Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 16.337 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.10.2008 14:35
#176 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Bruce Biehler
Apropo Soundhaouse Tapes. Da wurde gerade auf Ebay ein Exemplar versteigert: Werbung: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi...em=260303336136
Frage:Original?


In Antwort auf:
MAIDEN RADIO ONE ROCK SHOW RADIO SESSION,10/79. 1ST TIME ON RECORD.
SONGS ARE,IRON MAIDEN,RUNNIN FREE,TRANSYLVANIA,SANCTUARY,
BAND ON THIS RECORD ARE,DOUG SAMPSON,PAUL DIANNO,TONY PARSONS,DAVE MURRY AND STEVE HARRIS
THERE IS ONLY 100 OF EACH COLOUR. WHITE VINYL.




Anscheinend ist es gar nicht die Soundhouse Tapes...


Just by looking through your eyes
He could see the future penetrating right in through your mind
See the truth and see your lies
But for all his power, couldn't foresee his own demise

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 16:49
#177 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Destard
Zitat von Bruce Biehler
Apropo Soundhaouse Tapes. Da wurde gerade auf Ebay ein Exemplar versteigert: Werbung: http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi...em=260303336136
Frage:Original?


In Antwort auf:
MAIDEN RADIO ONE ROCK SHOW RADIO SESSION,10/79. 1ST TIME ON RECORD.
SONGS ARE,IRON MAIDEN,RUNNIN FREE,TRANSYLVANIA,SANCTUARY,
BAND ON THIS RECORD ARE,DOUG SAMPSON,PAUL DIANNO,TONY PARSONS,DAVE MURRY AND STEVE HARRIS
THERE IS ONLY 100 OF EACH COLOUR. WHITE VINYL.




Anscheinend ist es gar nicht die Soundhouse Tapes...


ich würde mal auf ein Bootleg tippen, die Original Soundhouse Tapes gab es nicht in weißem Vinyl, da will nur jemand ein bißchen Kohle machen.


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.10.2008 17:29
#178 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Auf der Soundhouse Tapes sind sowieso andere Songs drauf.. Daher definitiv keine Soundhouse Tapes LP!

------------------------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

30.10.2008 20:05
#179 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Soundhouse Tapes LP!

Ne LP ist die Soundhouse Tapes eh nicht


Just by looking through your eyes
He could see the future penetrating right in through your mind
See the truth and see your lies
But for all his power, couldn't foresee his own demise

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

12.11.2008 20:55
#180 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

auch ein Hammer Song wenn auch unterschätzt ist STRANGE WORLD

strange world

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

01.12.2008 22:18
#181 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

So mein nun mein Review zum Debüt, liegt bei mir nach Killers direkt auf Platz 2.

Tracklist

1. Prowler (Harris) – 3:52
2. Remember Tomorrow (Di’Anno, Harris) – 5:25
3. Running Free (Di’Anno, Harris) – 3:14
4. The Phantom of the Opera (Harris) – 7:05
5. Transylvania (Harris) – 4:06
6. Strange World (Harris) – 5:40
7. Sanctuary (Harris, Di’Anno, Murray) – 3:15 (nur US-Pressung)
8. Charlotte the Harlot (Murray) – 4:10
9. Iron Maiden (Harris) – 3:31

