Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 16.337 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.06.2011 20:22
#276 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Du hast aber nicht dazu gesagt, dass du nur Deutschland/Europa meinst, also war die Aussage falsch.

Ich mein das mit dem Importieren ja auch nur rein theoretisch, also nicht aufregen




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

23.06.2011 22:51
#277 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Also die normale Studio-Version vom Album dauert 3 Minuten und 17 Sekunden. Ich glaub es gab bei früheren (also vorm Album-Release) Live-Versionen ein Solo, bin mir aber nicht sicher.



Solange dauert die Version mit dem Solo.

______________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.06.2011 23:28
#278 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Irenicus
Also die normale Studio-Version vom Album dauert 3 Minuten und 17 Sekunden. Ich glaub es gab bei früheren (also vorm Album-Release) Live-Versionen ein Solo, bin mir aber nicht sicher.



Solange dauert die Version mit dem Solo.



Die hat aber kein Solo. Ich glaub du verwechselst die kurzen Twin Leads mit nem Solo.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

23.06.2011 23:37
#279 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Davux95

Zitat von Irenicus
Also die normale Studio-Version vom Album dauert 3 Minuten und 17 Sekunden. Ich glaub es gab bei früheren (also vorm Album-Release) Live-Versionen ein Solo, bin mir aber nicht sicher.



Solange dauert die Version mit dem Solo.



Die hat aber kein Solo. Ich glaub du verwechselst die kurzen Twin Leads mit nem Solo.




Wenns kein Solo ist, was ist es dann? Progressiv-Gedudel ist es nicht.

______________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.06.2011 23:51
#280 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Davux95
Wenns kein Solo ist, was ist es dann? Progressiv-Gedudel ist es nicht.


Ich hör da kein Solo, welche Stelle genau meinst du denn?




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

24.06.2011 00:06
#281 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Davux meint definitiv die Twin Leads .. und ob das nen Solo ist sei mal dahergestellt

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.06.2011 00:13
#282 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Phantom
Davux meint definitiv die Twin Leads .. und ob das nen Solo ist sei mal dahergestellt


Twin Leads sind kein Soli, denn Solo heißt ja, dass nur ein Gitarrist es spielt.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

24.06.2011 00:14
#283 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Phantom
Davux meint definitiv die Twin Leads .. und ob das nen Solo ist sei mal dahergestellt


Twin Leads sind kein Soli, denn Solo heißt ja, dass nur ein Gitarrist es spielt.




Als Musik Laie, also jemand der sich mit der instrumentalen Materie nicht auskennt, könnte dies aber schon den Anschein machen

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.06.2011 00:17
#284 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Phantom

Zitat von Irenicus

Zitat von Phantom
Davux meint definitiv die Twin Leads .. und ob das nen Solo ist sei mal dahergestellt


Twin Leads sind kein Soli, denn Solo heißt ja, dass nur ein Gitarrist es spielt.




Als Musik Laie, also jemand der sich mit der instrumentalen Materie nicht auskennt, könnte dies aber schon den Anschein machen



Klaro, deswegen hab ich das ja auch vermutet.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

24.06.2011 11:11
#285 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Also um klarzustellen: Twin-Leads sind keine Solos, oder?

______________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.06.2011 12:47
#286 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Davux95
Also um klarzustellen: Twin-Leads sind keine Solos, oder?


Genau.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

28.06.2011 14:17
#287 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Davux95
Also um klarzustellen: Twin-Leads sind keine Solos, oder?


Genau.




Wenn ich dann mal fragen darf, was sind Twin Leads? Sind das die doppelten Lead gittaren Parts.

_______________________________________

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

28.06.2011 14:21
#288 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

2 oder 3 stimmige Melodien bzw. Harmonien.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

08.07.2011 13:49
#289 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Ich wollte auch anfangen, mal wieder alle Alben zu bewerten und hab die Iron Maiden eingeschmissen.
Die Lieder, die ich live klasse finde, sind auf der Platte für mich nur Durchschnitt mit Paul. Ich komm mit diesem "punkigen" Sound allgemein nicht so wirklich klar.

Auf Iron Maiden und Running free freu ich mich beim Konzert jedes Mal - insbesondere auf den ersten Song. Hier oder im Auto käme ich niemals auf die Idee, einen der beiden - und dann noch die Studioversion - zu hören.
Prowler, Transylvania, Charlote sind ganz ok, mehr aber auch nicht.
Strange World und Remember Tomorrow sind zweifelsohne ziemlich gute Balladen (wenn ich sie denn so nennen darf ;) ). Meisterwerke aber nicht. Da finde ich z.B. Blood Brothers um Welten besser.

Anders Phantom. Das ist natürlich das Highlight der Platte. Ein zeitloses Meisterwerk! Besonders gefällt mir aber auch hier wieder die Live-Versionen mit Bruce.

Alles in allem würde ich nach der Definition von Irenicus etwa so bewerten:

1. Prowler 5/10

2. Remember Tomorrow 8/10

3. Running Free Studio: 5/10 Live 8/10

4. Phantom of the Opera Studio: 9/10 Live: 10/10

5. Transylvania 6/10

6. Strange World 7/10

7. Charlotte the Harlot 5/10

8. Iron Maiden Studio: 6/10 Live: 9/10

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.07.2011 14:49
#290 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Transylvania ist für mich (jemand der Instrumetal Songs kaum mag) wirklich genial.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

08.07.2011 15:05
#291 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

ich mochte das album nie wirklich, bis ich es vor ca. 3 wochen nochmal rausgekramt habe und ihm eine chance gab: wahnsinn! fantastisches album. die punkigen, schnellen songs hauen rein wie verrückt. schade, dass sie iron maiden nicht so spielen wie auf platte. charlotte the harlot live wär auch nochmal geil!
hab dann nachher die early days tour angehört, und musste feststellen, dass das jetzige line-up es einfach nicht draufhat, die songs so geil rüberzubringen. das meiste wurde zu langsam gespielt, und auch nicht so punkig voll auf die fresse...

-------------------------------

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.07.2011 16:28
#292 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
ich mochte das album nie wirklich, bis ich es vor ca. 3 wochen nochmal rausgekramt habe und ihm eine chance gab: wahnsinn! fantastisches album. die punkigen, schnellen songs hauen rein wie verrückt. schade, dass sie iron maiden nicht so spielen wie auf platte. charlotte the harlot live wär auch nochmal geil!
hab dann nachher die early days tour angehört, und musste feststellen, dass das jetzige line-up es einfach nicht draufhat, die songs so geil rüberzubringen. das meiste wurde zu langsam gespielt, und auch nicht so punkig voll auf die fresse...



Du magst das Album erst seit drei Wochen!?Wow, du bist der erste Maiden-fan, von dem ich sowas höre.

______________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

08.07.2011 19:15
#293 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von iron_maiden
ich mochte das album nie wirklich, bis ich es vor ca. 3 wochen nochmal rausgekramt habe und ihm eine chance gab: wahnsinn! fantastisches album. die punkigen, schnellen songs hauen rein wie verrückt. schade, dass sie iron maiden nicht so spielen wie auf platte. charlotte the harlot live wär auch nochmal geil!
hab dann nachher die early days tour angehört, und musste feststellen, dass das jetzige line-up es einfach nicht draufhat, die songs so geil rüberzubringen. das meiste wurde zu langsam gespielt, und auch nicht so punkig voll auf die fresse...



Du magst das Album erst seit drei Wochen!?Wow, du bist der erste Maiden-fan, von dem ich sowas höre.




mir gefiel prowler. sanctuary war ganz ok, aber der rest kA. aber mittlerweile gefällt es mir von vorne bis hinten (obwohl ich finde FOTO zieht sich ein wenig)

-------------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.07.2011 19:25
#294 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666

Strange World und Remember Tomorrow sind zweifelsohne ziemlich gute Balladen (wenn ich sie denn so nennen darf ;) ). Meisterwerke aber nicht. Da finde ich z.B. Blood Brothers um Welten besser.





sehe ich genau anders herum

Blood Brothers geht mit mit seinem "schunkeligen Bierzelt Rhytmus" (um es mal bewusst übertrieben darzustellen) irgendwann auf den Geist

________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

08.07.2011 19:31
#295 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Chewie


Blood Brothers geht mit mit seinem "schunkeligen Bierzelt Rhytmus" (um es mal bewusst übertrieben darzustellen) irgendwann auf den Geist




Der Song hat einen hohen Abnutzungsfaktor, aber auf den Geist gehen tut er nicht wirklich.

______________________________________________

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

11.07.2011 17:39
#296 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

So, ich hab jetzt auch mal Lust, alle Alben zu bewerten. Man sollte dabei auch wirklich mal einen Blick auf die Skala von Irenicus werfen und nicht so argumentieren, dass alles was unter 7 gleich schlecht ist.

10 - Meisterwerk
9 - genial
8 - klasse
7 - gut
6 - solide
5 - okay
4 - schwach
3 - dürftig
2 - schlecht
1 - miserabel
0 - Müll


Prowler (7/10)
Als Einstieg wirklich gut. Das Gitarrenspiel geht gut nach vorne und Di Anno verleiht dem Lied eine ganz eigene Note.

Remember Tomorrow (5/10)
Die ruhigen Parts harmonieren meiner Meinung nach nicht so gut miteinander, vor allem die Übergänge hinken ein wenig. Der Taktwechsel verleiht dem Lied beinahe sogar noch den Anschein zusammengeschustert zu sein.

Running Free (9/10)
Der Bass ist hier natürlich das A und O des Lieds und ist einfach Hammer. Man ist sofort im Lied. Insgesamt natürlich kein wahnsinnig komplexer Song, aber dafür ist hier alles wunderbar griffig, um es mal so auszudrücken.

Phantom Of The Opera (9/10)
Wie Bruce es auf der Early Days Tour in Ullevi sagt, "This song is what Iron Maiden is all about." Und es hat gewissermaßen alles, was IM nach ihrem Debutalbum sein werden. Das Lied ist schnell und hart, aber auch melodisch mit einem sehr ruhigem Part, so wie später bei Powerslave oder Mariner. Das Lied bekommt keine 10 von 10, weil der ruhige Part im ruhgien Part (dort wo das Solo gespielt wird) nicht zu 100% passt. Das Solo ist zwar sehr gut, aber ich finde es trotzdem an der Stelle schade, weil er die Stimmung ein bisschen rausnimmt, die der Part davor aufgebaut hat. Schlagzeug ist in dem Lied auch Hammer, bzw. passt einfach perfekt zu den Gitarrenriffs.

Transylvania (8/10)
Wirklich tolles Instrumentalstück. Oft passen bei Instrumentalstücken die Namen nicht, aber bei Transylvania passt der Name sehr gut zur Musik.

Stranger World (6/10)
Ein zweischneidiges Schwert. Die instrumentalische Untermalung ist hier klasse, vor allem das Solo am Anfang. Aber der Gesang ist schrecklich und versaut mir den ganzen Song. Daher ist auch keine höhere Wertung möglich.

Charlotte the Harolt (7/10)
Auch hier kann ich die Metapher mit dem zweischneidigem Schwert anwenden, wenn auch etwas anders. Hier ist mein Problem, dass ich den rockigen Part sehr gut finde. Der geht einfach super ab, hat auch einen sehr fröhlichen Charme, obwohl er um Prostitution geht. Nunja, der ruhige Part ist einfach unnötig. Er passt hier nicht gut rein und bringt das Lied aus dem Konzept. Bzw. er hätte einfach anders ausfallen müssen. Trotzdem ist es kein Totalausfall und ist quasi ein Underdog von dem Album.

Iron Maiden (8/10)
Ich glaube jemand hatte das hier auch schonmal gepostet. Das Lied ist live nochmal ein Stück besser, wobei ich es auch in der Studioversion ansprechend finde. Die Anfangsmelodie, bei der dann die zweite Gitarre mit einsteigt, das Schlagzeug, das die Snair die ganze Zeit durchzieht. Es ist einfach gut ^^

Gesamtes Album (7,25/10)
Iron Maiden hat mit dem Album zwei wirklich sehr gute und sonst meist solide bis gute Stücke schon einen sehr guten Anfang geschaffen, aber es ist eben noch Potenzial nach oben. Und die nicht so gut geratenen Lieder fehlt es meistens an dem noch nicht ganz so ausgefeilten Songwriting.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

11.07.2011 17:57
#297 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von ZoSo_Capricorn

Remember Tomorrow (5/10)
Die ruhigen Parts harmonieren meiner Meinung nach nicht so gut miteinander, vor allem die Übergänge hinken ein wenig. Der Taktwechsel verleiht dem Lied beinahe sogar noch den Anschein zusammengeschustert zu sein.





Remember Tomorrow ist sicher nicht zusammengeschustert.

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

28.07.2011 11:11
#298 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von ZoSo_Capricorn

Remember Tomorrow (5/10)
Die ruhigen Parts harmonieren meiner Meinung nach nicht so gut miteinander, vor allem die Übergänge hinken ein wenig. Der Taktwechsel verleiht dem Lied beinahe sogar noch den Anschein zusammengeschustert zu sein.





Remember Tomorrow ist sicher nicht zusammengeschustert.




Aber er wirkt so. Ich würde dem Lied maximal 3 Punkte geben, da ich es total langweilig und ideenlos finde

_______________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

28.07.2011 11:13
#299 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96


Aber er wirkt so. Ich würde dem Lied maximal 3 Punkte geben, da ich es total langweilig und ideenlos finde




NEVER!!!

Diese langsamen Passagen im Übergang zu den schnellen, sind doch SACKSTARK!!!
Ein GRANDIOSER Maiden-Song!!

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.07.2011 12:48
#300 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von DarkMan96


Aber er wirkt so. Ich würde dem Lied maximal 3 Punkte geben, da ich es total langweilig und ideenlos finde




NEVER!!!

Diese langsamen Passagen im Übergang zu den schnellen, sind doch SACKSTARK!!!
Ein GRANDIOSER Maiden-Song!!



SIGN



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz