Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 589 Antworten
und wurde 20.145 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 24
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2004 14:20
#51 RE:Virtual XI Zitat · antworten

So, ich habs jetzt auch endlich (10.99 EUR bei Saturn, da dachte ich jetzt muss ich es doch mal endlich kaufen), und ich führe mal auf, was dieses Album ausmacht:

1. Eine Produktion die vielleicht zu Hip Hop oder Pop Pseudo Rock gepasst hätte, aber nicht zu Metal. Die Drums klingen matschig, die Gitarren sind nicht mal ordentlich verzerrt.

2. Die einstmals so genialen 2 stimmigen Gitarren sind bei Schreiben der Songs wohl schnell auf Kaffeepause gewesen. Beide Gitarren spielen ständig die (beinahe) gleichen, uninspirierten Riffs.

3. Ist das Nicko oder der Computereddie, der da hinter den Drums sitzt?

4. Peinliche Songs wie Angel And The Gambler (wieso muss man diesen Song auf 8min. und mehr ausdehnen??? Der wäre in 4 min. auch drin gewesen und dann besser), Lightning Strikes Twice usw..

5. Die einzigen drei guten Songs wie Futureal, Clansman, Como Estais Amigo

6. Bayley, der eingentlich die meiste Zeit ganz gut singt. (ich finde sowieso dass Songs wie Sign Of The Cross, Lord Of The Flies, Clansman,... mit Bayley eindeutig besser klingen. Wenn die Bruce die singt hört es sich so unpassend an)

7. Ähm... nichts mehr.

11. Es ist das elfte Maiden Album

Fazit: Wenn wir es mal mit den Maiden Meilensteinen vergleichen und TNOTB 10 Punke von 10 bekommt, bekommt Virtual XI 3,5 von 10



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2004 11:34
#52 RE:Virtual XI Zitat · antworten

Lightning strikes twice ist peinlich?
der Refrain ist vielleicht net ganz so das wahre aber ansonsten ist das doch ein geiler Song
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2004 12:32
#53 RE:Virtual XI Zitat · antworten

Ja ich meine den Refrain. Hör dir mal die Gitarre dazu an... und dann diese Einfallslose Melodie... Naja, kann man drüber streiten.
Ein weiterer positiver Aspekt auf dem Album sind Daves Solos. Die sind schon genial!!



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

21.11.2004 13:00
#54 RE:Virtual XI Zitat · antworten

mir gefällt der song ganz gut... OOOOOOONLY GOD KNOWS, HE WHOLE SKY BLO-OH-OH-OH-WS...

find das zwar auch etwas einfallslos, aber hey, klingt irgendwie lustig...



metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

05.03.2005 19:23
#55 RE:Virtual XI Zitat · antworten

Hmmm... wundert mich, dass ich mich noch gar nicht zu diesem Album geäußert habe!
Also ich finde ganz gut, natürlich ist es nicht das beste von Maiden und noch weniger
mit der alten Maiden-Ära zu vergleichen, aber es ist wie X-Factor auch eine andere Seite von Maiden(wobei
Virtual wesentlich härter als X Factor ist!).
Die Songs sind teilweise sehr gut gelungen, ich würde bei keinem von "absolutem Mist" reden!
Ich würd ziemlich gern ma Como Estais Amigos mit Bruce hören, wäre bestimt noch geiler
als es schon ist!


NO MORE LIES

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 19:31
#56 RE:Virtual XI Zitat · antworten

also ich finde VXI ist KEINESFALLS härter als X-Factor - bei X-Factor sind die Drums viel härter und das Songmaterial auch


   

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

05.03.2005 19:47
#57 RE:Virtual XI Zitat · antworten

Nee, härter ist es auf keinen Fall. Es ist mehr ein Hardrockalbum als ein Metalalbum, wofür Maiden auf der einen Seite viel Lob, oder auf der anderen Seite viel Kritik einheimsen mußte.
Ich finde das Album in einigen Hinsichten etwas enttäuschend. Die Chorus lines bei einigen Songs wiederholen sich zu oft und ziehen den Song künstlich in die Länge. Songwriterische Schwäche!
____________________________________________________
So I think I`ll leave you
with your bishops and your guilt
so until the next time
have a good sin
up the irons!

up the irons ( Gast )
Beiträge:

04.01.2006 14:54
#58 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

für mich ist ebenfall "the clansman" DER Song dieser Scheibe, vorallem wenn ihn Bruce singt! Den Rest finde ich eher durchschnitt.

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

04.01.2006 18:27
#59 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

Es ist nicht härter als X-Factor? Natürlich!
Die Gitarren klingen verzerrt vernünftiger und Nicko's Schlagzeug wurde auch besser abgenommen!


NO MORE LIES

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 18:40
#60 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

Auf keine Fall - ich denke da werden mir die meisten auch zustimmen. Virtual ist ja auch für den dünnen Drumsound und die dünne Drumperformance bekannt, bei XFactor knallt das alles n Stück härter


Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

09.01.2006 14:56
#61 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

als ich finde die virtual - ungeachtet dessen wie die drumparts oder der bass bei der x factor knallen - dennoch härter

die x factor ist wesentlich düsterer aber die songs sind auf virtual schneller und agressiver - futureal, when two worlds collide, lightning als beispiele...



Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immer VERSTUMMEN...

BLAZE ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 10:57
#62 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

Mal eine Frage was haben alle gegen die beiden Maiden Blaze alben, sind doch Hammer Teile.


Death To False Metal

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

04.02.2006 11:03
#63 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

ja die lieder sind klasse aber erst wenn bruce sie singt

hast du blaze schon mal live singen gehört???

also das ist schrecklich wie er die alten maiden klassiker verhuntzt

http://www.youtube.com/w/Iron-Maiden---T...2bc&search=iron%20maiden%20blaze

schau dir das mal an, ok du sagst dann das er wütend war klingt aber immer so mit blaze
_________________________
Scream for me Switzerland

There's a feeling that's inside me,
Telling me to get away.
But I'm so tired of living,
I might as well end today.

BLAZE ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 11:09
#64 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

Ich bin absoluter Blazefan, mir ist klar das er nen paar Songs ganz schön verkrüppelt hat wie zb The Trooper, hab ziemlich viele Bootlegs da kann ich mir nen gutes Urteil drüber fällen.

Mal ne Frage schonmal 2 A.M live gehört??? Ich habs letztes Jahr im Dezember bei BLaze gehört das ist nen richtiger Killer wenns Live kommt!
Death To False Metal

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

04.02.2006 11:15
#65 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

ich habe das bootleg von 1998 in hamilton und das wird wohl das einzige bootleg bleibe aus der blaze zeit.

also ich kann nicht mit ihm anfangen auser sign of the cross find ich nicht schlecht mit ihm,
aber sonst mache ich einen bogen beim ersteigern und blaze sachen
_________________________
Scream for me Switzerland

There's a feeling that's inside me,
Telling me to get away.
But I'm so tired of living,
I might as well end today.

BLAZE ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 11:35
#66 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten
Jedem seine Meinung

Hamilton habe ich gar nicht könntest du das hier vielleicht reinstellen???
Death To False Metal

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

04.02.2006 11:50
#67 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

keine ahnung wie

habe die dvd von hamilton

ich lade drum keine bootlegs herunter
_________________________
Scream for me Switzerland

There's a feeling that's inside me,
Telling me to get away.
But I'm so tired of living,
I might as well end today.

BLAZE ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 22:25
#68 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

Kann man die noch irgendwie kaufen?
Death To False Metal

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

06.02.2006 22:01
#69 RE:Virtual XI Zitat · antworten

Ich bin echt froh, dass es hier auch mal positive Meinungen zu dem Album gibt, hab immer gedacht, ich wär der einzige, der n bisschen positiv darüber denkt! Es sind einfach verschiedene Faktoren, die dazu geführt haben, dass dieses Ablum schlecht war! Die Riffs sind trotz alledem sehr gut, nur wiederholt sich wirklich alles bis zum erbrechen.........
<------------------------------------------->

Can't you see, not just me they want you too!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

07.02.2006 08:17
#70 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

Hab die CD mir jetzt nochmal im Auto angehört.
Ne, alles mit Blaze gefällt mir überhaupt nicht.
Sorry...

Aber irgendwie erinnert mich diese Diskusion an AC/DC ( Scott <-> Johnson )
Mein Cousin ( 10 Jahre älter und AC/DC-Fan der ersten Stunde ) findet AC/DC mit Brian Johnson als Sänger
einfach nur schrecklich. Für Ihn ist AC/DC seit dem Tod von Bon Scott Geschichte.
Ich habe AC/DC mit Back in Black kennen gelernt und für mich ist Jonson ein super Sänger.
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

BLAZE ( Gast )
Beiträge:

08.02.2006 22:58
#71 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

@ aschi hab ich selber
Death To False Metal

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

10.02.2006 22:41
#72 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

Is zwar schon bisschen länger her , doch würd ich gern ma wissen was da los war, bei dem Video mit Blaze, das aschi gepostet hat.Wen brüllt er da so an? Warum brüllt er ihn so an? Weiß einer was davon.

---------------------------------------------------------
bitte mal draufgehen:

http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6032023

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

11.02.2006 14:00
#73 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

welches video? meinst du das wo blaze abgeschossen wurde?



Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

11.02.2006 14:03
#74 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten

Das was aschi am 04.02. gepostet hat (siehe weiter oben).

---------------------------------------------------------
bitte mal draufgehen:

http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6032023

Purgatory ( Gast )
Beiträge:

13.02.2006 22:09
#75 RE: RE:Virtual XI Zitat · antworten
Virtual XI ist etwas schlechter als The X-Factor, trotzdem ein flottes und atmosphärisches Album mit tollen Riffs. Das wichtigste ist das ein Maiden-Hit dabei ist: The Clansman. @Silenozh: Jemand hat Blaze angespuckt, soviel ich weiss!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen