Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 366 Antworten
und wurde 18.615 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

26.03.2009 00:17
#276 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten
Was ist denn heute los?

Erst wird Apparation stärker als 2m2m gemacht, jetzt ist die LaD auf ein mal grausam?!

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

26.03.2009 11:13
#277 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
so ich hab mir jetzt die dvd mal komplett von vorne bis hinten durchgesehen, und ich muss sagen: grausam

bruce singt teilweise unerträglich, aces high, flight of icarus etc. dann jault er in jedem lied zum schluss sein oh oh oh und trifft keinen ton. die songs an sich werden viel zu schnell gespielt. revelations und the rime of the ancient mariner stechen hier besonders raus. das wäre aber nicht soo schlimm, wäre da eben nicht bruce's gesang. sorry, so sehr ich seine stimme liebe und so gut er heute singt, damals war das nix...

Selten so einen BULLSHIT gelesen, sorry!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------


Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

26.03.2009 11:25
#278 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Zitat von iron_maiden
so ich hab mir jetzt die dvd mal komplett von vorne bis hinten durchgesehen, und ich muss sagen: grausam

bruce singt teilweise unerträglich, aces high, flight of icarus etc. dann jault er in jedem lied zum schluss sein oh oh oh und trifft keinen ton. die songs an sich werden viel zu schnell gespielt. revelations und the rime of the ancient mariner stechen hier besonders raus. das wäre aber nicht soo schlimm, wäre da eben nicht bruce\'s gesang. sorry, so sehr ich seine stimme liebe und so gut er heute singt, damals war das nix...

Selten so einen BULLSHIT gelesen, sorry!!!



Da kann ich aber auch nur staunend den Kopf schütteln...

__________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

26.03.2009 11:28
#279 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

In Antwort auf:
so ich hab mir jetzt die dvd mal komplett von vorne bis hinten durchgesehen, und ich muss sagen: grausam
bruce singt teilweise unerträglich, aces high, flight of icarus etc. dann jault er in jedem lied zum schluss sein oh oh oh und trifft keinen ton. die songs an sich werden viel zu schnell gespielt. revelations und the rime of the ancient mariner stechen hier besonders raus. das wäre aber nicht soo schlimm, wäre da eben nicht bruce's gesang. sorry, so sehr ich seine stimme liebe und so gut er heute singt, damals war das nix...

Kann ich nicht nachvollziehen!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

26.03.2009 11:31
#280 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

naja, so legendär die platte auch ist und so gerne ich sie mag, etwas ist schon dran an der kritik. heute singt bruce doch wesentlich beständiger und einfach besser. das mit den tempi finde ich aber gar nicht so wild.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

26.03.2009 12:15
#281 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
naja, so legendär die platte auch ist und so gerne ich sie mag, etwas ist schon dran an der kritik. heute singt bruce doch wesentlich beständiger und einfach besser. das mit den tempi finde ich aber gar nicht so wild.


vielleicht weil er keine 4 äbende hintereinander mehr singt'?

_________________________
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! DENIS+PAT
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

26.03.2009 14:12
#282 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Zitat von aschi
Zitat von machine-man
naja, so legendär die platte auch ist und so gerne ich sie mag, etwas ist schon dran an der kritik. heute singt bruce doch wesentlich beständiger und einfach besser. das mit den tempi finde ich aber gar nicht so wild.


vielleicht weil er keine 4 äbende hintereinander mehr singt'?


da ist bestimmt was dran; er hat sich durch die ewigen touren mit dichten terminen wahrscheinlich verausgabt. nichts desto trotz hat er selbst in einem interview mal behauptet, er sei durch seine solo-zeit, in der er viel rumexperimentiert hat, ein besserer sänger geworden. das nehm ich ihm auch ab; man höre mal seine skunkworks live-ep. da singt er göttlich.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.03.2009 14:47
#283 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Ich finde, dass gerade die schnelleren Versionen wie bei "Revelations", "Flight of Icarus" oder "Rime of the ancient mariner" viel mehr Dynamik und Energie versprühen, als die Studio-Aufnahmen. Bei "Sign of the cross" von der "Rock in Rio" geht es mir geanuso, die Songs blasen einfach alles weg. Ist doch auch schön, wenn die Live-Aufnahmen nicht einfach wie die Studio-Aufnahmen mit Publikumsgeräuschen klingen, sonst bräuchte das doch kein Mensch.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.03.2009 15:28
#284 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten
In Antwort auf:
so ich hab mir jetzt die dvd mal komplett von vorne bis hinten durchgesehen, und ich muss sagen: grausam

blasphemie und gotteslästerung. musst wohl gurken in den ohren gehabt haben. auch wenn man bruce die anstrengung anmerkt singt er noch lange nicht falsch.
die set list ist der hammer und der sound scharf wie nie. gottscheibe!

und vlt. ist es dir noch net aufgefallen, aber maiden spielen live ihre songs meistens schneller, um möglichst viele lieder in die set list zu bekommen. ausserdem is v.a. live dann viel mehr power vorhanden
Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

26.03.2009 15:31
#285 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

mir kommt er gelangweilt vor bei der DVD. Klar, bei 3 Shows hintereinander auf höchstem Niveau muss man mal ANstrengung fühlen

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

26.03.2009 15:37
#286 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich finde, dass gerade die schnelleren Versionen wie bei "Revelations", "Flight of Icarus" oder "Rime of the ancient mariner" viel mehr Dynamik und Energie versprühen, als die Studio-Aufnahmen. Bei "Sign of the cross" von der "Rock in Rio" geht es mir geanuso, die Songs blasen einfach alles weg. Ist doch auch schön, wenn die Live-Aufnahmen nicht einfach wie die Studio-Aufnahmen mit Publikumsgeräuschen klingen, sonst bräuchte das doch kein Mensch.



100% Zustimmung!!
Mir gefällt Revelations in der LAD Version sogar ein ganzes Stück besser als auf der Piece!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

26.03.2009 15:40
#287 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

In Antwort auf:
mir kommt er gelangweilt vor bei der DVD




Gibt es von LAD noch eine andere Version???

Also gelangweilt kommt er mir ja nun überhaupaupt nicht vor...

__________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

26.03.2009 15:41
#288 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

@ maidenmetallian und gitarrero: man könnte auch mal die meinung von anderen akzeptieren ohne gleich wieder ausfallend zu werden. ich habe so das gefühl, dass man an diesem album bzw der dvd einfach keine kritik üben darf, weil es ja das "überalbum" zur "übertour" von maiden war.

@alle: für mich ist es so wie ich gesagt habe. der gesang ist teilweise einfach mies. die strophen bei aces high stopselt er auf einen ton dahin. genauso wie den refrain bei flight of icarus. damals hat er die hohen töne wie auf den alben einfach nicht erreicht. das hört sich an wie ein epileptischer anfall...
heute hat er ein wesentlich größeres stimmvolumen (was ja verständlich ist nach so langer zeit), somewhere back in time war einfach klasse. das argument mit den shows hintereinander lasse ich nicht gelten, denn das war der zweite abend in long beach und nicht der vierte.

stimmt, maiden spielen ihre songs live schneller, das find ich auch klasse, und gerade bei sign of the cross ist das cool, ja. jedoch machen sie das oft nur minimal, aber bei revelations, flight und rime ziehen sie halt das tempo dermaßen an, dass es mMn schon zuviel ist.

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

26.03.2009 15:46
#289 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
@ maidenmetallian und gitarrero: man könnte auch mal die meinung von anderen akzeptieren ohne gleich wieder ausfallend zu werden. ich habe so das gefühl, dass man an diesem album bzw der dvd einfach keine kritik üben darf, weil es ja das "überalbum" zur "übertour" von maiden war.
[...]


naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen Kritik üben und Alben als "grausam" abstempeln nach dem 1. (!!!) Hören. Ich bin auch eher der RiR-Symphatisant und finde die LaD bei Weitem nicht perfekt aber hör dir die Scheibe mal noch 10 mal an und sag mir danach nochmal, dass du sie grausam findest

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.03.2009 15:50
#290 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

wenn du sagst sie sei "grausam" dann kann man ja nur nur auszucken

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

26.03.2009 15:53
#291 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

In Antwort auf:
das argument mit den shows hintereinander lasse ich nicht gelten, denn das war der zweite abend in long beach und nicht der vierte.



...aber ungefähr der 130. Gig der Tour ohne große Pausen...

__________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.03.2009 15:58
#292 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Alle die meinen LAD wäre kein Überalbum sollen zur Hölle fahren und sind KEINE Maidenfans !!!

___________________________________________
Be just, and fear not: Let all the ends thou aim’st at be thy country’s, Thy God’s, and truth’s.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

26.03.2009 16:53
#293 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Zitat von ego
Alle die meinen LAD wäre kein Überalbum sollen zur Hölle fahren und sind KEINE Maidenfans !!!








TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2009 16:56
#294 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Es stimmt zwar, das Bruce nicht bei 100% ist - jedoch macht der gesamte Rest alles wieder wett. Angefangen vom Sound/Mix, bis zur Performance und Songauswahl.





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

26.03.2009 18:03
#295 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Es stimmt zwar, das Bruce nicht bei 100% ist - jedoch macht der gesamte Rest alles wieder wett. Angefangen vom Sound/Mix, bis zur Performance und Songauswahl.


+ das geniale Cover

-----------------------------------------------------

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

26.03.2009 18:40
#296 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen Kritik üben und Alben als "grausam" abstempeln nach dem 1. (!!!) Hören. Ich bin auch eher der RiR-Symphatisant und finde die LaD bei Weitem nicht perfekt aber hör dir die Scheibe mal noch 10 mal an und sag mir danach nochmal, dass du sie grausam findest


ähm, ich habe nur gesagt, ich habe die dvd das erste mal gesehen (hier gings um das dvd konzert!), nicht die cd insgesamt das erste mal gehört. die cd hab ich oft genug gehört und die ist auch viel besser als die dvd. wobei auch die nie im leben an rock in rio rankommt, da stimme ich dir zu.


Zitat von Metaljake
...aber ungefähr der 130. Gig der Tour ohne große Pausen...


ja mit mitte 20. kiss hat so eine tour (genauer gesagt die reunion) mit mitte 40 bis anfang 50 durchgezogen, und da hört sich beim letzten gig die
stimme noch genauso gut an.

maiden gig frequenz: 0,58/tag (http://en.wikipedia.org/wiki/World_Slavery_Tour)
kiss gig frequenz: 0,50/tag (http://www.kissfanshop.de/Tourdates/TourdatesReunion.htm)

ist nicht viel unterschied...

ich kenn eure gegenantwort: dann geh halt zu kiss...

leute, ich bin genauso großer maiden fan wie ihr. ich liebe jedes studioalbum (außer vllt die killers ), habe dutzende bootlegs und bin der erste, der sich das neue album kauft und auf die neue tour geht, aber was bruce da live abgeliefert hat auf der dvd ist nicht wirklich gut. bruce konnte damals besser. und damit, dass solche argumente kommen wie war ja der 130. gig auf der tour gebt ihr selbst zu, dass bruce's gesang nicht gerade von den socken haut. und genau das ist es, was ich gesagt habe.

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.03.2009 19:13
#297 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Geh doch zu Kiss

___________________________________________
Be just, and fear not: Let all the ends thou aim’st at be thy country’s, Thy God’s, and truth’s.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

26.03.2009 19:14
#298 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

-----------------------------------------------------

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

26.03.2009 19:21
#299 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

@ ego:

@ iron_maiden: Jeder kann hier natürlich seine Meinung vertreten, dafür ist dieses Forum da, aber LaD (egal ob CD oder DVD) als "grausam" zu betiteln, find ich nun echt nicht passend. Der messerscharfe Sound, die Setlist und nicht zuletzt das ultrageile Cover machen LaD einfach unsterblich.




Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

26.03.2009 19:28
#300 RE: LIVE AFTER DEATH Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Freddy 88 666
naja, es gibt schon einen Unterschied zwischen Kritik üben und Alben als "grausam" abstempeln nach dem 1. (!!!) Hören. Ich bin auch eher der RiR-Symphatisant und finde die LaD bei Weitem nicht perfekt aber hör dir die Scheibe mal noch 10 mal an und sag mir danach nochmal, dass du sie grausam findest


ähm, ich habe nur gesagt, ich habe die dvd das erste mal gesehen (hier gings um das dvd konzert!), nicht die cd insgesamt das erste mal gehört. die cd hab ich oft genug gehört und die ist auch viel besser als die dvd. wobei auch die nie im leben an rock in rio rankommt, da stimme ich dir zu.[...].



aso, dann habe ich das falsch verstanden, was noch lange nicht heißt, dass ich deine Meinung über die DVD nachvollziehen kann

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
«« Powerslave
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz