Also ich finde auch nicht, dass es sich bei The Trooper schräg anhört. Bei Hallowed be thy Name (vor allem am Anfang) klingt's etwas grün, doch gerade das macht LAD ja so besonders.
---------------------------------------------- Holy Father we have sinned
ich weiss. improvisieren ist live sehr wichtig. aber wenn man jetzt schon statt oh-oh-oh, yeah- yeah- yeah singt sollte man dabei bleiben und nicht zurückwechseln
die hätten damals lieber ROCK IN RIO 85 aufgenommen als in den Staaten.. Die Stimmung war dort weitaus besser und auch die Performance, mal abgesehen davon, dass es keine große Bühnenshow gab, fand ich besser.. Videos dazu gibts bei youtube..
Hat einer von euch Video-Bootlegs gesehen von der Powerslave-Tour (außer das von Long Beach..) von anderen Gigs vielleicht in Europa oder sonst wo?? ich habe bei Youtube nichts gefunden.
__________________________________________ Broadsword calling Danny Boy. Broadsword calling Danny Boy. Over!
Gib bei youtube. "Rock in rio 1985 Iron Maiden" da sind einige
----------------------------------- Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? -- Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.
1. Aces High (Harris) 2. 2 Minutes To Midnight (Smith/Dickinson) 3. The Trooper (Harris) 4. Revelations (Dickinson) 5. Flight Of Icarus (Smith/Dickinson) 6. Rime Of The Ancient Mariner (Harris) 7. Powerslave (Dickinson) 8. The Number Of The Beast (Harris) 9. Hallowed Be Thy Name (Harris) 10. Iron Maiden (Harris) 11. Run To The Hills (Harris) 12. Running Free (Harris/Di'Anno) 13. Wrathchild (Harris) 14. Children Of The Damned (Harris) 15. 22 Acacia Avenue (Harris/Smith) 16. Die With Your Boots On (Smith/Dickinson/Harris) 17. The Phantom Of The Opera (Harris)
Achtung: Auf der ersten Version fehlen die Songs ab Wrathchild, da es nur eine CD war.
Ich hab das DvD/vhs noch nie gesehn. Hab jetzt auf youtube mal bissl angeguckt und mir viel folgendes auf: http://youtube.com/watch?v=hjoxJsgbWbM Wieso hat Bruce ne gitarre in der Hand? Ich meine sogar in ganz leicht zu hören oder täusche ich mich da
Er verspielt sich immer hin net schlimmer als janick *wegduck*
----------------------------------- Wir sind schön und wir sind jung Perfekte Körper unter Palmen. Doch wir fallen ständig um WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!
Ok man hört in wirklich zwischen 1:00 und 1:10 hört mans ganz leise, einfach bissl aufm rhythmus achten.
----------------------------------- Wir sind schön und wir sind jung Perfekte Körper unter Palmen. Doch wir fallen ständig um WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!
Jepp, klar spielt Bruce da wirklich. Dave und Adrian spielen ja eine 2-stimmige Melodie und weil sonst die Akustik-Gitarre fehlen würde, hat das damals Bruce gespielt. Heute sind ja sowieso 3 Gitarristen da.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Für mich das beste Live-Album von Maiden.Ich habe wohl einen besonderen Bezug zu den Liedern auf dem Live Album weil sie aus meiner Anfangszeit stammen in der ich Iron Maiden hörte.Deshalb freue ich mich auch schon so auf die bevorstehende Tour.