Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 738 Antworten
und wurde 34.171 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 30
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.02.2008 22:08
#326 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Na klar hat jeder seine Meinung und seine Favoriten - und das ist auch gut so.
Ich denke, dass die Alben der 80er unantastbar sind, das gilt auch für SIT. Klar sind auch die jüngeren Alben nicht übel, was besonders für "Brave new World" gilt. Dennoch würde ich der Annahme, die neueren Alben würden die "klassischen" übertreffen, mit Nachdruck widersprechen. Die alten Sachen sind immer noch unübertroffen - da sollten wir uns nichts vormachen!
UP THE IRONS!



Hat doch nichts mit "Vormachen" zutun...jeder hat eben eine eigene individuelle Meinung...

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

26.02.2008 22:20
#327 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Hat doch nichts mit "Vormachen" zutun...jeder hat eben eine eigene individuelle Meinung...[/quote]

Okay, ich gebe zu, dass diese Wortwahl suboptimal war... Ich meinte halt, dass die alten Sachen wohl immer noch unübertroffen sind, wobei ich natürlich sämtliche Meinungen respektiere

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

27.02.2008 01:15
#328 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Das hat wirklich nichts mit Vormachen zu tun. Man kann ja auch nciht sagen: machen wir uns nichts vor, gelb ist schöner als grün oder Spaghetti schmeckt besser als Pizza?!
BtT:
Interessant an der Bewertung von Iron_Maiden find ich auch, dass AtG (mit) das schlechteste Lied ist. Ich denke da ähnlich. Mag den Song teilweise auch nicht so sehr. Finde auch nur Déja vu schlechter. Der Langstreckenläufer ist wirklich sehr gelungen, auch da geb ich ihm Recht

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

27.02.2008 11:40
#329 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Interessant an der Bewertung von Iron_Maiden find ich auch, dass AtG (mit) das schlechteste Lied ist. Ich denke da ähnlich. Mag den Song teilweise auch nicht so sehr. Finde auch nur Déja vu schlechter. Der Langstreckenläufer ist wirklich sehr gelungen, auch da geb ich ihm Recht


und ich dachte immer, dass songs wie alex the great für die fans unantastbar sind (ebenso wie rime oder 7th son), aber anscheinend nicht.

http://www.myspace.com/signofnegativity

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

27.02.2008 15:35
#330 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

das liegt wohl an dem cleanen, leisen und hingescgrumpellten solo im mittelteil...
der rest ist erste sahne

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

27.02.2008 15:53
#331 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

wenn Sit schlechter sein soll als Dod und Co muss ich mich erstmal hinsetzen... grenzt ja an gotteslästerung... Ich selbst bin Fan der neueren Generation (2000) und alles was ab 1990 kam hat keine chance gegen die goldenen "5" Notb, POM, PS, SiT, SSoaSS. Ansatzweise Amolad, das wirklich sehr gut ist! Aber keines reicht an diese Klassiker ran.
SiT ist ein geniestreich von vorne bis hinten. Hammersolis (wie fast immer wenn ein gewisser H und ein gewisser Moonface aufeinander treffen), Melodische Riffs, ein allerhabener Bruce, ein Steve der zimmert was die saiten hergeben und ein M. Birch Sound Güteklasse 1a mit *. Die songs sind von vorne bis hinten durchdacht und einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Nicht das ich gegen die neuen scheiben was habe, aber diese scheiblette ist einfach UNANTASTBAR!

------------------------------------------------
Lieber nen Battle-Chor als Metalcore // Gute Besserung Eduardo // Für Satan, Tod und Vernichtung!

Z.D.M.D.G.S.U.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

27.02.2008 16:59
#332 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Hmm, ich finde kein Soli von SiT kann mit denen auf BnW (vor allem das vom Titeltrack selbst) mithalten!
Außerdem gefällt mir der Sound generell auf der BnW besser als auf der SiT. Die Texte muss ich sagen sind auf SiT auch serh gut!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

27.02.2008 17:06
#333 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

CSIT Solis > Mercenary Solis
nur mal als beispiel und bis auf Wicker Man und BNW (und auch nur das von Dave) ist da nix weltbewegendes dabei. Höchstens noch Nomad und Blood Brothers (welches aber recht simpel ist..) da sind die Solis a la Smith - wasted Years doch ne andere schublade

------------------------------------------------
Lieber nen Battle-Chor als Metalcore // Gute Besserung Eduardo // Für Satan, Tod und Vernichtung!

Z.D.M.D.G.S.U.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

27.02.2008 17:45
#334 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Wicker Man, BnW, Blood Brothers alle > Wasted Years, CsiT

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.02.2008 18:14
#335 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von Leising
wenn Sit schlechter sein soll als Dod und Co muss ich mich erstmal hinsetzen... grenzt ja an gotteslästerung... Ich selbst bin Fan der neueren Generation (2000) und alles was ab 1990 kam hat keine chance gegen die goldenen "5" Notb, POM, PS, SiT, SSoaSS. Ansatzweise Amolad, das wirklich sehr gut ist! Aber keines reicht an diese Klassiker ran.
SiT ist ein geniestreich von vorne bis hinten. Hammersolis (wie fast immer wenn ein gewisser H und ein gewisser Moonface aufeinander treffen), Melodische Riffs, ein allerhabener Bruce, ein Steve der zimmert was die saiten hergeben und ein M. Birch Sound Güteklasse 1a mit *. Die songs sind von vorne bis hinten durchdacht und einfach perfekt aufeinander abgestimmt. Nicht das ich gegen die neuen scheiben was habe, aber diese scheiblette ist einfach UNANTASTBAR!



klingt ja fast wie nen Bewerbungsschreiben als mein neuer Ziehsohn.

Hätte ich nicht besser sagen können!!!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

27.02.2008 20:42
#336 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

das mit den soli ist teiweise war. selbst steve sagt, dass SiT das musikalisch schwächste maiden album ist und er es deswegen eigentlich nicht so mag...(keine ahnung warum, H hats ja geschrieben, oder vlt. sind meine angaben auch nur ein irrtum)
den BnW-sound mit dem SiT sound zu vergleichen ist schwachsinn. zwischen diesen platten liegen 14 jahre, ein producerwechsel (kevin shirley kam ja nach birch) und der eine oder andere personalwechsel in der band. ist ja logisch, dass das dann anders klingt. zudem war der SiT sound schon damals recht maiden untypisch
fakt bleibt aber trotzdem: SiT>= der rest.

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

28.02.2008 00:58
#337 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Maidenuntypisch kann ich 100 % unterstreichen. Sehr speziell der SiT Sound aber im Nachhinein gefällt er mir eigentlich sehr gut. Nur BnW, NotB, PoM und SSoaSS sind besser!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.02.2008 02:47
#338 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
Zitat von gitarrero
kevin shirley kam ja nach birch

nach birch kam erstmal nigel green (zusammen mit steve), dann kam shirley


And the things that we fear are a weapon to be held against us...

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 09:18
#339 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

@leising:

Jetzt muß ich mich schon mit Schwaben verbünden...

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 10:13
#340 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
Also zu SIT und der Meinung der Bandmitglieder:


Adrian: Für ihn ist es eines der besten Maiden Alben zusammen mit Brave New World und Seventh Son.

Bruce: Er mag das Album nicht weil es erstens schwer zu singen ist und zweitens, seine Songs auf dem Album nicht berücksichtigt wurden und erst auf No Prayer erschienen.

Steve: Das er das Album nicht mag stimmt nicht. Ich habe in einem Interview kurz nach der Reunion gelesen, dass seine Top Alben zwar Seventh Son, X-Factor und Powerslave sind, er sagte aber auch das er Somewhere in Time für ein starkes Album hält und Wasted Years und Stranger in a Strange Land sehr gute Smith Songs sind. Nicht umsonst waren diese beiden Songs im Set der Ed Hunter Tour 99

Nicko: Er mag fast alles, bis auf die Blaze Sachen ;-)

Dave: Sieht das auch sicherlich liberal und spielt alles, was man ihm vorsetzt. Außerdem hat er einen Song auf SIT geschrieben:

Gers: Seine Meinung steht nicht zur Debatte




Neue Demo ab sofort verfügbar!

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

28.02.2008 10:23
#341 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

CSIT ist eine Großartige Scheibe,Leising hat alles gesagt was es für mich dazu zu sagen gibt,da gibts nichts zu Diskutieren

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

28.02.2008 10:45
#342 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

CSIT ist ein Lied und keine Platte
Tut mir Leid aber mir war nach Klugscheißen

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

28.02.2008 10:50
#343 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ähem will dir ja nicht zu nahe treten aber somewhere in time ist für mich ne scheibe

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

28.02.2008 10:59
#344 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Ähm, ich will dir nicht zu Nahe treten aber unter der Abkürzung CSiT versteh ich CAUGHT somewhere in Time und das bleibt dann doch ein Song aber ist doch völlig Wurst. Wollte nur ein bisschen klugscheißern. Ist doch völlig ok

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

28.02.2008 11:06
#345 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Hab schon verstanden wies gemeint war,wollt dich auch n bisschen ärgern

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2008 11:08
#346 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Könntet ihr hier nun mal mit dem gegenseitigen klugscheißen aufhören???
DAZU ist der Thread ja nun wikrlich nicht da!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

28.02.2008 11:10
#347 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Gut gut, ich hör ja schon auf
Wieso steht Gers Meinung nicht zu Debatte? Darf er zu dem Album keine Meinung haben?
Auf der aktuellen Tour spielt er ja schließlich acuh die Songs mit.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

28.02.2008 11:25
#348 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten
Gut dann hör ich auch auf keine Ahnung warum seine Meinung dazu net zur Debatte steht,Vielleicht erleuchtet uns jemand
Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

29.02.2008 15:40
#349 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Zitat von the Mechanix
Gut dann hör ich auch auf keine Ahnung warum seine Meinung dazu net zur Debatte steht,Vielleicht erleuchtet uns jemand


Weil er damals nicht bei der band war

---------------------------------------
Can't you see this barren land,Lain to waste,
Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect.
I am the formless one,I came to save,
You are the chosen ones,You'll be my slaves...

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 15:53
#350 RE: Somewhere in Time Zitat · Antworten

Na, DARAUF wären die beiden auch gekommen, war wohl ironisch gemeint. Ist aber eine gute Frage, letztendlich muß er bei den Songs ja auch mitspielen.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 30
X Factor: »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz