bruce sagt jedoch selber auch, dass er an diesen abend/abenden nicht gut drauf war. das hört auch teilweise bei aces high, wenn er die hohen töne zu früh abscheidet. LaD bleibt aber meiner trotzdem mein lieblings live album, einfach wegen der geilen set list
Zitat von ChewieEs kommt auf die Power die Art und Weise an. Werden die Songs mit Leidenschaft dargeboten, steht die Bnd auch hinter den Songs usw. Ich denke mal die Meisten werden verstehen wie ich das meine. Ich finde auf der LaD hört man das alles sehr gut raus.
klar, und gerade da ist dir rock in rio doch der wahnsinn, sign of the cross, clansman (v.a. wenn mans auf dvd guckt, da dreht die band ja voll ab) oder run to the hills sind einige wenige besipiele
Zitat von gitarrerobruce sagt jedoch selber auch, dass er an diesen abend/abenden nicht gut drauf war. das hört auch teilweise bei aces high, wenn er die hohen töne zu früh abscheidet.
Na ja, nach mehr als einem Jahr touren ist es klar, dass Bruce' Stimme so angeschlagen wirkt.
Gibt es eigentlich ein vollständiges bootleg vom Hammersmith Konzert? Bei den remasters war bei Live After Death ja eine zweite CD und ich hätte gern das ganze Konzert
Zitat von gitarrerobruce sagt jedoch selber auch, dass er an diesen abend/abenden nicht gut drauf war. das hört auch teilweise bei aces high, wenn er die hohen töne zu früh abscheidet.
Na ja, nach mehr als einem Jahr touren ist es klar, dass Bruce\\\' Stimme so angeschlagen wirkt.
Gibt es eigentlich ein vollständiges bootleg vom Hammersmith Konzert? Bei den remasters war bei Live After Death ja eine zweite CD und ich hätte gern das ganze Konzert
von August bis März ist kein Jahr
ich weiss auch nicht was ihr habt, auf mich wirkt Bruce nicht angeschlagen
In Antwort auf:ich weiss auch nicht was ihr habt, auf mich wirkt Bruce nicht angeschlagen
bin zwar nicht vom Fach aber ich kann das ebenfalls nicht erkennen Chewie.
Wie gesagt setzt er die hohen Schreie etwas früher ab und seine Stimme klingt nicht so frisch, aber genau diese Tat sache gibt der Platte einen natürlichen Charme, da die songs nicht so "perfekt" wie auf der Studio Fassung sind.
<blockquote><font size="1">Zitat von Chewievon August bis März ist kein Jahr [/quote]
Stimmt, eigentlich wollte ich "nach mehr als einem halben Jahr" und nicht nach einem Jahr schreiben
Btw: Danke für den Link, den Rest macht sicher auch Google
EDIT: Wie ich sehe stammen die Lieder nicht von einem Konzert sondern von mehreren, trotzdem danke
LAD gilt nicht umsonst als eines der am besten produzierten Metal-Live-Alben: Der Name Birch steht nun mal für Qualität. Die Kritikpunkte, die hier zuletzt genannt wurden, sind doch lächerlich. Die Setlist war für damalige Verhältnisse (1985 - da waren viele User noch gar nicht geboren ) wirklich okay. Die Live-Versionen von "Children of the Damned", "Die with your Boots on" oder "Flight of Icarus" sind heute noch ein absoluter Ohrenschmaus!
Zitat von Slave of PowerLAD gilt nicht umsonst als eines der am besten produzierten Metal-Live-Alben: Der Name Birch steht nun mal für Qualität. Die Kritikpunkte, die hier zuletzt genannt wurden, sind doch lächerlich. Die Setlist war für damalige Verhältnisse (1985 - da waren viele User noch gar nicht geboren ) wirklich okay. Die Live-Versionen von "Children of the Damned", "Die with your Boots on" oder "Flight of Icarus" sind heute noch ein absoluter Ohrenschmaus!
klar war die setlist ok. aber wie gesagt ist es für mich kein wirkliches live-konzert, da es einfach zusammengeschustert wurde. wieso konnte man damals nicht das ganze konzert lassen wie es ist? hat man doch bei rir oder death on the road auch gemacht, da wurde kein song gestrichen. übrigens kann ich auch die live in donnington oder a real live/dead one nicht ab, weil die setlist auch aus mehreren konzerten besteht. was soll sowas?
Zitat von Chewiebei der a real live / dead one ist es sogar noch schlimmer. von einem Konzert wurden die gitarren genommen von einem anderen die drums usw.
ja, wie gesagt, das ist mMn echt grausam. das vermiest einem (zumindest mir ) einfach ein bißchen die stimmung. klar, bei der lad ist es nicht so schlimm. aber es bleibt im hinterkopf
Stimmt, bei a real live/dead one ist es grausam, doch bei LAD merkt man da doch nix von. Zudem wurde die erste CD komplett in der Long Beach Arena aufgenommen, eben an verschiedenen Abenden. Da hab ich überhaupt kein Problem damit.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Das ist mir tatsächlich neu, beziehungsweise, ich hatte es nur irgendwann einmal grob gehört! Heißt dies, dass auf der Live after death DVD ein konzert zu sehen/hören ist, das es auf der CD nicht zu hören gibt, da das Konzert an einem einzigen Abend gefilmt, die Tonspuren aber an vier verschiedenen Tagen aufgenommen wurden? Woher stammen denn die Bonus-Songs auf der remasterten zweiten CD der Live after death?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
ja, auf der dvd ist ein einziges, durchgehendes konzert zu sehn. die cd beinhaltet von diesem konzert einige songs, aber eben auch von andren abenden. z.B bei rime of the acient mariner
Stimmt, diese CD hab ich hier liegen. Hab mich lange Zeit über die Unvollständigkeit dieser CD gewundert (und geärgert). Habe mir später die enhanced-cd zugelegt, war eine gute Entscheidung!
Hab mir mal vorhin paar bootlegs angeschaut und hab mich sehr darüber geärgert dass Maiden nicht Losfer Words (Big 'Orra) auf der LAD veröffentlicht haben, obwohl das Lied auf den meisten Konzerten gespielt wurde, sogar an paar Long Beach auftritten (k.A. mehr welche). Meiner meinung nach ist LW ein grandioses instrumental dass es verdient hat auf so einem Klassiker veröffentlicht zu werden
LaD ist für mich das Maiden Live Album überhaupt wenn nicht sogar eines der besten Live Scheiben die es im Metalbereich gibt!! Was für ein Coverartwork, wenn mann die Lp aufklappt erschlägt einen Fast das sehr geile Bühnenbild Foto, die Lp´s drinnen sind ebenfalls mit noch mehr Pics auf den Innenhüllen versehen und die Texte gibt es auch dazu, sogar ein Bonusheft ist dabei, wirklich in allem sehr geniales Teil!!
Manko auch für mich wenn auch ein kleines ist das Maiden nicht das Komplette Hammersmith Konzert draufhaben sonder "nur" die 4 Seite aus London ist, dafür sind SOngs drauf in einer Intensität und Spielfreude, das mann Gänsehaut bekommt... Und leider finde ich auch das verlängerte Running Free überflüssig weil ich es einfallslos finde, aber naja das sind ja nur kleine Macken!!!!!!
Wenn mann dazu noch die B-Seiten der Maxi´s dazunimmt hat mann eine Vollbedinung Maiden in Ihrer Hochzeit!!!!
Auf jedenfall hatten Maiden mit LaD die Messlatte sehr hoch gelegt und erst Rock in RIo konnte ein bisschen da herankommen....
MEINE MEINUNG!
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
so ich hab mir jetzt die dvd mal komplett von vorne bis hinten durchgesehen, und ich muss sagen: grausam
bruce singt teilweise unerträglich, aces high, flight of icarus etc. dann jault er in jedem lied zum schluss sein oh oh oh und trifft keinen ton. die songs an sich werden viel zu schnell gespielt. revelations und the rime of the ancient mariner stechen hier besonders raus. das wäre aber nicht soo schlimm, wäre da eben nicht bruce's gesang. sorry, so sehr ich seine stimme liebe und so gut er heute singt, damals war das nix...
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?