Dieses Album beginnt mit einer so einfachen Textpassage, das sie schon wieder vor geilheit rockt! Ein Song auf dem ersten Album der schon früh zeigt was für ein Genie Steve Harris im Songwriting ist. "Walking through the city, looking awesome pretty.." ist einfach genau das was der Song aussagen möchte. Prowler ist ein Song án dem man sehr die punkigen Wurzel Maidens hört, besitzt aber geile Gitarren Sounds die den Song eifnach zu etwas besonderem machen.
Es geht weiter mit Remember Tomorrow. Diesen Song nehm ich persönlich eher als eine gelungene Power Balade mit paar gelungenen schnellen Specials wahr. Pauls Stimme gefällt mir hier sehr gut und mit diesem Song beweist auch er wiederum das er ein gutes Händchen für Songwriting hatte, wie man auch in der Tracklist sieht hatte er zumindest Textmäßig nach Harris den größten Einfluss auf dieses Album.
Der nächste Song heißt Running Free und ist einer meinen persönlichen Lieblinge. Da ich ja als Bassist vorbelastet bin war ich fasziniert von der Durchsetzungsfähigkeit von Harris Sound bei diesem Lied. Leider bin ich noch nie dazu gekommen diesen Song mal live miterlebt haben zu können, aber ich glaube das ist eine der großen Bringer auf dieser edlen Scheibe!
Und jetzt kam das unfassbare für mich, ein Song der so komplex ist in der frühen Maiden Ära und so verdammt eifnach nur geil ist das ich meinen Ohren das erste mal nciht glauben konnte. Phantom of the Opera ist der Song den ich am liebsten selbst spiele und bleibt für mcih einer der größten Maiden Songs überhaupt und der Beste dieser Platte. Sehr viele Tempowechsel von extrem schnell bis sehr langsam, aber nie langweilig. Solierende Gitarren ... und dieses schöne Bass Fill In bei 3.30 machen diesen Song unsterblich.
Als nächstes kommt das einzige Instrumental des Albums, der auf der diesjährigen SBIT Tour jedes Konzert zumindest als Vorspann begleitet hat - Transylvania. Ein schönes schnelles Stück was nur so von Power strotzt und eine Delikatesse für den Gehörgang ist. Zumindest für die die diese Musik zu schätzen wissen.
Der nächste Song, Stranger World ist die zweite Ballade dieses Albums udn ganz schön anzuhören am Anfang, jedoch ist außer dem Solo nciht viel spannendes dabei sodass dieser Track meienr Meinung nach der schwächste auf dem Album ist. Aber nicht der schlechteste! Nur halt bisschen dahergeplätschert..
Derfolgende Song kommt aus den Federn von Mr Dave Murray, der Man bei Maiden der das Grinsen der Grinches besitzt. Und man muss sagen Hut ab vor der Leistung die er mit Charlote the harlot erbracht hat. Der Song ist nciht nur von der Basis und den Melodien geil, sondern hat noch nen verdammt guten Text, der in einigen Stellen aber bisschen ähnlich wie bei Stranger World vorbeiplätschert. An sonsten ein schönes Powergeladenes Stück Metal mit nem geilen Solo, aber das ist man ja von Dave gewohnt.
Dann kommt der Track Iron Maiden. Viele Gitarren Melodien udn schöne Fill Ins, und natürlich kalsse Text! Darf eigentlich aucf keinem Maiden Konzert fühlen. Jedoch ist das einer der wenigen Songs die ich von Bruce gesungen mehr mag als mit Paul. Was mich stört sind die Backing Vocals von Steve die den Flair von einigen Passagen nehmen.
Insgesamt ein Album welches sehr an die Wurzeln der einzelnen Musiker geht. Die Produktion ist für die damalige Zeit vorbildlich. Ich mag sowieso den leicht vintage angehauchten Sound. Nun soweit zum Debüt. Hoffe euch gefällts!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

01.12.2008 22:22
#182 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die Produktion ist für die damalige Zeit vorbildlich.

Frag mal Steve was er von der Produktion hält!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

01.12.2008 23:45
#183 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten
Zitat von marc
In Antwort auf:
Die Produktion ist für die damalige Zeit vorbildlich.

Frag mal Steve was er von der Produktion hält!


echt? findet steve die produktion mies? wieso?

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

01.12.2008 23:49
#184 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Die waren mit dem Produzenten damals überhaupt nicht zufrieden, Will Malone hieß der Kerl glaube ich. Steve hätte die Platte am liebsten noch mal komplett überarbeitet. Aber ich finde sie, so wie sie ist, richtig geil.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

02.12.2008 13:37
#185 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

jop. die rauheit passt perfekt

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

02.12.2008 15:03
#186 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Wäre diese Platte nicht so wie sie ist, wären IM nicht das was sie heute wären

strange world

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

02.12.2008 15:08
#187 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten
Zitat von Iron-Markus
Wäre diese Platte nicht so wie sie ist, wären IM nicht das was sie heute wären


Jetzt wirds philosophisch...
Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

11.12.2008 19:34
#188 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

kann es sein, das es von STRANGE WORLD 2 Versionen giubt, weil bei der BEST OF hört man PAUL am Anfang mitsummen

SEAMUS KOTYK- POWERSAVE

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

11.12.2008 19:48
#189 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
kann es sein, das es von STRANGE WORLD 2 Versionen giubt, weil bei der BEST OF hört man PAUL am Anfang mitsummen

Ja gibt es. Die Version auf der 2-CD Best of the Beast ist von der Soundhouse Tapes Demo, die wohl jeder Fan kennen sollte.


Just by looking through your eyes
He could see the future penetrating right in through your mind
See the truth and see your lies
But for all his power, couldn't foresee his own demise

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

08.03.2009 08:50
#190 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Ich finde das sich von dem Album manche Lieder im gegensatz zu den anderen Maiden-Liedern total absetzen z.B. Prowler oder Remember Tomorrow.

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.03.2009 17:24
#191 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Positiv oder negativ? Und wodurch setzen sie sich ab? Ich persönlich find eja, dass "Prowler" sehr gut in dne roten Faden der Scheibe passt und sich nicht sonderlich absetzt, obwohl es natürlich eins chönes Lied ist. Die balladeskeren Songs setzen sich sogesehen eher ab und natürlich das epische "Phantom of the opera", wobei ich den Song für überschätzt halte.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

08.03.2009 17:33
#192 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

"Phantom Of The Opera" ist die Krönung aller Maiden Songs. Man kann so ein Meisterwerk an Song nur unterschätzen, niemals überschätzen.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

08.03.2009 17:40
#193 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
"Phantom Of The Opera" ist die Krönung aller Maiden Songs. Man kann so ein Meisterwerk an Song nur unterschätzen, niemals überschätzen.



genau!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 17:44
#194 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
"Phantom Of The Opera" ist die Krönung aller Maiden Songs. Man kann so ein Meisterwerk an Song nur unterschätzen, niemals überschätzen.


Hossa, ich bin mal Deiner meinung....ein seltene sache..

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.03.2009 23:26
#195 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Er ist sicherlich der Prototyp aller Maiden-Epen, aber viele später folgende Epen waren viel ausgereifter und besser. Wäre ja auch traurig, wenn nicht, denn man sollte sich von Album zu Album weiter entwickeln, sonst macht das Bestehen einer Band kaum mehr Sinn.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

08.03.2009 23:36
#196 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten
Hmm, ich kann mich gerade des Eindruckes nicht erwehren, dass hier ein Post fehlt, den ich kürzlich hier verfasst habe.
Und der war meiner Erinnerung nach nicht OT...
Kann mir einer der zuständigen Mods mal erklären, was hier in letzter Zeit abgeht....

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 10:07
#197 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Ich gehöre wohl zu dem 1% denen Phantom net sonderlich gefällt^^

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

09.03.2009 15:13
#198 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Positiv oder negativ? Und wodurch setzen sie sich ab?



Positiv. Ich finde sie setzen sich insgesamt wie der Song rüberkommt total ab.

Zu Phantom of..... das Lied war mein erster Richtiger Ohrwurm ich mag ein paar teile von dem Lied auch nicht aber insgesamt ist er Hammergeil!

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 02:17
#199 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Phantom
"Walking through the city, looking awesome pretty.."


Korrekt wäre "...looking oh so pretty".





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 02:18
#200 RE: Iron Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Hmm, ich kann mich gerade des Eindruckes nicht erwehren, dass hier ein Post fehlt, den ich kürzlich hier verfasst habe.
Und der war meiner Erinnerung nach nicht OT...
Kann mir einer der zuständigen Mods mal erklären, was hier in letzter Zeit abgeht....


Die neuen Mods schalten und walten nach ihrem Gutdünken. (Genau das, was mir immer vorgeworfen wurde, aber nie der Fall war. )





Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz