicko: Er mag fast alles, bis auf die Blaze Sachen ;-)
Dave: Sieht das auch sicherlich liberal und spielt alles, was man ihm vorsetzt. Außerdem hat er einen Song auf SIT geschrieben:
Ähm, ich will dir nicht zu Nahe treten aber unter der Abkürzung CSiT versteh ich CAUGHT somewhere in Time und das bleibt dann doch ein Song aber ist doch völlig Wurst. Wollte nur ein bisschen klugscheißern. Ist doch völlig ok
Könntet ihr hier nun mal mit dem gegenseitigen klugscheißen aufhören??? DAZU ist der Thread ja nun wikrlich nicht da!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Gut gut, ich hör ja schon auf Wieso steht Gers Meinung nicht zu Debatte? Darf er zu dem Album keine Meinung haben? Auf der aktuellen Tour spielt er ja schließlich acuh die Songs mit.
Zitat von the MechanixGut dann hör ich auch auf keine Ahnung warum seine Meinung dazu net zur Debatte steht,Vielleicht erleuchtet uns jemand
Weil er damals nicht bei der band war
--------------------------------------- Can't you see this barren land,Lain to waste, Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect. I am the formless one,I came to save, You are the chosen ones,You'll be my slaves...
Na, DARAUF wären die beiden auch gekommen, war wohl ironisch gemeint. Ist aber eine gute Frage, letztendlich muß er bei den Songs ja auch mitspielen.