soweit ich weiß wurde das intro also churchills speach in deutschland nicht gespielt(wurde wahrscheinlich von den deutschen behörden verboten)...wenn maiden die middle days tour mit aces high openen dann bekommen wir kein intro zu hören :((((( weiterhin sollen die shows auf der world slavery tour in den usa weitaus spektakulärer gewesen sein...mehr backdrops usw... __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
stimmt ja ;) war ich garnicht da ^^ hm naja wurde bestimmt gelockert alles __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Also ich kann es bestätigen. Ich war 1984 bei einem Konzert der World Slavery Tour in Deutschland ( Heidelberg ). Und dort wurde das Intro 'Churchill Speech' gebracht. ____________________
2 minutes to midnight, The hands that threaten doom
ich hatte mal live after death ..das war glaube ich 1993 oder so auf einer maxwell casette aufgenommen gehabt und auch jeden tag gehört damals noch auf ein walkmen..auf einer grillparty ist die casette weis nicht mehr wie ins feuer gefallen ..habe sie irgendwie rausgeholt total schief und krum..legte sie wieder in mein walkmen und drückte auf play und die musik lief problemlos weiter als wäre nichts passiert. seit dem weiß ich Maiden ist unsterblich. gruß
Ich glaube das Video enthält einen der 4 Gigs in der Long beach arena (komplett) und die CD ist aus verschiedenen Abenden geschnitten. Stimmt das? Alle 4 Gigs wurden komplett mitgeschnitten und danach verwertet. Mich würde mal das Material interessieren, dass wir niemals zu hören und sehen bekommen haben. Long beach ist einfach KULT! Genau wie Live after Death! Das beste Live-Album aller Zeiten! Nicht zu toppen! Klar ist zum Teil der Gesang auf Rock in Rio usw. perfekter, aber die Atmosphäre, der geniale Sound und die Setlist machen das alles wieder nichtig. Insgasamt ist LAD einfach einzigartig! Der Sound ist echt TOP! Und dann natürlich "The Rhyme of the ancient Mariner". Die Version ist Gott! Tausend mal besser als die von Powerslave. Nur geil! Also ich hab auf der 2. CD die 5 Bonustracks, aber trotzdem die lange Running free version. Ich hab meine CD vor ca. 6 Jahren gekauft. Haben die echt an einem abend "losfer words" gespielt? Wie geil! Bekommt man die Aufnahmen noch irgendwo? The Time has come to close your eyes...
Müsste ich mal auf der Scheibe nachschauen. Aber die Maxi ist genau wie Running Free Live zu der Live After Death veröffentlich worden. Werde später mal auf die Rückseite gucken, vielleicht stehts ja drauf.
auf den meisten bootlegs die ich habe ist Losfer Words drauf. kann es sein das sie es in long beach auch gespielt haben aber dann rausgeschnitten haben?? und nach powerslave kam auch immer ein gitarrensolo auf der ganzen tour das auf der live after death nicht drauf ist. _________________________ Scream for me Switzerland
auf rock in rio 1985 ist auch ein gitarrensolo von dave dabei ________________________________________ Into the night they fall through the sky No one should fly, where eagles dare....
Meines Erachtens sind auf "Live After Death" einige der Gesangspassagen nachträglich nochmal aufgenommen worden, immer wenn Bruce am Ende war.. Vielleicht sind auch die Aufnahmen der verschiedenen Abende zusammengemisch worden, aber das funktioniert rythmisch meist nicht so (bin Toningenieur und weiss wovon ich rede ). Hört mal "Hallowed be thy Name" an, vor der Zeile "Mark my words please believe my soul lives on" klingt Bruce ziemlich angestrengt und dann singt er die Zeile plötzlich, als wäre er in einen Jungbrunnen gefallen.. Ich finde es nicht so schlimm, wenn die ein oder andere Passage etwas angestrengt klingt auf einem Live-Album, während des Konzertes ist das völlig egal, im kalten Licht des Tages ist das natürlich manchmal etwas auffällig, aber kommt... Rock'n'Roll ist Arbeit und soll auch so klingen
ne da wurde bestimmt nix nachträglich aufgenommen...eher zusammengeschnitten..aber nicht zwischen einzelnen songs glaub ich __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
In Antwort auf: ne da wurde bestimmt nix nachträglich aufgenommen...eher zusammengeschnitten..aber nicht zwischen einzelnen songs glaub ich
Woher Du wissen? Hast Du dir die bewußte Stelle mal angehört? Das könnte auch ein Grund sein, warum Steve das Album nie wirklich abfeiert.. Er steht halt nicht auf Fake
ja hab ich ^^ vll war bruce gerade in bewegung und dann stand er wieder __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Bei Liveafter Death wurde sowohl Gitarre wie auch Gesang nachträglich repariert. Die waren nochmal im Studio und haben verschiedenen Passagen neu aufgenommen. Das ging schon zu Zeiten der ersten Veröffentlichung durch einige Zeitschriften. Hat sich aber keiner sonderlich darüber aufgeregt, weil das damals, heute auch noch, völlig normal war. Das hat jeder so gemacht. Auch Maiden.
aso wusste ich garnicht..finde aber nicht das man es extrem raushört __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Zitat von Andi MertensHi Muss leider StringBender recht geben. Bei Liveafter Death wurde sowohl Gitarre wie auch Gesang nachträglich repariert. Die waren nochmal im Studio und haben verschiedenen Passagen neu aufgenommen.
Bei welcher Quelle kann man das nachlesen? Ich weiß nur eins sicher --> "absolutely no overdubs". Das Album (auch Video) ist aber von verschiedenen Abenden zusammengeschnitten.
_______________________________________ Kein Leugnen hilft, kein Widerstreben, wir müssen sterben, weil wir leben... (Wilhelm Busch)
Hi Tja jetzt bin ich natürlich in der Bredulie, weil ich ehrlich gesagt keine Quellen nennen kann. Werde aber mal nachforschen.
Ich bin mir meiner Sache zwar sehr sicher, aber solange man seine Thesen nicht auf echte Beweise und Quellen stützen kann ist das alles nix wert.
Aber Gegenfrage: wo kann man dieses "absolutly no overdubs" nachlesen?
Versteht mich nicht falsch: Wenn es wirklich so sein sollte das keine Overdubs gemacht wurden, fände ich das natürlich viel geiler. Mir wäre es lieber, wenn ich unrecht hätte.
Hey, sry wenn ich mich hier so einmisch, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, gelesen zu haben, dass dort nachträglich "verbessert" wurde. Aber ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hab...