Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 593 Antworten
und wurde 19.215 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 24
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.01.2005 15:28
#51 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

genauso ;) clive und nicko sind gleich gut ;D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2005 15:33
#52 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

Anders. Wobei mit Nicko vielleicht ein wenig der Speed verloren gegangen wäre.
Nicko finde ich zwar auch besser, aber er spielt eben einen andern Stil. Die Songs mit Clive klangen irgendwie "flotter". Weiß nicht wie man das beschreiben soll. Hört euch Run To The Hills an und dann Two Minutes To Midnight, dann wisst ihr vielleicht was ich meine.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2005 16:57
#53 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

das liegt bei den songs wohl daran, dass sie unterschiedlich schnell sind?! Das ist ja absicht


   

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2005 19:06
#54 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

Ach nee... ich meine überhaupt die Herangehensweise von Nicko an die Songs.
Sagen wirs so: Hör dir die Albumversion von Run To The Hills an, und dann ne Live Version mit Nicko.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2005 00:20
#55 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

jo, weiss schon was du meinst. Clive gefällt mir bei Hills besser. Er spielt das HiHat durchgängig, nicko lässt immer mal länger schwingen.. (drummerlatein :-)


   

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.01.2005 12:36
#56 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

ne mir gefällt nicko eindeutig besser!!!!!
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Torian ( Gast )
Beiträge:

21.01.2005 14:11
#57 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

Ich find beide gut

Up The Irons

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.01.2005 15:34
#58 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

ja ich ja auch nur nicko is noch ein stück besser find ich
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2005 17:53
#59 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

Ich kann dein "Drummerlatein" gut verstehen.
Aber du hast Recht, vermutlich liegt wirklich an der HiHat. Das beste Beispiel dazu is ja Iron Maiden (der Song).



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

28.01.2005 08:28
#60 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

Hallo Leute, ich bin der Neue. Hab gerade interessiert eure Diskussion über NotB verfolgt. Number of the beast ist meiner Meinung nach ohne Zweifel Maiden`s Meilenstein. Das Songwriting ist brillant, der Sound des Albums ist genau wie er sein muß, (Außerdem wurde es `82 aufgenommen, analoge Aufnahmetechnik). Was die Drums betrifft, saß da Clive Burr schon ganz richtig, mit Nicko hätte das Album ganz anders geklungen. Nicko ist technisch besser, aber Clive hatte mehr "Punch". Ich meine letztendlich hatte jedes Maidenalbum seine Vorzüge, doch ist NotB unbestritten das Album mit dem Maiden den internationalen Durchbruch erlangt hatte.

up the Irons!
Drifter73

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

27.06.2005 22:14
#61 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

hab ich gestern auch wieder gehört
Eines meiner Lieblingsalben von Maiden, den Titelsong und Run To The Hills kennt eh jeder, kommen immer wieder gut, zumal mit Hallowed be thy name einer meiner Lieblingssongs drauf ist, einfach nur göttlich (Gänsehaut pur!), auch Children Of The Damned (großartiger Gesang, ebenfalls Gänsehaut), The Prisoner ( mitsing! ) und das etwas komplexere, vom Aufbau her, 22 Acacia Avenue sind genial. Der Opener Invaders tritt ebenfalls schön Arsch und ich mag auch Gangland ( schön flott ) , sowie Total Eclipse, das auf dem ReRelease drauf ist. Das wohl wichtigst Album für die Band und eines der wichtigsten auch für die Metalszene insgesamt ! Zumal mir auch Martin Birchs Produktion zusagt, jedenfalls weitaus besser als Will Malones Arbeit beim Debüt.
Was schreib ich : Großartiges Album !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber das wisst ihr ja selbst !

Kill Bill ( Gast )
Beiträge:

28.06.2005 22:50
#62 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

genau so wollt ich es auch sagen!

___________________________________________
SCREAM FOR ME PARIS!!!

ironreto Offline

Metal Fan


Beiträge: 285
Punkte: 285

29.06.2005 10:56
#63 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

Für mich ist und bleibt "Gangland" einer der schlechtesten Maiden-Songs überhaupt...obwohl dieser Song immernoch für alle anderen Bands im Universum ein Riesenhit wäre...

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

29.06.2005 10:58
#64 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

WIE BITTE??????
Gangland der schlechteste Maiden Song???????
Der gehört zu den Top 10!!!!

Schande über Dich!!


ironreto Offline

Metal Fan


Beiträge: 285
Punkte: 285

29.06.2005 11:31
#65 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

lach....

das lustige daran ist, dass sämtliche "maiden"-kollegen das gleiche über diesen song denken. vorallem den anfang finde ich schrecklich. (d.h. schrecklich = immernoch saugut....)

aber in die top10 gehört gangland definitiv nicht...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.06.2005 14:25
#66 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

ich mag gangland auch nicht so...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

29.06.2005 15:10
#67 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

In Antwort auf:
vorallem den anfang finde ich schrecklich

Was ist denn an dem Anfang von Gangland schrecklich. Ist doch ein geiles Drumintro. Stimmt zwar, dass er der schwächste Song der Platte sein mag, ist aber trotzdem geil, is ja meistens so, wenn man sagt, dass bei Maiden ein Song schwach oder schlecht ist.
Übrigens war Number of the beast der erste Maidensong, den ich je gehört hab. Hatte irgendwann nachts das Musikvideo dazu im TV gesehen und war von Anfang an fasziniert gewesen.
"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

30.06.2005 19:15
#68 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

Gangland fällt im Gegensatz zu anderen Songs auf NotB natürlich etwas schwach aus, aber ihn als schwächsten Maidensong zu titulierenfinde ich übertrieben. Auf einem anderen Album wäre er vielleicht positiver aufgefallen.
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

01.07.2005 09:48
#69 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

Sorry, aber da muß ich wieder widersprechen!
Es gibt wesentlich schlechter Songs auf notb z.B. und vorallem Invaders oder auch the prisoner.
Mit die beisen gefallen mir auch nach fast 10 Jahren immer noch nicht.

EDIT: Quatsch 10 Jahre... des sind ja scho fast 20 Jahre seit ich die Platte hab..... verda.... die Zeit vergeht ....

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

01.07.2005 13:17
#70 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

völliger unfug ..prisoner und invaders sind absolute topsongs sowie klassiker !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

01.07.2005 13:30
#71 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

Das ist ja wohl immer eine subjektive Einschätzung und somit kein Unfug!


Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

01.07.2005 14:20
#72 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

Wer sagt hier was gegen Invaders und vorallem The Prisoner ???????????!!!!!!!
"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

01.07.2005 17:51
#73 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

Ich halte Invaders sogar für einen der besten Opener ihrer gesamten Alben...SO!!! Und "The Prisoner" ist ja wohl über alle Zweifel erhaben, gehört sicherlich zu den Top 30 von Maiden.
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

01.07.2005 18:02
#74 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

jop genau das mein ich drifter...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

02.07.2005 07:41
#75 RE:The Number of the Beast Zitat · antworten

nö nö nö, meine Herren!
Da bin ich dagegen!!!!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen