Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 21.189 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 21
Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 18:10
#176 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

In Antwort auf:
mann merkt aber schon dass bruce keine lust mehr auf maiden hat da er sehr düster und im vergleich zu andern liedern simpel singt.



Ich bin nicht dieser Meinung. Ich denke Bruce hat einen guten Job gemacht auf diesem Album. Es ist der Lauf der Natur das seine Stimme nicht mehr klingen kann wie z.B. zu Zeiten als er noch bei Samson war.

Und ich denke Bruce hat auch mal gesagt, das er zur Fear of the Dark Zeit keinen Gedanken über einen Aussteg verloren hat.

------------------------------------------------
Bester Metal vor meiner Haustüre

Natural Metal Chaos Festival in der Industrie 45 in Zug(CH)
11.05 - 12.05.
2 Tageskarte 28.-
Headliner am 12.05. - Burden of Grief

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

24.04.2007 19:29
#177 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

schon gut aber: vergleiche den gesang von FotD und AMoLaD, da liegen 15 jahre dazwischen und auf amolad klingt er trotzdem besser. obwohl ich FotD bevorzuge, einfach weils vom gesamten besser harmoniert...

Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 20:11
#178 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

In Antwort auf:
vergleiche den gesang von FotD und AMoLaD, da liegen 15 jahre dazwischen und auf amolad klingt er trotzdem besser.


Ok, in diesem Punkt hab ich falsch argumentiert
Ich vermute Bruce wollte vieleicht ganz einfach mal ein bisschen anders klingen.

------------------------------------------------
Bester Metal vor meiner Haustüre

Natural Metal Chaos Festival in der Industrie 45 in Zug(CH)
11.05 - 12.05.
2 Tageskarte 28.-
Headliner am 12.05. - Burden of Grief

guitarsound ( Gast )
Beiträge:

09.06.2007 17:22
#179 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

Fear Of The Dark ist ein sehr gemischtes Album...

GUTE LIEDER:

Fear Of The Dark (live 10/10, hier 9.5/10)
Wasting Love (10/10)
Afraid To Shoot Stranger (8-9/10)
Be Quik Or Be Death (8-9/10


MAIDENDURCHSCHNITTLICHE LIEDER:

Childhoods End (8/10)
Chains Of Misery (7-8/10)
Weekend Warrior (7-8/10)
The Fugitive (7/10)


SCHLECHTE LIEDER

From Here To Eternity (6-10)
Fear Is The Key (6-10)
The Apparition (5/10)


gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

09.06.2007 18:34
#180 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

naja wasting love würd ich eher im unteren durchschnitt zuordnen...außerdem hast du judas be my guide vergessen, das würde in die sehr guten lieder passen

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.06.2007 20:50
#181 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ich hab mir FOTD in der letzten Zeit nocheinmal genauer angehört und dabei besonders auf die Produktion geachtet. Ich halte sie für sehr gut ! Viel druckvoller als heute...

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

27.06.2007 22:37
#182 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

mir sagt das Album nicht ganz so zu.. gibt zwar einige gute Songs, halt FOTD, JBMG, WL, ATSS aber mehr i-wie find ich is nich so prickelnd. aber alles schmackssache

_______________________________________________________






scrrrrrrrrream for my Ludwigshafen?! THE IRON MAIDEN!!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

27.06.2007 22:56
#183 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

be quick or be dead boah der song ist göttlich!! und chilhoods end auch wasting love, fotd, jbmg und der geilste song auf dem album afraid to shoot strangers from here to eternety ist auch gut und weekend warrior kann man sich auch ab und zu mal geben...

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K. und MHKN!!!!


Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

27.06.2007 23:49
#184 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ehr ein mitelmäßiges Album von Maiden. Die Produktion finde ich so ziemlich am schlechtesten von allen Maidenproduktionen. Sie klingt irgendwie ziemlich steril und nicht so druckvoll. Nickos Drumkit hört sich irgendwie total E-Drum mäßig an, und die Bassdrum geht völlig unter !
Der Song FOTD ist Live der Hammer, aber auf dem Album fehlt meiner Meinung nach irgendwie die letzte Power !

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

27.06.2007 23:55
#185 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

jo die produktion find ich auch net der hit... gab besseres aber darüber lässt sich ja streten

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K. und MHKN!!!!
Lauren Harris Fc


TSF ED HUNTER ( Gast )
Beiträge:

27.06.2007 23:56
#186 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

Nicht druckvoll? Na ja......Druck ist da genug und auch die Drums sind wie gewohnt sehr gut

Too Old to Die young

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

28.06.2007 00:04
#187 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten
Okay, darüber läßt sich wohl wirklich streiten !
Kann auch sein, das mein Gehör schon ziemlich kaputt ist(bin ja auch nicht mehr der Jüngste), aber um die einzellnen Schläge der Bassdrum rauszuhören, muß ich mich bei diesen Album verdammt konzentrieren, während sie mir bei z.B. Powerslave nur so zufliegen !!!
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.06.2007 00:26
#188 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

hm ich finde gerade bei fotd ist die produktion recht gut ...

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 21:09
#189 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

be quick or be dead: geht so. aber hörbar. ich drücke mal beide augen zu, und gebe dem song 8/10
from here to eternity: gefällt vielen nicht so gut, mir aber schon. 9/10
afraid to shoot strangers: den muss ich unbedingt mal live hören. maidens beste ballade ( wenn man es enn zu den balladen zählen will ). 10/10
fear is the key: ..... 6/10
childhood's end: einer der besseren von fotd 8/10
wasting love: auch wieder eine ballade, und eigentlich ganz schön. 9/10
the fugitive: ......6/10
chains of misery: der refrain ist der schwachpunkt des songs. 7/10
the apparition: eigentlich ganz nett. 8/10
judas be my guide: ein durchschnittlicher füller. 8/10
weekend warrior: finde ich eigentlich unterbewertet. maiden mal anders! 9/10
fear of the dark: mit atss der beste song von fotd. live sowieso ein übersong. 10/10

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

29.09.2007 17:59
#190 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten
In Antwort auf:
childhood's end: einer der besseren von fotd 8/10
judas be my guide: ein durchschnittlicher füller. 8/10


"childhoods end" ist mit abstand der schlechsteste song auf dem album, nur der instrumentalteil ist gut gelungen
"judas be my guide" ist der nicht nur beste song auf dem album (neben dem titeltrack) wenn nicht sogar eines der besten der 90er. schade dass es nur so kurz ist, aber zu sagen, dass es nur ein füller ist, ist eigentlich überhaupt nicht gerechtfertigt

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.09.2007 20:02
#191 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

Childhood's end ist meiner Meinung nach ein Geheimtipp und mal ein etwas anderer, hintergründiger Text. Judas be my guide ist für mich sehr durchschnittlich, am schwächsten finde ich aber Chains of misery, mehr als vier Punkte würde ich ihm geben. Aber endlich hat hier mal einer die Klasse von Weekend warrior erkannt, sehr ungewöhnliches und spannendes Stück

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

30.09.2007 14:56
#192 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

"Judas be my guide" ist eins der besten Songs auf FotD.

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

30.09.2007 19:42
#193 RE: Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von prowler
"Judas be my guide" ist eins der besten Songs auf FotD.

yeah. ein verdammt starker song!

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 18:56
#194 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

So,hier mal meine Bewertung zu de Album


1. Be Quick Or Be Dead 9/10
2. From Here To Eternity 8,5/10
3. Afraid To Shoot Strangers 9/10
4. Fear Is The Key 6/10
5. Childhood's End 7,5/10
6. Wasting Love 7/10
7. The Fugitive 8,5/10
8. Chains of Misery 7,5/10
9. The Apparition 7,5/10
10. Judas Be My Guide 8,5/10
11. Weekend Warrior 8,5/10
12. Fear Of The Dark 10/10

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm


UP THE IRONS!!!!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

02.10.2007 20:10
#195 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Be quick or be dead 9/10
From here to eternity 8.5/10
Afraid to shoot Strangers 9.5/10
Fear is the key 8/10
Childhoods End 8/10
Wasting Love 8.5/10
The Fugitive 9/10
Chains of Misery 8.5/10
The Apparition 7/10
Judas be my Guide 9/10
Weekend Warrior 8.5/10
Fear of the Dark 10/10

------------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008
UP THE IRONS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.10.2007 05:08
#196 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten
Hatte mir die Scheibe nochmal intensiv angehört. Sie ist eigentlich ganz gut, sinkt halt nur im Vergleich mit den 80er und 2000er Scheiben ab, das Songwriting ist deutlich schwächer. Die Produktion ist relativ gut, druckvoller als bei NPftD. Schwächster Song ist für mich Chains of Misery, nicht wirklich schlecht aber einfach belanglos bis auf Dave's Solo. Highlights sind Afraid To Shoot Strangers, Wasting Love, Judas Be My Guide und Fear Of The Dark

Be Quick Or Be Dead 8/10
From Here To Eternity 8/10
Afraid To Shoot Strangers 10/10
Fear Is The Key 8/10
Childhood's End 8/10
Wasting Love 9/10
The Fugitive 8/10
Chains Of Misery 6/10
The Apparition 7/10
Judas Be My Guide 9/10
Weekend Warrior 8/10
Fear Of The Dark 10/10

Gesamtpunktezahl: 8,25/10 = GUT


the promise of a better future is nothing but a lie

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

03.10.2007 09:56
#197 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten
Ich habe mir in letzter Zeit auch öfter mal die Fear Of The Dark angehört und sie ist doch ein wenig besser als ich bisher dachte und ich sie bisher dargestellt habe. Jetzt gefällt mir sogar der Song Wasting Love sehr gut, den ich bis vor kurzem noch den "schlechtesten Maidensong" nannte. Doch, der ist klasse.
Der Eindruck, dass FotD die NPftD-Teil II ist, hat sich trotzdem irgendwie festgesetzt. Einen Großteil der Songs der FotD könnte man auf der NPftD vermuten und umgekehrt.
Auch die Produktion ist in meinen Augen (oder Ohren) sehr gleich, ich kann nichts Druckvolleres finden.
Egal, meine Wertung: (obwohl ich von der Punktvergabe nicht viel halte, ändert sich doch von Tag zu Tag, was man eben gerade hören möchte)

Be Quick Or Be Dead 9/10 (Maiden haben immer gute Opener - BQOBD hat aber nicht die Klasse von Aces High oder CSIT)
From Here To Eternity 9/10 (schöner direkter Rocker, hätte man auch als Opener nehmen können)
Afraid To Shoot Strangers 10/10 (Meisterstück - gleichwertig mit FotD)
Fear Is The Key 5/10 (Der schlechteste Maidensong aller Zeiten!!! Da ist nichts...)
Childhood's End 9/10 (sehr starker Song, der leider zu weing Beachtung findet)
Wasting Love 9/10 (nach großen Anlaufschwierigkeiten hat es endlich gezündet! )
The Fugitive 10/10 (GENIAL! - mein "Geheimtip" der Scheibe)
Chains Of Misery 8/10 (etwas einfach gehalten, macht aber Spaß)
The Apparition 7/10 (ganz gut, aber irgendwie fehlt da was)
Judas Be My Guide 9/10 (stark unterbewertet und doch genial)
Weekend Warrior 9/10 (macht gute Laune find' ich)
Fear Of The Dark 10/10 (brauch man wohl nichts zu sagen... )

Gesamtpunktzahl: 8,67/10 (im Moment)

Gestaltung: Das Cover an sich ist genial, trotzdem habe ich ein paar Schwierigkeiten damit, mich mit dem Cover anzufreunden, schließlich war es das Ende des Ur-Eddies.
Das Gepose der Band im Booklet ist mit das beste, besonders das Bild mit Bruce in der Ruine.
Insgesamt ist das Album sehr gut, aber in meinen Augen ein wenig überbewertet.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

03.10.2007 16:20
#198 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Fear Is The Key 5/10 (Der schlechteste Maidensong aller Zeiten!!! Da ist nichts...)
Childhood's End 9/10 (sehr starker Song, der leider zu weing Beachtung findet)


eher umgekehrt...

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

03.10.2007 16:48
#199 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten


Ne ganz bestimmt nicht!

Mag ja mal deine Meinung sein, aber Fear Is The Key hat überhaupt nichts zu bieten (in meinen Ohren)!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.10.2007 18:29
#200 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

In Antwort auf:


Ne ganz bestimmt nicht!

Mag ja mal deine Meinung sein, aber Fear Is The Key hat überhaupt nichts zu bieten (in meinen Ohren)!


Dem kann ich nur zustimmen. Childhood's end bekam von mir in meinem Review 8/10; Fear is the key 4/10. Ganz schwacher, wirrer und unnötiger Song. Wenn schon fear, dann auch of the dark.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 21
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz