Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 564 Antworten
und wurde 26.164 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 23
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.04.2007 21:42
#151 RE: Brave New World Zitat · Antworten

jaja, BnW is a geile scheibn, wie wir in österreichn dazu sagn (=es ist ein geiles album) viele leute haben sich mehr erwartet beim comeback von smith und dickinson, es sollte was aussergewöhnliches sein, aber es ist eine ganz normale maiden scheibe, ist es nicht genau das was wir wieder haben wollten?

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

21.04.2007 20:10
#152 RE: Brave New World Zitat · Antworten

ich find den sound auf der platte bisschen komisch! oder was meint ihr?

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.04.2007 20:22
#153 RE: Brave New World Zitat · Antworten

wie komisch ? eigentlich recht gut ..besonders für shirleyverhältnisse ! =)

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

21.04.2007 20:45
#154 RE: Brave New World Zitat · Antworten

naja klingt so anderst.... weiß net der sound gefällt mir net so die live versionen sind alle geiler! trotzdem hammer scheibe

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

22.04.2007 15:42
#155 RE: Brave New World Zitat · Antworten

na klar klingt dass ding anders. es sind 3 gitarren, neuer produzent (glaub ich) und neue gitarren amps. nix mehr jcm serie von marshall, sondern marshall jmp und jfx preamps, dual mono block endstufe

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

23.04.2007 13:26
#156 RE: Brave New World Zitat · Antworten

jo gut aber die DOD und die AMOLAD klingen vom sound besser mMn obwohl ich die BNW besser find als die DOD!

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.04.2007 21:03
#157 RE: Brave New World Zitat · Antworten

is auch wieder klar, sie klingen nicht unbedingt besser aber anders, auf BnW werden zum großteil nach ganz trditionell nach maiden, fender strats verwendet, und auf amolad sind ein paar jackson und esp's drinnen, ausserdem: der klang vom maiden sound hängt immer auf den inhalt des albums ab.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.04.2007 19:55
#158 RE: Brave New World Zitat · Antworten

In Antwort auf:
is auch wieder klar, sie klingen nicht unbedingt besser aber anders, auf BnW werden zum großteil nach ganz trditionell nach maiden, fender strats verwendet, und auf amolad sind ein paar jackson und esp's drinnen, ausserdem: der klang vom maiden sound hängt immer auf den inhalt des albums ab.


Das mag schon sein, aber der Hauptgrund bleibt, dass die produktion zu lasch ist. Der sound ist teil schwammig.

-----------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? --
Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 22:32
#159 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Hast du da vielleicht n paar Zeitangaben, an welchen Stellen du meinst, dass er schwammig ist?

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

25.04.2007 14:12
#160 RE: Brave New World Zitat · Antworten
Brave New World war meine erste CD überhaupt von Maiden. Ich weiss noch wie ich mit meinem vater im Media Markt war und er überlegte ob er sich die "neue" damals von Maiden holen sollte. Mein Vater hatte zu dieser Zeit maiden aus den Augen verloren, Sängerwechsel (Blaze Bayley) usw... . Ich sagte ja das Cover gefiel mir (Eddie halt). Jedenfalls holte er sich die CD. Ich bin ihm dafür immer noch dankbar. Ansonsten wäre ich vielleicht nie zu Maiden gekommen.

Raise the Crossed Guns in Duisburg 2007!
Up the Irons!

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 19:15
#161 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Ich finde Brave New World gehört zu den Alben die im oberen Drittel der Maidenhistorie liegen, allerdings sind einige Songs Qualititiv nicht ganz hochwertig aber andere dafür sehr gut.

Alle außer Groß Eilstorfer, Maidenfans und Biertrinker sind scheiße !!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.04.2007 14:57
#162 RE: Brave New World Zitat · Antworten

ich finde gerade dass alle songs qualitativ hochwertig sind ...nachteil ist dass nicht DER übersong enthalten ist

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 15:01
#163 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Das "DER Übersong" nicht dabei ist, stört mich eigentlich nicht richtig, da ich mir meistens gleich das ganze Album anhöre. Da stören mich einige schwächere Songs auf Platten, die diese Übersongs haben, mehr.

Aber sonst ist das Album einfach nur geil
Vor allem die Live-Versionen bei RiR.

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

28.04.2007 12:33
#164 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Ja bei BNW könnt man fast ähnlich wie bei SSOASS oder AMOLAD sagen, dass halt des Gesamtpacket passt.

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

02.05.2007 15:19
#165 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Brave New World war mein erstes Maiden Album, sozusagen die Einstiegsdroge. Ich weiß nicht wie die letzten 1 1/2 Jahre gelaufen wären, hätte ich dieses Machtwerk nicht zufällig in der Bücherei entdeckt

1.) The Wickerman - genialer opener, neben aces high der beste in der langen maiden-geschichte 10/10
2.) Ghost of the Navigator - ich liebe das intro, ansonsten werde ich nicht so richtig warm mit dem song, aber trotzdem 8/10
3.) Brave new World - schlicht und einfach, hammer gänsehaut-feeling pur, nach kurzer zeit ein klassiker 10/10
4.) Blood brothers - mein absolutes lieblingslied, und auch das erste Maiden-Lied, dass bei mir wirklich ohne Pause durchlief, tolle atmosphäre und wunderschöne melodien, abgerundet durch den wunderbaren text. auch hier: 10/10
5.) The mercenary - ohrwurm-refrain, und ansonsten ein starker song 8/10
6.) Dream of mirrors - ist mir persönlich zu lang geraten, aber trotzdem, kommen zwischendurch immer wieder diese ganz besonderen momente, wie der refrain oder der geniale text 9/10
7.) The fallen angel - netter song, aber zusammen mit nomad, für mich der schwächste song auf dem album, schwach jedoch auf einem immer noch hohem niveau 7/10
8.) The nomad - siehe fallen angel 7/10
9.) Out of the silent planet - wunderschöner gesang im refrain, und ein schöner midtempo-rocker 9/10
10.) The thin line between love and hate - neben blood brothers mein persönliches highlight, wenn bruce zum ersten mal mit "hope will die, my soul will fly..." einsetzt, geht der song so richtig los, steigert sich immer mehr, um am ende wieder in sich zusammenzufallen, um das album mit zwei gänsehaut-minuten abzuschließen...wunderschönes zusammenspiel zwischen bruce und den gitarren, und wenn dieses absolut geniale solo einsetzt... ich liebe den song einfach 10/10

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

02.05.2007 17:42
#166 RE: Brave New World Zitat · Antworten
thin line between love and hate ist der absolut genialste song auf dem album, die anderen sind geil aber dieser song ist der geilste....da stimmt alles, nichts wo man sagen könnte "hier hät ichs anders gemacht" etc.
total der hammer
Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

02.05.2007 18:35
#167 RE: Brave New World Zitat · Antworten

The Wicker Man is einfach nur Geil und der beste opener, Ghost of... hat mich nach mehrmaligen hören durch seine "Aggressivität" überzeugt. Brave New World is Live besser, besonders die Soli-geil! Blood Brothers is gut, für mich nich sehr gut. Mercenary is für mich auch nich mehr als gut -Live aber widerum-hammer! Dream of Mirros is einfach nur genial- Geniestreich. Fallen Angel und Nomad sind gute Songs für mich nich mehr. Out of.. und The thin... sind geile für mich sehr gut gelungene Songs.

Insgesamt: 9/10

Raise the Crossed Guns in Duisburg 2007!
Up the Irons!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

02.05.2007 19:14
#168 RE: Brave New World Zitat · Antworten

ich verstehe echt nicht wieso so wenige "nomad" als meisterwerk ansehen =) ich tue das nämlich !

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

02.05.2007 19:23
#169 RE: Brave New World Zitat · Antworten

jepp, das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Hab den Song erst vor kurzem für mich endeckt und bin hin und weg wenn ich ihn höre. Schade dass er noch nicht live gespielt wurde.

ZITAT ROGER WATERS: MAN KANN KEINEN ROCK N`ROLL SONG SCHREIBEN - OHNE JEMANDEN ZU BELEIDIGEN!!!

Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

02.05.2007 19:30
#170 RE: Brave New World Zitat · Antworten
ist wohl wie so oft geschmacksfrage. ich versteh auch net warum meine freunde kein maiden hören, sondern irgendwelche anderen sachen
ich hör den song grad nochmal, aber er kommt für mich nach wie vor net an blood brothers, bnw oder thin line ran, für andere ist das für mich absolut göttliche thin line zu lang geraten.
ist halt einfach so=)
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

02.05.2007 20:52
#171 RE: Brave New World Zitat · Antworten
die länge ist manchmal echt anstrengend, aber hauptsache geil.
blood brothers war mal einer meiner lieblingssongs von maiden, jetzt aber nicht mehr, weiss auch nicht warum

liegt wahrscheinlich an den somewhere in time liedern ^^
The Legacy ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2007 21:43
#172 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Brave New World ist eins der besten alben von maiden der opner ist genjal blood brothers is eines der besten lieder von maiden genau so wie der titel track. einfach nur geil

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

02.06.2007 21:42
#173 RE: Brave New World Zitat · Antworten

bnw ist einfach ein geniestreich, wenn man ned weis was man hören soll/will ist es immer die perfekte lösung

-------------------------------------------------

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 08:44
#174 RE: Brave New World Zitat · Antworten

In Antwort auf:
die länge ist manchmal echt anstrengend, aber hauptsache geil.
blood brothers war mal einer meiner lieblingssongs von maiden, jetzt aber nicht mehr, weiss auch nicht warum

liegt wahrscheinlich an den somewhere in time liedern ^^


Brave new world ist mir auch zu anstrengend, die Songs sind künstlich in die Länge gezogen worden was den Hörgenuss nicht gerade steigert, Ausnahme the wicker man ein einfacher mitreissender Opener. Bis auf diesen Song für mich ein absolut durschschnittliches Maiden Album, ohne grosse Höhepunkte, einzig positiv, dass Bruce wieder das Mikrofon übernommen hat, verstehe nicht ganz was man an dem Album so gut finden kann.

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 10:43
#175 RE: Brave New World Zitat · Antworten
Ganz genau so sehe ich das auch.

Insgeheim denke ich manchmal, das die Zeit von Maiden irgendwie vorbei ist. Ich meine damit, dass sie einfach nicht mehr in der Lage sind, solche Alben wie in den 80er Jahren, mit WIRKLICHEN Klassikern zu produzieren. Das AMOLAD-Album ist für mich das Beste nach dem Seventh Son-Album. Dazwischen liegt ein langer Zeitraum.

Vielleicht ein letztes Aufbäumen?

Tja, ist halt meine Meinung.


Ich weiss nicht, mit welchen Mitteln der dritte Weltkrieg geführt wird, der vierte aber wird mit der Keule geführt." (Einstein)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 23
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz