Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 593 Antworten
und wurde 25.840 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

08.05.2007 18:19
#151 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

----------------------------
Freiheit für Niederbayern^^

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

13.06.2007 12:59
#152 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

das beste metal album, meiner meinung nach, welches je veröffentlicht wurde

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

15.06.2007 21:56
#153 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Im Moment läuft die Scheibe bei mir im Hintergrund (gerade ist "Prisoner" an der Reihe!!)
Was da am Sound nicht stimmen soll, weiß ich allerdings nicht.
Es gibt Produktionen aus der heutigen Zeit, die klingen wie ausgekotzt, obwohl die Technik weitaus fortgeschrittener ist, als damals.....(Ich sag ja nur "St.Anger")
Zurück zu "Number...":
Ich finde auf dieser Platte NICHT EINEN Ausfall, was die Songs angeht.
"Hallowed...", "22......" und wie sie alle heissen sind natürlich alles Highlights aber auch "Gangland" und "Invaders" haben ihre Reize, wie ich finde.
"Total eclipse" konnte ja damls nur nicht mit drauf, da die Vunylkpazität eingeschränkt war; ansonsten wäre die Platte ja NOCH GEILER, als sie jetzt schon ist!!!
Also für mich zusammen mit "Piece of mind" DER Überhammer!!!!

guitarsound ( Gast )
Beiträge:

11.08.2007 13:15
#154 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten
Ok, The Number Of The Beast.
Für mich das überbewerteste Album. Jaaa sorry.

INVANDERS: Unterdurchschnittlicher Opener. Also besser finde ich: Prowler, Ides Of March, Where Eagels Dare, Aces High, Moonchild, Caugh Somwhere In Time, Futureal, The Wicker Man. Dann ist Sign of The Cross auch min. gleichgut.
Das Tempo gefällt mir, das Lied ist im grossen und ganzen nicht schlecht, aber z.B. der Refrain? Dafür ist der Mittelteil gut.8/10

CHILDREN OF THE DAMMED: Ist sehr schön, eine wirklich gelungene Ballade. Sehr gut gefallen mir die Gitarren. Eine der besten Balladen. 10/10

THE PRISONER: Ist gut, guter Refrain, es ist keines meiner Lieblingslieder aber auszusetzen hab ich auch nichts. 9/10

22 ACACIA AVENUE: Viele Wechsel, super Intro. Dieses Lied gehört schon nur wegen dem Intro in die Top 10. 10/10

THE NUMBER OF THE BEAST: Ist ein gutes Lied, 9/10.

RUN TO THE HILLS: Bekommt auch 9/10, es ist schon gut, aber irgendwie fehlt einfach noch etwas zum letztten Punkt.

GANGLAND: Also ehrlich, da gibts viieel besseres von Maiden. So ein schnelles gute Laune Lied, das man aber kaum gehört wieder vergessen hat. Hey, vergleicht das mal mit Hallowed. 7/10

TOTAL ECLIPSE: Mit 6-7/10 ist es gut bedient. Keine richtige Melodie, kaum hat man es gehört hat mans wieder vergessen. Obwohl die Gitarren manchmal noch klingen ist es nicht Maiden, das ist so ein Anfängerlied.

HALLOWED BY THE NAME: Von Intro bis Schluss, keinen Minuspunkt. Da muss man 10/10 eingestehen. Schon nur das Intro mit den Glockenschlägen... Also eben: 10/10.


Das gibt 78/90, für alle Mathematiker, das gibt 8,666 /10 (sicher ) Punkte pro Lied. Als Vergleich,
Piece Of Mind = 81/90, das ist 9/10 pro Lied
Powerslave= 72/80, das ist ebenfalls 9/10 pro Lied
AMOLAD= 91/100, das ist 9.1 pro Lied.

Liebe Grüsse
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 11:30
#155 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Deine Rechnung ist leider nicht korrekt, da "Total Eclipse" auf dem Original-Release nicht vorhanden ist, somit verbessert sich die Note automatisch nach oben. *klugscheiß*
Also eine glatte 9 für das Album und damit in der ersten Reihe!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

13.08.2007 11:56
#156 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

In Antwort auf:
da "Total Eclipse" auf dem Original-Release nicht vorhanden ist

Tja das sind halt die Späteinsteiger oder die Jüngeren.
Kennen eben nur die Enhanced-Versionen

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

15.08.2007 13:20
#157 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

kann mich guitarsound was den opener angeht nur anschließen. warum eines der besten alben (es gibt bessere von maiden) den schlehtesten opener haben muss. invaders kann man nicht mit sign of the cross nicht gleich stellen weil sign of the cross besser is (sogar mit blaze).
gangland ist ein bisschen besser, passt auch besser zum album als invaders (obwohl es zu den schwächeren songs gehört). bei invaders glaubt man es könnte sich um ein punk-album handeln

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.08.2007 23:42
#158 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Also ich finde Invaders SAUGEIL!!! Da sieht man mal wie Geschmäcker sich unterscheiden


the promise of a better future is nothing but a lie

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 08:58
#159 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Gangland besser als Invaders?????
Ich staune manchmal bloß noch, was ich hier lese....
Invaders ist doch wirklich so was von geil!
Ich glaube echt, ich werde alt!
Ich verstehe die jungen Leute nicht mehr.....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

16.08.2007 10:19
#160 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

@MoI: Das hat nix mit dem alter zu tun!!
Ich bin auch fast so alt wie Du und ich find Gangland auch besser als Invaders.
Für mich ist Invaders sogar eines der schwächsten, und Gangland gehört zu den Top 5 Songs auf der Platte!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2007 12:34
#161 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Jetzt fall ich echt vom Glauben ab.....
Gangland gehört für mich zu den schwächeren Maiden-Songs, dieses Lied ist daran schuld, dass diese Platte keine glatte 10 bekommt!
Am liebsten würde ich es von der CD runterschleifen! Werde mir eine Kopie brennen ohne!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 13:07
#162 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten
Also jetzt aber, zum Glück darf noch jeder hören was ihm selber gefällt und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!

Ich liebe Invaders, ich liebe die ganze Scheibe, es kommt auch immer darauf an mit was man die einzelnen Scheiben verbindet, so hat dann die Scheibe eben für den einen was ganz besonderes und für den anderen ist sie grauenhaft.......

Zu Gangland, es ist musikalisch und textlich sicher eines der schlechteren Songs von Maiden, aber in meinen Erinnerungen sehe ich mich immer im Auto des Freundes meiner damaligen Freundin sitzen, die Kassette hat immer genau bei Gangland geleiert, unsere Haare haben im Takt "gebangt" und die Typen kamen sich immer mordsmässig wichtig vor wenn sie das Leiern nachmachen konnten! Waren das Idioten Aber es war eine geile Zeit! Und somit mag ich eben auch Gangland.....

Achso, ja "Hallowed be thy Name" ist natürlich mein absoluter Favorit, bei dem ich heute noch immer (nach mind. eine Mil. mal hören !!) Melancholisch werde!! Was für ein Hammerstück!! Dann kommt "The Prisoner" - megageiles Stück! Dann teilen sich Invaders und TNOTB und Run to the Hills Platz 3

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

16.08.2007 13:23
#163 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

ich versteh nicht was so viele gegen Gangland haben....
Er ist musikalisch sicher nicht besonders anspruchsvoll, ist ein Rocksong der einfach abgeht!
Und Texte gibt es mit sicherheit schlechtere als Gangland!

Zu Invaders: Der Song ansich ist nicht sooo schlecht, aber auch nix besonderes, ABER der Refrain....diese "Invaders..." Schrecklich!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Martha ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 13:27
#164 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Stimmt Harry, das ist mit Abstand der ekligste Reffrain, einfach nur *gänsehautkrieg*, aber im negativen Sinn

__________________________________________________

M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom
"I love the smell of napalm in the morning...it smells like...Victory...."
Onward pounding into glory ride, Sign of the hammer be my guide
Spakenburger Ehrenbürgerschaft

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

16.08.2007 13:32
#165 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

ich mag beide Songs nicht !
Gangland und Invaders

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.08.2007 17:36
#166 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

lol gerade den Refrain von Invaders finde ich ja so geil.. INVADERS!! *dingelidong* und bei Gangland fehlt einfach die Power..der Song plätschert so vor sich dahin, Bruce singt auch als würde er gleich einschlafen.. naja wem's gefällt is trotzdem kein schlechter Song, nur zieht er die Scheibe runter, da hätten sie stattdessen Total Eclipse draufpacken sollen, was sie nämlich auch erst vor hatten..später haben sie's dann bereut


the promise of a better future is nothing but a lie

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

16.08.2007 17:44
#167 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

In Antwort auf:
nur zieht er die Scheibe runter
finde ich nicht, es gibt keinen schlechten Maidensong aus den 80ern, basta. Und nun macht die Scheibe nicht schlechter als sie ist, nur weil 2 Songs nicht ganz das Niveau der restlichen Platte erreichen.

Uriah ( Gast )
Beiträge:

16.08.2007 20:29
#168 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Och Mann, gerade wollte ich mich darüber kaputtlachen, wie wir früher mit der Clique beim Zelten oder im Auto GERADE EBEN dieses "Dümdidüdelüm" nach INVADERS alle mitgegröhlt haben, da macht es schon ein anderer.

War das ein Spaß
Invaders...dümdidüdelüm...pillaging...dümdidüdelüm...Invaders...dümdidüdelüm...plundering

Mick, Trevor, Bernie, Phil and Russell rule!

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

26.08.2007 00:36
#169 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Hab glaub ich zu diesem Album noch gar keine Bewertung abgegeben, naja hier ist sie:
Invaders: 8/10 (netter Opener)
Children of the Damned: 9,5/10 (verdammt genial, nur 9,5, weil es bessere auf der Scheibe gibt)
22 Acacia Avenue: 8,5/10 (war nie mein ganz großer Favorit... muss ihn sicherlich öfter hören, dann geb ich 9)
The Prisoner: 10/10 (geiles Intro, geiler Rfrain, geiles Solo... durchweg genial)
The Number of thhe Beast: 10/10 (Gott)
Run to the Hills: 9/10 (einfach Simmung pur)
Gangland: 7,5/10 (nicht schlecht, aber abfallend im Vergleich)
Hallowed be thy Name: 10/10 (gerade live einfach nur eine offenbarung... kniet nieder!)

___________________________________________________
"Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

26.08.2007 01:51
#170 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

In Antwort auf:
22 Acacia Avenue: 8,5/10 (war nie mein ganz großer Favorit... muss ihn sicherlich öfter hören, dann geb ich 9)


DAS kann sich ja wohl nur um einen Scherz handeln, oder?

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

26.08.2007 10:28
#171 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

@nix gegen blaze "Acacia Avenue" musst du unbedingt öfters hören

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

26.08.2007 13:28
#172 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

Hab mir den Song heut Nacht nochmal ausgiebig reingezogen und ich muss mich ausdrücklich entschuldigen.
Der Songist eigentlich verdammt geil... braucht nur länger als die anderen songs auf der CD. Bei mir zumindest.

___________________________________________________
"Die Wahrheit ist, wenn sie ein Black Sabbath-Album rückwärts abspielen, hören sie das gesamte Comedyrepertoire von Karl Dall" (Ronnie James Dio)

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

26.08.2007 13:31
#173 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

ja bei mir zählt Acacia auch zu einen meiner Lieblingssongs auf der Platte...

ich würe fast jedem Song auf der Platte 10 Punkte geben, bis auf Invaders und Gangland.. die 2 songs gefallen wir irgendwie garnicht und ich find es sind nur Lückenfüller... obwohl ich dasn Intro von Invaders ganz ok finde baut der song meiner meinung nach doch stark ab mit der zeit

_______________________________________________________
mit dieser Signatur geht ein gruß an Leising :D

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

26.08.2007 15:03
#174 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Hab mir den Song heut Nacht nochmal ausgiebig reingezogen und ich muss mich ausdrücklich entschuldigen

Na also.....
Du kannst einem auch´nen Schrecken einjagen, nee, nee.......
FlyingIcarus ( Gast )
Beiträge:

27.08.2007 13:59
#175 RE: The Number of the Beast Zitat · Antworten

schon das gitarrenintro ist göttlich

------
Who cares now what's right or wrong?
It's reality!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz