Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 18.615 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

26.03.2009 21:59
#301 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten
Zitat von Powerslave
@ iron_maiden: Jeder kann hier natürlich seine Meinung vertreten, dafür ist dieses Forum da, aber LaD (egal ob CD oder DVD) als "grausam" zu betiteln, find ich nun echt nicht passend. Der messerscharfe Sound, die Setlist und nicht zuletzt das ultrageile Cover machen LaD einfach unsterblich.


LaD an sich ist nicht grausam, das habe ich doch nie gesagt. aber bruce's gesang bei einigen songs einfach schwach. natürlich sind der sound und die setlist gut. das habe ich auch nicht bemängelt. ich seh einfach nur ein paar mängel in der gesanglichen ausführung. für mich ist der gesang eben das wichtigste, bei jeder band. wenn mir der nicht gefällt, dann kann ich es noch so oft anhören und mir gefällts nicht. und das trifft nunmal die LaD

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2009 22:07
#302 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Zitat von Watto
also ich frag mal ganz oberflächlich!!!!


wieso findet ihr alle den scheiß so gut? *kopfeinziehundtomateausweich*


der sound (abstimmunge der lautstärke usw.) find ich mieserabel
bruce singt wie ein schwangeres huhn im nest, er hackt ab wenn er den ton länger halten muss....
und longbeach? die schlafen hat man das gefühl!!!!

also das wars..... SO!!!!

ach so, das einzig gute an dem teil ist das cover und die spielweise, wenn der sound nur nicht so verkorxt wäre (miese produktion?)

nuun, mach mich fertig, ich warte..... MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHARRRRRRRRRRRRRRRRR

juhuuuuu ich habe blastphemie gemacht *lol*





UP THE IRONS
icq: 127831519


ich weiß nicht wie du darauf kommst das ALLE live after death geil finden, ich persönlich zähle sie auf jeden fall nicht zu meinen favoriten, ist zwar nicht schlecht aber kommt nicht vorne in meinem persönlichen ranking vor....

___________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

26.03.2009 22:29
#303 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Zitat von AMOBAD
Zitat von Watto
also ich frag mal ganz oberflächlich!!!!


wieso findet ihr alle den scheiß so gut? *kopfeinziehundtomateausweich*


der sound (abstimmunge der lautstärke usw.) find ich mieserabel
bruce singt wie ein schwangeres huhn im nest, er hackt ab wenn er den ton länger halten muss....
und longbeach? die schlafen hat man das gefühl!!!!

also das wars..... SO!!!!

ach so, das einzig gute an dem teil ist das cover und die spielweise, wenn der sound nur nicht so verkorxt wäre (miese produktion?)

nuun, mach mich fertig, ich warte..... MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHARRRRRRRRRRRRRRRRR

juhuuuuu ich habe blastphemie gemacht *lol*





UP THE IRONS
icq: 127831519


ich weiß nicht wie du darauf kommst das ALLE live after death geil finden, ich persönlich zähle sie auf jeden fall nicht zu meinen favoriten, ist zwar nicht schlecht aber kommt nicht vorne in meinem persönlichen ranking vor....


endlich teilt mal jemand meine meinung

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

26.03.2009 22:37
#304 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Das war tatsächlich der Eröffnungspost - lange gesucht, aber hab ihn gefunden.

Inhaltlich sag ich da mal nix weiter zu... no comment...


marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

26.03.2009 23:15
#305 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Bruce mag zwar auf LAD ein paar Schwächen haben, aber dafür finde ich die Platte sehr authentisch. Bei RIR wurde mit sehr vielen Overdubs gearbeitet und die Aufnahme im nachhinein noch soundtechnisch veredelt. Video oder DVD haben auch daher Kultstatus, weil es eines der ersten Videos war, welches ein komplettes Konzert gezeigt hat(wenn auch an 4 versch. Tagen aufgenommen). Seinerzeit gab es häufig nur Videos von Gigs mit einer Länge von 30, 45 oder 60 Minuten, wo die Bands nur die Perlen draufgepackt haben. Für mich ein Meilenstein in der Rockgeschichte, trotzdem lasse ich auch die Meinung von iron_maiden gelten. Geschmäcker sind halt verschieden, und ich bin irgendwie mit der Platte groß geworden, deshalb hat sie sicherlich auch einen besonderen Platz in meiner persönlichen Rangliste.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

26.03.2009 23:20
#306 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Zitat von marc
Video oder DVD haben auch daher Kultstatus, weil es eines der ersten Videos war, welches ein komplettes Konzert gezeigt hat(wenn auch an 4 versch. Tagen aufgenommen). Seinerzeit gab es häufig nur Videos von Gigs mit einer Länge von 30, 45 oder 60 Minuten, wo die Bands nur die Perlen draufgepackt haben.


es ist doch nicht das ganze set der world slavery tour drauf, oder täusche ich mich da?


Zitat von marc
Für mich ein Meilenstein in der Rockgeschichte, trotzdem lasse ich auch die Meinung von iron_maiden gelten. Geschmäcker sind halt verschieden, und ich bin irgendwie mit der Platte groß geworden, deshalb hat sie sicherlich auch einen besonderen Platz in meiner persönlichen Rangliste.


danke marc. mir gehts so mit rir, die dvd war eigentlich das erste, was ich von maiden gehört bzw gesehen habe, noch bevor ich ein studioalbum hatte.

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

26.03.2009 23:23
#307 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Zitat von marc
Für mich ein Meilenstein in der Rockgeschichte, (...)


Sign.



Zitat von marc
(...) und ich bin irgendwie mit der Platte groß geworden, deshalb hat sie sicherlich auch einen besonderen Platz in meiner persönlichen Rangliste.


Sign.


marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

26.03.2009 23:28
#308 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Auf der DVD ist wohl die Standart-Setlist zu sehen, es fehlt glaube ich 22 Accacia Avenue. Ab und zu gespielt wurden wohl Children of the Damned, Die with your boots on, Murders in the Rue Morgue, Wrathchild und Phantom of the Opera. Diese Angaben sind ohne Gewähr, wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2009 23:58
#309 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
(außer vllt die killers )


Damit hast du dich grad selbst disqualifiziert :P





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2009 00:00
#310 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Zitat von marc
Bruce mag zwar auf LAD ein paar Schwächen haben, aber dafür finde ich die Platte sehr authentisch. Bei RIR wurde mit sehr vielen Overdubs gearbeitet und die Aufnahme im nachhinein noch soundtechnisch veredelt.


Eher im Gegenteil. Auf LAD sind ne Menge Overdubs (Bruce vocals, Gitarren [weil verstimmt bei Gig], Backing vocals). Bei RIR ist eig. alles echt, nur ein paar Refrains haben sie eingefügt, wo Bruce das Publikum singen ließ (dumme Aktion)





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

27.03.2009 15:52
#311 RE: Live After Death Zitat · Antworten
Zitat von marc
Auf der DVD ist wohl die Standart-Setlist zu sehen, es fehlt glaube ich 22 Accacia Avenue. Ab und zu gespielt wurden wohl Children of the Damned, Die with your boots on, Murders in the Rue Morgue, Wrathchild und Phantom of the Opera. Diese Angaben sind ohne Gewähr, wenn es jemand besser weiß, bitte korrigieren.

Beizufügen wohl wäre wohl auch noch: "Losfer words", welche sich ja auch auf der Maxi befindet.

-------------------------------------------------------------------------------------------

ZSK ( Gast )
Beiträge:

17.04.2009 19:55
#312 RE: Live After Death Zitat · Antworten

findet ihr nicht auch das Bruce Dickinson bei Aces high derbst scheiße gesungen hat? er kam nicht wirklich hoch mit dem stimmsche

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.04.2009 19:58
#313 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Zitat von ZSK
findet ihr nicht auch das Bruce Dickinson bei Aces high derbst scheiße gesungen hat?


Nö!

________________________________________

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

17.04.2009 20:00
#314 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Zitat von ZSK
findet ihr nicht auch das Bruce Dickinson bei Aces high derbst scheiße gesungen hat? er kam nicht wirklich hoch mit dem stimmsche


Empfinde ich ehrlich geschrieben auch nicht so.




Florida Inside: aschi trägt eine Penisprothese!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

17.04.2009 20:13
#315 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Okay, den einen oder anderen verbesserungsfähigen Moment hatte er bei dem Mitschnitt, was ja hier auch schon oft diskutiert wurde. Aber "scheiße gesungen"?! Never!


Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

17.04.2009 20:29
#316 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Zitat von ZSK
findet ihr nicht auch das Bruce Dickinson bei Aces high derbst scheiße gesungen hat? er kam nicht wirklich hoch mit dem stimmsche


Finde die heutigen Versionen definitiv besser. Aber scheiße hat Bruce niemals gesungen. Vor allem nicht in den 80ern.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 20:33
#317 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Zitat von ZSK
findet ihr nicht auch das Bruce Dickinson bei Aces high derbst scheiße gesungen hat? er kam nicht wirklich hoch mit dem stimmsche


Finde die heutigen Versionen definitiv besser. Aber scheiße hat Bruce niemals gesungen. Vor allem nicht in den 80ern.


SO ist es! Das kam erst in den Neunzigern...aber auch nicht "Scheiße", vlt. nicht ganz auf dem gewohnt hohen Niveau.

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

17.04.2009 20:35
#318 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Zitat von Freddy 88 666
Zitat von ZSK
findet ihr nicht auch das Bruce Dickinson bei Aces high derbst scheiße gesungen hat? er kam nicht wirklich hoch mit dem stimmsche


Finde die heutigen Versionen definitiv besser. Aber scheiße hat Bruce niemals gesungen. Vor allem nicht in den 80ern.


SO ist es! Das kam erst in den Neunzigern...aber auch nicht "Scheiße", vlt. nicht ganz auf dem gewohnt hohen Niveau.


Der Mann musste sich halt auch erst entwickeln... und klingt und singt nun besser!




Florida Inside: aschi trägt eine Penisprothese!

ZSK ( Gast )
Beiträge:

17.04.2009 21:30
#319 RE: Live After Death Zitat · Antworten

stimmt.war halt bei aces high bissl scheiße...an sonsten vermisse ich halt die songs die später geschr. wurden wie Can I play with madness und Fear of the dark,tja aber die gabs damals halt noch net...

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

17.04.2009 21:34
#320 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Zitat von ZSK
stimmt.war halt bei aces high bissl scheiße...an sonsten vermisse ich halt die songs die später geschr. wurden wie Can I play with madness und Fear of the dark,tja aber die gabs damals halt noch net...


...ach was!

Die sind doch alle noch ein wenig später dazu gekommen, also keine Panik, ist alles beisammen!
Somit dürften wir doch Alle zufrieden sein...







Florida Inside: aschi trägt eine Penisprothese!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

17.04.2009 21:34
#321 RE: Live After Death Zitat · Antworten

dass er heute besser singt unterschreibe ich zu 100%

aber nochmal speziell zu aces high auf der live after death bzw. generell live after death: vergesst nicht, dass bruce da vollkommen im arsch war (laut eigener aussage) und nicht mehr konnte und seine stimme erledigt war

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

ZSK ( Gast )
Beiträge:

17.04.2009 21:36
#322 RE: Live After Death Zitat · Antworten

aber auf dave und steve war auf jeden fall verlass ;)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

17.04.2009 21:39
#323 RE: Live After Death Zitat · Antworten

Zitat von ZSK
aber auf dave und steve war auf jeden fall verlass ;)


...wobei die recht selten singen.


ZSK ( Gast )
Beiträge:

17.04.2009 21:41
#324 RE: Live After Death Zitat · Antworten

das war nicht gemeint,obwohl... steve macht ja auch background vocals was dave betrifft,nun das wüsste ich jetzt spontan nicht....

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

17.04.2009 21:47
#325 RE: Live After Death Zitat · Antworten

scheiße würde ich zwar auch nicht sagen, aber es war nicht wirklich der hit, ich hab mir ja mit dem ausdruck "grausam" nicht viele freunde gemacht


übrigens, wer am 22. mai die cd der somewhere back in time tour kauft, der wird verstehen, warum ich seine gesangsleistung auf live after death als "grausam" betrachte. und die songs sind jetzt endlich im orginialtempo

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
«« Powerslave
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz